Du hast ja großes Vertrauen in die politische Führung und die Institutionen. Das habe ich nicht.
Wir dürfen alle 4/5 Jahre zwischen Sch . . und K . . wählen, das Parlament ist derzeit ein Schatten seiner selbst, wird nicht gefragt, oder agiert ergeben der Herrscherin gegenüber, da sonst die Listenplätze in den Parteien und damit das Geld als MdB/MdL weg sind, so einfach ist das.
Die Parteien sind nur noch Werkzeug, Du weißt ja, von wem.
TV und Zeitungen tanzen nur nach der grünlinken Pfeife, wenn eine ausnahmweise nur neutral ist, wie z.B. Wirtschaftswoche oder Managermagazin, dann ist das schon die Ausnahme. Konservative Zeitungen gibt es nicht mehr, . . nein, die Welt z.B. ist auch längst keine mehr, FAZ nicht, Frankfurter Rundschau war immer links.
Auch die Justiz wird sich hüten, ihre Legitimation/Geld/Position durch die Justizministerien durch wirklich unabhängige und Widerspenstige Urteile zu gefährden, sonst würde Merkel im Knast sitzen oder durch ein Gericht abgesetzt sein.
Dafür gäbe es Gründe, Migrationspolitik zum Schaden Deutschlands mit der Krönung Resettlement Act, Einsetzen von Seilschaftsmitgliedern in höchste Positionen, BPräsidialamt, EU Kommissionspräsidentschaft, Außenministerium z.B. Die hatten alle überhaupt keine Voraussetzungen für diese Ämter, sind jetzt aber in Stellung gebracht, und deshalb dem Kanzleramt verpflichtet.
Solche Sachen sollten ja eigentlich das Parlament oder Bundesrat oder sonstige Gremien (EU Kommission) entscheiden, glaubst Du wirklich, dass die da was zu sagen hatten ? Ich nicht.
So ist also heute die dauernd zitierte und überall verherrlichte Demokratie nur ein Deckmäntelchen für die Herrschaft 1 Person, und ihrer Corona. Die sind alle abhängig von der, aufgemuckt wird nicht, man will ja an den Fleischtöpfen bleiben, oder hat Ambitionen auf Höheres, so wie Laschet z.B. Die hat die Methoden der DDR verinnerlicht, kein Wunder, wenn man da die prägenden Jahre bis ca. 30 in Stabsfunktionen z.B. FDJ Sekretärin, im Einklang mit dem System verbracht hat.
Die Illusionen, die ich früher mal bezüglich Demokratie hatte, die haben sich in Luft aufgelöst.