mich nerven nur diese Negativlinge, die bei schlechter Wetterlage wie die Ratten aus den Löchern kriechen. Da kriegt man 5 bis 10 Kursansagen pro Tag um die Ohren gehauen, und alles ohne Nährwert, oder dass einer was davon hat.
Dachte, Du bist auch so einer. Ich wollte fast schon schreiben, dass die Kursberechnung aus der Divi ursprünglich auf einen Einfall des verblichenen Schreibers zurück geht, habs dann aber nicht gemacht, da ja ein neuer Forumsteilnehmer namens "Writer" das nicht interessiert bzw. nicht wissen kann :o).
Was die Kurs/Divi Sache angeht : ich würde beim Kauf einer Aktie primär anschauen, wie die Kursaussichten sind. Das, und dann sollte die Aktie ne gute Dividendenrendite haben. So mache ich das immer. Zu schauen, passt die Divi zum Kurs, oder ist zu mickrig, und dann erst auf die Chancen des Unternehmens, das passt nicht zu Langfristies, wie ich es bin. Zudem passt sich die Divi ja sowieso dem Erfolg des Unzernehmens an, und das spiegelt sich im Kurs, bzw. es war mal so :o). Soll heißen, Unternehmen gut, Divi in absehbarer Zeit auch gut.