WC 900 Euro Return.
Nochmal: Damit PIT siene 900 Verlust aus dem Wirecard Engegement zurückbekommt bedarf es in Erster Line eines mehrfach Ein und Ausstiegs.
Rehcnen wir mal mit 50 WC Aktien zu 116,45 = Ca 5826 (mit Spesen) und eine VK Preis ca. 5 Euro drüber macht ca. 240 Europlus incl .VK Spesen.
Das muss ca. 4 mal durchgezogen werden. Schon einmal ist das gut fürs Ego - und ca. 5 Euro Kurssteigerung bei vernünftiger Summe sind sicher immer wieder drin.
Ich rechne morgen und auch eventuell zum Investors day mit Störfeuer und sehe den Kurs durchaus nochmal bei 112 morgen- auch abhängig vom Gesamt Dax. Ich selbst werde mein WC netz wieder aufspannen. Ca. 105-110, aber nachsteuerbar. Ich denke unter 115/116 sind für die nächste Zeit gute Einstiegskurse - noch besser natürlichweiter drunter. Es wird vielleicht schwer nachhaltig über 120 zu sein für die nächsten Monate, dafür ist der Markt (teils ungerechtfertigt) zu nervös.
Derivate sind natürlich Risiko: Zweite Option mit Barriere 69,13 und 2,3 Hebel
www.wallstreet-online.de/knockout/...-long-69-13-open-end-von
Für 1000 Euro Einsatz (ca 200 Stück) und nach 4% WC Plus werden 100 Euros plus daraus.
Sowas würd ich aber nur bei WC 12 Einkaufen, wenn überhaupt.
Es schreit nach direktem Aktien Investment.
Für den Daimler ist nächste Woche wieder warten auf den Handelsstreit angesagt. Der Markt hat m.E: da schon 'Keine Strafzölle für Autos' eingepreist (weitgehend)- Gäbe es doch welche, dann gäbe es einen Rutsch nach unten (ca.- 5%?) -, gibt es keine, dann geht es nur leicht nach oben (+1,5%). Das sagt meine Glaskugel.
Grandland