Du hast eine Art, die Dinge offen auf den Punkt zu bringen, da staune ich. Knüppelhart ehrlich, aber nicht gemein. Das ist entweder kosmischer Durchblick, oder die harte Schule vom Südstadt Bolzplatz.
Was die Frauen angeht, die bei richtiger Behandlung aufblühen : o weh, die alte Theorie vom Cello, man muß nur richtig drauf spielen, und schon klappt alles.
Was ist, wenn die Blume eine Sumpfblüte ist ? So was wie Törtchen, Tochter aus besserem Hause mit Flügel (Klavier), Vatertöchterchen, anspruchsvoll, aber oberflächlich ? Auf dem Cello kannst Du nur gut spielen, wenn Du das selbe Niveau hast, aber auch dann wirds bald langweilig. Das klingt nach Eigenerfahrung ? Ja, was denn sonst ?
Nachdem Du offenbar eine Scheidung hinter Dir hast, wie Du glaube ich sagtest, hast Du Sie bestimmt nicht richtig behandelt. Zu selten das Frühstück gemacht, Blumen nur von Lidl (die von Aldi sind aber super, kaufe ich immer gleich 3 oder 4 Sträuße), und beim Geschenke machen zu geizig gewesen ?
Frühstück mache ich nur bei mir zu Hause, und das ist nicht der Ort, wo Erstkontakte stattfinden, ich käme auch nicht auf solche herzigen Ideen. Das geht auch ewig schon durch die Frauenzeitschriften, wie es denn am besten wäre. Ich glaube, das sind alles Erzählungen, die auf einem anderen Stern statt gefunden haben müssen. Die Realität ist dann ganz anders, und besser.