hier nochmal die 2 Posts von gestern / 12.11.15 (weil in anderem Thread gelandet)
12.11.15 18:39 DAX+Dow: wdh. sich 2011 ? minus 10% in 2 Wo. ? Open DJIA SHORT
DAX-(INTRADAY) heute flat geblieben. War mir nach ersten 3 Mega-Kerzen nach Xetra-Open in meinem M15 zu riskant. Markttechnik war in allen Intradays total kirre heute. Für mich signalisiert das extreme Unsicherheit im Markt, wo Reise hingehen soll. Bestätigt durch die flauen Umsätze und das extreme hin und her heute.
Auch ich bin im Moment ein wenig ratlos. Bei uns ist weitere Zinssenkung per Dez.15 vom Markt eingepreist. Nützt ja nix anderer Meinung zu sein (Frühindikatoren/Inflation Basiseffekte). Demgegenüber die ziemlich sichere Zinswende per Dez.15 in den USA, so sehen es die Großen im Moment.
Was das für US-Aktien statistisch- bedeutet, hatte ich ja mal gepostet.
Die Markttechnik (Daily) wird im DowJones auch zunehmend rot. Erinnert mich an Nov.2011: 10 % Abwärts-Move > Start NACH Doji am 15.11.11 > 10% > Ende MIT Doji 25.11.11 > wieder Hoch auf Ausgangsniveau bis 02.12.11.
1. Positionierung; DJIA (TAKTISCH: HD>1T) SHORT eröffnet bei 17.525 /12.11.1520:07
12.11.15 17:52 -
LUFTHANSA: Trennungsschmerz
zu heute morgen: von den LUFTHANSA LONGS (TAKTISCH: HD>1T) konnte ich mich dann doch noch nicht trennen. Bleiben erst mal drin. Bei Test untere Linie Aufwärtstrend (Daily) gleich wieder größere Käufer im Markt = bestätigt. Im H1 dreht Markttechnik auf grün. Vielleicht einigen sich ja morgen die Streithansel. Widerspreche mir zwar selbst wg. negativer Meinung zu Gesamtmarkt, aber es gibt halt auch bei mir mal so Tage.