Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.380.461 / Heute: 334
Mercedes-Benz G. 60,95 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +34,33%

M987:

aus Frust habe ich nachgekauft

3
07.10.16 17:23
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

123456a:

Richtig so...

07.10.16 18:44
Die 70€ werden kommen. Nur wann ? ;-)
Antworten
Baerenstark:

Daimler sollte man langfristig betrachten

08.10.16 14:52
Der Automarkt steht in den nächsten 10-15 Jahren vor dem größten Umbruch seitdem das Auto erfunden wurde.

zumindest liest man diese Jahresangabe von verschiedenen Experten. Ich gehe davon aus das es schneller sein wird und die Börse wird dies wie immer vorweg nehmen.

Langfristig bedeutet es das ALLE Autos getauscht werden durch eine neue Zeitengeneration von Autos. Es wird durch alle Ecken gefördert werden und die Verbraucher werden schneller handeln und kaufen weil Sie dieses "NEUE" Auto auch haben wollen.

Solche Umbrüche gab es schon in anderen Bereichen des Lebens. Ich vergleiche dies immer mit der Generation Handy und dem Wechsel zur Generation Smartphone.
Der Handymarkt war gesättigt und die Aktienkurse stagnierten oder gingen sogar zurück. Dann gab es den Generationswechsel und ein BOOM entstand.

Ich rechne damit das es bei den Autos und den Herstellern sowie Zulieferern auch so sein wird.

1 zu 1 ist das natürlich  nicht vergleichbar aber vom Prinzip her sehe ich da große Parallelen.

Deshalb sehe ich eine Investition in beide Bereiche als gut an und da geht bei Daimler vor allen anderen Autoherstellern. Sie schaffen es seit längerem den Geschmack der Menschen zu treffen was das Design angeht und ich glaube das dies auch weiter anhalten wird. Siehe Audi oder BMW über Jahre zuvor...

Der BOOM der Elektroautos wird in den nächsten 5 Jahren kommen und dann geht alles viel schneller als viele jetzt noch prognostizieren.  
Antworten
Amosa:

Kommt da noch was im Kurs?

08.10.16 15:12
Ich denke ja, habe deshalb auch vor kurzem nochmals nachgekauft. Wenn die Meldungen so auch eintreffen: "Im 9-Monatszeitraum von Jahresbeginn bis Ende September hat Daimler nach eigenen Angaben neue Bestmarken aufgestellt. Auch das dritte Quartal habe separat betrachtet einen neuen Bestwert erreicht, erklärte Vertriebsvorstand Ola Källenius."
Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...ht-Absatzrekord-article18809641.html
Antworten
Vaioz:

Elektroautos

08.10.16 16:39
Natürlich wird der Umschwung auf Elektroautos kommen.

Elektroautos werden sich genau so gut verbreiten wie es der Ausbau von Ladenetz, sowie Autoangebot erlauben. Meldungen wie "Bundesländer für Verbot von Verbrennungsmotoren in Pkw ab 2030" halte ich für völligen Schwachsinn. Benzin und Diesel Autos werden noch solange fahren, wie sie gebaut werden. Lediglich die Aufteilung von Verbrenner zu Elektro wird sich verändern.

Vor allem wenn Elektroautos finanziell, in Bezug auf Preis und Unterhalt, interessant werden, wird dieses Verhältnis in Richtung Elektro übergehen.

Die Frage welche sich stellt ist: Welcher Automobilhersteller wird die Nase vorn haben? Bei den deutschen Anbietern sieht es alle samt noch recht mau aus, vor allem in Hinblick auf erschwingliche Kompaktwagen, welche zweifellos den größten Marktanteil abdecken werden.

Da ist Daimler für das derzeit stärkste Unternehmen in der Branche halte, hoffe ich natürlich, dass sie die Nase vorn haben werden.
Antworten
Amosa:

Daimler erzielt Hattrick im September

08.10.16 21:48
- bester Monat
- bestes (absatzstärkstes) Quartal
- die besten ersten neun Monate für Mercedes-Benz

hier die ausführliche Org. Quelle nachgereicht:
www.daimler.com/dokumente/investoren/...lease-de-20161007.pdf

Wird sich das bei der Dividende bemerkbar machen, was meint Ihr dazu?
Antworten
Y.Miami:

Hallo Leute!

09.10.16 00:37
Weiß jemand, ob Leerverkäufer am Werk sind?
Antworten
PrivateTrader:

Aktien kaufen

09.10.16 10:17
Hallo!

Ich bin vor allem seit ich meinen Mercedes habe, ein großer Fan geworden und sehe, dass Mercedes immer mehr Absatz findet und wirklich Hammer Autos baut und habe angefangen etwas dem Kurs zu verfolgen. Jedoch sehe ich auch, dass hohe Strafen noch anstehen. Andererseits gibt es gute Ergebnisse und positive Zahlen.
Nun... Was glaubt ihr, wann es gut wäre einzusteigen? Die Strafen werden doch sicher auch ihre Auswirkungen haben, oder!?
Wird es also noch einen Rücksetzer geben oder denkt ihr, dass es immer weiter nach oben gehen wird?
Bei welchem Kurs würdet ihr einsteigen?  
Antworten
M987:

...in 10-15 Jahren nur noch Elektroautos :-)))

09.10.16 11:37
Ich traue der Politik nicht im Ansatz, dafür eine geeignete Infrastruktur und Logistik erschaffen u können (s.Berliner Flughafen, Autobahnbaustellen, Infrastruktur Ruhrgebiet, Elbphilarmonie, Energiewende).  Wer in seiner eigenen Immobilie wohnt kann sein  Fahrzeug selber laden, in einem Wohnblock sieht es schon anders aus. Und wie sollen die Energiespitzen abgefangen werden, wenn 70% der Besitzer nach Feierabend ihr Fahrzeug aufladen wollen ?
Zudem fällt den den Parteien, vor allen den Grünen (Verbotspartei), nichts weiter ein, als dazu eine neue Reglementierung zu erlassen. Wie wäre es mit einer Förderung wie z.B. in Norwegen, z.B. keine Kfz Steuer, kostenlosen Parkraum, Wegfall der Mwst. beim Neuwagenkauf, Wegfall der 1% Regelung für Unternehmen oder ähnliches. Damit fördert man Trends aber nicht mit Verboten !
Die Bremser sitzen eigentlich in der Politik und deutschem Automobilbau selbst.
Antworten
Multiculti:

Wenn der Dax aufgrund

09.10.16 12:20
des Videos von Trump steigt was ich annehme wird Daimler schon mitziehn,also das wär Einstigs-
punkt.Wenn man nich schon drin is :-))))
Antworten
Multiculti:

Naja bleibt immer noch

09.10.16 12:21
derQ3 Bericht der Amis,mal sehn??????
Antworten
Vaioz:

@PrivateTrader

3
09.10.16 15:22
Wann der richtige Einstiegszeitpunkt ist kann dir niemand zuverlässig sagen. Er sollte genau dann sein, wenn du davon überzeugt bist, einen Preis zu zahlen der gerechtfertigt ist.

Mir tut deine Aussage "Ich bin vor allem seit ich meinen Mercedes habe, ein großer Fan geworden und sehe, dass Mercedes immer mehr Absatz findet und wirklich Hammer Autos baut" schon fast ein wenig weh.

Hört sich alles sehr naiv an. Ist der Mercedes evtl. dein erstes Auto und jetzt bist du, wie es in der Generation üblich ist, der große Markenfanboy und willst nun zusätzlich Aktien kaufen?

Tut mir Leid falls es nicht so ist, aber Fragen wann man einsteigen sollte zeugen nur von Unwissen und Unsicherheit was man tut. Unsicherheit an der Börse ist es der beste Weg Geld zu verbrennen, denn es sind genau diejenigen Leute, denen bei Kursrücksetzern die Nerven zusammenbrechen.

Tue dir selbst den großen Gefallen und informiere dich zuerst wie es an der Börse läuft.  
Antworten
PrivateTrader:

So ist es nicht...

09.10.16 18:14
...Keine Sorge ;-) Meine Investitionen fruchten gut genug.

Das war nur die Kurzversion, warum ich überhaupt auf Daimler gekommen bin  
Antworten
PrivateTrader:

Und...

09.10.16 18:19
..... Selbstverständlich steht es mir zu andere zu fragen, was sie für einen fairen Preis halten bzw was sie "denken", wie sich der Kurs entwickeln wird, denn jeder hat eigene Gründe und Argumente und die interessieren mich!
Antworten
M987:

Daimler hat viel zu bieten

09.10.16 19:56
dieboersenblogger.de/81769/2016/10/daimler-hat-viel-zu-bieten/

Dann weiter Richtung 70...
Antworten
Roterfan:

Rekord nach Rekord...

09.10.16 20:56
und trotzdem zieht der Kurs nicht wirklich an... bzw. sogar meistens schlechter als der Rest wie BMW... ich tippe das im November und Dezember erneut Rekorde gebrochen werden, vielleicht gehts ja dann über 70€
Antworten
Der Abwarten.:

vorsicht

10.10.16 10:29
"Der Automarkt steht in den nächsten 10-15 Jahren vor dem größten Umbruch seitdem das Auto erfunden wurde."

Wo steht denn das, das die Deutschen IMMER den Vorreiter machen müssen !
vor allem in risiko-dingen !!!

die zahl 2030 stammt aus dem bundesrat und ist ein reines Konstrukt der Grünen.
2050 ist angesagt.

sonst läuft es so , wie in der Kernenergie, die Deutschen rüsten um, das ausland
baut dafür umso mehr, sogar in frankreich, meint bei uns sind die Kraftwerksbauer
kaputt, woanders machen sie DAS Geschäft ihres Lebens

Kein autobauer wird so ein risiko eingehen, nur für den deutschen markt seine
Produktionen umzustellen, wenn der Rest EU und Welt weiter benzin tankt.
Das wär ja Wahnsinn.
..und wenn er 2-gleisig herstellt, werden die Produkte zu teuer.
Antworten
Harald9:

mal schauen ob Hillary heut nachmittag

10.10.16 11:12
die Amikurse hochziehen kann, wenn ja steigt auch unser Daimler in Germany
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken
Antworten
hpgronauhot.:

Harald, wie wärs mit Feiertag in USA

10.10.16 12:02
Antworten
Harald9:

oh sorry, hast recht.

10.10.16 12:09
Columbus Day;
naja, die Futures laufen trotzdem
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken
Antworten
Der Abwarten.:

nee, hat er nicht

10.10.16 12:54
columbusday is zwar Feiertag in USA
aber nicht wichtig  genug, das kein 'handel wäre, so wie Presidents-Day

Das stellen wir immer jedes Jahr fest
Ganz normaler US-Börsentag heute

hier mal die Liste börsenfreier tage der wichtigsten Länder

peketec.de/portal/index/frei/

USA
     Datum§Feiertag
01. Januar (Fr)       New Year’s Day
18. Januar (Mo)       Martin Luther King, Jr. Day
15. Februar (Mo)        Washington's Birthday
25. April (Fr)       Good Friday (Karfreitag)
30. Mai (Mo)        Memorial Day
04. Juli (Mo)         Independence Day
05. September (Mo) Labor Day
24. November (Do) Thanksgiving Day
Antworten
Der Abwarten.:

hoch

10.10.16 13:24
jetzt mir dir, du vermaledeite Aktie über 65
..irgendwann ist auch meine Geduld zu ende
..noch 11 Tage bis zu den Zahlen

Wenn das nochn Earnigsrun geben soll, hat der jetzt schon verspätung
Antworten
Der Abwarten.:

na also

10.10.16 13:31
CSU-Chef Horst Seehofer und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt haben einem Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 eine klare Absage erteilt. "Ich habe nicht die Absicht, die Axt an die Wurzel einer Schlüsselindustrie zu legen"
----------------------

Wenn man die öff-rechtl. medien so liest, könnte man denken, die Grünen haben
hier 50% der Stimmen, das die 2030 so hoch stilliessiert haben

Bei jedem Regierungs-Beschluss wird im GEZ-finanziertem Radio
immer eine Statement der Grünen gebracht, nicht das des Beschluss-Fassers.

höchste Zeit, dsas mal die linken die chef-etagen der Medien räumen
diese Manipulationen hält doch keiner mehr aus.

Sogar die kabarett-Szene im ARD verkündet nur noch diese Meinungen.
vorreiter ist hier der WDR, grün-linker gehts nimmer
.und ich finanzier das auch noch mit GEZ

Antworten
M987:

dieTageskerze heute

10.10.16 13:31
ist bis jetzt schon mal perfekt.  Die Wochenkerze sieht für einen Montag auch nicht schlecht aus...
Antworten
Multiculti:

Boerse online bläst

10.10.16 14:42
auch mit einem Call zum Einstieg,das warten scheint sich zu lohnen ich trade das Teil
schon laengere Zeit hab 2 mal mit kleinen Gewinn verkauft aber noch ne kleine Posi
von800 Calls behalten .Mal sehn wie dieQ3 Zahlen ausfallen.Vor dem Jahresbericht
im Januar werd ich wahrsch. rausgehn.Wer kauft im Winter schon Autos.;-))))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.511 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 05:59
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--