Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3559  3560  3562  3563  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.939.133 / Heute: 5.185
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

KOMA80:

Kindergarten!

5
14.09.10 15:23
zum abschied sag ich leise.......scheiße!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

VanDelft:

Ohne Schulden ?

4
14.09.10 15:26
Hallo Markic,

entschuldige bitte, aber ich glaube nicht, daß das korrekt ist, was Du sagst.

JPM hat selbstverständlich die Masse der Schulden der Bank übernommen. Das ist doch vollkommen logisch, denn die Einlagen bei der WMB/WMBfsB sind ja Verbindlichkeiten, die gegenüber den "Einlegern" bestehen und die begebenen Darlehen bestanden ja ebenfalls nicht nur aus Eigenkapital, sondern aus wiederum aus überwiegend extern in Anspruch genommenen Darlehen.

JPM hat lediglich kleine Teilbereiche der Gesamt-Liabilities nicht akzeptiert und deshalb nicht von der FDIC mit übernommen, m. E. besonders die Verbindlichkeiten, die gegenüber den Bondholdern der Bank (also WMB) bestehen.
Deshalb wurde ja scheinbar auch richterlich angedeutet, daß diese Bondholder sich bitte an die FDIC halten mögen.

Wer etwas anderes nachweisen kann, den bitte ich darum, dies hier einzustellen. Ich gebe hier nur meinen derzeitigen Erkenntnisstand wieder.

@ Fisch-Raudi,

Deine Frage ist volkommen berechtigt und gut nachvollziehbar !

Ich habe die alten WMI-Bilanzen nicht mehr gespeichert und bin zu faul, sie jetzt rauszusuchen, aber ich bin sicher, daß das neu zugeflossene "Eigenkapital" (Kapitaleinschuß von TPG/Olympic in Höhe vongesamt rund 7,2 Mrd. USD)  durch die unvorstellbaren Verluste, die die Holding in dieser Zeit machte, sofort "verfrühstückt" wurde.
Die Company hat ja damals bilanztechnisch (!) Achtung: ich rede von bilanztechnisch, nicht unbedingt von real!) das Geld schneller verbrannt, als man mit dem Drucken hätte hinterherkommen können.
Man muß deshalb wohl davon ausgehen, daß
1. die Knete, so schnell wie sie reinkam, auch genauso schnell wieder verbrannt wurde und

2. möglichweise erhebliche Bestandteile des 4-Mrd. Einlagenkontos bei WMB aus der Kapitalspritze generiert wurden (wobei ich ehrlich sagen muß, daß mir bis heute nicht klar ist, in welcher Höhe die Holding die ihr gewährte Kapitalspritze in ihr Problemkind WMB weiterleitete oder ob es gar eine Art Direkt-Invest seitens der Investoren gab).

Auch dazu würde ich gern andere Meinungen hören. Darauf warte ich allerdings schon seit einem Jahr !

@ Ratsnus:

könntest Du bitte erklären, warum Du meinen Haus-Vergleich als "blühende Fantasie" bewertest  ? hast Du eine besere und zudem verständliche Erklärung ? Ich denke, viele wären sehr dankbar, diese von Dir zu hören.

Und was meinst Du damit, daß JPM die Hütte "doppelt und dreifach vermieten" konnte und sich damit "dumm und dämlich" verdient hat ?  

Hat JPM eine andere Zinsmarge, als sie WaMu früher hatte ?  Kann JPM noch höheres Leverage eingehen, als WaMu ? Erklär es uns bitte.

Und zum Thema "dumm und dämlich" verdienen: hast Du Dir den JPM-Q3 des Jahres 2009 durchgelesen ?
JPM machte damals erstmalig öffentlich, daß man sehr gut mit den Wamu-Assets verdient habe.
Der Markt aber hat jedenfalls damals auf dieses "dumm und dämlich Verdienen" anders reagiert: nach einem kurzen Q3-Peak bei JPM ging es zwar mäßig, aber dafür relativ stetig bergab.
Die Marktteilnehmer gehen also scheinbar nicht davon aus, daß hier kontinierlich dermaßen hohe Zusatzgewinne anfallen werden, daß man JPM grundsätzlich höher bewerten muß.
Glaubst Du nicht ?: dann schau in den JPM-Chart.

Und nochmals: bitte nicht gleich wieder falsch verstehen: ich bin sicher, daß JPM einen guten Deal gemacht und daß dieser ebenso guten Gewinn abwirft.

Grüße

VanDelft
Antworten
delacre:

@vandelft und andere

14.09.10 15:54
ja nun, da mein urlaub zu ende ist ist auch von mir noch ein paar anmerkungen:

1.
deine wette find ich cool (hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht). falls du (wider mein erwarten) wett-angebote hast, die über deinem limit liegen, dann gib mir bescheid... ich würde mich dann bei der wette auf "deiner seite" beteiligen. haha. deine "hedge-konstruktion" ist ja mal sicherer als irgendwelche prefs ;-)

2.
dein beispiel mit dem haus ist aber nicht ganz passend, denn:
a) in der zwischenzeit ist eine "reiche familie" (tpg) in das haus eingezogen, hat einen teil davon gekauft und dafür goldene fensterrahmen (~ 7mrd.) eingebaut.
b) es ist nicht so ganz klar ob die planung und errichtung der mülldeponie rechtens war (was ist wirklich mit den shorts... gibts in den letzten 2 wochen einen tag an dem das mal wirklich ernsthaft diskutiert wurde?) und eigentlich wurde von dem müll ein grossteil schon wieder entfernt und auf dem gelände wächst grünes (siehe reduzierte kreditrückstellungen und daraus ausgewiesene quartalsgewinne bei jpm).

3.
gabs hier mal eine zeit in der über von beteiligten institutionen veröffentlichte und beglaubigte dokumente und zahlenwerke diskutiert wurde. wann genau wurde das denn hier im thread verboten? gibts wirklich gar keine relevanten neuen informationen seit der ex seine arbeit aufgenomen hat (sorry, ich habe wirklich 2 wochen urlaub komplett ohne internet durchgehalten und die leute die "früher" in gewissen intervallen die aktuellsten entwicklungen zusammengestellt und neu gepostet haben, die haben das wohl leider entnervt aufgegeben?).
Antworten
VanDelft:

WaMU-Sharebestand vor und nach TPG-Einstieg

14.09.10 15:54
Hallo Orakel.

Entschuldige, Orakel, da hast Du was falsch gesehen. Lies bitte nochmal das Filing, das ich einstellte.

Emittierter Altbestand waren nicht 824 Mio. Stück, wie Du behauptest, sondern runde 880 Mio. Stück.

TPG schoß dann zusammen mit Olympic rund 7,2 Mrd. USD in die Holding ein und erhielt dafür über die "Zwischenstation" der vorher ausgegebenen, mit Zwangswandlung beauflagten Preferreds runde 823 Mio. neue Commons (die exakten Zahlen kann ich Dir raussuchen, denn die habe ich noch irgendwo gespeichert).

Hieraus resultiert der 1,5 Jahre lang in den Foren diskutierte Preis von USD 8,75/Share !
An dieser Tatsache gibt es absolut nichts (!) mehr zu rütteln!

Der Rest, den Du folgerst, ist für mich nachvollziehbar.
Killinger lehnte das Angebot von JPM möglicherweise deshalb (!!) ab, weil er bereits mit Bonderman in Vor-Verhandlungen war und wußte, daß Bonderman USD 8,75 pro zusätzlich ausgegebener Share bezahlen würde, Dimon aber nur 7 Mrd. USD für den ganzen Laden !

Wir wissen nicht, ob es so war, aber da sehe ich eine gewisse Logik drin.

Nur, Orakel, darum gings nicht. Denn diskutiert wurde nicht die Frage, was TPG bezahlt hat (das ist nämlich sonnenklar), sondern was JPM damals vor dem Seizure angeblich bereit war zu zahlen !! Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Und daß TPG bereit war, fast das Doppelte zu bezahlen, ist ansich nicht ungewöhnlich. Ich erlebe so etwas täglich.

@ 4Blatt:

Darauf habe ich gewartet, daß das (von Dir) kommt.

Lesen bildet! Also schau rein, über "wen ich mich lustig" mache !!!!

Ich mache mich lustig über (gefährliche) Witzbolde, die in Anbetracht des heutigen Status Quo von 130 USD/Share faseln und das wären nach Bedienung der Prefs, der Bonds und allen vorrangigen Forderungen nun mal schalppe 250 Mrd. USD !!!!!
Und ich mache mich mit keiner Silbe lustig über das gesamte Forum.

Schwer zu begreifen, oder ?

@ Fatmamen:

wenn Du im Fach "Lebensfähigkeit" keine Sechs bekommen möchstest, dann lies Dir die Bilanzen der Holding durch und frage Dich, woher das Geld kam, das dort verloren wurde.
Dann weißt Du einfach, wo die schönen 7,2 Mrd. USD vermutlich abgeblieben sind. Ansonsten würde ich Dich bitten: bleib sachlich, auch wenns Dir gegenüber mir scheinbar sehr schwer fällt.

Und wenn Du anderer Meinung bist, erkläre bitte den Forum-Teilnehmern, warum z. B. die HRE keine 100 Mrd. Marktwert mehr hat, obwohl sie doch einen annähernden Betrag vom Staat zugeschossen bekam und nunmehr bereits weitere 40 Mrd. eingeblasen wurden ? Wohin sind denn die auf einmal verschwunden ? Hat der Pförtner die auf die Seite gelegt ?

@ Exziton:

kannst Du bitte erklären, was Du meinst ?

Grüße

Vandelft

.
Antworten
KOMA80:

@vandelft HRE

4
14.09.10 15:59
die HRE hat niemals 100mrd erhalten, sondern diese dienten lediglich als sicherheit! insgesamt hatten sie damals nur 11mrd erhalten! jetzt dürften es so 20mrd sein die genutzt wurden!

die jetzigen 40mrd sind auch wieder nur als sicherheit gedacht und sollen den bad-bank-transfer absichern!

grüße
Antworten
PeterPan84:

Man Man Man

14.09.10 16:04
bei dem Volumen muss ich gleich doch noch mein verstaubtes Mikroskop aus dem Schrank holen!
Antworten
Rabbit59:

Sind hier nur Lehrer investiert

3
14.09.10 16:05
es beschleicht mich das Gefühl einemForum von besserwisserischen Ober-Lehrern beizu wohnen - könnt ihr eure beleidigende und nervende "Kompetenz" nicht im realexistierenden Kapitalismus ausleben?
Antworten
Exziton:

@ VD

4
14.09.10 16:09
Wenn ich mir den Ungeprüften Konzernabschluss der Aktionäre anschaue ist dies für mich sehr wohl eine Orientierung US $/Share und nicht ein Angebot von JPM!

Wenn ich bei deinem Beispiel #89000 bleiben darf:

Du bietest mir 888.000.- für mein Haus obwohl der wahre Wert 8.888000.- beträgt.

Dein Angebot kostet mich ein müdes Lächeln. Lehne natürlich ab.

Du bringst es jedoch zustande (und das gut vorbereitet), dass ich meine Kreditrate mit 4 Tagen Verzug erst meiner Bank Zahlen kann und mir meine Bank 2 Stunden nach dem fälligen Zahlungstermin sofort das Haus weg nimmt und es dir um 888.- verkauft.

Natürlich nimmst du das riskante Angebot an. Du kaufst im „guten Glauben“ das Haus wäre nur 888.- wert. Inzwischen vermietest du das Haus und hast Mieteinamen von monatlich 8800.-.

Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen und versuche alles in die Wege zu leiten um mein Haus zurück zu erhalten. Mein Problem: Meine Eigene Bank, mein Rechtsanwalt (der wie sich später herausstellt, für meine Bank arbeitet) usw.. machen es mir sehr, sehr schwer!!
In der Zwischenzeit hast du das Wertvollste des Hauses (Gemälde, Goldbesteck, Schmuck usw.. beiseite geschaffen und behauptest, dass dieses Gemäuer nicht mehr wert ist und war als 888.-

Jetzt liegt es an mir dieses Verbrechen auf zu klären. Ich brauche Beweise.

So sehe ich die Sicht der Dinge!

LG
Antworten
VanDelft:

7,2 Mrd. Kapitaleinschuß verschwunden ?

14.09.10 16:09
Hallo Delacre,

Du schreibst: "......a) in der zwischenzeit ist eine "reiche familie" (tpg) in das haus eingezogen, hat einen teil davon gekauft und dafür goldene fensterrahmen (~ 7mrd.) eingebaut.

Da hast Du recht. Aber es muß vermutet werden, daß die goldenene Fensterrahmen (7,2 Mrd. Kapitaleinschuß) binnen weniger Wochen von den Bewohnern rausgerissen und verscherbelt (Quartalsverluste der Holding) wurden.

Du schreibst weiter: ".................es ist nicht so ganz klar ob die planung und errichtung der mülldeponie rechtens war (was ist wirklich mit den shorts... gibts in den letzten 2 wochen einen tag an dem das mal wirklich ernsthaft diskutiert wurde?) und eigentlich wurde von dem müll ein grossteil schon wieder entfernt und auf dem gelände wächst grünes (siehe reduzierte kreditrückstellungen und daraus ausgewiesene quartalsgewinne bei jpm).............."

Da bin ich ganz auf Deiner Seite. Ich habe aber auch NIE ! etwas anderes behauptet.

Hallo Koma:

die Beträge sind natürlich nicht bar an die HRE geflossen. Wo sollte denn der Staat derzeit das Geld hernehmen und vor allem warum sollte er Bares einschießen ?
ABER es sind VOLLBÜRGSCHAFTEN: die sind genauso gut, wie Bares.
Wenn ein Darlehensnehmer kein Geld für einen Hauskauf hat, aber eine Vollbürgschaft eines liquiden Multimillionärs bringt, dann bekommt er seinen Hauskredit. Auch ohne einen einzigen Cent Eigenkapital !

Grüße

VanDelft
Antworten
Exziton:

@VD

5
14.09.10 16:18
Wie die ganze Sache enden wird kann keiner zu 100% beantworten auch du nicht.
Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen. Gehe von einem $$.-/ Share aus. Wenn Du es anders siehst, ist es so. Ist auch dein gutes Recht.

Jeder so wie er es für richtig hält!!

Irgendwann werden wir alle hier gescheiter sein!

LG
Exziton
Antworten
faster:

@zu einigen zahlen

17
14.09.10 16:20
jpm hat im märz nicht ~7 mrd dollar für die ganze wamu gruppe geboten, sondern ~ 31,5 mrd.

und jpm hat im vergleich zu seinem angebot vom märz 08 mit der übernahme von der fdic im september 08 ~ 36,5 mrd eingespart.

abgesehen davon, dass die ~31,5 mrd lächerlich niedrig waren, und ich dávon ausgehe, das dieses angebot nur ein scheinangebot war, bei dem jpm mit einiger sicherheit davon ausgehen konnte, dass es nicht angenommen werden würde.

und das dieses angebot nur eingebracht wurde, um die umfangreiche datensammlung von jpm zu rechtfertigen, wobei da die frage offenbleibt, ob jpm bei ihren datensammlungen in den rechnern der wamu nicht ein paar programme "vergessen haben. ich erinnere da an die aussage von jpm managern, dass sie in ihrem "war room" den finanzabfluss der wamu im september mitverfolgt haben. diese daten sollten aber eigentlich nur einem kleinen teil von ausgewählten wámu managern und aufsichtsbeamten bekannt gewesen sein.
Antworten
faster:

@vandelft

4
14.09.10 16:23
stehast du unter drogen?

deine aussage: "Da hast Du recht. Aber es muß vermutet werden, daß die goldenene Fensterrahmen (7,2 Mrd. Kapitaleinschuß) binnen weniger Wochen von den Bewohnern rausgerissen und verscherbelt (Quartalsverluste der Holding) wurden."

entspricht in ihrer qualität eher dem standard von pfandbrief.

dir ist doch bekannt, das wmi ein bargeldkonto mit etwa 4 mrd hatte?
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@faster

14.09.10 16:36

Du schreibst: "stehast du unter drogen?"

*KA*

Antworten
VanDelft:

@ Exziton

2
14.09.10 16:38
".........Wie die ganze Sache enden wird kann keiner zu 100% beantworten auch du nicht.................................Irgendwann werden wir alle hier gescheiter sein!......"

Gutes, entpanntes Post von Dir ! Natürlich weiß keiner, wies es ausgeht und ich schon gleich garnicht.

Es geht kann für Leute wie uns alle doch nur um Eines gehen: welche Wahrscheinlichkeiten bestehen.  Und nur über die kann man diskutieren.

@ Faster:

Es ging doch in der gerade geführten Diskussion nicht mal mit einem einzigen Wort darum, was JPM insgesamt (!) für WaMu geboten hatte.

Es ging vielmehr ausschließlich darum, was JPM anteilig (!) pro Commonshare (!) geboten hatte.
Daß das Gesamtangebot nicht bei nur 7 Mrd. USD gelegen haben kann, scheint doch vollkommen klar zu sein.
Die anderen WaMu-Wertpapiere müssen ja doch auch im Angbeot berücksichtigt gewesen sein.
Insofern hilft es uns zur Zeit nicht recht weiter, wenn wir darüber sprechen, ob nun 31 Mrd. USD oder irgendein anderer Betrag geboten wurden. Wir kennen ja das Angebot leider nicht.

Und letztlich kann uns die Höhe des Gesamtangebotes doch auch "wurscht" sein, denn Fakt scheint doch zu sein, daß JPM damals einen Betrag bot, der "bis zu USD 8,--/pro Commonshare" entsprach.
Oder hast Du berechtigte Zweifel an allen dahingehenden damaligen Presseberichten und vor allem an den Statements, die WMI damals selbst abgab ?
Hast Du Belege für diese Zweifel ?

Grüße

VanDelft
Antworten
roihesse:

reuters

6
14.09.10 16:43
Creditors take aim at $20 mln paid to WaMu's ex-CEO

Sept 14 (Reuters) - Creditors of Washington Mutual Inc were cleared to try to recover payments the company made just before its bankruptcy, including $20 million paid to its last CEO, court papers show.

Judge Mary Walrath on Monday approved a deal between WaMu and its official unsecured creditor's committee which allows the creditors to take avoidance actions against more than 200 individuals and entities.

These names include Alan Fishman, WaMu's last chief executive, who held the position for 17 days before the company went bankrupt.

Reuters could not reach Fishman to comment on the development.

Fishman, who replaced Kerry Killinger on Sept. 8, 2008, was paid $20 million, including severance.

The thrift was closed by federal regulators and its banking assets sold to JPMorgan Chase&Co.

The case is In re Washington Mutual Inc, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington), No. 08-12229.

(Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Maju Samuel) Keywords: WASHINGTONMUTUAL/

(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; within U.S +1 646 223 8780; Outside U.S +91 80 4135 5800; Reuters messaging: santosh.nadgir.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
Antworten
mcpomm:

@faster / co van delft

9
14.09.10 16:49
das war Klasse Faster gerade

Faster hat gut vorgelgt
und eine super Lehrbuchantwort: Van Delft mußte den Fehler innerlich eingestehen aber im Gegenzug gleich versucht den Fehler wieder zurück zu schieben: "Es ging doch in der gerade geführten Diskussion nicht mal mit einem einzigen Wort darum, was JPM insgesamt (!) für WaMu geboten hatte."

wer jetzt immer noch nicht verstanden hat mit wem er sich hier immer schreibt ist selber schuld
Andere Namen wurden hier gesperrt dann kommen eben neue Namen mit alten Accounts
am Anfang pro geschrieben gut aufgebaut und dann zum richtigen Zeitpunkt die Hüllen fallen gelassen

alles meine Meinung
Antworten
delacre:

bzgl. 7,2 Mrd. Kapitaleinschuß verschwunden ?

3
14.09.10 16:50
dabei sollte man bedenken dass diese finanzkrise immer auch etwas "falsch" in der öffentlichkeit wahrgenommen wird, siehe auch die sache mit der hre.

in wirklichkeit hat es weit weniger "echte" kreditausfälle gegeben, als an zahlen in den medien immer aufgeführt werden, wenn von bad banks gesprochen wird. diese krise ist nicht nur und nicht vornehmlich eine krise hervorgerufen durch kreditausfälle sondern u.a. auch durch (in einem bestimmten zeitraum) fehlende liquidität am markt. banken wie hre deren geschäftsmodell quasi darin bestand gewinne aus grossen und langlaufenden staatskrediten mit kurzfristiger refinanzierung zu generieren, haben nunmal ein problem wenn am markt kein geld für refi zur verfügung steht bzw. wenn die kosten dafür so hoch sind oder vermutlich sogar bewusst getrieben wurden(!), dass sie nur noch verluste generieren.
darum sehe ich die garantien für hre nicht als wirklichen verlust für den staat, denn hier wird nur per staatsgarantie ein relativ niedriger refi-zinssatz für ein an sich funktionierendes geschäft garantiert. es ist nach wie vor möglich, dass die ausfälle ans sich nicht so hoch sind und im endeffekt mit der niedrigeren refi durch staatssicherheiten wieder gewinne erwirtschaftet werden können.

zurück: es gibt für mich keinen schlüssigen nachweis dass die von tpg investierten 7mrd. wirklich cash verbrannt sind und eben nicht nur dafür eingesetzt wurden um die zeit bis zum inkrafttreten entsprechender massnahmen von seiten der us bzw. fed (ich meine speziell tarp) zu überbrücken. es geht ja u.a. auch darum, dass von diversen leuten (u.a. killinger) die behauptung steht, dass wmi bei möglicher inanspruchnahme von tarp gar nicht in schwierigkeiten gekommen wäre (diese aussage impliziert für mich dass sie evtl. ein refi/liqui-problem hatten, was man mit 7mrd. durchaus hätte lösen können aber eben kein übermässiges problem was wirklich cash verbrennt, sprich tatsächlicher kreditausfall).
ich habe die vermutung dass (leider) das verhindern der inanspuchnahme von tarp von wmi durch vorzeitiges seizure als auch das im raum stehende shorten nicht bestandteil der aktuellen untersuchungen werden sondern dass es eine reine analyse der assets/liabilities gibt. im sinne der wmi shareholder wäre es hingegen wenn genau das untersucht und eine evtl. verbindung oder zusammenarbeit oder zumindest gezielte absprachen zwischen jpm und fdic (bzw. anderen) nachgewiesen werden könnten.
Antworten
VanDelft:

"4-Mrd. Konto" als "Depot" der Kapitalspritze ?

2
14.09.10 16:53
Hallo Faster,

Du schreibst: "Deine Aussage entspricht in ihrer qualität eher dem standard von pfandbrief......"

Sicher nicht.
Pfandbrief ist ein Lichtjahre besser als ich informierter Mann, der mir zudem erheblich scharfsinniger als ich erscheint.
Btw: mein damaliger Vergleich, in dem ich Dich und Pfandbrief in einem Atemzug als Profis bezeichnete, war ehrlich als Kompliment gemeint. Du dagegen warst völlig unnötig schwer beleidigt.

Du erwähnst oben das 4-Mrd.-Konto. Wenn Du meine Posts wirklich lesen würdest, hättest Du gesehen, daß ich dieses in meine Überlegungen schon lange einbezogen hatte. Bringe doch bitte Alternativen, das wäre konstruktiv und informativ.

Weil es heute zu einigen sehr interessanten Sachthemen schon erstaunlich sachliche Diskussionen gab, würde ich Dich aber bitten, jetzt nicht in dem Stile weiter zu verfahren, in dem Du anfingst.
Du überreißt es einfach schnell (Drogen ?) und dann schieße ich wieder zurück. Das finden die Leute hier im Thread scheinbar ätzend.

Grüße

VanDelft
Antworten
faster:

@kleinst-aktion.

3
14.09.10 16:53
du hast recht, aber vandelft ist mir die zeit nicht wert, die eine rechtschreibprüfung erfordern würde.
Antworten
paradax:

mcpomm

14.09.10 16:57
Gut erkannt, für jeden der geht kommt wieder ein neuer.
Mfg
Antworten
Kesi231:

aus ihub ...334

2
14.09.10 16:58

Creditors take aim at $20 mln paid to WaMu's ex-CEO       09/14 10:25 AM

Sept 14 (Reuters) - Creditors of Washington Mutual Inc were cleared to  try to recover payments the company made just before its bankruptcy,  including $20 million paid to its last CEO, court papers show.

Judge Mary Walrath on Monday approved a deal between WaMu and its  official unsecured creditor's committee which allows the creditors to  take avoidance actions against more than 200 individuals and entities.
 These names include Alan Fishman, WaMu's last chief executive, who held  the position for 17 days before the company went bankrupt.
Reuters could not reach Fishman to comment on the development.
Fishman, who replaced Kerry Killinger on Sept. 8, 2008, was paid $20 million, including severance.

The thrift was closed by federal regulators and its banking assets sold  to JPMorgan Chase & Co (JPM:$40.69,00$-0.43,00-1.05%) .
The  case is In re Washington Mutual Inc (WAMUQ:$0.1810,$0.0010,0.56%) , U.S.  Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington), No. 08-12229.  (Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Maju Samuel)  

Antworten
VanDelft:

@ McPomm

14.09.10 17:11
".........das war Klasse Faster gerade

Faster hat gut vorgelgt
und eine super Lehrbuchantwort: Van Delft mußte den Fehler innerlich eingestehen aber im Gegenzug gleich versucht den Fehler wieder zurück zu schieben......."

Wow, McPomm, ich bin beeindruckt, wie Du mich enttarnt hast.

Faster hate eindeutig nicht erfaßt, daß wir über 7 Mrd. bzw. 8 USD für 880 Mio. damals emittierte Stammaktien (!) diskutierten (und mit keiner Silbe über das Gesamtangebot seitens JPM), aber nicht er hat den Fehler gemacht, sondern ich ?

Ich frag nur nochmal, damit man Deine "Logik" so richtig genießen kann. Du bist wirklich eine große Leuchte.

@ Delacre: gutes Post. Nur, ist die Fragestellung richtig ?

Kann man nach einem "nachweis dass die von tpg investierten 7mrd. wirklich cash verbrannt sind und eben nicht nur dafür eingesetzt wurden um die zeit bis zum inkrafttreten entsprechender massnahmen von seiten der us bzw. fed (ich meine speziell tarp) zu überbrücken" fragen ?

Müßte man nicht viel eher fragen, wo die 7,2 Mrd. USD hin sind, wenn sie denn nicht (!) in die laufenden Kosten des Geschäftsbetriebs und/oder zu Teilen in das 4-Mrd. Konto flossen ?
Außer dem 4-Mrd. Depotkonto sind ja scheinbar keine weiteren Multi-Milliarden Cash-Reserven bekannt gemacht worden.

Wären solche Reserven aus dem damaligen Cash-Einschuß von TPG/Olympic vorhanden, wo sind sie denn dann, wenn sie nicht zu "Verlusten wurden" oder auf dem 4-Mrd. Konto landeten ?

Hat WMI bzw. das WMI-BOD diese Milliarden unterschlagen ?

Grüße

VanDelft
Antworten
Markic:

@Faster

14.09.10 17:14
7 Mrd haben sie geboten aber hätten intern 34 Mrd Kapitalbedarf gehabt laut denen Ihren Unterlagen, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem hätten sie diese Summe nicht mal bis 2012 zurückzahlen können, weil sie da erst 22 Mrd gehabt hätten.
Antworten
fatmamen:

das letzte posting dazu vd

14.09.10 17:14
was wäre wenn........jpm kein plan west hätte,
                           kein aufruf die gelder von wamu abzuziehen
                           das wamu auf die liste der shortvebote gekommen wäre
                           das eine staatshilfe für wamu gegeben hätte

und so weiter..........

das sind die einfachen fakten die wir kennen,dazu kommen noch die illegalen machenschaften von jpm und der fdic!!!!
die lebensfähigkeit wollen diese bilderberger mit der macht der natur besiegeln:DIE GROßEN FRESSEN DIE KLEINEN AUF.
nur zum glück wird es manchmal einen gerechten menschen(gruppe,organisation usw.) geben ,der dieses spiel gewinnen wird .
es kommt nicht so oft vor (,auch nicht in der natur,)aber es passiert daß der kleinere den größeren ein bein stellt.
wir sind für die gerechtigkeit ,wie in der natur:DER LÖWE ZERFLEISCHT DAS ZEBRA,DER LÖWE WIRD GEFANGEN;DAS ZEBRA ÜBERLEBT SCHWER VERWUNDET UND WIR(DIE AASGEIER) STÜRZEN SICH AUF DEN REST.
Antworten
faster:

@gehe in gefängnis

15
14.09.10 17:16
könnt ihr euch erinnern, als hier und in den amiforen die ersten "beiträge" aufgetaucht sind, mit den motto: "ich bin mit einem dollar zufrieden". es waren auch nicht immer ein dollar, manchmal zwei, oder drei.

ich habe gestern eine diskussion bei yahoo mitverfolgt, und ich hatte den eindruck, dass wir nun eine neue stufe erreichen.

es geht nicht mehr darum, die erwartungen einzuschränken, sondern darum, eine umfassende amnestie vorzubereiten.

diese diskussion lief, oder läuft noch, unter dem titel "nobody goes to jail", "niemand geht ins gefängnis". aufhängetr ist die wirtschaftslage in den usa, und die gefahren, die von einer aufdeckung der kriminellen vorgänge rund um die wamu ausgehen könnten.
könnte das sein, dass man hier schon mal die kleinstanleger darauf einstimmt, einer umfassenden amnestie gegen die bösewichte zuzustimmen? der tenor war. das konkursgericht ist nur für die wertermittlung zuständig, und damit sollte es dann auch gut sein. da einige kleinstanleger noch immer rot sehen, wenn sie dimon hören, dürfte dass ein ziemliches problem darstellen.

aber, es scheint, die phase der 1-3 doller angebote ist vorbei (von einigen deutschen hedgefondsangestellten mal abgesehen), die kurspfleger starten jetzt in die phase, "was ist die generalamnestie wert"?

messages.finance.yahoo.com/...p;mid=550138&tof=2&frt=1

meine meinung kennt ihr ja, keine gnade mit jpm aktionären.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3559  3560  3562  3563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59