das sind dann bei 50 Daimler Aktien 0,70 x 3 x 50 = 105 Euro, gesamt. Etwas wenig, aber Grötzi als Kavalier wird sicher gern auf 1000 Euro aufstocken wollen. Was kriegt man für 1000 Euro ? Eine Berkshire Hathaway A von Warren Buffett kostet momentan 295 000 Euro, aber die Berkshire Hathaway B (Baby) nur 195 Euro, also ich würde sagen, Du nimmst 5 davon, mit dem Zuschuß von Grandland reicht das Geld.
Oder Du kaufst von den 105 Euro Gewinn aus den Daimlers 10 Sack Möhren für Diamond.
Cap : die Umstellung auf LED habe ich Anfang 2019 gemacht, im gleichen Zug hab ich die Wohnung teilentrümpelt, alles Alte raus geschmissen, jetzt gibt es viel Platz, neue Möbel in weiss und Chrom, viel Glas. Und viel Platz, der ist für mich sinnvoller Luxus. Deckenbeleuchtung an der Decke weg, alles indirekte Beleuchtung Wand, dafür Kabelkanäle in die Wand gefräst, damit die Kabel nicht zu sehen sind. LEDs sind bei direktem Licht weniger gut wie alte Glühbirnen, Licht ist nicht so warm, egal welche Lichttemperatur Du bei den LEDs nimmst, aber bei indirekter Beleuchtung sind LEDs sehr gut, und der Teil auf der Stromrechnung für Beleuchtung sinkt auf einen Bruchteil.
Kostenrationalisierungen machen immer Spass, man fühlt sich so zufrieden hinterher :o)
Bendig : Kniegelenksarthrose
da habe ich seit 2000, als ich Problem kriegte, alles Informationen und Diagnosen gesammelt, was es gibt. Gemacht habe ich gar nichts, außer Arthroskopie 2000 mit Teilresektion Meniskus. Korrektur Beinachse ist eine favorisierte Therapie bei Orthopäden, schaden kanns nix, außer vielleicht Infektion MRSA Knochenmark, aber vielleicht nützt es ja was, und die Abrechnung der OP erfreut den Orthopäden auch erst mal.
Gelenkprothese ist auch nur eine graduelle Verbesserung, wenn Du vorher gar nicht mehr laufen konntest. Ich kenne 2 Fälle aus meiner Umgebung, beide können das Kniegelenk nicht mehr komplett beugen, also bis auf die knapp 0 Grad im Kniesitz z.B. Also so was sollte man auch vermeiden.
Ich hab außer Arthroskopie nicht gemacht, Knoprelaufbaupräparate, Glukosamin z.B., sehr viel Bewegung, Radfahren, Schwimmen und Gehen ist am besten, durch die Wechsel in der Druckbelastung regeneriert sich der Knorpel in geringem Maß, aber stetig. Also wenn überhaupt noch paar Knorpelzellen da sind, Voraussetzung.
Die extrakorporäre Knorpelzellzüchtung funktioniert zwar inzwischen, ist aber sehr teuer. Und solche Sachen können meiner Ansicht nach nicht so perfekt funktionieren, wie ich das von einer Therapie im Sinne von Heilung erwarte. Jedenfalls bislang. Optimal wäre Knorpelzellentnahme durch Kniepunktion, Vermehrung Nährlösung, dann Wiedereinbringen ebenfalls mit Nadel ins Gelenk in flüssiger Form, und Ansiedlung der Zellen von selbst an der richtigen Stelle, Stabilisierung bis zur natürlichen Härte.
Die Heilungsphase ist beim derzeitigen Status sowieso sehr lang, glaub 2 Monate mit Krücken, keine Belastung des frischen "Knorpelzellrasens", das ist auch nicht jedermanns Sache.
Klar gibt es Spezialisten der Knorpelzellzüchtung, jedenfalls welche, die sich so nennen. Pässler/Atos Heidelberg ist vielleicht eine gute Adresse, dann Gelenk-Klinik Gundelfingen, ist aber beides im süddeutschen Raum. Die Arcus Klinik bei Pforzheim habe ich schon ausprobiert, war ziemlicher Ausfall.
Truck Stop Vid : die sehen aber aus wie deutsche Musikanten mit komischen Hüten :o). Country klingt nur bei Amerikanern gut, und auch da nicht bei allen. Wohnen die in Maschen ? Sieht alles so niederdeutsch aus im Hintergrund.
Du sagst um 00:53 Gute Nacht an alle, und dann "Meine Frau wartet,.. ich muss los." ?? Das klingt ja ziemlich dringend, jetzt bin ich verwirrt :o).