Zum Thema aus dem CoBa-28€-Forum....
Grundsätzlich kann man eben erst günstige Kurse erkennen, wenn der Kurs sich etwas stabilisiert. Wer vermeintlich Tiefskurse kauft, zockt nur ein Gefühl hin. Das ist extrem gefährlich und bringt meiner Meinung nach keinen Ertrag und hat darüber hinaus mit Trading (planvolles handeln) nichts gemein. Auch das "verbilligen" ist eine Selbstlüge, denn man bindet nicht nur mehr Kapital, sondern erhöht das Verlustrisiko durch größeren Einsatz. Wobei der Breakeven zum Ertrag ein Vielfaches schwerer zu erreichen wird, als wenn man die investitionen streuen würde.
Aktuelle Analyse CoBa:
Die CoBa tastet sich an die 6,09€ heran. Nach der Kursmarke von 6,09€ stehen nur noch historische Tiefstkurse im Raum, die man mit meiner Methode nur als Verfolger beobachten sollte, denn alle Kurse außerhalb der Historie bilden komplett eigene Trendkananäle, die für mich als Trader nicht im akzeptablem Rahmen handelbar sind.
Die Coba ist aktuell erst ab ca. 6,80 bzw 7,15€ wieder mit überschaubarem Risiko handelbar. Dieser Kurs ist derzeit völlig außerhalb der Range, womit die CoBa-Aktie also nicht einmal ansatzweise im kaufbaren Bereich wäre. Die Marken 6,80/7,15€ sind noch stark volatil, daher aktuell auch nicht wirklich relevant und dienen nur als Veranschauung, wie sehr weit der Weg der CoBa zu einem stabileren Kursverlauf ist.
Grundsätzlich ist der Dax zwar heute freundliche, aber auch hier ändert sich unterhalb von 9830 nichts an der Stabilität. Für heute dreht der Dax ab 9550 direkt wieder negativ ab.