Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2720  2721  2723  2724  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.901 / Heute: 1.602
Mercedes-Benz G. 60,65 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +33,67%

xotzil:

Sekt?

17.03.20 17:50
> hast du vor mit Moni einen Sekt  (nicht mehr Champus bei dem Kurs ist klar) zu öffnen?

Ja, Grand, bist Du größenwahnsinnig? Bei dem Kurs ist höchstens eine kleine Buddel Kellergeister drin.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Aktiensammle.:

Wieso

17.03.20 17:54
steigen heute die Werte trotz der Werkschliessungen? Auch der Dow Jones hält sich wacker...
Antworten
Hurt:

Aktiensammler

17.03.20 18:00
Donald plant ein 850 Mrd.-Krisenpaket und dazu will die FED die Commercial Paper Funding Facility wieder aufleben lassen. Also, auch hier mehr Geld für den Markt.

Wird aber wohl verpuffen ...
Antworten
xotzil:

HV

17.03.20 18:06
> Ich sag mal HV wird auf Juli verschoben, wären dann Aktien die man z.B. im Juni gekauft hat auch Div-Berechtigt?

Ich denke ja. HV ist HV. Und Abläufe wie gehabt. Die Divi wird dann ja erst beschlossen oder auch nicht (selten, quasi nie, aber ist dieses Jahr ja vielleicht anders).
Antworten
Grandland:

Wieso

17.03.20 18:10
Ja Wieso,
das werden wir die nächste Zeit haben.
Ich glaube zwar eher, dass wir das Tief noch nicht gesehen haben, allerdings sehen wir an den Reaktionen, dass es auch sehr schnell aufwärts gehen kann, wenn sich überwiegend Entlastung breit macht.

Vielleicht muss man sich auch mehr mit den Firmen beschäftigen. Bei einer Lufthansa, obwohl schwer getroffen könnte ein minus um 8 sein. Bei einer Allianz vielleicht 120? Spekulation.

Beim Daimler glaube ich auch dass wir die 22 noch mal sehen, aber nicht unbedingt 18. Naja Daimler ist nicht das erste Invest.

Gefühlt macht es (stand heute 18:08) vielleicht Sinn so ab Mitte April mal loszulegen?
Ich glaub ich bleib bei meinem Plan: Pro 14 Tage 1% Invest.
Antworten
pfaelzer777:

Hallo

3
17.03.20 18:43
ich bin ziemlich unten´durch
es gibt viel wichtigere Sachen als Geld
..oder dieses harmlose Corona-virus

Habe die betr. Leute angeschrieben, warum ich nicht so oft da war in letzter Zeit oder heute
Die wissen Bescheid.  kein threat-Thema draus machern

Antworten
El Prof:

writer

2
17.03.20 19:35
Ich wünsch dir alles gute auch wenn wir im Börsenleben Feinde sind.  
Antworten
Hurt:

Öl

17.03.20 19:53
Geht auch schon wieder über 4% down. Könnte morgen gute Shell-Kurse geben, aber es wird auch den Aufwärtstrend wieder runter holen.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

17.03.20 19:58
Trump will pro Nase 1 Tausender abdrücken.  Gibt es auch was für NATO Partner??
Dann könnte ich nochmal großzügig mit Moni sein!!!;)) So bleibt es bei Prosecco
und LIDL Rotkäppchen/mild/rose/halbtroken/rubin/trocken! Dazu Salzstange/Salzbrezel.
Der fiese Oetker hat keine Pizzas geschickt!????;))
Antworten
2002W211:

Es gibt viel wichtigere Sachen als Geld

2
17.03.20 20:05
Da gebe ich Schreiber vollkommen recht. Auch ohne zu wissen, was bei ihm oder in seinem Umfeld  sich gerade verändert.
Diesen Satz habe ich auch zu meinem Chef und Kollegen/Kolleginnen  bei der Verabschiedung  in den Vorruhestand gesagt. Und zwischenzeitlich ist schon so viel passiert,. Ich froh darüber, dass ich mehr Zeit hatte für das Leben  und mit den Menschen, die mir lieb und teuer waren.
Schreiber ich drück dir die Daumen.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

17.03.20 20:06
5 Paletten waren normal bestellt. Jetzt sind es 1-2! Nicht das wir nicht liefen können,
es kommen weniger Bestellungen. Lieferkette ist nicht von uns angehalten.
Wenn der Staat Kohle verteilt, kommt es zur Mitnahme. Wir können nachher
Überstunden machen und das Jahr noch retten.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

17.03.20 20:50
Daimler kann nicht bei Weltstillstand 300.000 Leute zu Arbeit schicken, als ob nix ist.
Die Bundesliga steht wie im Krieg. Aber die Mini-Dividende vom verdientem  Geld muss
kommen. Genauso bei BMW/VW. So seriös sind die Autobauer schon!
Antworten
Hurt:

Brexit

17.03.20 21:08
Ob sich jetzt wohl der eine odere andere andere in GB wünscht, der Brexit wäre nie gekommen?

www.n-tv.de/panorama/...-Grossbritannien-article21649595.html
Antworten
Pit007:

Dai Bleibt gesund!

17.03.20 21:25
Antworten
Grandland:

@Schreiber

17.03.20 21:30
Grüsse an Schreiber. Auch ich weiß nicht um was es geht, aber es ist ja was anderes als die Kohle und Börse.

Damit gutes Gelingen (weiß nicht ob diese Wortwahl passend ist) an dich oder Verwandte/ Bakannte.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

17.03.20 22:11
@Pit Bleibt Gesund! Werdet gesund! Schwere Verläufe haben in D die beste Chancen.
Der erste Verstorbene in Ägypten hätte hier sicher bessere Chancen gehabt.  
Antworten
Hurt:

USA - HelikopterGeld

17.03.20 22:21
Nun wird wohl das Krisenpaket auf 1.200 Mrd. gesteigert, inkl. Helikoptergeld.

www.welt.de/wirtschaft/article206621071/...sion-abfedern.html
Antworten
damir25 Ar:

Dai

17.03.20 22:58
Daimler bester Dax Wert mit Ankündigung der Schließung!;)))
Das weiß man gar nicht ob man sich freuen soll!? K&S noch besser!:((
Realo hat es mit Wacker schwerer getroffen. Der hat aber auch ein Pech!;))

Antworten
damir25 Ar:

Dai

17.03.20 23:06
Die Hamster Käufer fühlen sich beim abraten von Politik noch bestätigt.
Was hilft, ist nur das Regal wieder zu befüllen. Das macht sie fertig!!!!!;)))
Antworten
damir25 Ar:

Dai

17.03.20 23:22
Wird Corona duch die gesammte Bevölkerung gehen???
Sars hat es nicht geschafft und ist verkümmert. Da ja Corona in China/ Japan schon
auf dem Rückzug ist, gibt es für uns auch eine berechtigte Hoffnung!
Es kann  ja nicht sein, dass dort der Virus verkümmert und keine Rolle spielt
und wir die Kurve nicht bekommen. CW Wert ist in Japan wie in Deutschland gleich.
Nutzt die niedrigen Kurse!!  Der eigentliche Verlierer, nach der Panik, ist der Euro!
Antworten
damir25 Ar:

Dai

17.03.20 23:42
Grötzi kann man glauben (Japanbericht)! Chinesen sagen nur was in ihrem Sinne ist
und der gemeine Japaner würde sich lieber umbringen als seine Insel madig zu machen.
Bei uns ist es ganz anders. Viele warten nur auf Vorfälle um sie für ihre Ziele zu
instrumentalisieren.  Versucht es hier nicht. Unser Meister Hurt merkt das sofort!;))
Antworten
Grandland:

Corona

3
18.03.20 01:49
Also Japan und das Volk haben es aus meiner Sicht mit einfachen Mitteln geschafft einen solchen Anstieg zu vermeiden.

1) Sehr früh hat man vermehrt Masken getragen in einem hohen Prozentsatz. Der Vorteil wird hier immer noch vehement bestritten- nutzt nix. Aber die recht einfachen Masken (sehen aus wie OP Masken, sind aber etwas besser, aber doch 5-lagig) helfen bei der hohen Tragezahl zumindest die Tröpfchen Verbreitung von einem selber auf andere weitgehend zu behindern, egal ob man das Virus hat oder nicht. Warum wir bei den Masken sogar inclusive der Hausärzte so ignorant sind ist für mich weiter unverständlich. ich vermute, weil wir es dem Volk mal wieder nicht zumuten wollen und das Maskentragen nie gelernt haben. Ich frage mich wirklich warum wir die Dinger im OP dann trotzdem tragen.
2) Damit hatte man schon im Januar angefangen, weil es geraten wurde und ja auch viele Chinesen nach Japan kommen und meine Gattin, die schon ab Mitte Januar in Japan war (ich kam erst am 1.2. nach) hatte wegen der absehbaren Knappheit für mich bereits 2 Pack besorgt.
3) Schon als ich Anfang Februar durch Japan gereist bin gab es an fast jedem öffentlich frequentierten Platz Flaschen mit Desinfektionsmittel, die fleißig genutzt wurden, aber nicht geklaut wurden.
4) Züge und U-Bahnen wurden in der Nacht und teilweise in Pausenzeiten zusätzlich zur Reinigung auch desinfiziert. Hier sagen wir, das nutzt nix, weil der erste Griff das schon zunichtemacht. Natürlich hält es nicht den Tag über, aber maskierte Gesichter und viele desinfizierte Hände zusammen mindern Bakterienablage an Griffen dann schon mehr als in ungeputzten und nicht-desinfizierten deutsche ÖPNV

Spray Schutz und im Durchschnitt wesentlich sauberere Hände und Flächen haben dann eben doch ihre positive Wirkung.
5) Disziplin und Einsehen des Volks als Grundeinstellung zum Wohle der Gemeinschaft. Im Gemeinschaft geht vor Individuum System in Japan hält man sich dann an diese Regeln, während hier jeder für sich selbst definiert: Ach ich (!) bin keine Risikogruppe (z.B. als Jugendlicher), ich )!) brauch das nicht.
In Japan gibt es jetzt nicht diese Einschränkungen wie bei uns. Ergebnis von frühen Maßnahmen und einiger Selbstdisziplin. Sie hatten zwar schon 34 Tote, aber haben nur noch 1500 Ansteckungen.
Selbst Südkorea mit 84 Toten hat jetzt weniger Fälle als wir die sich gleich auf den 3. Platz schaffen.
Ich finde immer noch: Deutschland ist wie Das Schulkind und Möchtegern Musterschüler das immer irgendwie dann doch zu spät ist.
Den Chinesen glaube ich ihre Statistik nichtmehr. Die haben sich jetzt als Erfolgsstory umgepolt und manipulieren die Statistik, die immer untertrieben war wieder.
Antworten
karass:

China und Japan

18.03.20 04:10
wie auch Südkorea gehen da viel radikaler vor. Bei uns will man ja nur verlangsamen. Manche gehen ja von 60 bis 70% aus. Merkel hat das auch für möglich gehalten. Wenn 70% infiziert sind, hört die Verbreitung von allein auf, weil der Virus zu wenige findet die nicht infiziert sind. Das wird für unsere Wirtschaft allerdings eine Katastrophe.  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

18.03.20 04:41
@Grötzi Du hast es nicht verstanden! Nur um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten,
verlangsamt man die Übertragung, dass wird aber durch eine längere Dauer erkauft.
Steckt sich nur 1 täglich in D an, dank Maske/Spray... dauert das Virus 83 Mio. Tage!;))
D.h. wir müssten den Rest unseres Lebens immer Masken tragen um uns erfolglos zu schützen.
Das ist ein relativ harmloses (mildes) Virus. Sollte das Virus nicht wie Sars plötzlich einschlafen,
wird über kurz oder lang fast jeder Chinese/Japaner/ Italiener/ Deutscher/Ami..... von
dem Virus erreicht. Wie soll man sich auf Dauer genen was Unsichtbares, Kleines isolieren?
Antworten
Hurt:

Corona - Dunkelziffer deutlich höher?

3
18.03.20 06:01
Den Titel nicht falscht verstehen, hier geht es nicht um Panikmache, eher im Gegenteil. Sollte die Theorie stimmen, wäre das Ausmaß lange nicht so tragisch wie angenommen.

www.sueddeutsche.de/gesundheit/...elziffer-pandemie-1.4847259

Einige Maßnahmen wären natürlich unter diesem Gesichtspunkt Quatsch, andere wiederum nicht, da das Gesundheitssytem jetzt schon teilweise an den Grenzen ist und eine Verzögerung somit alternativlos.

Wenn man sich jetzt noch anschaut wieviel Geld in die Märkte gepumt wird, sollte es nach Abklingen von Corona sehr steil mit den Börsen bergauf gehen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2720  2721  2723  2724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--