Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3200  3201  3203  3204  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.383.093 / Heute: 435
Mercedes-Benz G. 59,78 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +31,75%

damir25 Ar:

DAI

31.07.20 10:06
Ohne kritische Größe kommt man nicht vor. Ein großer Elefant schüchtert
Gegner nur durch seine Größe ein. Würde der Elefant auf 2 Tonnen Masse
verzichten, wäre er ein Esel!;))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +114,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

pfaelzer777:

ich investier

31.07.20 10:08
doch nicht in einen Laden,  wo die Premiumklasse seit Jahren
die Kleinwagen  und LKW-Verluste ausgleicht.
Für deine  E-A-klasse kannst du dir  dann 4 BYD  oder 2 E-VW-Light in die Garage
stellen,
die 4 BYD musst erst mal nacheinander kaputt fahren.

OK, bei Frauen kommst mit so ner Argumentation nicht durch,
die wollen trotzdem eine Miele-Waschmaschine , und wen die 10X so viel kostet,
(Was da schon gepredigt hab)
Aber die Mile entspricht ja der S-Klasse , und nicht A-Modell

Antworten
Duffx:

DAI

31.07.20 10:11
Daimler kann es sich nicht erlauben bei der C-Klasse und darunter einen Schnitt zu machen und nur noch Autos ab 80.000€ aufwärts zu verkaufen.

Einschnitte sind nötig. Die B-Klasse beispielsweise oder eine SUV- Ausfertigung pro Klasse (GLA, GLB, GLC...usw.) Das sind Kostenpunkte in Design und Produktion, die gestrichen gehören. Entweder fahre ich Premium SUV bei Mercedes, sprich GLE oder ich lass es.

Daimler braucht aber auch die jungen Kunden, die A-Klasse kaufen und so den Einstieg bei Mercedes finden. Es wurde nicht umsonst viel Geld in die Neuauflage der A Klasse gesteckt. Hinzu kommt...selbst die kostet ja bei halbwegs guter Ausstattung mind. 40.000€

Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 10:12
Komm komm, für die Moni tut es auch eine Bosch A+++!;))
Antworten
pfaelzer777:

ich wiederhole mich

31.07.20 10:14
ab C-Klasse aufwärts befindest du dich in einer anderen Käuferschicht,
Da musst nicht jeden Cent umdrehen,

Bei A-Klasse schon,  die Mini-bierkiste befindet sich in Konkurrenz
mit allen kleinwagen-Herstellern weltweit
Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 10:16
Nein, ganz reiche Leute fahren ein gepanzertenVW Golf um nicht aufzufallen.....
Nur Angeber und Zuhälter.... halt, halt. Das wäre auch falsch!;)
Antworten
Duffx:

DAI

31.07.20 10:19
Spielt ja keine Rolle. Du siehst es so, ich seh es anders.

Die Klasse vergleicht sich mit dem 1er und dem A1. Das wars für mich. Das ist eine Käuferschicht.

Wer jeden Cent umdrehen muss, der sucht nicht nach einem Wagen der ohne Ausstattung und mit kleinster Maschine 27 Düsen kostet. Die kaufen bei Hyundai oder Kia...

Das ist Äpfel mit Birnen.
Antworten
pfaelzer777:

?

Hinzu kommt...selbst die kostet ja bei halbwegs guter Ausstattung mind. 40.000€

Sieht hässlich aus
Kein türke kauft so was,  bei denen liegt die sportliche C-Klasse vorn
Kommt da einer mit A daher, ist dasn schwerer Image-Verlust

das weiss ich genau,  weil ich seit jahren  inne türk Werkstatt gehe,
eine , die "alles" repariert (was ich da schon für tricks gelernt hab)
da sind auch oft junge männer dort

Antworten
bendig:

Dai

Es braucht über ein LKW voller A-Klassen um den Gewinn bei einer E-Klasse zu kassieren. Nur mal so als Denkanstoß. A-Klasse ist Beiwerk um ein Marktsegment abzudecken. Aber die Konkurrenz in diesem Segment ist eben groß. Früher hieß es noch etwas wenn man Mercedes gefahren ist! Heute?  Von daher der Premiumsektor klasse. Für viele gilt er als Statissymbol und das muss unbedingt in die Garage  
Antworten
Duracell-23:

DAI

31.07.20 10:22
Also jur Luxus und ultra Premium ist auch eine sehr sehr kleine nische. Da soll mE Daimler auch nicht hin. Wieviel solcher hersteller gab es mal und wieviel jetzt noch? Die meisten sind weg vo. Fenster weil man entweder eine gewisse Breite braucht oder eine andere zusätzliche Besonderheit - bei Ferrari ist es der Motorsport als Ikone! Ob das auf ganz weite Sicht bei Ferrari auch in die nicht verbrennen Zukunft übertragen werden kann steht noch in den Sternen.

Daimler ist mit A Klasse auch im obersten Premium klein/Mittel segment. Darunter nicht zu empfehlen, also polo klasse oder gar ein up. Deswegen auch weg mit smart.
Ob man die a Klasse in der ganzen Breite braucht oder hier etwas schlanker fahren kann ist denke ich von ola gerade stark in der Prüfung. Marge geht vor das gilt besonders auch für dieses Segment.

In dieser Hinsicht erscheint ees für mich ein passender Mix welcher aber auch ständig unter Beobachtung sein muss mit Blick auf Marge, Größe, Effizienz und Sinnhaftigkeit.

Nur s Klasse würde meiner Meinung nach nicht funktionieren. Oder nur eine Zeit so lange man von den vorliegenden technischen Errungenschaften profitieren kann aber das wird stetig weniger bis irgendwann die s Klasse eben sich nicht mehr Konkurrenzfahig ware in gewissen Bereichen.

VG Duracell

PS: Hier undokumentiert. Nach der Auflösung meiner Short pois bei blöden 41.20 am nächsten Tag wieder short gegangen bei 40.10 aber um 1/4 kleinere posi. Damit bin ich ruhiger und kann mir das doch noch im Herbst anschauen. Meine Erwartung für den Markt und auch Daimler bleibt negativ in Richtung der März Tiefs. Vielleicht nicht ganz soweit hin aber in die Nähe.

Pps. Dollar Kurs beobachten. Da kann es einige gute Preise in Euro jetzt geben. Aber dafür wäre es noch schöner wenn die Märkte dort auch nichbetwas fallen würden.  
Antworten
Duracell-23:

dax

31.07.20 10:23
Dax short, der hurts he schein entwickelt sich. Aber nur ne kleine posi. Mal schauen...

VG Duracell  
Antworten
Grandland:

Kosten für extras

31.07.20 10:25
Guten Morgen.

Autopreise. Wie jeder schon weiß, wird mit den Extras das Geld gemacht.
Es gibt zwar wenige Extras die mit Faktor 2-3 kalkuliert werden, aber normalwerweise wird eher zwischen Faktor 6 und 12 kalkuliert.
Bendig weiss es vielleicht, also ich habe (schon vor Jahren) mitbekommen, dass ein Metalic Lack der extra eine Klarlack Schicht bekommt etwa 60 Euro an Kosten verursacht (und das waren Vollkosten denke ich). Beim Daimler stehen aber 7-800 Euro in der Liste.

So wird schnell aus einer A-Klasse wo Daimler am Basismodell nix verdient mit einem 5000 Euro extra Paket ein 3500 Euro Brutto Margin Erfolg. (Um mal mittel zu kalkulieren).
Antworten
pfaelzer777:

meine Festplatte

31.07.20 10:28
hat  nen knacks ab , immer wieder schreibfehler seit dem Rücksichern
Neue bestellt

Ich hab jetzt mitm PartitionsManager die Daten-partition kleiner gemacht
so kann ich "vorne" wo das OS war, "unbelegt" lassen
und die neue os-partiton beginnt erst nach 300 gb leerraum,
da halt hier ziemlich oft zugriffe erfolgten, werden hier die defekten sektoren sein

Scheint zu halten, bis die neue Disk da ist.
Ich weiss nicht, wie die Oma 200 so was hin bekäme m itm Media-Markt
..Please wait...
Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 10:33
Ein 23 Jähriger fährt keine S-Klasse..... Die Ing. und Techniker fahren Skoda!
Simply clever, hab ich mir schon oft angehört. Siehe unser Pit!;))
Antworten
Grandland:

Abwesenheitsnotiz

31.07.20 10:33
So melde mich mal ab für etwa 3 Stunden.

Chauffeur Dienste für Mama die am Sonntag ihren 96. Geburtstag feiert. Friseur usw.
Und das nicht in einem Auto mit dem Namen Grandland (for the reccord).

VK Allianz Call ist eingestellt mit gut Luft nach oben. Geht aber per App von Unterwegs zu korrigieren.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 10:36
@Grötzi Grüß deine liebe Mama, wir passen solange auf dein Geld auf!;))
Antworten
bendig:

@ Grandland

31.07.20 11:02
Da hast Du schon recht.... Frage mich aber bitte nicht nach Preisen:-)
Bei dem Ersatzteilgeschäft werden aber sicher 300-400% erwirtschaftet  
Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 11:06
@Bendig Dein Kurs kommt wieder! Was jetzt???
Antworten
herrmannb:

systemisches Herbstloch

31.07.20 11:33
--- Achtung langer Beitrag ---  --- Achtung langer Beitrag --- --- Achtung langer Beitrag ---

das Sommerloch fiel nahezu aus bis jetzt, aber die Prophezeihungen für Herbst sind rabenschwarz. Sah gestern zufällig einen Kommentar von einem von der Berenberg Bank, n-tv (hallo damir).
Der hat mit ernstem Gesicht viele Pleiten in nahezu allen Bereichen für Deutschland für den Herbst angkündigt. Also bis jetzt noch zu gute Stimmung, aber dann kommts dick, jedenfalls nach dem, was gesagt hat.
Erholung frühestens 2022. Ich weiß gar nicht, wie die sich immer solche Zahlen aus dem A . .  ziehen. Hat der das auf dem Taschenrechner ausgerechnet ?

Ich bin etwas Zweifel momentan dazu. Ich glaube, dass solche Ankündigungen fast  immer übertrieben sind, Gründe liegen im menschlichen Bereich. Sah man ja bei fast allen Krisen Börse/Wirtschaft, alle unken wie die Berserker, aber die Realität sieht dann hinterher andres aus. Nur dann, wenn tatsächlich Gefahr im Verzug st, wie Sommer 2008 z.B., dann hat die Berenberg Bank nix gewußt.

Andererseits liegen die Gründe für die Pleitewelle ab Herbst für jeden offen sichtbar. Geschäfte haben nur halb so viel Kunden wie vor Januar 2020, Kneipen auch, Friseure werden auch am Hungertuch hängen, etc. etc., und das bleibt icht ohne Folgen für andere Wirtschaftsbereiche, Umsatzkiller.

Denke trotzdem, dass nur eine Transformation im Einzelhandel usw. stattfinden wird, sozusagen Restrukturierung. Vermutlich gibt es dann andere Formen von Kneipen und Geschäften. So ist eigentlich das Gesellschaftsleben angelegt, gibts wirklich Probleme, steigt die Innovationsfähigkeit und der Antrieb zur Änderung. War eigentlich immer so.

@Grötzi : als Ingeniör ist es nix mit dem Bauchgefühl. Die wollen immer alles en Detail, Probeläufe für die Maschinen, und vorher alles berechnen. Da gibts kein Bauchgefühl.
Fährst Du Deine Mutter zum Friseur ? Aus Seniorenstift in die Welt ? Solche Sachen habe ich auch hinter mir, hab das aber immer nur pflichtbewußt gemacht, das waren harte Zeiten.
Deine Analyse über die Charttechniker war so ein Ingeniörs Act, trifft genau auf die 12.

@Sergey : wenn die grundsätzlichen Dinge nicht irgend wann stimmen oder in Relation zum Kurs stehen, geht jeder gehypte Börsenkurs eines Tages runter. Gilt für amazon, tesla, facebook. Amazon Umsatz riesig, Struktur tragfähig, nur, ist das alles 3000 Dollar wert ? Und es steht auch nirgends geschrieben, dass amazon nicht abgekupfert wird, Ali Baba machts ja schon relativ erfolgreich.
Facebook braucht kein Mensch, und wird bald nur noch Gähnen hervorrufen. Wenn nach den Jugendlichen auch die Opas von facebook weg laufen, dann ist Ende Schicht für Zuckerberg. Deshalb kauft der ja auch wie wild neue Sachen, WhatsApp und so.
Über Tesla redeten wir ja schon ausrechend.
Wenn Du den Hype dieser Börsenwerte absurfst, alles klar, wäre mir zu riskant, ist aber o.k.  Man sollte aber deswegen jetzt facebook, amazon und  . . . du weißt schon nicht als Value Werte sehen, die auf lange Zeit stabil bleiben.

@Schreiber : BYD
ich erinnere mich noch an dei Zeiten, als die Japaner hier mit sehr ulkigen Autos aufkreuzten, diesen Honda mit den kleine kreisrunden Gucklöchern zwischen Heck und hinterer Seitenscheibe. Die wurden dann immer besser, nur der Preis war anfangs unter denen der deutschen Autos.
Da hieß es auch, die Japaner werden die deutsche Autoindustrie überholen bzw. zum Verschwinden bringen. Nur das passierte nicht.

A propos externe Festplatte : über diese Datensicherungsgeschichte hab ich auch schon oft nachgedacht, ist fast existenziell notwendig inzwischen. Alles, was früher Papier war, ist jetzt da drauf. Wenn die ungesichert kaputt geht, gibt ein Problem. Ich hab zwar alles doppelt auf verschiedenen externen Festplatten, ist iinzwischen aber ein Volumenproblem.
Die mechanischen Magnetleseplatten gehn irgendwann kaputt, wundert mich sowieso, dass das angesichts der fragilen Technik nicht viel öfter passiert, SSDs sind noch teuer bei großem Volumen, und haben maximal SchreibLeseZyklen. Es gibt zurzeit keine optimale technische und wirtschaftliche Lösung für Privatanwender.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 11:49
Markus, .........!:(( Es gab auch gute (beste) Wiener!
Peter Alexander mit, der Papa wird's schon richten! Für die Bar heute ein Muss!

@Herrmann Halt die Texte kürzer, ich hab keine Fleißsternchen!!;)))
Oder doch komm, Herrmann *****
Antworten
Sergey Brin:

Hermman

31.07.20 11:50
Apple ist ganz klar Value Aktie. Alleinstellungsmerkmal und die wird es immer geben. Selbst in Coronazeit macht Apple Gewinnsprung. Die Menschen verzichten auf alles, auch mal ein Tesla Kauf wird zurückgestellt. Aber auf iPhone ? Never. Davon hängt unser Leben zu sehr ab. Komm mir jetzt nicht mit Android oder Chinesiche Kracher an. Wer ein Apple Smartphone hat , wird immer eins wollen. Wer nie eins hatte wird es auch nie verstehen. In meinem Umfeld werden es immer mehr Apple Geräte, und wenn du sie fragst kommt ein anderes Smartphone in Frage? Sagen die niemals.

Zu BYD
Damals war die Situation auch anders. Blechbiegen konnten die Japaner aber Thermodynamik und daraus die Performance eines Motors zu optimieren war nicht einfach. Heute sieht die Sache aber ganz anders aus. Die deutschen können kein Batterie, Elektromotor hat kein Optimierungsbedarf (Wirkungsgrad über 90%) Software ist sowieso nicht drin. Die Chinesen und Japaner können Blechbiegen, Batterie günstig Herstellen aber Software nicht. Tesla kann alle 3 Bereiche Abdecken. Also die Zukunft sieht so aus Tesla>Chinesen>Deutsche
Je stärker sich E Mobilität durchsetzt desto schneller die Neuordnung.  
Antworten
Duffx:

DAI

31.07.20 11:55
Limit von gestern 37,70 gestrichen...

Neu bei 37,10. zweiter einstieg bei 36,40.
Antworten
xotzil:

Backup, backup, backup.

2
31.07.20 11:55
>  Alles, was früher Papier war, ist jetzt da drauf. Wenn die ungesichert kaputt geht, gibt ein Problem. Ich hab zwar alles doppelt auf verschiedenen externen Festplatten, ist iinzwischen aber ein Volumenproblem.

Identifiziere was Dir wichtig ist. Das was früher auf Papier war, kann kein Volumenproblem verursachen.
Und Filme? Muss alles aufgehoben werden? Wirst Du die 10.000 Fotos aus dem Süd-Afrika Urlaub je wieder ansehen, geschweige denn jemals sortieren. Wenn ja, müssen halt die Terrabyte immer wieder umgeschaufelt werden...

Weniger ist mehr!

Vollbackup incl. System ohne Kosten:

Irgendein Linux (Mint oder ubuntu oder sonstwas) auf USB Stick installieren.
Gleich große Platte per USB Adapter parat haben.
Per dd im Terminal (z.B.: dd if=/dev/sda conv=sync,noerror of=/dev/sdb bs=2M status=progress) die Orig Platte duplizieren.

Ist kein Hexenwerk, Hilfe kann man ergooglen. Nur mal so, für Interessierte.

Antworten
damir25 Ar:

DAI

31.07.20 12:00
Hier in 6 Teilausführungen 2200 Stück mit 37,79, spielt die Musik!;))
Oder von Heino, Aber nein, aber nein sprach sie, ich küsse nie........  
Antworten
bendig:

@damir

31.07.20 12:01
Das ist der Vorteil bei nur 150 Stück,ich sitze das aus und verbillige. Momentan kein Handlungsbedarf  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3200  3201  3203  3204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.553 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 08:05
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--