Wurde gerade mehrfach zu meinem Post von heute vorm. gefragt, wo man diese Stopps im Markt ersehen kann. Vielleicht interessierst es hier auch jemanden. Stelle es mal rein, ansonsten drüber weg gehen. Ihr seit ja alle Profis hier.
......
Nein. Aber ich muss als Bank in meiner Positionsführung ja Risikio LImite setzen(Risikocontrolling), auch gg. Marktpreisrisiken . Ab diesem Limit heist es dann z.B. "alles raus" oder eben abhedgen. wobei es bei mir jetzt keine direkte stopp loss IM Markt war. man hat ja verschiedene posis, auch Aktien, Fonds , usw. Die Stopps setzt amn dann im Index/Benchmark.
Die genante Bremszone ist eben im Chart (Unterstützung) eine markante Zone, wo der Markt oft gedreht hat. anders ausgedrückt, ein Preis, wo viele bereit waren shorts zurückzukaufen oder eben per kauf long zu gehen. es ist üblich dass man dann unter solch massive Levels diese Risikostopps setzt. bis hierhin meine Erfahrung und Vermutung. reicht mir aber nicht, um das hier rein zuschreiben.
Ich bekomme jeden morgen mails von verschiedenen Banken .Die sind natürlich hautnah dran, tauschen sich aus. und heute haben eben zwei Häuser so kommuniziert. War auch im Eigenhandel, da hast du natürlich auch ganz anderen datenfeed aufm Screen, so dass viel tiefergehnde Marktanalysen möglich sind.