Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.390
Zugriffe: 1.782.171 / Heute: 89
CureVac 2,348 € -2,41% Perf. seit Threadbeginn:   -95,04%
 
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

 
11.06.21 15:03
Der Schwindel fliegt erst bei einem Festumzug auf, als ein Kind sagt, der Kaiser habe gar keine Kleider an, diese Aussage sich in der Menge verbreitet und dies zuletzt das ganze Volk ruft. Der Kaiser erkennt, dass das Volk recht zu haben scheint, entscheidet sich aber, „auszuhalten“ und setzt mit seinem Hofstaat die Parade fort.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Curevac-IPO, ein
Diaveldave:

@ Thommy68: genau meine Meinung

 
11.06.21 15:06
Aus meiner Sicht kann hier ein MM gar nichts tun... Was sollen sie denn "sofort" kommunizieren? Um Anlegern die Angst zu nehmen, um in ein Unternehmen zu investieren worüber gerade mal schlechte Neuigkeiten gibt? Ein UN ist normalerweise wenig auf einen kurzfristigen Erfolg bzw. shareholder value fixiert, sondern an einem langfristigen Erfolg. Wenn sie jedesmal wenn irgendwoher schlechte Neuigkeiten vom UN kommentiert werden sollen, wird das Marketing Budget bald das F&E Budget übersteigen.... Und was ist bei einem Biotech momentan wichtiger???

Ich war selbst investiert und hatte schöne Buchgewinne, habe jedoch nach den schlechten Nachrichten gehandelt, da ich mir vorstellen konnte, dass es nicht nur bei der Verzögerung bleibt und noch mehr kommen wird.

Für diese Entscheidung braucht man aus meiner Sicht keine UN Kommunikation seitens Curevac. Das ist handeln angesagt.

Ich gehe davon aus das es hier noch weiter runter geht in naher Zukunft... Solange bleibe ich an der Seitenlinie und beobachte....

Wenn es etwas positives zu melden gibt wird das auch kommen und wenn die Aussage vom Spahn ist ruckzuck Geschichte... Wenn die soweit sind und liefern können, liefern die auch noch dieses Jahr, da ist das was der Spahn sagt zweitrangig :-)

So long
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

FashTheRoad #2766: off-topic

 
11.06.21 15:09
Stimmt! Ich kann tatsächlich nicht 59 + 111 zusammenzählen :-) Peinlich!
Allerdings wurde die  Zahl "111 Corona-Infizierte" bisher nie offiziell bestätigt!
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

 
11.06.21 15:22
Der Schutz gegen die Delta-Variante wird derzeit wichtig: www.wz.de/panorama/...-studie-auch-vor-varianten_aid-59275693
Curevac-IPO, ein
Johnnyutah:

Einstieg?

 
11.06.21 15:39
Zwischen 69-71 oder erst unter 45 bei Curevac einsteigen?

Welche Probleme gibt es bei der Entwicklung des Produktes? Ist die Entwicklung für Curevac zu schwierig?  
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Dei USA zeigt es Europa mal wieder wie man Kurse

 
11.06.21 15:48
macht, Saustark im Moment im Kurs. mir aber immer noch to hot.  Erst mal den weiteren Verlauf abwarten und vor  allem wann die Firma mal was sagt.

Gewinner sind die mit Titan und Stahlnerven heute die gehalten haben oder gar gekauft, die Verlierer sind die auf Sicherheit und konservativen Spieler wie ich ( aber nicht weiter schlimm, Verlust kompensiert. )

Weiter so , rauf rauf ,rauf wenn möglich ,kann mich auch so mit freuen.
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Johnny wie ich lese

 
11.06.21 15:49
kommst Du aus der Forschung und der Branche wenn Du das so weißt, !?
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Johnny

 
11.06.21 15:50
stopp , das war ja eine Frage,
beide mit NEIN !!!  
Curevac-IPO, ein
donald_:

Corona hat sein Schrecken verloren

 
11.06.21 15:53
Mich wundert, dass die Aktie noch nicht zweistellig im Minus ist, ich denke aber, dass wird das in Laufe des Tages noch sehen werden.
Fassen wir doch mal zusammen.
Corona führte nicht zu den Infektionszahlen wie angenommen und zudem mutierte es zu schnell für Curevac, was das erreichen der 160 Infizierten nur erschwert.
Corona hat sein Schrecken zumindest in Deutschland verloren und der Bundeslockdown hat über das Ziel hinausgeschossen, insbesondere wenn man bedenkt, dass mit Belegung der Intensivbetten geschummelt wurde, aber das wusste die Regierung schon Anfang des Jahres...
Curevac-IPO, ein
BioTrade:

Die kommenden Wochen und Monate

2
11.06.21 15:57
wird hier kaum viel passieren. Sommerferien stehen an ... da haben die Leute ganz sicher kein Corona im Kopf.  Der Kurs wird wahrscheinlich nach und nach weiter fallen.
Curevac-IPO, ein
mogge67:

@morefamily

 
11.06.21 16:04
Nichts gegen dich persönlich schließlich kenne ich dich ja nicht.

Aber deine Dauerpostings mit wenig Aussage könntest du etwas reduzieren.

Besonders solche Aussagen wie in #2778, die definitiv falsch sind.
Denn, wenn ich mir die US-Kurse aktuell ansehe, kann ich deine Aussage,
"Die USA zeigt es Europa mal wieder wie man Kurse 15:48#2778  macht,"
wirklich nicht teilen.

Curevac-IPO, ein
morefamily:

Sicher schreibe ich was ich will

 
11.06.21 16:12
zumal der Kurs USA 8 % über D heute früh steht

also wenn das keine Differenz ist, was dann , ?

$99.04
-6.76 (-6.39%)

ohne USA wäre Cur noch bei Minus 12 % in D  
Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

Curevac-Chart (Nasdaq)

 
11.06.21 16:13
Durchgefallen...!
Wenn sich der Kurs bei Börsenschluss nicht wieder über die ~100$ bewegt, sieht es hier ziemlich düster aus. (Nein, ich möchte das nicht. Bin investiert)

Keine Empfehlung zum Handeln. Nur meine Meinung

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Curevac-IPO, ein lohnenswerter Einstieg? 1258073
Curevac-IPO, ein
Langfristanleg.:

Warum

 
11.06.21 16:21
... sollte die Bundesregierung Curevac nicht direkt in den Impfplan aufnehmen wenn Sie doch selbst - als Aktionär - ein zusätzliches Interesse daran hat ?
Ich verstehe allerdings auch nicht dass die Zahl 111 erreichter positiver Probanden nicht vom Unternehmen offiziell bestätigt wurde und nur im Rahmen eines Zeitungsinterviews ( evtl falsch verstanden vom Journalisten ? ) . Diese offizielle Nachricht wäre doch aktuell sehr hilfreich für eine Kursberuhigung ....  
Curevac-IPO, ein
BioTrade:

Die Big Player in den USA

 
11.06.21 16:23
erhöhen höchstens ihre Position, um sie teuer an die Leerverkäufer zu verleihen. Sehe sonst keinerlei Gründe hier einzusteigen. In der Marktkapitalisierung sind schon verdammt viele Q2 Zulassungs-Vorschusslorbeeren eingepreist. Der Kurs wäre selbst zum Ausgabekurs überbewertet.

Curevac-IPO, ein
mogge67:

@morefamily

 
11.06.21 16:25
Sicher, du kann schreiben was du willst.

Ich kann kommentieren was ich will, so einfach ist das.

Dennoch sind Postings lästig, die lediglich beschreiben, wann welcher Kurs erreicht wurde oder wie die Aktie gerade vorbörslich in den USA steht, du wann welchen Call oder Put gekauft hast und das man das ja nicht nachmachen soll, weil so gefählich...und...und...und.

Aber sei´s drum.
Schreibe deine Belanglosigkeiten weiter hier hin, ich werde es auf "Ignorieren" setzen und fertig ist die Laube und wir sind beide zufrieden.

Ich habe ja nicht alle deine Postings kritisiert.
Aber die, die ich oben genannt habe, sind wirklich nicht gewinnbringend.
Natürlich schreibt man auch einmal etwas weniger wichtiges. In deinem Fall sind die Nullaussagen aber inflationär.

Nichts für ungut, nur mein Empfinden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2767

Curevac-IPO, ein
Marco7272:

so, bitte wieder melden und mich

 
11.06.21 16:59
Curevac-IPO, ein
Endstation:

Impfungen Weltweit

 
11.06.21 17:44
Ich bin auch vom Kursverlauf bei  CVAC entäuscht , besonders nervig finde auch,  das die  offizielle Aussage von  CVAC, nämlich Zulassungsantrag im Laufe des 2 Quartals , bislang nicht korrigiert wurde, obwohl die Spatzen es von den Dächern pfeiffen , das es nicht klappen wird.
www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...ehr-zu-rechnen-420290.html
"Eine Sprecherin des Unternehmens wollte diese Aussagen auf Nachfrage ausdrücklich weder bestätigen noch dementieren. Man erwarte noch im 2. Quartal weitere Ergebnisse der Phase-3-Studie, aus denen sich dann „die nächsten Schritte ergeben“.

Allerdings zu behaupten , die halbe Welt wäre schon geimpft , ist natürlich ein völliger Blödsinn.
ourworldindata.org/covid-vaccinations
Da sollten wir doch bitte mal die "Deutsche" Brille abnehmen .
Weltweit stehen wir bei 12 % der Bevölkerung die mindestens eine Impfung bekommen hat.  
Man kann heute vermutlich auch nicht davon ausgehen , das es wirklich bei 2 Impfungen / Person bleiben wird . CVID19  wird uns vermutlich , wie auch das Grippevirus, noch lange erhalten bleiben .
Darum glaube ich auch nicht , das bei CVAC schon die Lichter ausgehen , aber es dauert und dauert und dauert und nervt.
Nur meine persönliche Einschätzung.  

Curevac-IPO, ein
morefamily:

M

 
11.06.21 18:18
schon erledigt,biste ja von vielen anderen Foren gewohnt . Nichts neues.
Curevac-IPO, ein
Zockidoki:

Sell in may, and go away, but

 
11.06.21 18:56
remember to come back in September - das reimt sich nicht nur, sondern lohnt sich manchmal wirklich.
Curevac-IPO, ein
mogge67:

@morefamily

 
11.06.21 19:22
Wegen solch einer Lappalie meldest du @Marco und willst ihn sperren lassen?

Wirklich?
Das ist doch albern.
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Mogge

 
11.06.21 19:26
mach nicht nur ich , viele Leute in vielen Foren, kannst Ja gern hier und da mal Nachlesen, hatt schon seine Gründe  nur keine Sorge.  
Curevac-IPO, ein
Alive:

sperren

 
11.06.21 19:30
Sperren wegen so einer Kleinigkeit.... sehr befremdlich finde ich das....
Curevac-IPO, ein
berryball:

Glücksspiel

 
11.06.21 19:33
Für mich ist es bei der Curevac IR Abteilung ein Glücksspiel, ob am Wochenende nicht vielleicht doch ne Hibosbotschaft kommt.
Ich hoffe nicht und wünsche mir, dass der Laden erfolgreich ist.
Habe aber meinen Short Pu mit Verfall nächsten Freitag mal glattgestellt, das ist mir zu gefährlich. Hatte ein Limit von 80$ gewählt. Ich denke nicht, dass wir das bis nächsten Freitag erreichen. Aber so ganz trau ich der Sache nicht derzeit.

Schade, wie das bei Curevac läuft.

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.389 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta VonBerlichingen 24.04.24 19:24
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--