der konnte aber auch nicht Corona voraussehen, und diese Geschichte ist zu 95 % der Grund des jetzigen Zustands der Börsen.
Ich verfolge übrigens Deine Aktionen und vor allen Dingen die Begründungen dazu mit Interesse. Ich werd jetzt deswegen nicht zum Daytrader, aber der Horizont erweitert sich, schon deswegen, weil ich alles, was aus Deiner Richtung kommt, durch checken, und mich so damit beschäftigen muß.
@damir : was kuckst Du bloß immer im Fernsehen an. Das Zeug von Pro7, SAT1, RTL usw. ist doch pures Gift für die geistige Gesundheit. Ja, Gold geht weiter, wann ist der Scheitelpunkt erreicht ? Kommt der überhaupt ? Ja, wenn sich die Anlagekonkurrenzklassen erholen, also vor allen Dingen Aktien, oder nur Aktien, macht Gold den Rückmarsch. Aktien erholen sich sicher irgend wann im Lauf des Jahres 2020, vielleicht schon bald, wenn Corona langweilig wird, oder irrelevant, dann gehts stark rauf. Wie sagte hier einer, "das geht dann innerhalb eines Tages".
@Theodor : "dass es die Coba nicht mehr lang geben wird, sondern die Wirecards". Ja, denke ich auch. Die und die DBK stehen vor den veränderten Zahlungsgewohnheiten im Onlinehandel wie der Ochs vorm Berg. Bei denen gilt wirklich, dass ein altes, eingefahrenes Unternehmen sich irgend wann den Veränderungen nicht mehr anpassen kann, dazu kommt die Arroganz der DBKler als Bleigewicht am Bein.
Das wird ja auch Daimler vorgeworfen, Sattheit, Überheblichkeit, mangelnde Flexibilität, Lahmarschigkeit. Das sind aber Schwaben, die können alles, außer . . . und die werden die Kurve kriegen, da bin ich ziemlich sicher.