DAX-Anstieg - gleich gehts los !

Beiträge: 56
Zugriffe: 6.645 / Heute: 1
Munich Re AG 417,20 € -1,42% Perf. seit Threadbeginn:   +498,57%
 
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Mützenmacher
Mützenmacher:

Warum geht´s dann runter??? o. T.

 
09.04.03 14:06
#26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

DAX-Anstieg - gleich gehts los ! newtrader2002de
newtrader200.:

Weil die AMI Fut. nicht mehr mitmachen

 
09.04.03 14:08
#27
habe ich doch oben geschrieben und dann eben wieder größere Pakete rausgehen. Ist doch jeden Tag dasselbe.
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! calexa
calexa:

@ newtrader

 
09.04.03 14:11
#28
Ich sage Dir mal meine Theorie, und bitte Dich mal um meine Meinung:

Die "großen Adressen" wissen genau, was sie machen. Und sie wußten auch, daß die Masse meint, nach dem Krieg gehen die Kurse hoch. Auch an diesem Board hört man ja fast nur positive Meinungen. Also haben sie GEGEBEN, und nicht gekauft, sondern sie shorten, was dasZeug hält. Warum: weil jeder kaufen will, denn jeder meint, die großen würden auch kaufen. Tun sie aber nicht. Die kaufen bei tiefen Kursen ein, dann nämlich, weil aufgrund des Überangebots - jeder hat ja jetzt Aktien und will sie verkaufen, aber es gibt keine Käufer, denn die Gro0en denken gar nicht daran, zu diesen Kursen zu kaufen - irgendwann die Masse entnervt die Papiere wieder auf den Markt schmeißt.

Was meinst Du? Du gehst immer davon aus, daß die großen kaufen. Ich meine, die großen kaufen nur dann, wenn sie wissen, daß sie damit Geld machen können. Und momentan wird das Geld auf der SHortseite gemacht.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! newtrader2002de
newtrader200.:

Calexa

 
09.04.03 14:19
#29
also eine Münchner Rück-Aktie wird wohl kaum von den "Kleinen" bewegt werden.
Die wird von "Großen" sehr großen bewegt. Da ich persönlich es satt habe, ständig abgezockt zu werden, sollte man versuchen zu erkennen, wo geht der Markt kurzfristig, stündlich hin!
Geld machen die Emittenten z. Zt. vornehmlich mit diesen Hebeldingern.
Und wenn ich heute morgen sehe, daß an der Euwax die beiden umsatzstärksten Scheine 2 Puts sind, dann weiß ich, daß diese Käufer schnell mal abgezockt werden.
Genau dies habe ich heute kurz kundgetan, wer mit dabei war, hat bestimmt gut verdient.
Ich liege heute zumindest voll im Plan, das zählt.
Der Markt wird hin und her geschoben und als Kleiner kann man hier einen richtig guten Schnitt machen, dies ohne K.O zu gehen.
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

das stimmt doch ganz einfach nicht calexa!

 
09.04.03 14:20
#30
nochmal in diesem board kommt gerade nur gute laune auf wenn der dax abschmiert!
und die großen adressen auch hier wiederhole ich mich gerne haben alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann schau doch auf die performenc der fonds..... die sollen uns zeigen wo es langgeht?
ist doch käse sicher wir brauchen ihr geld aber wenn ich hier wie am montag höhre kein fond kauft dann frag ich mich wer diese gewaltigen umsätze hinzaubert sicher nicht newtrader und ich!
du liest raus was du rauslesen willst. im stox thread  sind alle negativ im fh thread freuen sich auch alle über fallende kurse.
ein bischen objektivität bitte eine newtrader meinung und meine bescheide 2 optimisten hält der markt aus.
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! calexa
calexa:

Hm

 
09.04.03 14:23
#31
nun ja, und ob der Markt von dden kleinen bewegt wird. Kleine Fonds, die mal eben 50.000 Stück kaufen, Anleger, die 1000 Stück kaufen, und dann die Masse der Kleinanleger. Nach meinen Infos schmeißen die Großen im Moment nur drauf, in Deutschlad wie auch in Amerika. Die nächsten Tage werden wir wissen, wasdie richtige Ansicht war.

Abgesehen davon ist diese Frage ja für Dich unerheblich, da Du wie mir scheint, nur Tageszocks durchführst?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! calexa
calexa:

@ altmeister

 
09.04.03 14:30
#32
Gut, das ist Deine Meinung. Aber widerlegen kannst Du mich nicht. Außerdem bekomme ich Volumen, wenn ich mal eben 1.000.000 Aktien, z.B. bei der Allianz auf die Verkaufsseite stelle. Das können zum Beispiel die, die bei der Kapitalerhöhung dabei sind. Und das auch noch völlig risikolos. Von wegen jeder wartet nur auf fallende Kurse. So wie ich das sehe, will jeder im Moment bei der Ralley, die ja jetzt kommen wird, dabei sein. So sieht es meine Meinung nach aus.

Und das "die Großen" alles falsch gemacht haben sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Überall konnte man doch vor Kriegsanfang und nach Kriegsanfang lesen, daß die Kurse steigen werden. Und das sollen die Großen nicht gelesen haben? Ich glaube viel mehr, die haben das für ihre Zwecke ausgenutzt und den "Schäfchen" ihre Aktien verkauft. Die nämlich, die die letzten Tage gekauft haben. Aber wenn jetzt plötzlich die potentiellen Käufer alle gekauft haben, woher kommt dann die Nachfrage?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Mützenmacher
Mützenmacher:

Fakt ist, daß es runter geht ! o. T.

 
09.04.03 14:31
#33
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Mützenmacher
Mützenmacher:

Und wenn die Amis aufmachen, geht´s noch weiter

 
09.04.03 14:33
#34
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

die schlaubacken

 
09.04.03 14:39
#35
die bei 2200 an die schäfchen ihre aktien verkauft haben halte ich auch für besonders pfiffig ja das sind richtige wölfe....!
alle haben bei 2200 nach 1800 geschrieen selbst dauergrinse backe und optimist risse war auf einmal bär.
diese schäfchen haben gerade 40% bei vielen werten verdient...ach wie ich diese dümmlichen kleinanleger bedauere die armen*g*
ich weiß es noch der dax war bei 2300 also schon gut 150 punkte gelaufen und du hast ähnlich gesprochen... wie heute
kein fond kann ewig steigenden kursen zu schaun um sich dann am jahresende zu rechtfertigen warum die schäfchen geld verdient haben und sie wie narren ihre papiere zu tiefstkursen verschenkt haben!
was habe ich angst gehabt ccalexa als ich bei 2240 in den markt bin und er noch ungebremst 70 punkte weiter runtergesaust ist.aber ich wußte der markt muß drehen und hat er ja auch der stärkste 8 tage anstieg seit 1982 war die folge!!
habe da über nacht gehalten ja sogar ein paar tage und wurde belohnt.
nochmal du bist leider nicht objektiv auch wenn ich deine börsenmeinung schätze.
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! calexa
calexa:

Wie Du meinst

 
09.04.03 14:48
#36
ich denke, ich bin sogar objektiver als die meisten hier. Wie gesagt, wir werden es in den nächsten 2 Wochen sehen, Dann holen wir gerne den Thread wieder hoch.

Nur noch eine Frage: Wer hat denn 40% effektiv mitgenommen? Also in meinem Bekanntenkreis niemand. Die meisten waren außen vor. Jetzt sehen sie den Anstieg und wollen kaufen. Dehalb auch die großen Umsätze die letzten 3 Tage. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Es wurde nur abgeladen von den "großen Adressen". Und morgen oder übermorgen sitzen die, die jetzt gekauft haben, plötzlich Taschen voller Papiere, und niemand will die haben, denn die großen Adressen wollen nicht kaufen, die wollen noch tiefere Kurse sehen. Und zwar wollen die wieder in den Bereich von 2200 Punkten, weil dann das "zweite Bein" im Chart zu sehen ist, auf welchen man den Aufschwung stützen kann. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Aber es ist totaler Quatsch, daß die großen Adressen auf dem falschen Fuß erwischt worden sind. Das mag Wunschdenken sein, aber entspricht nicht der Realität.

So long,
Calexa
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! tom68
tom68:

Das glaubst Du doch selbst nicht,

 
09.04.03 14:50
#37
dass die Masse der Kleinanleger bei Dax 2200-2400 eingestiegen ist, altmeister.

Die sind wie immer erst in den letzten Tagen aktiv, kurz vor Höchstkursen, und kaufen jeden noch so kleinen Rücksetzer ausnutzend den Banken das vorher "billig gegebene teuer ab..."

So ist es, so war es und so wird es immer sein. Ausnahmen wird es immer wieder geben.
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! calexa
calexa:

Ja tom

 
09.04.03 14:53
#38
das ist genau, was ich meinte mit meiner Frage, wer effektiv 40% gemacht hat? Nur ganz wenige, denn die meisten staunten ob des Anstiegs, und kaufen jetzt bei den vermeintlich kleinen Rücksetzern.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

nun ,

 
09.04.03 14:56
#39
ich finde schon das du grundsätlich objektiv bist aber die boardstimmung interpretierst du falsch!
ich kenne zwar nicht wie sieger die macher von der großen dws....
aber 2 fondmanager von kleineren  fonds.und die sind auf dem falschen fuß erwischt wurden!
aber sowas von falsch... naja
also viel glück es ist ja nicht so das ich es nicht auch begrüßen würde wenn wir nochmal 500 oder 700 punkte fallen ,prima kaufgelegenheiten um auchmal 3 vier ttage laufen zu lassen allein mir fehlt der glaub e daran.

mfgaltmeister
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! calexa
calexa:

Ich bin mir sicher

 
09.04.03 15:00
#40
wir beide werden es mitbekommen in den nächsten Tagen. War nett, mit Dir darüber zu plaudern.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

tom

 
09.04.03 15:08
#41
wie sich kleinanleger zurzeit verhalten und wie sie dazu gelernt haben meiner meinung nach kannst du in diesem thread nachlesen.

http://www.ariva.de/board/159385/thread.m?a=&jump=996194&#jump996194


mfg altmeister
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Slater
Slater:

während hier munter diskutiert wird

 
09.04.03 15:12
#42
hat der DAX locker 50 Punkte gemacht und schaut sich das ganze von oben an
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

naja meine tuiiii

 
09.04.03 15:17
#43
von 10,25€hab ich noch slater hahahhaahahah
stell ich gleichmal in den verkauf.
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Slater
Slater:

und bist Du raus? o. T.

 
09.04.03 15:38
#44
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

ja!

 
09.04.03 15:42
#45

10,94-96€ bin ich froh wollte bestimmt 10 mal bei 10,48€verkaufen... calexa hat mich abgehalten..

mfg altmeister
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Slater
Slater:

die werden gerade wieder billig ;-) o. T.

 
09.04.03 15:45
#46
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! altmeister
altmeister:

sehe ich doch ,um so besser

 
09.04.03 15:48
#47
würdest du mir bitte nochmal deine meinung für die nächsten 4 wochen an der börse offerieren?


gruß altmeister
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Slater
Slater:

moderat ansteigend

 
09.04.03 15:55
#48
Hochpunkt 2900 im DAX, den Tiefpunkt von heute knapp unter 2700 haben wir wohl heute erreicht.

Aber nur ins Blaue geschossen, wer weiß was die Amis noch so verzapfen (bzw. Terrorgruppen)
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! Slater
Slater:

hört sich mein Posting bescheuert an

 
09.04.03 16:00
#49
den Tiefpunkt der nächsten 4 Wochen haben wir wohl mit dem heutigen Tagestief erreicht (sollte das heißen)
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! teppich
teppich:

na slater, gehts wieder mit "arbeiten" ?

 
09.04.03 16:02
#50
DAX-Anstieg - gleich gehts los ! 1001542photos.freeones.com/AdultPlatinum/...Competitions/set4/10.jpg" style="max-width:560px" >
MfG Teppich (immer schön draufbleiben)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.062 Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen ecki500 MB190 23.04.24 17:38
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
  24 DE0008430026 - Münchener Rück MrTrillion wokri 31.05.23 14:28
  4 vor drei tagen kommt so ein grosses daxbunny WALDY 25.04.21 11:20
  21 SIEGER investiert all sein GELD in MÜ RÜCK!!! Daxharald Burgler0 25.04.21 10:48

--button_text--