die gibts z.B. da
shop.ep0chtimes.de der komplette Link wird von der Textprüfung raus geschreddert, offenbar ist das verbotenes Terrain.
Ich hab heute morgen 8 Stück per Post gekriegt = 64 Euro, N95, dichter Sitz, aktiver Filter (Zeolith, Silberbeschichtung), waschbar bis zu 30 mal. Lieferzeit vermutlich nur paar Tage, weil die grad selbst beliefert worden sind.
Oder selber nähen, hab ich auch ausprobiert, ging ziemlich schnell. Filtermaterial Polyestergewebe (hatte ich noch), Stoff altes Bettlaken. Stoffstücke gerissen, nicht geschnitten, geht schneller, Nasenbügel Metallstreifen von Hefter. Die Maske sitzt fast so dicht wie die professionellen N95.
Zurzeit sind haufenweise unsichere oder falsche Informationen in Umlauf, und das meiste, was man wissen müßte, ist nicht untersucht oder unklar. Das macht die Beurteilung der Situation und die richtige eigene Strategie so schwer. Das RKI hat mindestens 3 schwerwiegende Fehlentscheidungen verbreitet, eine davon war diese bescheuerte Weigerung zur Empfehlung von Masken, die zweite die Ablehnung von Autopsien, was wichtige Erkenntnisse verhindert hat. Und diese Null Montgomery, Ärztepräsident, bezeichnet Schals und Tücher als lächerlich.
Es erzählt also immer noch jeder was anderes.
Dazu ist immer noch nicht vollständig klar, ob dieser ganze Aufstand richtig oder falsch und überflüssig bis schädlich ist. So lange nicht klar ist, warum es derartig unterschiedliche Verläufe gibt, von völlig symptomlos bis tot in 24 Stunden, fehlt der wichtigste Mosaikstein im Rätsel.