Wer jetzt noch Geld hat und nicht alles im Depot steckt, sollte sich auf jeden Fall mit einer gewissen Position einkaufen.
Ich habe in den letzten Wochen ein paar Mal gekauft und verkauft, immer mit Gewinn. Der Gewinn lag immer so um die 1 € - 2 € pro Aktie. Das letzte Mal waren es nur 0,65 € pro Aktie.
Ich habe jedes Mal Bedenken, dass ich jetzt verkauft habe und dann die große Erholung verpasse, weil ich zu früh verkauft habe. Aber bis jetzt konnte ich mich immer wieder billiger einkaufen, als zuvor.
Ich bin mit einer kleinen Position für 33,49 € rein und habe später noch mal für 35,54 nachgekauft. Heute habe ich mir echt überlegt, ob ich bei 36,85 € wieder aussteigen soll, um dann ein paar Tage wieder einzusteigen. Wenn ich diese Taktik nicht vollzogen hätte, wäre ich in den letzten Wochen ohne Gewinn dagestanden. Wie gesagt, wenn aber dann die Erholung richtig los geht, ärgert man sich, dass man so früh raus ist. Daher bin ich jetzt noch dabei. Außerdem werden am 01.09.2011 wieder große Mengen gekauft. Quartalssparer Fondssparpläne usw... Ich warte noch den Do. ab und entscheide mich dann, ob ich wieder raus gehen soll und später wieder einsteige.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »