Hallo Orakel.
Entschuldige, Orakel, da hast Du was falsch gesehen. Lies bitte nochmal das Filing, das ich einstellte.
Emittierter Altbestand waren nicht 824 Mio. Stück, wie Du behauptest, sondern runde 880 Mio. Stück.
TPG schoß dann zusammen mit Olympic rund 7,2 Mrd. USD in die Holding ein und erhielt dafür über die "Zwischenstation" der vorher ausgegebenen, mit Zwangswandlung beauflagten Preferreds runde 823 Mio. neue Commons (die exakten Zahlen kann ich Dir raussuchen, denn die habe ich noch irgendwo gespeichert).
Hieraus resultiert der 1,5 Jahre lang in den Foren diskutierte Preis von USD 8,75/Share !
An dieser Tatsache gibt es absolut nichts (!) mehr zu rütteln!
Der Rest, den Du folgerst, ist für mich nachvollziehbar.
Killinger lehnte das Angebot von JPM möglicherweise deshalb (!!) ab, weil er bereits mit Bonderman in Vor-Verhandlungen war und wußte, daß Bonderman USD 8,75 pro zusätzlich ausgegebener Share bezahlen würde, Dimon aber nur 7 Mrd. USD für den ganzen Laden !
Wir wissen nicht, ob es so war, aber da sehe ich eine gewisse Logik drin.
Nur, Orakel, darum gings nicht. Denn diskutiert wurde nicht die Frage, was TPG bezahlt hat (das ist nämlich sonnenklar), sondern was JPM damals vor dem Seizure angeblich bereit war zu zahlen !! Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Und daß TPG bereit war, fast das Doppelte zu bezahlen, ist ansich nicht ungewöhnlich. Ich erlebe so etwas täglich.
@ 4Blatt:
Darauf habe ich gewartet, daß das (von Dir) kommt.
Lesen bildet! Also schau rein, über "wen ich mich lustig" mache !!!!
Ich mache mich lustig über (gefährliche) Witzbolde, die in Anbetracht des heutigen Status Quo von 130 USD/Share faseln und das wären nach Bedienung der Prefs, der Bonds und allen vorrangigen Forderungen nun mal schalppe 250 Mrd. USD !!!!!
Und ich mache mich mit keiner Silbe lustig über das gesamte Forum.
Schwer zu begreifen, oder ?
@ Fatmamen:
wenn Du im Fach "Lebensfähigkeit" keine Sechs bekommen möchstest, dann lies Dir die Bilanzen der Holding durch und frage Dich, woher das Geld kam, das dort verloren wurde.
Dann weißt Du einfach, wo die schönen 7,2 Mrd. USD vermutlich abgeblieben sind. Ansonsten würde ich Dich bitten: bleib sachlich, auch wenns Dir gegenüber mir scheinbar sehr schwer fällt.
Und wenn Du anderer Meinung bist, erkläre bitte den Forum-Teilnehmern, warum z. B. die HRE keine 100 Mrd. Marktwert mehr hat, obwohl sie doch einen annähernden Betrag vom Staat zugeschossen bekam und nunmehr bereits weitere 40 Mrd. eingeblasen wurden ? Wohin sind denn die auf einmal verschwunden ? Hat der Pförtner die auf die Seite gelegt ?
@ Exziton:
kannst Du bitte erklären, was Du meinst ?
Grüße
Vandelft
.