Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Delphi 2009

Zugriffe: 378.497 / Heute: 35
DELPHI CORPOR. kein aktueller Kurs verfügbar

Wärna:

malboroman

26.10.09 16:36
ich verstehe, wenn Dir jetzt langsam angesichts der Situation die Nerven durchgehen, es geht ja auch um viel Geld.
Daher werde ich auf Deinen #1224-Ausflipper nicht mehr eingehen. Den versteht wirklich langsam niemand mehr.
Bewerten
>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,44%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +24,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,46%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +22,27%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +20,55%

Birkules:

Müsste...

26.10.09 16:39

...wohl mal anständige News geben, damit sich hier nicht alle zerfleischen!

Aber worauf warten wir jetzt eigentlich? Gibt es noch weitere Termine beim Richter? Weiß da jemand was?

Bewerten

26.10.09 18:46
also delphi produziert doch jetzt noch für zb. ferrari un benz ... die machen also weiter un wollen auch in asien neue werke baun ... wir waren alle ja mal eigentümer delphis ... warum kriegen wir dann keine abfindung... so wie ich das seh soll die firma ja dann privat werden also zahlt dan doch jemand was dafür.....
Bewerten

26.10.09 18:52
ich mein mit der neuen privaten firma die restlichen 4 werke delphis....
Bewerten
Marlboromann:

ich habe mich nur immer gefragt, wie und warum

26.10.09 18:59
sie gewisse Summen, in Zeitungsartikeln genannt, berechnet wurden und ob man auch ohne eine Minderauszahlung an die Gläubiger ein positives EK berechnen lässt. Ich will doch wissen, ob die einen beschummeln oder nicht, also wie viel einem zusteht. Die Werte von Patente oder anderen stillen Reserven wurde dabei ja auch nicht ermittelt. Gerade die vielen innovativen Patente haben DDelphi sehr interessant gemacht und die zuhohen Pensionszahlungen. mit denen GM Delphi beschissen hatte.
Bewerten
Marlboromann:

@Wärna mir geht nicht die Muffe

26.10.09 19:24
Bewerten
>1x bewertet
Marlboromann:

@markenbox zu deiner Frage haben sie keine Antwort

26.10.09 19:29
und ich verweise auf das Ergebnis des Gerichtsbeschluss vom 30 Juli.
Bewerten
oahu:

leider hab ich mich auch

26.10.09 20:37
dazu verleiten lassen, diese Aktie zu erwerben. Hab dann, und darüber bin ich froh, wenigstens noch einen minimalen Teil am letzten Handelstag von Delphi retten können, nämlich so um die 250 Euro. 400 hab ich verloren. Sind zwar vielleicht nicht so immens hohe Beträge, dennoch ist es schmerzhaft. Aber vielleicht muß man auch mal auf die Schnauze fallen, um zu lernen. Gut, daß ich mich dazu durchgerungen habe, noch 5 min vor Einstellung die Aktien zu verkaufen. An Abfindung glaub ich schon deshalb nicht, weil, wie biber sagt, in den US-Boards wirklich alle davon schreiben, daß das Geld flöten gegangen ist. Und die zählen zalreiche Beispiele auf, wo das schon mal so war, z.B. K-Mart. Ich meine, wenn da keiner von Abfindung spricht...Und egal, wie die Bilanzen aussehen, daß ist dem Management wohl eh egal, was aus den Aktionären wird. Wünsch Euch viel Glück, daß es anders kommt, denn es ist bitter, aber meine Hoffnung ist dahin.
Tout vient à point à qui sait attendre
Bewerten
Anzeige: Geheime Millionen-Käufe in Bitcoin & Altcoins

Ohne Wallet, ohne Risiko? Jetzt wird's spannend
ButterCooky:

@all Wie geht es weiter

26.10.09 22:22

Hallo,

aktuell können wir nur warten.

Nach meinen Recherche muss das "Vermögen" größer als die Verbindlichkeiten sein, um überhaupt was zu bekommen. Die Gläubiger werden in der Regel mit den Aktien (Anteilen am Unternehmen) entschädigt und hoffen mit dem neuen Unternehmen dann wieder Geld zu verdienen.

Es gilt aber immer noch der Grundsatz traue keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast. Ob noch irgendwo Verbindlichkeiten auftauchen wird sich zeigen. Die generelle Frage ist, was ist der Stichtag für die Bewertung. 2009 lief für alle Zulieferer schlecht. Was währe wenn in 2009 hohe Verbindlichkeiten aufgelaufen währen?

Ich finde dieses Forum ohne alzu viel Puschversuche gut und es sollte dabei bleiben (möglichst objektiv).

Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile.

Butter-Cooky

Bewerten
>1x bewertet
xusal:

@ All und ButterCooky

27.10.09 09:50
Gebe Dir völlig recht. Eine Bilanz ist nur Augenwischerei. Hier gibt es einen legitimen Spielraum für die Unternehmen, je nachdem welchem Zweck die Bilanz dienen soll wird sie entsprechend dahingehend ausgerichtet.

Alle Zenarien auf Basis von Bilanzdaten können zwar theoretisch richtig sein, nur spiegeln sie nicht die Realität des Unternehmens wieder. Selbst mit einer professionellen Bilanzanalyse lässt sich nur schwer erkennen wie es um die Substanz eines Unternehmens bestellt ist. Es kann also nur ein hinreichender - und keine ausreichender Ausblick auf die momentane - und zukünftige Situation eines Unternehmens vorgenommen werden. Wenn, dann ist das auch nur im Vergleich mit anderen Unternehmen gleicher Branche und Grösse möglich. Hier in unserem Fall wäre das z. B. YAZAKI. Hinzu kommt, dass es bislang nur (soweit ich mich erinnern kann) Zahlen vom Ende des Geschäftsjahres 2008 gibt und das ist lange lange her.  Insofern kann in der Zwischenzeit viel passiert sein.

Allerdings wurde die Bilanz von Delphi nach US amerkanischen Vorschriften der Rechnungslegung (US GAAP) erstellt und das auch noch richterlich überwacht (Chapter 11), insofern kann der Wahrheitsgehalt einer solchen ein ganz anderer sein. Hier kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Lange Rede kurzer Sinn, der endgültige richterliche Beschluss fehlt oder wir haben den Beschluss einfach noch nicht gefunden.

Darüberhinaus wäre es gut zu wissen, ob ein Unternehmen verpflichtet ist, die Aktionäre über die verbundenen Institute zu informieren.

Vielleicht hat einer von Euch hier Erfahrungen? Ich konnte das bisher nicht herausfinden.

Ausserdem, habe ich immernoch die Info von meiner Bank, dass ich Ansprüche gegen das Unternehmen geltend mache könne. Auch dazu fehlt mir jede Erfahrung.

Wie geht man in solchen Fällen vor?

Einen anderen Weg, überhaupt einen kleinen Teil unseres Geldes zurückzubekommen, sehe ich leider nicht mehr.

Also dann, ich warte auf Anworten.

Gruss
Xusal

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
neuling69:

@maxotto

27.10.09 10:32
guten morgen
@ all
hab ja gestern was verpasst, was ich  dazu meine tz grinz wie die kleinen kinder würde ich sagen
ist mehr los wie das restliche 3/4 jahr lach  all die profis
die angriffe auf marlboromann find ich eigentlich nicht angepasst, da er seit er hier ist meiner meinung nach immer objektiv geschrieben hat im gegensatz zu andern hier,
soviel ich weis war delphi nicht zu 100% in ch11 oder ?
doch nur mit 12% das heist 88% liefen normal weiter....

mfg
Bewerten
Bunt-Specht:

@Xusal Du schreibst von Ansprüchen

27.10.09 11:17
gegen a Unternehmen.
Mein Broker (SBroker) hat sich bisher noch gar nicht gerührt, obwohl ich ihn angeschrieben hatte.

Kannst Du das, was Deine Bank Dir gesagt hat mal etwas präzisieren.

Wo man sich evtl. hinwenden kann.

Viele Grüße vom Bunt-Specht.
Bewerten
Maxotto:

neuling69:

27.10.09 12:18
Ja wie die kleinen Kinder! Bloss die Mutti kam nicht (lach)
Ja mein Aktienberater(cortalconsors) meinte das der Rest an die Aktionäre geht (falls es ein Rest gibt)
kann aber lange dauern (bei anderen Werten die er da kennt hat es schon bis zu 5 Jahren gedauert bis Geld kam)

@Bunt-Specht:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die DELPHI CORP. hat am 25.01.2008 aufgrund Zahlungsschwierigkeiten Insolvenz (Chapter 11)
beantragt.
In diesem Zusammenhang besteht die Möglichkeit, Ansprüche gegen die Gesellschaft geltend zu
machen.
Nähere Informationen sind unter folgende Adresse erhältlich:
SKADDEN, ARPS, SLATE, MEAGHER & FLOM LLP
155 North Wacker Drive
Chicago, Illinois 60606
Tel. (312) 407-0700
John Wm. Butler, Jr.
John K. Lyons
Ron E. Meisler
Weitere Details entnehmen Sie bitte der Veröffentlichung, die wir Ihnen in Ihrem OnlineArchiv unter
OnlineArchiv nicht möglich sein, können Sie die Unterlagen gerne bei Ihrem persönlichen
Betreuungsteam anfordern.
Bei den hier übermittelten Informationen handelt es sich um solche, die wir im Rahmen der
allgemeinen Informationspflichten gemäß Ziffer 16 der "Sonderbedingungen für den Handel in
Finanzinstrumente" an Sie weitergeben. Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen werden von
Cortal Consors nicht geprüft. Cortal Consors haftet als Kommissionärin nicht für die Höhe oder die
Erfüllung des Angebotes.
Mit freundlichen Grüßen

Bewerten
Maxotto:

@Bunt-Specht

27.10.09 12:20
1. Confirmation Of The Plan. On January 25, 2008 (the "Confirmation Date"), the United
States Bankruptcy Court for the Southern District of New York (the "Bankruptcy Court") entered an order
confirming the First Amended Joint Plan Of Reorganization Of Delphi Corporation And Certain
Affiliates, Debtors And Debtors-In-Possession, dated January 25, 2008 (the "Confirmed Plan"), in the
Chapter 11 Cases of Delphi Corporation and certain of its subsidiaries and affiliates, the debtors and
debtors-in-possession in the above-captioned cases (collectively, the "Debtors").

2. Approval OfModifications To The Confirmed Plan. On July 30, 2009 (the
"Modification Approval Date"), the Bankruptcy Court entered an order (the "Modification Approval
Order") approving certain modifications to the Confirmed Plan embodied in the First Amended Joint Plan
Of Reorganization Of Delphi Corporation And Certain Affiliates, Debtors And Debtors-In-Possession
(As Modified) (the "Modified Plan"), attached as Exhibit A to the Modification Approval Order. Unless
otherwise defined in this Notice Of (A) Order Approving Modifications To First Amended Joint Plan Of
Reorganization Of Delphi Corporation And Certain Affiliates, Debtors And Debtors-In-Possession And
(B) Occurrence Of Effective Date, capitalized terms and phrases used herein have the meaning(s) given to
them in the Modified Plan and the Modification Approval Order.
3. Effective Date. On October 6, 2009, the Effective Date of the Modified Plan occurred.
The Modified Plan was substantially consummated at a closing that occurred at the offices of Skadden,
Arps, Slate, Meagher & Flom LLP in New York City, New York; provided however, that all of the

Bewerten
Maxotto:

@Bunt-Specht

27.10.09 12:21
8. Assumption And Assignment Of Executory Contracts And Unexpired Leases.
Subject to the terms of the Modified Plan, Modification Approval Order, and any related Bankruptcy
Court orders, upon the occurrence of the Effective Date, each executory contract or unexpired lease
assumed, or assumed and assigned, as applicable, pursuant to Article VIII of the Modified Plan, shall vest
in and be fully enforceable by the applicable Reorganized Debtor or its assignee in accordance with its
terms. On the Effective Date, all executory contracts and unexpired leases as to which any Debtor is a
party are deemed automatically assumed by the applicable Reorganized Debtor in accordance with the
provisions and requirements of sections 365 and 1123 of the Bankruptcy Code as of the Effective Date,
unless such executory contracts or unexpired leases (a) have been previously rejected by the Debtors by
Final Order of the Bankruptcy Court, (b) are the subject of a motion to reject, or that otherwise authorizes
rejection, filed on or before the Modification Approval Date, (c) have been rejected or assumed pursuant
to a motion to sell or transfer property or assets filed by the Debtors prior to the Effective Date, (d) have
expired or terminated on or prior to the Effective Date (and were not otherwise extended) pursuant to
their own terms, (e) are listed on the schedule of rejected contracts on Exhibit 8.1(a) to the Modified Plan,
or (f) are otherwise rejected pursuant to the terms of the Modified Plan and/or upon the direction of either
Buyer pursuant to the Master Disposition Agreement. Subject to the foregoing sentences, entry of the
Modification Approval Order by the Bankruptcy Court approved the rejections, assumptions, and

Bewerten
Maxotto:

@Bunt-Specht

27.10.09 12:23
Das habe ich bekommen und ich denke die anderen auch die bei einen richtigen Broker sind (lach)
Bewerten
La Maze:

@ Maxotto

27.10.09 13:15

Leider blick ich da auch nicht so ganz durch.

Was muss ich jetzt genau tun um Ansprüche zu erheben?

Und was passiert wenn ich es nicht tue? Habe ich dann keine Ansprüche falls es doch noch eine Ausschüttung gibt?

Bewerten
Maxotto:

La Maze:

27.10.09 13:22
Nein erstmal musst du nix machen ist eine Reine Information wenn es garnix geben sollte.
Werde aber durch mein Berater bei Cortal auf den laufenden gehalten weil der auch welche im Depot hat.
Und wenn er irgendwelche Schreiben dahin schickt bekomme ich die Kopie
Bewerten
xusal:

@ Bunt-Specht

27.10.09 13:22
Meine Bank (Cortal Consors) hat mir überhaupt nichts gesagt, dass ist ja gerade das Problem.

Ich dachte, dass einer in diesem Forum mir sagen kann, wie das Prozedere, Ansprüche zu stellen, einzuleiten ist.

Einzig der Betrag den ich investiert habe könnte ich beziffern. Ach ja, die betreffende Anwaltskanzlei wurde noch genannt. Wenn man dann auf die Homepape dieser Anwaltskanzlei geht bekommt man ein Schreiben von vielen vielen Seiten um die Ohren gehauen. Alles wenig befriedigend.

Hier der Name der Kanzei: "SKADDEN, ARPS, SLATE, MEAGHER & FLOM LLP"
An die hatte ich ja mal gewandt. Anwort hatte ich geposted.

All diese Informationen sind den Meisten bereits bekannt aber anscheint hat keiner Kenntnis davon, wie man damit umgeht - wenn man überhaupt noch damit umzugehen hat - SMILE -.

Ansonsten: "Im Westen nichts Neues!"
Gruß
Xusal
Bewerten

27.10.09 15:36
na entweder + oder - mehr kann ja nicht passieren - SMILE -.
Bewerten
Bunt-Specht:

@Xusal - Ja genau da liegt das Problem

27.10.09 17:41
keiner hat harte Fakten und Informationen in der Hand.

Wenn der Broker wenigstens sagen würde, dass er mal sucht, denn die
dürften ja wohl die besseren Kanäle haben.

Ich habe meinen Broker vor fast 3 Wochen angeschrieben ... aber nichts.

Keine Antwort ... der perfekte Service ... man dankt.

Aber solange nichts gelöscht wurde ...

Viele Grüße vom Bunt-Specht
Bewerten
neuling69:

@marlboromann

28.10.09 09:47
hallo gudd morje

hast du auch so ein schreiben wie maxotto bekommen oder kanst du mal mit kurzen sätzen erklären was da drinn steht my englisch nix so good ;)
mfg
Bewerten
Marlboromann:

Antwort http://www.dphholdingsdocket.com/dph

28.10.09 14:31
www.dphholdingsdocket.com/dph

Um Ergebnisse einzusehen Seite nach unten scrollen und Document anklicken.
Forty-Eighth Omnibus Hearing     October 22, 2009
(10:00 a.m. EDT)
Administrative Bar Date  
          Â§> Administrative Claim Request Form
          Â§November 5, 2009

22.10.09 kein Ergebnis wie man sieht und für den 5.11.09 Dokument für Ansprüche ausfüllen.
Link: media.delphidocket.com/documents/0544481/...27000000000015.pdf

Gruß Marlboromann
Bewerten
Marlboromann:

18 November ist wohl Endverkündung

28.10.09 14:41
Forty-Ninth Omnibus Hearing     November 18, 2009
Fiftieth Omnibus Hearing     December 10, 2009

Die zwei Termine sind außerdem noch angesetzt.

Deckt sich mit:
November 20, 2009, and serve such application on counsel for the Debtors, the Creditors' Committee, the
United States Trustee for the Southern District of New York, and such other parties as may be decided by
the Bankruptcy Court and the Bankruptcy Code on or before November 20, 2009, or be forever barred
from seeking such compensation or expense reimbursement. Maxotto #1240
Bewerten
>1x bewertet
Pan73:

DOKUMENT

28.10.09 15:43
wie von Marlborman heute eingestellt, habe ich diesne Link heute von meien rbank zu diesem Dokument erhalten. Hat einer Ahnung was in dem Dokument auszufüllen ist?

lg

dirk
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DELPHI CORPORATION Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.479 Delphi 2009 plusquamperfekt ibs10000 28.10.10 02:49
    nuss was ist formulr ist   31.10.09 11:51
2 1 delphi was ist formulr ist jocyx 28.10.09 17:24