Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3049  3050  3052  3053  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.738 / Heute: 1.439
Mercedes-Benz G. 61,09 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +34,64%

pfaelzer777:

jo Pit

17.06.20 10:49
auf oma ist immer Verlaß !
im täglichen Leben.
bei der Divi  
beim Kurs
und beim Zocken    
1+
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,25%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,35%

Pit007:

Dai der Vix mal einfach erklärt

17.06.20 10:50
analog zur Sendung mit dem Fisch:
die Gemütslage / Nervosität oder das Sentiment der Anleger schlägt je nach Börsenumfeld von long nach short um oder /und Cash rein und raus und jeweils umgekehrt. Es kommt es zu enormen Ausschlägen der Indicees.
Mit einem Tiefpassfilter erhält man einen geglätteten Mittelwert. Aus der Vergangenheit  empirisch, ermittelte Grenzwerte zeigen, oweh das Risiko nimmt zu oder die Lage stabilisiert sich wieder.
Antworten
Sergey Brin:

VIX

17.06.20 11:20
also der VIX ist für mich nix. Meiner Meinung nach ist der als früh Indikator zu spät dran. Außerdem darf man nicht vergessen was der VIX ist. der zeigt die Vola an. Die Werte jedoch sind auch nicht mehr mit der Vergangenheit Vergleichbar. Warum? Unser Handelsgewohnheiten haben sich mit der Zeit auch verändert. Wie? Früher hat man noch Telefoniert oder ist zu Bank gegangen um eine Order zugeben. Dann Über das Internet, da waren die Gebühren auch noch Hoch. Jetzt gibt es Trader Republik, Degiro etc. Ich sehe viele Kiddies die hin und her Zocken. Gekauft mit ein Knopfdruck und 1€ Gebühr. Die zockerei verlagert sich von Wettbüros an die Börse. Die Masse macht's und der VIX steigt. Es sind keine Investoren sondern Zocker am Werk. Die Ausschläge werden verstärkt. Jetzt kommt noch die Regierung hinzu mit neue Gesetzte dan Explodiert der Wix weil alle am selben Tag verkaufen müssen damit Gebühren eingespart werden.  
Antworten
Sergey Brin:

Daher

17.06.20 11:22
mein Tipp. Vergisst den VIX und kauft Tesla. Keine Kaufempfehlung.  
Antworten
pfaelzer777:

haha

17.06.20 11:45
Es gibt dinge , die ändern sich nie
auch Nervosität  nach steigenden Indicees
überhaupt dann, wenn nicht klar ist , ob der anstieg so schnell gerechtfertigt war.

Und Zocker bewegen gar nix,  die sind ein Sandkorn  gegen das Großkapital.
Wenn BR alles an 1 tag verkaufen würde,
könnten alle Zocker dagegen halten, es würde nix am Kurssturz andern.
das glit erst Recht  für den ganzen S+P 500

Wer redet auch von "frühj", 4 Wochen vorher
Realtime ,  wenn der Vix  40 erreicht. nix wie raus
Antworten
Galearis:

BR würde sich selbst ins Bein schiessen

17.06.20 11:47
sie können  nur nach und nach in Stärkephasen abbauen. das fällt  nicht so auf.
Antworten
Sergey Brin:

Vola

17.06.20 11:53
Ich glaube du unterschätzt etwas die Kleinanleger. Für Vola können die schon Sorgen.
Antworten
S3300:

Klar hat sich die Vola

17.06.20 11:59
geändert, sieht ja ein blinder mir dem Krückstock (genauso wie die absurde Tesla Bewertung und peinliche Qualität). Darum sucht man sich Vix Trendmarken aus den letzten 5-15 Jahren und keine von 1929 zumal es die garnicht gibt. Wenn ein Muster da ist ist es da, da gibt es dann nichts zu diskutieren.
Antworten
Grandland:

Daimler HV am 8.7.2020

17.06.20 12:24
Wichtig für Sergey:
news.guidants.com/#!Artikel?id=8471626
Daimler HV am 8.7.2020
endlich.

Damir: Wird Moni virtuell teilnehmen?
Antworten
herrmannb:

der Vix

4
17.06.20 12:43
der Vix :o) fällt ja schon wieder, was wollt ihr denn. Und Vola wird von Kleinanlegern gemacht, wer hat denn als erstes die Hosen voll, wenn Unsicherheit auch nur entfernt zu sehen ist ? Zocker und Kleinanleger.

Schreiber : solche ausgetüftelten Regeln, die aus dem Kurs/Börsengeschehen Handlungsanweisungen machen sollen, die hatte ich auch schon aufgestellt. Eine hieß mal "bei DAX über 8000 alles raus", die hab ich ersonnen, als bei DAX 8000 alles crashte, weiss schon nicht mehr, wann das war, 2008 ? Dies fiel mir wieder ein, als ich den DAX bei 13000 sah, und wie verkehrt solche Regeln sein können.
Der Wertpapiermarkt und die Wirtschaft = menschliches Verhalten, ist komplex, den kann man nicht mit Regeln einhegen.
Zudem, was soll denn noch crashen ? Derzeit ist kaum was da zum Crashen, alles bewegt sich doch im unteren Drittel der Kursranges, besonders Daimler.

Noch ein Wort zu Marc Friedrich. Der ist in der Tat ein berufsmäßiger Niedergangsapostel. Offenbar kann er mit der Masche seine zahlreichen Bücher gut verkaufen. Alles, was ich bíslang von Friedrich/Weik gesehen habe, traf nicht ein.

Wenn ich was ernst nehme, dann ist das vielleicht Otte, der sieht zwar Sch . .  aus, ist aber kein Aufschneider, Wichtigtuer oder Vermarkter eigener Bücher (?) und prognostizierte den 2008er Crash als einer der Wenigen richtig. Den und Warren Buffettvielleicht, und alle anderen sind unerheblich.

Und dann noch was zur Corona App :

die registriert doch bloß den Kontakt mit anderen Personen, die diese App auch haben. Wenn sich im Nachhinein bei einem von beiden der Smartphone Träger eine Corona Infektion heraus stellt, hat man viele Kontakte dieser Person im Abstand unter 2 Meter, die werden, da Mobilnummer und Adresse vorhanden, kontaktiert, und das ist alles.
Man wird sich also nicht selber als Infiziert auf dem Smartphone outen müssen, so rum rennen, und die Umstehenden wissen das dann :o). Das wäre in der Tat blöd, und völlig unrealistisch.
Trotzdem halte ich nicht viel von dieser App Zeugs. Heutzutage denken alle, mit ner App ist die Sache geritzt, wir sind ja modern, und dank bluetooth, mobilem Netz und Pipapo unbesiegbar.
Früher hießen die Dinger "Programme", dann kam (durch Jobs ?) das Zauberwort "App", und die moderne Welt kam :o).

Ich hab übriges auch kein Smartphone, nur Uralthandy (Sony Ericsson :o)) für unterwegs. Internet zu Hause Notebook, und das beschränkt auf das Wichtige, wenn geht, und gut is.
Die Leute, die beim Aldi oder auf der Strasse mit dem Smartphone im Anschlag rum taumeln, die sind sowieso die Hefe des Volkes, sozusagen. Das werden die Kinder und Halbwüchsigen, die nie ohne Smartphone anzutreffen sind, auch irgend wann merken. Dauert vielleicht gar nicht mehr lange, dann ist "offline" der neue Trend :o).

Hier brachte auch einer die Begriffe "verantwortungslos" und "will keine Corona App" in einem Atemzug/Zeile. Mit Hirn im Kopf sieht die Verantwortung so aus, dass man Ansammlungen und Nähe meidet, und Maske trägt, die zumindest die Umstehenden schützt, im Idealfall auch  sich selbst.
Irgend welche Apps bringen dagegen nur wenig oder nichts.
Antworten
S3300:

Hermann

17.06.20 12:54
Fast alles bewegt sich im unteren Drittel ? Was hast denn du für Aktien im Depot ? Bei mir bewegt sich fast alles im oberen Drittel, teilweise sogar knapp vor ATH.

Auch die Indices sehe ich irgendwie nicht im unteren Drittel, Nasdaq hatte erst gerade ein neues ATH gerissen.
Wo müsste alles stehen das ein Crash möglich wäre ? Dow bei 40k, Dax bei 20 und Nasdaq bei 15k?  
Antworten
herrmannb:

@S3300 . Stimmt für die Indizes

17.06.20 13:07
aber für Daimler mit 36 Euro mit ATH 95 euro gibts wenig zu crashen, VW mit 147 Euro von gefühlt möglichen 240 Euro auch eher wenig Crash Potential. Aber für die Indizes stimmts, ja.
Was könnte denn einen Crash auslösen ? Dauernde Unsicherheit, die Angst vor dem 2. und 3. Quartal 2020 ? So ganz aus dem Nichts kommen die Crashs ja nicht. Was ist denn, wenn im Herbst die Lufthansa die Flieger wieder am Boden hat, da Aufflackern von Corona hier und da ? Und wenn die Umsatzeinbrüche der Unternehmen auf breiter Font publik werden ? Da sollte man doch meinen, dass so eine Entwicklung, die möglich ist, in den Preisen wenigstens zum Teil drin ist.
Also für mich, kein Crash, natürlich in Abhängigkeit zu den Corona Ereignissen. Alles steht und fällt mit diesem Mistviech.
Antworten
Sergey Brin:

Herrmannb

17.06.20 13:11
Teil 1: Vollkommen Zustimmung
Teil 2: Vollkommen Zustimmung
Teil 3: Teilweise Zustimmung
Teil 4: Vollkommen Zustimmung

Zu Teil 3, so wie ich das verstanden habe, kriegst du als Infizierter ein Barcode vom Krankenhaus denn du dann in die App einpflegen musst. Barcode damit keiner sich ein Spaß erlaubt und sich als infizierter einträgt.

Ansonsten bin ich in allen Punkten bei dir!
Antworten
xotzil:

hermann

17.06.20 13:20
> Früher hießen die Dinger "Programme", dann kam (durch Jobs ?) das Zauberwort "App", und die moderne Welt kam :o).

App ist nur die Abkürzung für Application = Anwendung oder Anwendungsprogramm. Zur Abgrenzung von Systemprogrammen.
Ansonsten stimme ich Dir, bis auf die Tiefststände im unteren drittel, komplett  zu. Es sind viele Werte schnellstens wieder hochgeklettert.  
Antworten
pfaelzer777:

kleinanleger Trader

17.06.20 13:28
die bewirken nix ! gar nix  !
wenn sie merken, es geht nciht weiter, sind die sofort bei der nächsten Party.
Wenn dich auf die verläßt, dann bist du wirklich verlassen

aber wenn etwas "im Trend" ist, dann ist doch die Umkehrbewegung schon  im Gange
Antworten
xotzil:

Oberes Drittel

17.06.20 13:31
Nur zwei Beispiele aus dem Depot:

Rio Tinto, Frühindikator für Rohstoffe: GB0007188757
Siltronic, Deutsche Wafer High Techschmiede, ohne die hat z.B Infineon nix zu verarbeiten: DE000WAF3001

Daimlerschwäche war schon vor Corona vorhanden und wurde nur durch Corona verstärkt.
Wenn Corona irgendwann vorbei ist, kehrt Daimler nur zur alten Schwäche zurück. :-(
Warum sollte es dann besser werden, bei den ganzen aufgeschobenen Problemen?
Antworten
pfaelzer777:

Galerix

17.06.20 13:34
in Teil 3  der Vix-Guide
ist beschrieben , wie die insties aussteigen !
Wenn die Aktien von  den profis  in private Hände gehen.

das können sie ja gar nicht auf 1  Sitz , die kurse würden zertrümmert
3 Schritte  Verkauf  +  sogar  1 Nachkauf, damit "als ob"
Antworten
Sergey Brin:

Schreiber

17.06.20 14:05
Wie kommen diese hohen Bewertungen von Nel, Tesla etc? Sind das die Profis? Wenn das Profis sind würden die doch nicht in Hochbewertete Aktien einsteigen? Oder sind das doch die Kleinanleger die den Trend nacheifern und die Kurse Hochtreiben. Wie gesagt du unterschätzt die Kleinanleger. Wenn die alle wie eine Horde reagieren kann ein Blackrock mit den 3-7% Anteil nix gegen anstellen. Hat man bei Brexit gesehen.
Antworten
herrmannb:

@xotzil : Daimlerschwäche

3
17.06.20 14:17
da ist was dran, dachte ich auch schon. Das Abwärtspotential sollte bei derzeit 37 Euro gebremst sein, ebenso bei VW. Da ist schon so viel Negatives drin, viel so viel schlechter kann es nicht werden. Und was in verbesserungswürdigem Zustand ist, und kein Pleitekandidat, sondern vom Leistungspotential solide, das kann nur besser werden. So denke ich im Hinblick auf Daimler.
Der einzige wirkliche Fehler, den ich gemacht hatte, war, Daimler nicht bei Kurshöchstständen verkauft zu haben, das ist mir ja völlig klar, und hat mir den passenden Dämpfer versetzt. Ohne dieses Kleben an Aktien, und der Erwartung auf noch mehr, hätte ich den Depotwert vervielfachen können. Mit Cash Anfang des Jahres hätte das auch geklappt.
Daimler würde ich zu 38 Euro jetzt auch kaufen, besser natürlich weniger. Aber die Aktie wird wieder kommen, mit oder ohne Trump und Musk und Akku Zeugs.
Viele der anderen Kandidaten, die hier als Zockpapiere in der Diskussion sind, wären mir viel zu windig, Banken schon drei mal. Das geht mit der Art, die Schreiber hat, gut, ist aber nichts für mich. Bei anderen könnte der Tages und Wochenhandel unterm Strich vielleicht ein Minusgeschäft sein.
Cap hat ja einen Depotstand von - 1,5 % oder so vermeldet. Waren da die Verlustrealisierungen vorher, u.a. Daimler, schon drin ? Wenn man die Verluste realisiert, sieht das Depot gleich viel schöner aus.
Antworten
ucubeco:

Zum VIX

3
17.06.20 14:20
Interessante Diskussion hier! Ich habe mir mal angeschaut, wie der VIX berechnet wird. Das ist einfach nur die Standardabweichung, über 30 Tage berechnet. Interessant ist aber, dass nicht der Index zugrundegelegt wird, sondern die implizite Volatilität der Optionen auf die Aktien des Index. Und dadurch wird der VIX meines Erachtens zu einem nützlichen Instrument. Denn die implizite Vola drückt ja nicht die aktuelle, sondern die von den Marktteilnehmern erwartete Volatilität aus, also ein Blick in die nahe Zukunft. Würde man einfach die Varianz bzw. Standardabweichung des Index betrachten, wäre diese natürlich direkt mit dem Index korreliert und es gäbe praktische keinen zeitlichen Vorlauf.

Damit ist aber auch die These hinfällig, dass die Kleinanleger einen nennenswerten Einfluß auf den VIX haben. Denn die handeln ja nur selten mit "echten" Optionen, also beispielsweise an der CBOE oder EUREX. Und die berüchtigten Optionsscheine sind hier außen vor.  
Antworten
S3300:

Herrmann

3
17.06.20 14:32
Ich finde man kann nicht die underperformer von vor dem Crash als Referenz nehmen, die waren vorher schon meilenweit von den ATH‘s entfernt.

Was einen crash auslösen könnte? Mir machen 2 Sachen sorgen:

1) Haben die Märkte die gewiss furchtbaren Q2 Zahlen bereits eingepreist oder wird aktuell noch gepokert und geschaut das man vorher noch Börsengewinne generieren kann ? Das würde meiner Meinung zu der vola passen.
2) Die ganzen Kredite halten doch nur noch eine Scheinwirtschaft am Leben. Wenn ein Unternehmen keine 2 Monate ohne Eikommen überleben kann war es vorher schon tot bzw. bankrott, jetzt rettet man sie mit noch mehr Krediten/Schulden. Wenn ich mir nur anschaue welche Schuldenberge gewisse Unternehmen angehäuft haben kann einem nur noch schwindelig werden, das sind noch nur noch leere Hüllen ohne inneren Wert.

Mein Cheff hat sich letzte Woche mit seinem Bekannten in Italien unterhalten. Der meinte das er die Lessingraten fürs Auto nicht mehr bezahlt da es keiner tut, die Bank meldet sich nicht mal. Er lege das Geld zwar zur Seite aber warum soll er bezahlen wenn die Bank auch nichts der gleichen tut. Wenn es wirklich so ist das da massenweise Kredite nicht mehr bedient werden sollten alle wissen was die Stunde geschlagen hat. Eine Wirtschaft die nur noch auf Pump aufgebaut ist und zeitgleich Kredite nicht mehr bedient werden ...2008 lässt grüssen.

Das sind einfach so Gedanken die ich mir mache.  
Antworten
Sergey Brin:

S3300

17.06.20 14:37
Nenn mir Mal bitte ein paar leere Hüllen aus dem Dax.  
Antworten
Sergey Brin:

Ich Zitiere über VIX

17.06.20 14:39
Über die Richtung der Änderung, also steigende oder sinkende Kurse, gibt er keinen Aufschluss.
Antworten
ucubeco:

VIX

17.06.20 14:43
Natürlich kann der VIX keinen Aufschluss über die Richtung geben. Aber er zeigt die Risikoprämie, die als Aufschlag im Optionspreis enthalten ist, sagt also etwas über die Risikoerwartung der Marktteilnehmer aus.
Antworten
herrmannb:

@S3300 : Schulden

17.06.20 14:49
Daimler hat ja schon seit Jahren einen verdammt hohen Fremdkapitalanteil. Das hat aber die Firma/Umsätze nicht ausgebremst, nur von den Erträgen mußten die Zinsen bezahlt werden, was in erster Linie die Divi schmälert, nicht die Gehälter etc. Da alle Welt denkt, dass Daimler die Schulden zurück zahlen kann, oder wenigstens die Kapitaldienstleistungen erbringen kann, hat das auch jahrelang geklappt.
Ich sehe das wie Staatsschulden, die bringen den Staat nicht um, so lange Bonität da ist. Gut ist beides trotzdem nicht.
Wenn allgemein Leasingraten oder Schulden einfach nicht zurück gezahlt werden, dann sind zuerst die Kreditgeber am A . . . Dann gibts tatsächlich Schwierigkeiten. Keine Ahnung, ob das außerhalb Italiens auch in Mode kommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3049  3050  3052  3053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--