Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3035  3036  3038  3039  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.755 / Heute: 1.456
Mercedes-Benz G. 61,07 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +34,60%

Pit007:

Dai @CAP: BASF kommt einem heute so vor!

12.06.20 13:41
Aber ich handle nicht nach dem, wie andere Länder uns sehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

Grandland:

DAX

12.06.20 13:49
Also der Artikel spricht ja auch davon, dass viele in Deutschland wichtige unternehmen einfach nicht an der Börse vertreten sind, weil Familiengesellschaften, z.B. Aldi.
Und mit Startup Kultur und Risikokapital Gerbung haben wir deutschen es nicht so. Auch sind ja nur wenige am Aktienmarkt engagiert.
Mich würde interessieren ob es die Reporter die das geschrieben haben sind.

Unsereins, auch ich sind mit Sparbüchern; Bausparverträgen und maximal Prämiensparverträgen (unserer Eltern) groß geworden.
Meine Mutter (95) hält Aktien heute noch was für eine besondere internehmergruppe. Für sie und meinen Vater als Beamter wären Aktien nie in Frage gekommen.
Antworten
xotzil:

Grand

12.06.20 14:19
> Unsereins, auch ich sind mit Sparbüchern; Bausparverträgen und maximal Prämiensparverträgen (unserer Eltern) groß geworden.

Unsereins, auch ich? Sprich nicht von unsereins.  Da nehme ich mich aber jetzt mal ganz explizit raus. Ich habe  niemals einen "Prämiensparvertrag" gehabt. Dafür seit dem fünfzehnten Lebensjahr Aktien. und in den 80er Jahren wildes Gezocke in jungen Jahren um die 23 mit damals  en vogue geltenden japanischen Optionsscheinen. JuJuPaper, Mitsui, International Paper und so weiter.  

Sparbuch? In den frühen 80ern gab' doch 6% und mehr für Festgeld... Also mit 14 Jahren alles vom Sparbuch abgehoben bis auf 1,80 DM und weg. Auflösung hätte 5 DM kosten sollen, wenn ich mich recht erinnere.  Grand, manche hier waren wohl schon immer Zocker...  auch wenn Dich das jetzt Erstaunen sollte.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

12.06.20 14:39
@Xotzil Ok, aber Begrüßungsgeld kennt jeder! Jetzt kommt Begrüßungsgeld 2.0.
Jeder Neugeborene in 2020" Wumms/Bumms" bis 1.1.2021 bekommt 300 Euro!;))

Antworten
Grandland:

So war das damals

2
12.06.20 14:43
Also ich bin Mit Papas Sparverträgen (unter Beobachtung) groß geworden.
Da war mit Aktien lange nix. Haus Abbezahlen war Priorität in eigener Familie.

Dann mit dem guten Gewinn eines Wohnungsverkaufs bin ich eher Ende der 80er eingestiegen. Aktien (u.a. Ercros), 'Grundwertfonds'- Immo. und auch ein japanischer Optionsschein war dabei.
Danach Scheidung, Vermögens Teilung und die Abwicklung erstmal wieder weg vom Aktienmarkt. Man braucht erst wieder Kapital, denn Unterhalt usw. sind schlecht für Sparraten.
Mein Auslands Assignment in Korea hat erst wieder nennenswertes Kapital gebracht. UNd inzwischen eine voll ausgetahlte Lebensversicherung.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

12.06.20 15:00
@Grötzi Verzock das Geld nicht!;)) Dein Vater würde nicht wollen, dass du in Derivaten
zockst! Ich erinnere mich auch an unser (Vater/Mutter) Sparbuch. Da (1970er) kamen
jeden Monat 1000-2000 DM dazu. Wenn ich allein war, hab ich immer heimlich gestaunt!
Mein Sparbuch spielt bei mir immer noch für Short Put Absicherungen (zu 100%)
eine wichtige Rolle.
Antworten
Grandland:

Mercedes 250/8

12.06.20 15:29
Im Alter von 13 oder 14 hatte ich mein erstes Sparbuch.
Und was war ich stolz als da dann das erste Mal Zinsen draufkamen. Da war einfach das Geld größer als ich eingezahlt hatte. Eine Schlüsselerlebnis-

Natürlich verzocke ich das Geld nicht.
Deswegen sind die Derivate ja im Sandkasten. Mit festem initial Budget und jeweils maßvollem Einsatz/ Engagement. Erst wenn ich das Anfangskapital wieder rausziehen kann, ich sozusagen aus dem erzielten Gewinn betreiben kann werden die Einsätze angepasst.
Keine Sorge.
2010 erst wieder rein.

Und Papa wäre damals stolz auf mich gewesen, als ich mit 55,x aus Daimler ausgestiegen bi (oder seuer?)n, wo er doch als letztes Auto seiner aktiven Dienstzeit einen Mercedes 250/8 fuhr. Das war noch weit vor dem W211
Antworten
xotzil:

Mercedes 250/8

12.06.20 15:50
Das war doch das Topmodell mit dem "großen" 6 Zylinder. Sauber.

"Ihr mögt vielleicht viele CD's haben, aber Daimler hat Mercedes"
Antworten
Grandland:

Bar Time - Frühschoppen!

12.06.20 16:37
PIT, ich bin schon fertig für die Bar. Ich habe zwar noch eine Reuse aufgestellt für ein zweites PBB Fischlein zu 6,85, aber da wird heute kein Fisch reinschwimmen denke ich. Muss ja auch nicht sein. Die Kurs Erholung ist wacklig 'at best' finde ich.

Erstmal genehmige ich mir so einen Hugo zur Einstimmung. Draußen am Pool. Ich hoffe, dass Eulchen bald vorbeischaut. Seid ihre alle noch bei der Arbeit?

Antworten
Pit007:

Dai @Grötzi-san: brauch noch etwas!

2
12.06.20 16:51
Arbeits-LT läuft noch. Rasen mit dem Großen ist gemäht! Gott sei Dank habe ich das Messer rausgebracht zum Schleifen - sonst hätten wir keine Chance gehabt, so ist der nach dem Düngen und Regen gewachsen. Schlauch vom Fahrrad des Kleinen ist auch gewechselt. Jetzt noch 'ne Stunde über CRP (Cost Reduction Programs) nachdenken - vom Chef auf's Auge gekriegt - überhaupt nicht mein Ding, 'n paar Cents Einsparpotential an laufenden Produkten zu suchen und Reportings aufzuhübschen, nur dass ein Chef-Chef-Chef zufrieden gestellt wird - zum Kotzen ;(((
Antworten
damir25 Ar:

DAI

12.06.20 17:08
@Pit Kannst du das? Ich glaub, ich hab noch ein Job für dich!
Antworten
2002W211:

AMD Einkauf

12.06.20 17:12
#75801 zuletzt verkauft mit 51,86 am 10.6.
Heute einen Teil davon zu  47,90 wieder ins Depot genommen.
Die Leute im AMD Forum träumen von 3 stelligen Kursen.  
Antworten
Grandland:

Cost Reduction

12.06.20 17:12
PIT: Ist ein CR-Target nicht Teile eines KPI Charts und Teil der Zielvereinbarung im Firmen/ Abteilung/ Bonus Reporting?

Du kannst ja mal was Neues vorschlagen, denn ich durfte auch schon öfters an CR Programmen arbeiten.
Kennst du das?
en.wikipedia.org/wiki/Monozukuri
Da fahren manche drauf ab und es gibt Firmen die haben ganze Abteilungen dafür. Poft von der Fertigung aus betrieben. Da geht es nicht nur ums Produkt, sondern um alles ums Produkt dazu: Verpackung, Anlieferung etc.

Viel Spaß. Unangenehmes Thema um das leider keiner drum rum kommt.
Antworten
Grandland:

Effizienz

12.06.20 17:27
Das monozukuri System hat Mark Fields später Ford Chef aus Japan mitgebracht als er dort die Beteiligung von Ford an Mazda betreut hat.
Automobil Historie.
Auch Carlos Ghosn, lange bei Nissan dort Sanierer, später Renault und dann in Ungnade gefallen hat das aus Japan mit zu Renault gebracht. Auch Daimler ist da mit Renault Verbindungen mit befasst. Von Renault hat es Carlos Tavares , früher Exekutive bei Renault zu PSA mitgebracht.
Inzwischen zieht es wohl auch bei VW Kreise- denn da hat es Herr Renschler von VW Truck von Daimler eingeschleppt.
Long History.

Pit: Damirs laden trimmen wir auf Effizienz? Also Monozukuri ist im Fertigung orientierten Laden von Damir sicher gut angewendet.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

2
12.06.20 17:35
Früher hat die Gewerkschaft in GB durchgesetzt, dass der arbeitslose Kohle-Heizer in
der E-Lok sitzen muss/darf.
Jetzt verlangt die Gewerkschaft von der LH ohne Flugbewegungen alle 140.000
Mitarbeiter zu halten. Da sind die 9 Mrd. Staatshilfe  nur ein Tropfen auf den heißen
Stein. Ganz vorne die Grünen. Anstatt, dass sie sich freuen, dass keine Luftverpester
starten, beharren sie aber, dass die Belegschaft weiter arbeitet. Aber was???
Der grüne Hofreiter lebt in 2-5 Welten!;))
Antworten
damir25 Ar:

DAI

12.06.20 17:38
@Grötzi Glaub mir, hier läuft's wie geschnitten Brot! Jeder macht was er will!;))
Antworten
damir25 Ar:

DAI

12.06.20 17:53
Soziale Kontakte sind wieder möglich! Gestern ging's wieder los!
Freunde haben Karten (Wizard) mitgebracht. Noch nie gespielt, aber ich als
Unternehmer schwer/nicht zu schlagen. Zum Schluss hat man 15 Karten auf der Hand.
Ich hab sie offen auf dem Tisch sortiert gelb, rot, grün, blau, N+Z. Alle haben gelacht,
konnten aber daraus kein Kapital schlagen!

Antworten
Pit007:

Dai CRP oder COP in Sir's Fertigung - ok, hört

12.06.20 18:06
sich interessant an! Fehlt nur noch CAP (Cost Analysis Program) ;))
Feierabend!
Antworten
Pit007:

Dai was gibt's heute?

12.06.20 18:47
Ich nehm' erstmal ein Jim Beam Cola! Prost!  
Antworten
Pit007:

Dai @Grötzi-san: Monozukuri

12.06.20 18:54
Das finde ich immer voll geil im Arbeitsleben. Irgendein Begriff reingeworfen, Was das kennt ihr nicht? Wie könnt ihr überhaupt effizient arbeiten? Dann stellt man ein paar Fragen aus der Praxis  und es kommt nur heiße Luft. Mann Mann Mann! Prost!  
Antworten
damir25 Ar:

DAI

12.06.20 19:17
Also Pit, der Informatiker stellt sich 2 Gläser ans Bett. 1 Glas voll mit Wasser,
wenn er nachts durstig wird und 1 Glas ohne Wasser, falls er nicht durstig wird
und durchschläft!;))
Antworten
Kleine_Eule_70:

Dai/Gedanken

8
12.06.20 19:46
Huhu,

ich steh hier in der Ecke an der Bar und bin mit meinen Gedanken heute bei @Schreiber, dessen Frau schwer krank ist.  Da kommen Erinnerungen hoch, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilflos und ohnmächtig man sich fühlt, und wieviel Kraft man braucht. Helfen kann man nur, indem man mit seiner Liebe und Fürsorge da  ist. Wenn @Schreiber hier mitliest - ich wünsche ihm, dass er Freunde hat, die ihm beistehen und dass er es schafft, für sich auch einen Ausgleich zu finden, denn nur dann kann man durchhalten.

Nach den letzten beiden Börsentagen ist mir eigentlich nicht nach Sekt zumute - ist was Stärkeres im Angebot?

fragt die kleine Eule
Antworten
ucubeco:

DAI

2
12.06.20 19:47
Ich wollte heute Plumbumbank verbilligen und BASF kaufen. Hat aber nicht geklappt, meine Limits wurden knapp verfehlt. Vielleicht gibts die beide nächste Woche billiger im Schlussverkauf.

Heute bin ich auf der A3 am Flughafen Frankfurt vorbeigekommen. Schon traurig, die ganzen Lufthansa Flieger dort auf der Nordbahn aufgereiht zu sehen. Die wollen doch fliegen! Da wird das ganze Ausmaß der Krise sichtbar.

Ich nehme jetzt erstmal einen Gin Tonic mit viel Eis.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

12.06.20 20:03
Also, ich war beim Italiener (Eis)! Puh.... Frauen geben aber echt Gas. So kurze Kleider
hab ich schon lang nicht gesehen. In der Krise werden die Kleider kürzer.......aber so???
Welches Lied passt da?
Lass mein Knie Joe? Nein, "dass währe John nie passiert"  Wencke Myhre!
Antworten
Pit007:

Dai Kleine Eule, ich hätte da

2
12.06.20 20:09
einen guten Burgunder für Dich.
Mal aus meinem Leben: eine gute Freundin bekam ihr erstes Kind und hat dieses, wie eine Mutter eben, liebevoll aufgenommen. Es hatte eine schlimme Fehlbildung im Lungen-Herz-Bereich. Als der Sprössling nach ca. einem Jahr starb, sagte ich zu meiner Freundin, ich könne das nachempfinden, wie ihr es ginge. Vollkommen zu recht hat sie mich belehrt, dass dies nicht möglich sei. Das habe ich nie vergessen, da es schlicht und einfach stimmt.
Du kannst einen Schmerz mit jemanden teilen, aber nie wie jemand anderes selbst fühlen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3035  3036  3038  3039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--