Anzeige
Meldung des Tages: 20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3093  3094  3096  3097  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 48.780.312 / Heute: 589
Commerzbank AG 32,16 € -5,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,51%

DAX 24.902,3 -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +328,09%

Dino1962:

CoBa- Drücker?

10.11.11 09:31
Muss man als CoBa-Investierter nicht alles gut heissen, womit die Bank Geld verdient, weil das den Kurs und damit den Gewinn für den Aktionär treibt?

;-))))

Bigotterie geht meist an der Realität vorbei...

GadT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +119,06%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,75%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,33%

Rico11:

Zockt die Commerzbank Rentner ab?

10.11.11 09:31
Irmgard Greiner fühlt sich betrogen: Ihre Bank hatte der 91-Jährigen empfohlen,
in geschlossene Fonds zu investieren. Nun kommt sie erst 2027 an ihr Geld – mit 107.
Kein Einzelfall.

Die Resonanz auf den stern TV-Beitrag über Irmgard Greiners Fall ist groß. So wie der 91-Jährigen, die sich von der Commerzbank schlecht beraten fühlt, erging es offenbar vielen Zuschauern: Auch sie berichten davon, dass einige Banken alten Menschen Geldanlagen mit langen Laufzeiten angedreht haben. Und: Immer wieder geht es um die Commerzbank.

"Sie war schockiert und hat geweint"

Auch bei Evelyn Christ hat der stern TV-Bericht böse Erinnerungen geweckt: "Als ich den Bericht gesehen habe, musste ich erst einmal weinen und dachte: das kann nicht sein, dass da wieder einer reingefallen ist mit dem ganzen …", sagt Evelyn Christ im Gespräch mit stern TV. Ihrer Tante, Annemarie Höing, die bereits verstorben ist, habe die Commerzbank im Alter von 86 Jahren geraten, 12.800 Euro in einen Fonds zu investieren. Laufzeit: 30 Jahre. Mit 117 wäre die Tante, die "ihr ganzes Leben" Kundin bei der Commerzbank gewesen sei, erst an ihr Geld gekommen.

Annemarie Höing sei sehr vertrauensselig gewesen, erzählt die Nichte. "Die Bank-Mitarbeiterin kam immer, hat sich aufgedrängt und die Geldgeschäfte gemacht." Besonders tragisch an diesem Fall: Irgendwann reicht die Rente der Seniorin nicht mehr - und sie braucht Geld aus dem Fonds, aber das ist fest angelegt bis 2031. "Sie war zuerst schockiert und hat geweint. Mit der Zeit, je größer die Existenznot wurde, desto mehr hat sie sich zurückgezogen und abgeschaltet", erzählt ihre Nichte.

Die alte Dame stirbt mit hohen Schulden. Die Familie kann dafür nicht aufkommen – und muss das Erbe ausschlagen. Was sich Evelyn Christ nun fragt: "Wer kommt jetzt im Jahr 2031 in den Genuss von dem Fonds, wenn der wirklich mal ausgeschüttet wird?"
Das Kleingedruckte verschwiegen

Auch Monika Kröger zuckte zusammen, als sie den Beitrag über Irmgard Greiner bei stern TV sah: "Das ist alles wie bei meinem Onkel, die Anlageform, die Containerschiffe und sogar die Bank", sagt sie. Ihr Onkel, Hans Clemens, ist mittlerweile verstorben. Im Alter von 74 hat er rund 22.000 Euro in Immobilien und Schiffsfonds investiert, mit Laufzeiten bis zu 18 Jahren, verkauft von der Commerzbank. "Wie ich ihn kannte, bin ich überzeugt, dass er sich das hat aufschwatzen lassen und dass das nicht sein freier Wille war", erzählt seine Nichte.

Werden Verträge alten Leuten wirklich aufgeschwatzt? Eine ehemalige Mitarbeiterin der Commerzbank, die nicht erkannt werden möchte, sagt: "Vor allem hat man auf das Vertrauen der Kunden gebaut, und das Vertrauen hat man 100 Prozent ausgenutzt." In den sechs Jahren, in denen sie bei der Commerzbank gearbeitet habe, habe sich der Kunde Kleingedrucktes nie durchgelesen, sagt sie. "Es wurde immer gesagt, das ist Standard, das können sie ruhig unterschreiben. Das passt schon." Das Verschweigen von Vertragsdetails sei ein Trick, um Kunden einen Abschluss unterzujubeln.
Im Alter hohe Schulden

100 Prozent Vertrauen brachte auch Gertrud Rasch ihrem Bankberater entgegen - so ihre Nichte Vera Christoffer, die an stern TV geschrieben hat. 40 Jahre ist ihre Tante bei der Commerzbank, hat einen persönlichen Berater. Als der die Firma wechselt, vertraut sie ihm weiter, so die Nichte. Er bringt sie dazu, 250.000 Euro anzulegen. Damals ist die Rentnerin 88 - die Laufzeit der Investition aber beträgt 20 Jahre.

Die letzte Unterschrift holt sich der Berater noch, als die alte Dame im Krankenhaus liegt: "Da hat sie die Unterschrift geleistet, obwohl sie mit Medikamenten versorgt war und nicht richtig ansprechbar. Sie hatte eine ganz schwere Lungenentzündung." Zwei Wochen später stirbt Gertrud Rasch.
Alte sind leichte Opfer

Die Bankberater hätten enormen Druck, berichten Bankangestellte. Immer neue Abschlüsse würden verlangt. Und am einfachsten seien Vertragsabschlüsse bei ganz bestimmten Gesprächen, die intern als AD-Termine bezeichnet werden: A und D steht für alt und doof. Das bestätigt auch eine ehemalige Mitarbeiterin der Commerzbank. Auch sie will unerkannt bleiben.

"Die Alten sind eher die leichtgläubigen Kunden, die alles mit sich machen lassen, weil sie den Berater eben kennen." Und auf die Frage, was den leichtgläubigen Kunden denn gerne angedreht wird, sagt sie: "Natürlich die Sachen, an denen die Bank am meisten verdient und der Berater seine Ziele am schnellsten erfüllt. Das können spekulative Papiere sein oder sehr langfristige Anlagen wie zum Beispiel geschlossene Fonds."

Dass das Vertrauen der Rentner ausgenutzt wird, weiß auch Benjamin Zieger. Zehn Jahre hat der junge Mann für eine Bank gearbeitet. Vor zwei Jahren hat er den Job gewechselt. "Senioren sind leichte Opfer", sagt er. "Weil sie oft schon jahrelang als Kunden bei einer Bank sind und dem Berater dann glauen, wenn er sagt: Das ist eine gute Anlage."

www.stern.de/tv/sterntv/...commerzbank-rentner-ab-1748631.html
Antworten
muecke1:

haben die Banker etwa Angst?

10.11.11 09:32

Ackermann nennt griechischen Schuldenschnitt "Büchse der Pandora"

London (dapd). Mit dem 50-prozentigen Schuldenschnitt für griechische Staatsanleihen könnte nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, Josef Ackermann, ein riskanter Präzedenzfall für Banken und andere Anleiheinvestoren geschaffen werden. "Wenn man die Büchse der Pandora öffnet, wer will dann noch in Staatsanleihen investieren?", sagte er der "Financial Times" (Mittwochausgabe).

Der Missbrauch einer "risikolosen" Anlageklasse wie Staatsanleihen werde langfristige Konsequenzen haben. Daher müsse der Schuldenschnitt für griechische Schuldtitel eine Ausnahme bleiben.

dapd

Antworten
Rico11:

Morgen Stralli

Wie ist denn Deine Prognose für den heutigen Tag ?
Antworten
Stralli:

wer sagt

euch denn, das das nur bei älteren geschehen ist. als ich das sah, habe ich mich gefragt, was man wohl mit den unerfahrenen mitzwanzgern, oder mit denjenigen, die ihre bank, sprich coba, vertraut haben, gemacht hat.

Antworten
Stralli:

prognose für heute, rico?

10.11.11 09:35

tränen und frust. das ist meine prognose; in zahlen unter 1,40

Antworten
RichiMess:

@Ricco11

10.11.11 09:35
ich denke, daß die alten Leutchen auch von der Gier nach mehr befallen sind.
Gehts dann schief, so ist die Bank daran schuld.
Ich kenne genug alte Leutchen, die am liebsten ihre eigene Sch..... essen würden,
wenn sie denn könnten.
So sind die Menschen halt. Die ANDEREN sind immer schuld.
Antworten
Dino1962:

@Rico

10.11.11 09:38
1. Vergiss bei der Geschichte bitte nicht, dass diese Omas Geldgeil zur Bank gegangen sind, weil sie ihr Erspartes vermehren wollten und bei Geldgeschäften ist nun mal immer ein Risiko dabei.

2. Die alten Damen sind volljährig und geschäftsfähig. Wenn sie im Wege der sog. "freien Willensäußerung" einen Vertrag unterschreiben und dazu nicht mit der Pistole gezwungen wurden, ist alles okay. Wenn man sie belogen hätte und gesagt hätte, dass sie ihr Geld nicht 2017, sondernmorgen wieder bekommen, dann wäre es Betrug gewesen und sie hätten das Geschäft anfechten können. Auch ohne Betrug hatten sie die Möglichkeit, jederzeit eine Unterschrift zu verweigern, das Ding vom Anwalt prüfen zu lassen etc.

Für mich haben da einige Leute sich in ihrer Gier bequatschen lassen, einen Fehler gemacht. Nun sucht man einen Schuldigen für die eigene Gier und Dummheit.

So what???

GadT
Antworten
LORD 777:

das sind die letzten zuckungen...keine..

10.11.11 09:40
Dynamik beim kauf=kein interesse
Antworten
RichiMess:

außerdem denke ich,

10.11.11 09:40
daß alle Banken gleich sind. Man müßte sie halt mal genau unter die "Lupe"
nehmen.
Nichts wächst bis zum Himmel und darüber hinaus.
Irgendwann kommt immer der große Knall. Und was ist, wenn die CoBa pleite
geht - kann nicht sein sagen die einen - die anderen sagen sicher kann das sein.
Weil der Staat drinhängt - und wie wir sehen kann auch ein Staat pleite gehen.
Antworten
simba0411:

also ich war echt

4
10.11.11 09:41

schockiert - ich wollte vor ein paar monaten hier einsteigen, aber in so ein unternehmen investiere ich nicht!

am liebsten wäre ich in den fernseher rein und hätte dem typen vom vorstand meine meinung gesagt bzw. na ja hätt ihm eine..... - eigentlich gehören solche mensche sofort eingesperrt - denn das sind alles verbrecher! der typ setzt sich dort hin hin und redet das alles nieder und dann noch so arrogant - also wie geasgt, den hätte mal gleich mit der ganzen führungsebene verhaften müssen! das ist eine abolute frechheit alte menschen die der bank vertrauen haben und seit 60 jahren kunde sind, so übers ohr zu hauen!

Antworten
Stralli:

dino

10.11.11 09:44

das ist sicher auch vorgekommen, das ältere gierig geworden sind. vor 2008 sah ja auch alles noch rosig aus. und niemand hat mit so einem absturz gerechnet, außer vielleicht ein paar "experten wie "mr. doom". aber die meisten haben schon an ihre kinder und enkel gedacht, damit, wenn sie sterben, für ihre kinder noch ein paar mark übrig haben.

Antworten
Stralli:

richimess

10.11.11 09:46

sicher, das ist nicht nur bei der coba passiert, sondern bei fast jeder bank.

Antworten
RichiMess:

Das ist der Neue

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 456025
Antworten
no-mom:

scheinbar hat die unterstützung bei 1,46 gehalten

oder ist die kriese jetzt vorbei??
Antworten
Börsenfan:

so,jeds machn mirmal ne Mille Kohle, los gehts ;)

10.11.11 09:48
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...
Antworten
goldfather:

keine Verkäufer mehr

2
10.11.11 09:48
und den Shorties wird es langsam zu heiß. Viel weiter runter wird es nicht mehr gehen..
Da kann heute auch schnell eine Wende kommen und wir sehen die 1,70 wieder.
Antworten
Dino1962:

`ne Mille?

10.11.11 09:50
Warum nur 1.000?

GadT
Antworten
Jennen:

Servus @ all

10.11.11 09:52
Natürlich ist jeder - auch ältere oder alte Menschen - selbst verantwortlich.

Aber bei ständigem Gerede von Krisen und eigener Fürsorge unserer so
" fähigen " Politiker ist es schon eine Unverschämtheit, Menschen, die im allgemeinen
von Geldanlagen keine Ahnung haben, von den Banken so behandelt zu werden.

Da gibt es nur eins:  Rausschmiss.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

My.Money:

Rico

4
10.11.11 09:52
ich habe ebenfalls Stern TV gesehen, aber nach den Aussagen des Banker war es doch nicht so wie behauptet wurde. Und klare Beweise gibt es nicht dafür das es so lief wie die Dame sagt.
Desweiteren sah ich Stern TV letzte Woche ebenfalls, da sagte die alte Dame sie hätte das Geld gebraucht um zu leben, deswegen wollte sie den Vertrag kündigen. Ich dachte auch, man ist das übel, die Dame hat keine Kohle und die Bank gibt ihr nicht das was sie zum Leben braucht. Der Banker gestern sagt aber, das die 40.000 € nur 5 % des Geldes der alten Dame gewesen wäre, also die Dame ist 800.000.- € schwer. Letzte Woche noch war angeblich kein Geld zum Leben da, komisch wie eine Rentnerin mal eben 760.000 € verballert und dann die angelegten 40.000.- € benötigt die eigentlich für eine Stiftung angelegt worden waren.
Ich weiß nicht was Rechte oder Un-recht ist, aber zumindest ist nun die arme alte Dame in meinen Augen unglaubwürdig, da sie gelogen hat/te.
Das du aber die Coba nun im Vorfeld für deine Basherei schon verurteilt hat, ist sehr tiefes Niveau, denn man ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Und komm mir nun nicht mit den 100 mails die eingingen, denn es finden sich immer Leute die zu Un-recht etwas aufgeschwätzt bekommen haben, nehme jede andere Bank/Versicherung, du wirst immer Opfer finden.
Wie gesagt deine Postings zur Coba dienen nur deinem persönlichem Feldzug den du hier führst und haben mit der Realität wenig zu tun. Und deine täglichen Widerholungen nerven nur noch! Aber hast ja eine Handvoll Leute die es dir ähnlich machen, die finden dich toll, deswegen gehst du ja hier so auf. Wenn du im wahren Leben keine Bestätigung findest, dann ist Ariva das richtige für dich.
Antworten
QwQ_:

@Fibo...

2
10.11.11 09:54
... also die 1,50 haben nicht gehalten... was sagt jetzt dein Chart dazu?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Börsenfan:

mehr ärsche bitte

10.11.11 09:57
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...
Antworten
xArPax:

Moin zusammen!

10.11.11 09:59
Hab mir mal ein wenig Urlaub gegönnt...

Und was hab ich verpasst? NIX :D

Geile Kurse... Und der DAX ist wieder im Arsch... Was haben doch alle laut gebrüllt als wir auf die 6400 Punkte gelaufen sind...

Mittlerweile melden sich auch immer mehr (sehr erfahrene) Leute zu Wort und zweifeln fest daran, dass es eine schnelle Erholung gibt...

Na dann viel Spaß mit der Volatilität in den nächsten Jahren ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3093  3094  3096  3097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 119 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 14.02.26 23:35
7 1.615 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Walther Sparbier 2 14.02.26 12:55
328 314.685 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico CoffeeGroundsRea. 12.02.26 11:28
75 8.274 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 08.02.26 14:48
29 3.804 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 07.02.26 09:54

--button_text--