der Vix :o) fällt ja schon wieder, was wollt ihr denn. Und Vola wird von Kleinanlegern gemacht, wer hat denn als erstes die Hosen voll, wenn Unsicherheit auch nur entfernt zu sehen ist ? Zocker und Kleinanleger.
Schreiber : solche ausgetüftelten Regeln, die aus dem Kurs/Börsengeschehen Handlungsanweisungen machen sollen, die hatte ich auch schon aufgestellt. Eine hieß mal "bei DAX über 8000 alles raus", die hab ich ersonnen, als bei DAX 8000 alles crashte, weiss schon nicht mehr, wann das war, 2008 ? Dies fiel mir wieder ein, als ich den DAX bei 13000 sah, und wie verkehrt solche Regeln sein können.
Der Wertpapiermarkt und die Wirtschaft = menschliches Verhalten, ist komplex, den kann man nicht mit Regeln einhegen.
Zudem, was soll denn noch crashen ? Derzeit ist kaum was da zum Crashen, alles bewegt sich doch im unteren Drittel der Kursranges, besonders Daimler.
Noch ein Wort zu Marc Friedrich. Der ist in der Tat ein berufsmäßiger Niedergangsapostel. Offenbar kann er mit der Masche seine zahlreichen Bücher gut verkaufen. Alles, was ich bíslang von Friedrich/Weik gesehen habe, traf nicht ein.
Wenn ich was ernst nehme, dann ist das vielleicht Otte, der sieht zwar Sch . . aus, ist aber kein Aufschneider, Wichtigtuer oder Vermarkter eigener Bücher (?) und prognostizierte den 2008er Crash als einer der Wenigen richtig. Den und Warren Buffettvielleicht, und alle anderen sind unerheblich.
Und dann noch was zur Corona App :
die registriert doch bloß den Kontakt mit anderen Personen, die diese App auch haben. Wenn sich im Nachhinein bei einem von beiden der Smartphone Träger eine Corona Infektion heraus stellt, hat man viele Kontakte dieser Person im Abstand unter 2 Meter, die werden, da Mobilnummer und Adresse vorhanden, kontaktiert, und das ist alles.
Man wird sich also nicht selber als Infiziert auf dem Smartphone outen müssen, so rum rennen, und die Umstehenden wissen das dann :o). Das wäre in der Tat blöd, und völlig unrealistisch.
Trotzdem halte ich nicht viel von dieser App Zeugs. Heutzutage denken alle, mit ner App ist die Sache geritzt, wir sind ja modern, und dank bluetooth, mobilem Netz und Pipapo unbesiegbar.
Früher hießen die Dinger "Programme", dann kam (durch Jobs ?) das Zauberwort "App", und die moderne Welt kam :o).
Ich hab übriges auch kein Smartphone, nur Uralthandy (Sony Ericsson :o)) für unterwegs. Internet zu Hause Notebook, und das beschränkt auf das Wichtige, wenn geht, und gut is.
Die Leute, die beim Aldi oder auf der Strasse mit dem Smartphone im Anschlag rum taumeln, die sind sowieso die Hefe des Volkes, sozusagen. Das werden die Kinder und Halbwüchsigen, die nie ohne Smartphone anzutreffen sind, auch irgend wann merken. Dauert vielleicht gar nicht mehr lange, dann ist "offline" der neue Trend :o).
Hier brachte auch einer die Begriffe "verantwortungslos" und "will keine Corona App" in einem Atemzug/Zeile. Mit Hirn im Kopf sieht die Verantwortung so aus, dass man Ansammlungen und Nähe meidet, und Maske trägt, die zumindest die Umstehenden schützt, im Idealfall auch sich selbst.
Irgend welche Apps bringen dagegen nur wenig oder nichts.