wenn Du raus gekriegt hast, wie man sich einen Ausweis mit minimal korrigierten Angaben beschafft, lass mich es wissen.
Als ich vor einem Jahr einen neuen PA beantragte, hab ich mir ernsthaft Gedanken über ein mit CS2 oder so bearbeitetem Foto gemacht. Nur so weit, dass die biometrischen Daten nicht zuordenbar sind. Man möchte doch gern dies und das in der Öffentlichkeit tun, ohne gleich von Kameras, Datenbanken und Software auf Schritt und Tritt verfolgt werden zu können, nur rein prophylaktisch natürlich.
Ich weiss ja zudem nicht, welche Prioritäten in Zukunft noch wichtig werden könnten, und dann ist Vorsicht besser als nachher plärren. Das Foto auf dem PA steht, ist aktenkundig, und in den Datenbanken der Meldebehörde. In solchen Dingen plane ich sehr weit in die Zukunft.
Der Plan war aber zu umständlich und unsicher, habs gelassen.
So so, wochentags Turnhalle Stammessen 6,50, und Wochenende Wanderung im Pfälzerwald mit Einkehr. Macht Deine Frau das klaglos mit ?
Gut kochen zu Hause ist doch viel besser, und gesünder als Jugo Essen auch. Das geht mit 6,50 pro Kopf nicht unbedingt, aber viel mehr wird es auch nicht.
Essenszubereitung ist für mich wie Entspannungsübung oder Meditation. Es gibt nichts Kompliziertes oder Aufwendiges, nur meinen Anforderungen genügend, was Natürlichkeit und Qualität der Zutaten angeht.
Gegrilltes Lachsfilet mit Limettensaft/grobem Pfeffer, italienisches Brot dazu, Salat, eiskaltes Quellwasser mit Eisstückchen drin, mehrmals pro Woche, ist sozusagen mein Grundnahrungsmittel, geht auch schnell. Kosten pro Person etwa 10 Euro oder so.
Solche Sachen eben, aber z.B. kein Schweinsbraten, Bockwürste, Gulasch oder Spätzle etc. das macht fett.
Irgend welches Eintopfzeugs schmeckt mir nicht. Kohlehydrate in größeren Mengen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln sind gestrichen, das hat den Vorteil, dass die Jeans hinterher noch passen.
Frühstück außer Haus ist auch nichts mach meinem Geschmack. Beim Frühstück Betrieb rund herum, irgend welchen billigen Kaffee, dazu vielleicht Laugenbrezeln und Lyoner oder so, nee, auch das sieht bei mir anders aus.
Das war jetzt ein Versuch, Deinem häuslichen Dasein ein paar Anregungen zu verschaffen.
Da ich zu Daimler nix schreiben kann mangels Datenlage und Bedeutung, Aktienkurs momentan fast ohne Interesse für mich, Ölkontrakte und Scheine ohne Interesse für mich sind, und dazu hängt das Geld nahezu komplett fest in der Aktienanlage, bis bessere Zeiten an der Börse kommen, mach ich hier halt den Unterhalter in Fragen des Lebensstils.