statt im Coronitis Modus panische Nachrichten zu sammeln. Ich denke ja, dass das oft bei Dir Übertreibung zum Spass ist, manchmal aber auch nicht. Die Geschichte mit dem Beatmungsgerät, das Du angeblich hast, kann man auch schlecht als Spass oder Ernst einstufen. Wahrscheinlich hast du tatsächlich die Sauerstoffflasche vom Schweißgerät abmontiert und mit nach Hause genommen.
Ich bin mir sowieso immer noch nicht ganz sicher, ob das ganze Theater nicht grandios übertrieben ist. Wenn in Norditalien 800 Leute am Tag sterben, wären die nicht vielleicht auch ganz normal an Grippe oder was anderem gestorben ? Über die 10 000 Grippetoten pro Jahr regt sich ja auch keiner auf, die werden als gegeben hingenommen.
Lies mal den Bericht einer Frau aus München, die Covid-19 hatte und jetzt wieder gesund ist, ziemlich unspektakulär.
www.nzz.ch/international/...eine-corona-infizierte-ld.1547265
Die ist auch noch 64, behauptet zwar, sportlich zu sein, aber eine Kunsthistorikerin aus München in dem Alter versteht da sicher was anderes drunter als ich.
@Pit : bin zwar nicht so lyrisch veranlagt in Dingen die Natur betreffend, mache mir aber auch Gedanken darüber, was diese ganzen Dinge in den Köpfen der Leute bewirken werden. Hoffentlich bewirken die was, und ich denke, dass viele in ihrem Sicherheitsgefühl beeinträchtigt werden könnten, bzw. besser, dem Gefühl der eigenen Unverletzlichkeit. Das kann nur gut sein, und die Anmaßung mindern, mit der die Leute im Alltag agieren. Mit anderen Worten, Bescheidenheit und Achtung voreinander und vor allem, was die Natur ausmacht, wird wieder eine normale Tugend sein. Kann doch nur gut sein.
Vielleicht verschwinden auch diese dummen Auswüchse des Status Quo, diese FFF Kinder, dämliche TV Formate, also da gibts genug.
Mir jedenfalls geht es gewaltig auf den Wecker, dass mir der schönste Monat im Jahr, der April, auf die Tour versaut wird. Und wie es im Sommer sein könnte, wenn ich üblicherweise immer draußen bin, wenn es geht, das stelle ich mir liebe nicht vor, falls sich da nicht wieder Normalität eingestellt hat.