...ist eh schwierig gerade. Wären die Arbeitsmarktdaten gut gewesen, würde die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung bremsen. So hat der DAX - und damit auch Daimler - permanent Blei am Fuß.
Was diese Abgasdiskussionen angeht, kann man verzagen oder geduldig bleiben und warten bis das Thema irgendwann vom Tisch ist. Selbst VW wird ja vergleichsweise glimpflich davon kommen im Vergleich zu dem was hätte sein können. Aber bis diese absurden Klagen abgehakt sind, wird es noch lange dauern.
Potential für einen Ausbruch ist da - das sieht man ja an guten Tagen. Würde Non-Brexit und die Zurückweisung einer Klage zusammenfallen, ginge der Kurs ab. Leider sind das im Moment Wunschträume, so dass ich es jetzt einfach laufen lassen. Meine Orders sind gesetzt, unten wird eingesammelt - und wenn der Weg zurück nach oben über Kurse bei 55/56 EUR führt, soll mir das eigentlich nur recht sein (Es ist aber nicht so, dass ich darauf hoffe...). Wenn's ganz schlimm kommt, werden noch ein paar Analysten auf "Verkaufen" umschwenken, um die letzten zittrigen Hände aus dem Markt zu werfen. Nun ja, ich besorge mir schon mal ne Packung Schlaftabletten.