mfg
|
Über den Vergleichswert wird noch verhandelt, über die Sache an und für sich ist man sich einig!
Ob das alle Amis wissen, weiß ich nicht ...ist mir aber auch egal!
Einige wissen es ...und die müssen ganauso lange warten, wie alle Anderen auch, bis es offiziell bekannt gegeben wird!
Lieber ID_payback,
sicherlich würdest du keine deiner Quellen nennen wo solche Behauptungen hervorsprudeln, aber dennoch befindet sich hier eine gewaltige Anzahl an Leuten die gerne wüssten woher du das hast und warum du so etwas hier schreibst.
Du tust ja so als ob du bei den Verhandlungen mit dabei warst oder bist. Also bitte, so dämlich kann doch wirklich niemand sein so was für bare Münze zu nehmen. Meine Wenigkeit hält es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für Gülle die der Bauer auf dem Feld versprüht. Sollte wirklich eine offizielle Bekanntgabe folgen, wären hier einige hundert oder tausend Mitstreiter entzückt über diese mehr oder weniger glaubhafte Info. Ist nur zu hoffen, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Auf mich wirkt es zum jetzigen Zeitpunkt leider unglaubwürdig. Aber vielleicht bin ja auch Ich derjenige der noch an Märchen glaubt.
Nichts für ungut und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
sach mal...bist du so schwer von cape...oder ignorierst du immer noch den split?...
es hat einen split gegeben, zocki...du weisst doch was das bedeutet, oder etwa nicht?
wie ich auf den dreck...die 240 $ minimum komme...wenn ich die user von damals zum massstab nehme..?!...ich glaube du hast es tatsaechlich nicht verstanden...durch den 30stel split muesste die wmih-aktie auf 240 $ kommen, damit die 8 $ minimum (!) wamu irgendwann durch wmih realisiert wuerde...peinlich genug, dass ich dir das hier schreiben muss...8$ waren das mimimun kursziel nahezu aller damaligen user im wamu-thread...und nicht weniger...
informier dich bitte im vorfeld doch mal, bevor du wieder rumpoebelst...und irgendwie scheint das hier ein weitverbreitetes phaenomen zu sein, dass der split bei einigen noch gar nicht angekommen ist...ein clubber z.b. scheint auch keinen blassen schimmer zu haben, warum ihm hier ein paar wenige user die 240 immer wieder vorhalten...obwohl er die messlatte damals selbst mindestens so hoch gelegt hat....sein damaliges diesbzgl. zitat aus wamu-zeiten wurde hier doch schon reingestellt, nachdem er dies hier oeffentlich geleugnet hat...aber vorher natuerlich erst mal lospoebeln...seitdem hat er sich hier nicht mehr gemeldet, vermutlich weil er die umrechnung allmaehlich... hoffentlich ...begriffen hat..
wie kommst du uebrigens auf die 20 $ kursziel hier?...wuerd mich mal interessieren, wie du auf diese summe errechnet hast...
die gruenen hier...sind fuer mich eher ein kontra-indikator...
hier prasseln die gruenen ohne muehe noch mehr auf einen ein, als im intellektuellen wortkette-spielchen-thread im talk-forum....
Du versuchst wie immer die Sache auf die absolute Höhe der NOLs zu lenken. Das ist nicht interessant. Ich habe WMIH immer so behandelt als hätten sie unbeschränkte NOLs zur Verfügung. "Unbeschränkt" ist mehr als 2 Milliarden, mehr als 6 Milliarden, und auch mehr als 1000 Milliarden.
Ein Unternehmen mit unbeschränkten NOLs ist so zu behandeln wie ein Unternehmen das niemals (federal!) taxes zahlt. Das rechtfertigt einen Preisaufschlag von maximal 50 %, wenn man mal von einem (ersparten) Steuersatz von 33 % ausgeht. Denn würde irgendjemand mehr als 50 % Aufschlag zahlen, hätte er stattdessen auch Steuer zahlen können und am Ende mehr Rendite.
Es ist unbegreiflich, wieso Du immer darüber streiten willst wie viele Milliarden es sind. Pfandbrief gibt Dir unendlich viele Milliarden. Begreife halt, dass die Beziehung "Höhe der NOLs absolut" und "Wert des NOL-Unternehmens" keine lineare Funktion ist, sondern eine Funktion deren Steigung mit wachsendem NOL gegen Null geht. Diese Linearität ist Deine ständige implizite Annahme und die Annahme all derer, die glauben, sich "Milliarden" gutschreiben zu können.
Und zum letzten Posting, #10738, was soll man dazu noch sagen, Aussage ist ja keine dabei. War es damals richtig oder nicht zu verkaufen? Eben.
aber anscheinend hat man doch eine möglichkiet gefunden, susman & freunde 3-4 jahre durchzufüttern, breites grins.
Leider, ja.
und wer war es, der die 20 mio aus der konkursmasse zur verfügung gestellt hat?
Kommt drauf an. Hat Pfandbrief recht, so bluten die Ex-WAHUQ. Hast Du und Deine Fans recht, und ist am Ende genug Geld da damit Equity was abkriegt, kommt jeder einzelne Dollar für die Durchfütterungsaktion von der Equity Recovery weg. Ihr zahlt dann.
Den Unterschied Rücklagen -- Rückstellungen sollten wir auch noch mal eines Tages durchnehmen.
Rücklagenbildung führt nicht zu Verlusten, weder bilanztechnisch noch sonst irgendwie. Es ist allerdings irrelevant, denn es stimmt auch nicht wenn man den korrekten Begriff in Deinen Text einsetzt.
...ja gerne "alte" Postings hervorkramt.
Hier mal ein besonder Schmanckerl:
"vergesst nicht, das ec hat 33 mrd gefordert, und auch wenn sie "nur" 24 davon bekommen"
"und, wenn es einen por v7 gibt, dann bedeutet das auch, dass der gsa alt tot ist, und ein gsa neu notwendig ist. wobei auch hier die änderungen noch lange nicht endgültig sein müssen."
http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=5591#jump10715921
Könnten wir uns drauf einigen dass Du Beiträge wieder hier einstellst, anstatt sie aus Deinem Privatfluchtforum, wo kein Widerspruch droht, zu verlinken? Ist für alle einfacher.
Zur Sache:
aber, dieser wert wird erst erreicht, wenn die wmih ihre verlustvorträge
verwerten kann. das kann je nach art der verlustvorträge bis zu 20 jahre dauern. wird es wahrscheinlich nicht, aber diese gauner können sich ein paar jahre ohne weiteres leisten.
Der Irrtum besteht hier darin, aus der Tatsache, dass die Verlustvorträge maximal 20 Jahre nutzbar sind, zu folgern, man könnte sie auf jedenfall innerhalb von "bis zu" 20 Jahren nutzen. Es ist banal, aber das ist nicht der Fall. Es kann vielmehr sein, dass man sie nie nutzen kann, auch in 100 Jahren nicht.
Ansonsten Gratulation zu der Erkenntnis, dass der Preisanstieg der letzten Wochen grundlos ist. Noch ein Wort zu dem Steuererhöhungsargument: Kein Anleger spart sich "Kapitalertragsteuer", weil WMIH NOLs hat. Sollte also diese Steuer (bzw. die Steuer auf capital gains oder Dividenden in USA) steigen (und in der Tat spricht einiges dafür!) nutzen die NOLs nicht. Würde stattdessen der Steuersatz auf Gewinne auf Unternehmensebene steigen, wäre es sogar richtig. Je höher die Sätze sind, desto wertvoller wird ein NOL. Man könnte also tatsächlich so argumentieren um den Preisanstieg zu erklären; jedoch ist es etwas weit hergeholt, denn bei vielen anderen Aktien mit NOLs (und davon gibts wahrlich genug) beobachten wir keine derartige Rallye, und ferner wäre der Kursanstieg ohnedies zu viel um so erklärbar zu sein. Du wirst also schon recht haben, es ist wohl "pump & dump".
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.253 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 17.03.26 23:28 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |