Sicht und was man auch am Markt so hört und in Asien ( Hongkong ) hört eine Mehrheitsübernahme von Daimler.
Ich persönlich bin mir zu 98 % sicher das Daimler nicht mehr sehr lange ein deutscher Konzern sein wird und zu min, 51 % in andere Hände läuft .
Andere Medien schliessen sich hier bereits an .Alles andere folgt an Information. Range nach unten im Kurs dürfte an die 15 gehen. Die Zukäufe sind seitens der Investoren wohl gesetzt sagte mir ein Broker.
Daher war es das dann wohl erst mal mit Wohlstand und Prämien und Gehältern in abartigen Dimensionen, wird auch Zeit das da mal chinesische Manager ran gehen und aufräumen.
``````````````````````````````````
Daimler: Niedriger Börsenwert lädt zur Übernahme ein - Aktienanalyse
19.03.20 17:43
Kulmbach - Daimler-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Automobilkonzerns Daimler AG (ISIN:
DE0007100000, WKN:
710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) unter die Lupe.
Das Papiere des Stuttgarter Autobauers sei am Donnerstag auf ein weiteres Coronavirus-Krisentief gerutscht. Das werde den Kampf um die Unabhängigkeit des Konzerns nicht vereinfachen, über den das "Manager Magazin" in seiner aktuellen Ausgabe berichte. Der niedrige Börsenwert lade zu einer Übernahme ein und die chinesischen Großaktionäre hätten sich bereits weitere Anteile gesichert. "Der Konzern ist in Gefahr. Und die Nervosität in Stuttgart wächst", habe es geheißen.
Im Zuge des Pandemie-Crashs habe sich die Daimler-Aktie bereits mehr als halbiert. Angeschlagen sei sie durch die Branchenprobleme aber schon länger. Seit dem Zwischenhoch Anfang 2018 habe sie mehr als zwei Drittel an Wert verloren.
Die Daimler-Aktie sei massiv angeschlagen. Derzeit eigne sich das Papier nur für sehr risikobereite Anleger, so Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 19.03.2020)
(Mit Material von dpa-AFX)