Die wehende Flagge der EU.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 221

EU-Kommission stellt Gesundheitspaket vor

STRASSBURG (dpa-AFX) - Wie kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Menschen in Europa gesenkt werden? Dazu will die EU-Kommission an diesem Dienstag (ab 15.30 Uhr) einen Plan vorlegen. Darüber hinaus will die Behörde Vorschläge für weniger strenge Regeln für Medizinprodukte wie etwa Implantate, Skalpelle oder Pflaster machen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:

Angaben der EU-Kommission zufolge sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen weiterhin die häufigste Todesursache in der EU. Demnach machen sie jährlich ein Drittel aller Todesfälle aus und betreffen mehr als 60 Millionen Menschen.

Auch will die Behörde Vorschläge für Anforderungen an die Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit präsentieren. Darüber hinaus ist ein Vorschlag zur Stärkung der europäischen Biotechnologieszene Teil des Gesundheitspakets der EU-Kommission. Hierbei sollen etwa Entwicklungs- und Produktionsprozesse beschleunigt und Hürden abgebaut werden./rdz/DP/zb


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend