wenn ich mal ganz vorsichtig (möchte nicht in den Zweikampf verwickelt werden, sonst kriege ich noch was ab) was dazu sagen darf :
man könnte doch mal den Kupferpreis der letzten 20 Jahre gegen den DAX legen, und kucken, ob nach niedrigen Kupferpreisen der DAX in der Folge einknickte. Mal sehen, ob es so was fertig gibt, dann muß ich nicht am Sonntagmorgen schon mit Adobe CS2 rum machen.
@Grötzi : das kennen wir jetzt schon, dass Du als Autoexperte meinst, dass E-Autos weniger Marge bringen, und Du DAimler deswegen für die nächsten 2 Jahre im Tal der Tränen siehst. Das mit der Marge glaube ich zwar ganz und gar nicht, und wurde schon x-mal begründet, u.a. von mir, aber Du wiederholst das unverdrossen weiter. Willst Du hier die Vertretung von realo machen, a la, "Tach in die Runde" ?
@damir : Deine Exkurse in die Welt der 70er sind ulkig und interessant, aber was hat das mit dem Kupferpreis als Frühindikator zu tun ? Alfasud war ein schönes Auto, rostete leider unter dem A . . . weg, man konnte zusehen dabei.