Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2884  2885  2887  2888  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.776 / Heute: 1.477
Mercedes-Benz G. 61,01 € -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +34,46%

pfaelzer777:

?

26.04.20 14:49
@Da sollen die Aktionäre dann auch ausgeschlossen. werden vom Vorstand in der anstehenden HV.

Das kann nirgends stehen , steht auch nicht da,  
sonst ungesetztlich,  dann wärs keine 'Hauptversammlung
------
@Möglichkeit erhalten, das Bezugsrecht der Aktionäre
bei der Ausgabe neuer Aktien auch in folgenden Fällen auszuschließen:

Das geht IMMER,  aber alles im rahmen der 450 Mio, mehr ist nicht genehmigt

Maddin , der 1.   bei Coba  hatte  damals 50%  gen. Kapital   in bezug aufs MK
da kam dann dr bund ins Boot mit 25% , Er musste keinen fragen
Das geht hier aber nicht.
Das genehmigte Kapital  erreicht oft hohe 2-stellige Mrd -Beträge
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

herrmannb:

@Pit : zwitschernde Vögel

26.04.20 15:02
das wäre gut möglich, dass das stimmt. Den Spruch "Sorget Euch nicht" höre ich jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit. Wie schön der ist.

Peppone : der Gegenspieler von Camillo ist CAP ? Wenn du unseren CAP meintest, der kommt mir aber auch eher vor wie Camillo, aber jedenfalls nicht wie ein kommunistisches Schlitzohr Peppone. A propos, wo ist er denn, unser CAP ?

Um mal ausnahmsweise meinen Senf zu Lufthansa dazu zu geben : jemand, der LH als Dauerinvest kauft, der muß ganz schön naiv sein, oder auf Jahrzehnte im Voraus planen. LH ist faktisch pleite, da reichen keine 450 Millionen. Geld in benötigter Höhe kann nur von Staat kommen, und wo der Staat die Finger drin hat, da wächst kein kapitalistischer Profit mehr = niedriger Aktienkurs auf Dauer.
Die Beispiele aus der Vergangenheit dazu sind unterschiedlich, aber ein strahender erfolg waren die alle nicht. GM hat seine Schulden aus 2009 an den Staat glaub ich zurück gezahlt, läuft aber mau. Citi und BoA, die auch Geld kriegten, soweit ich mich erinnere, laufen besser. Die CoBa in Deutschland läuft Sch . . , bzw. auf Reservebenzin, und der Kurs kommt nicht vom Fleck.
Also alles mit Staatsbeteiligung fährt auf 3 Rädern. VW ist da eine Ausnahme, aber da liegen die Dinge auch völlig anders.
Also LH als Invest ist ziemlich blauäugig.
Antworten
xotzil:

schr_

26.04.20 15:03
Stimmt! Da fehlt "vom Bezugsrecht"

So sollte das sein, sorry.
Da sollen die Aktionäre dann auch vom Bezugsrecht ausgeschlossen werden vom Vorstand in der anstehenden HV.
Antworten
pfaelzer777:

mit anderen worten..

26.04.20 15:08
Beispiel : ein  DBK-Ceo  hatte aus der letzten HV 30 Mrd. genehmigtes Kapital
Er kann mit dieser summe machen, was er will

Auch eine KE über Nacht durchführen
und für 9  Mrd neue Aktien an eine Institution geben , das ist mit ausschluss gemeint
Der damalige Ceo  musste keinen dazu fragen.
Aber mehr als 30 Mrd  waren nicht drin

Bei LH sind es schlappe 450 Mio

Vielleicht gibt es auch eine Not-verordnung, die mit einer früheren HV verabschiedet wurde,
wo die AG mehr kann, und auf die sich Spohr berufen kann,  aber normal
geht das nicht.
Aber dazu kenne ich mich zu wenig bei LH aus

Antworten
pfaelzer777:

Das kommt drauf an Hermann

26.04.20 15:14
Es läuft ja alles auf eine "stille" Beteiligung hinaus.
Da warte ich aber mal ab, was damit konkret gemeint ist.
Die kann ja auch  aus aktien bestehen ohne Stimmrecht.

Antworten
Grandland:

Morgen: RTL+Gebert raus

26.04.20 15:15
So guten Tag allerseits. Heute ausgiebig auf körperliches wohlbefinden, Aktivitäten in der freien Natur geachtet. Vormittags.

Am Montag steht eventuall ein Reset bei meinen Engagements inclusive Rauswurf von RTL an.

Ich habe ja festgestellt, dass der momentane Buchverlust mit RTL (5,7% Invest) nahezu dem Buchgwinn mit Dem Gebert Hebel 2 Turbo Call (2,9% Invest) entspricht. Da fehlen nur wenige Euros und die wären immer noch im realisierten Gewinn aus 2020 gecovert.

Also eventuell Verkauf von beidem: RTL (30% im Minus) und Gebert Hebel 2 (52% im Plus). Damit wäre gleich 8-9% Kapital frei. Den Gebert würde ich dann mit 1/3 Volumen wieder einkaufen, aber Hauptsache ich habe das dahindümpelnde RTL Invest wieder frei für neues.

Was sagt ihr?

PS: Schreiber/ Writer bekommt noch an der Bar einen ausgegeben. Denn beim Gebert (ursprünglich eher am Hoch im Jan gekauft) habe ich die Schreiber/ Writer Methode (kleiner Brech-Strohhalm) angewendet und um Dax 9000 Rum 3,5 fach nachgekauft, was den jetzigen satten Buchgewinn brachte.
Antworten
Grandland:

LH

26.04.20 15:23
Also in der Presse sieht es so aus, als würde es mit der reinen stillen Beteiligung nicht klappen. Da will die SPD mehr Mitsprache. Ich gehe da von einer Kombination aus (mäßiger?) Kapitalerhöhung und zusätzlich stille Beteiligung kommt.

Am 5.5. ist virtuelle Hauptversammlung. Life Schaltung per Einwahl Passwort. Das ziehe ich mit als einer der Haupt-Anteilseigner dann mal rein.
Antworten
xotzil:

Grand:

26.04.20 15:38
Der wichtigste TOP(8) am  5.5. dient vor allem Board und Co. die Brötchen zu sichern.
Bernecker fragt nach fairem Wert LH 1 Euro. Ich sehe es wie Herrmann: Wer LH hält, kann sich freuen wenn er mit einem blauen Auge davonkommt. De Facto: Pleite!
Antworten
xotzil:

Vor kurzem

26.04.20 15:41
wollten die Katstrophenmanager noch die gammelige Alitalia gerne mit Handkuss übernehmen. Face Palm.
Antworten
Pit007:

Dai @herrmannb

26.04.20 15:43
Gut analysiert Sir/CAP. Aber die lustigen Geschichten gab es in besseren Zeiten wirklich hier, als sich beide mit den Spitznamen kappelten ;)
Antworten
Pit007:

Dai nachdem ich jetzt quasi

26.04.20 15:55
LH-los bin, könnte ich auf kubant machen, ins LH-forum gehen und schreiben "bei 2 € kaufe ich".
Mach ich aber nicht - so langweilig  kann mir gar nicht werden. ;)
Antworten
xotzil:

LH

26.04.20 16:54
Wenn die ein einmaliges bedingungsloses Grundeinkommen von 9-10Mrd erhalten, ist der Kurs auch bei 9-10, am Mittwoch dann. Dann können alle ein Jahr weiter herumeiern.

Zitat:
Bei dem Paket gehe es um ein Volumen von neun bis zehn Milliarden Euro, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende aus Regierungskreisen.

www.sueddeutsche.de/politik/...-com-20090101-200425-99-833763

Noch ein Zitat:

Ein Modell könnte eine sogenannte stille Beteiligung des Bundes sein. Die Anteile würden entweder fest verzinst, oder es flösse eine Dividende.

Buahaha. Schenkelklopf. Dilettanten olé.
Antworten
xotzil:

Oh,

26.04.20 17:02
Verhandler sind Aufdenkopfgefallen-Altmaier und Mr. 500MioMautverzocker-Scheuer. Die Spezialexperten für Dilettantismus in seiner edelsten und reinsten Form. "Nehmt doch gleich 12. Mrd. Warte, wir müssen jetzt nur kurz unsere Handys löschen."
Antworten
xotzil:

Damir

26.04.20 17:06
was ist los?
Ich kann den Laden mit Pit, Grand und Schr_ hier nicht alleine am Laufen halten.
Café. :-)  
Antworten
pfaelzer777:

das mit

26.04.20 17:12
der SPD habe ich erwähnt Grandi
Die Linke denkt genau so,  aber das Kabinett nicht !
und das entscheidet,  keine linksgrünen Vögel

Ich höre auch immer irg. 'Regierungsbeschlüsse im Radio,
und dann kommt eine Meinung der Grünen sofort hinterher.
Also man fragt gar nicht nach in der Presse , warum die Regierenden so entschieden haben,
de linksgrüne Presse interessiert sich  nur für extreme Komentare dazu.
Man kann deshalb soloche Meldungen  nicht gleich setzen in der wichtigkeit.
Antworten
pfaelzer777:

Letztendlich

26.04.20 17:17
hat die Regierung durch ihre Beschlüsse LH in diese Lage gebracht.
Ob jetzt med.  gerechtfertigt oder nicht.
Der Bodenurlaub wurde von oben angeordnet.
Und deshalb sehe ich die Regierung in der Pflicht LH zu helfen.
obwohl ich 0 Aktien von dort besitze.

Was dieses ganze Thema angeht , sehe ich Fraport als die sicherere Wahl,
geflogen wird 100% wieder, ob LH  oder sonst wer.
die werden zwar nicht so steigen,  wenn bei LH die grüne flagge kommt,
aber ne KE gibts dort totsicher nicht, Faktor 1,5 bis 2 ist da drin
Antworten
pfaelzer777:

20 min alt

26.04.20 17:38
Kanzleramt bestätigt Ministergespräch zur Lufthansa nicht
https://www.ariva.de/news/...tergespraech-zur-lufthansa-nicht-8375221
BERLIN (dpa-AFX) - Ein Spitzengespräch von Kanzlerin Angela Merkel mit Bundesministern und Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Chef Carsten Spohr Anfang der Woche ist am Sonntag im Kanzleramt nicht bestätigt worden. Weiter hieß es, zu Gesprächen der Kanzlerin gebe es grundsätzlich keine Auskunft. Im Bundeswirtschaftsministerium wurde ein Ministertreffen ebenfalls nicht bestätigt.
Wie die Deutsche Presse-Agentur aus anderer Quelle am Sonntag erfuhr, soll es nächste Woche Gespräche auf höchster Ebene geben.

Aus "anderer Quelle ? wer ist das
aber sei es drum,   wenn es "grundsätzlich"  keine auskunft gibt
kanns ja trotzdem sein ))))
Immer diese Gerüchteküche
Antworten
xotzil:

Dementi

26.04.20 17:53
> Kanzleramt bestätigt Ministergespräch zur Lufthansa nicht

Und die dpa hat sogar schon die daran beteilgten Personen?
Die dementieren wohl, um sich Montagmorgen noch mit LH Calls einzudecken?

Also mit dem Put lass' ich das erstmal...
Antworten
xotzil:

Sorry,

26.04.20 17:57
sehe gerade: Das ist hier gar nicht das LH Forum.
Aber was gibt es zu Daimler zu sagen? Nach schr_ Logik müssen die auch Hilfen bekommen, die Autohäuser wurden durch Beschlüsse der Regierung zugemacht. Auf geht's. 10 Mrd?  
Antworten
Pit007:

Dai @xotzil: lass' uns doch

26.04.20 18:42
wenigstens die 95 Cent! ;)
Ein paar Wassereis müssen schon noch drin sein - stimmt's Sir ;)
Antworten
Pit007:

Dai bis zum 11h-Loch

26.04.20 18:52
ist bei Dai morgen wieder knapp ein € drin, der dann wieder zum Handelsschluß zerschmolzen sein wird. Könnte man auch was daraus machen - hab' aber keine Lust drauf. Aber auf LH bin ich echt gespannt. Kann mich noch erinnern, wie Schreiber schrieb, dass gewöhnliche Aktionäre doch sehr langsam reagieren, als nach dem Kontrakt von WC mit Aldi es 2,5 Tage dauerte bis das im Kurs langsam zu sehen war.
Demnach dürfte es bei LH morgen nochmal kräftig runter gehen.
Abends dann leicht hoch.
Mal schauen ;)
Antworten
Grandland:

Daimler hält sich über 28!

26.04.20 19:12
Also L$S hat den Daimler Kurs von fetten 28 Euro heute bestätigt mit leichter Tendenz nach oben. Auch die LH ist etwas gestiegen.

Ich werde LH weder zu noch abverkaufen bis da mehr Klarheit drin ist.

Morgen schaue ich mal ob ich die RTL losbekomme und opfere dann meinen Gebert Call zur Kompensation. Vorher aber um 8:00h Blutabnahme beim Doktor. Aber nur Standard, nix besonderes.
Antworten
xotzil:

Wenn Damir kein Zeit hat...

3
26.04.20 19:19
erzähle ich mal einen Witz. Einen Behindertenwitz.

Treffen sich ein Tauber und ein Blinder.
Sagt der Taube: Ich kann echt keine Behindertenwitze mehr hören.
Antwortet der Blinde: Sehe ich genauso.

Bin weg. Bis morgen.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

26.04.20 19:35
@Pit"95" Es sind nur 90 Cent die man uns noch wegnehmen könnte!;))
Bei LH gibt es keine gute Lösung. Entweder Scheiß oder Scheiß.
Die Steuerzahler tun sich schwer Aktionären die Dividende zu retten.
Ich hab für meine Firma keine Hilfe beantragt. Könnte mir eine Zuwendung
gar nicht richtig vorstellen. Jede Einmischung vom Staat ist Willkür pur.
Wo fängt man an, was lässt man sein? Schwierig!
Antworten
damir25 Ar:

Dai

26.04.20 19:44
Trauriger Opa fragt Enkel Fritz (5), wie würdest du den toten  Regenwurm in die harte
Erde bohren??  Fritz geht ins Bad, kommt mit Haarspray wieder, sprüht den Regenwurm
Von allen Seiten ein, lässt es etwas trocknen und rammt den Regenwurm bis Anschlag
In die Erde. Begeisterter Opa verspricht auf morgen 20 Euro! Morgen legt Opa dann 50 Euro
auf den Tisch. Fritz fragt, du hast doch 20 Euro gesagt??? Ja die 30 sind noch von Oma!!!;)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2884  2885  2887  2888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--