Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.166.668 / Heute: 3.364
Citigroup Inc 78,48 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -78,14%

qbase:

Die Marktlage hat sich wesentlich verbessert

13.06.09 15:23
Citigroup-Chefstratege Tobias Levkovich: «Die Marktlage hat sich wesentlich verbessert»

«Es gibt Lichtblicke für die US-Wirtschaft, selbst wenn das Wachstum dieses Jahr nur verhalten sein sollte», sagt Tobias Levkovich, Chefstratege von Citigroup. Levkovich, der vor den Ausmassen der Rezession im vergangenem Jahr gewarnt hat, setzt jetzt auf Aktien aus den Bereichen Kapitalgüter, Rohstoffe und Energie.

Wie beurteilen Sie den derzeitigen Stand der US-Börsen?
Tobias Levkovich: Ich sehe eindeutige Indikatoren, die darauf hinweisen, dass sich die Marktlage wesentlich verbessert hat. So gab es im letzten Herbst für Unternehmen gewissermassen keine Möglichkeit, Kapital aufzunehmen; Firmen hatten einen sehr limitierten Zugang zum Kreditmarkt. Die Gefahr von einer Welle von Pleiten war daher vor einigen Monaten enorm hoch, denn Konzerne melden nicht Bankrott an, wenn sie einige Quartale keine Gewinne machen, sondern wenn ihnen langfristig die Liquidität ausgeht.
shorl.com/grylykohojime

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +65,96%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,42%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,14%

melbacher:

Weiter Seitwärts

13.06.09 16:31
man darf nicht vergessen, jede Seitwärtsbewegung endet in eine starke Bewegung. Vom Chart kann man nicht ableiten welche Richtung es sein wird.
Citigoup - wann einsteigen ? 238491
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hollewutz:

boh, wie blöd muß man eigentlich sein!

2
13.06.09 17:33
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Graflahnstein:

haha

13.06.09 18:21

doppel ID :-)) Tayfun7777  !!! man man 

was hat er geschrieben ?? laßt mich raten :-)))   nächste Woche 3 Euro:-))))

Roman Abram.:

Ja genau was anderes kann er ja nicht aber mal was

13.06.09 18:41
anderes , ich weiss es gehört normalerweise nicht hier rein aber trotzdem interessant.

Schmuggel-Anleihen für 96 Milliarden Euro offenbar echt
Erschienen am 13. Juni 2009 | oca
Gewaltiger Schmuggelversuch - Cosimo D'Arrigo, Chef der Guardia di Finanza
Gewaltiger Schmuggelversuch - Cosimo D'Arrigo, Chef der Guardia di Finanza
(Quelle: ap)

Zumindest ein Teil der Anleihen im Wert von 134 Milliarden Dollar (96 Milliarden Euro), die zwei Männer über die italienischen Grenze in die Schweiz schmuggeln wollten, ist wahrscheinlich echt. Das erklärte ein Vertreter der italienischen Finanzpolizei Como der Deutschen Presse-Agentur . Zu dem Fund gehören zehn sogenannte Kennedy-Bonds zu je einer Milliarde Dollar (715 Millionen Euro) und 249 US-Staatsanleihen mit einem Nennwert von je 500 Millionen Dollar (rund 358 Millionen Euro). Die Zöllner hatten die wertvollen Papiere am 3. Juni im doppelten Boden eines Koffers entdeckt. Die im Zug Richtung Schweiz reisenden Besitzer - den Angaben nach zwei Japaner über 50 - waren vorläufig festgenommen worden.

So sparen Sie Steuern - Tipps für das Finanzamt
Quiz - Wie gut kennen Sie die größten Wirtschaftsskandale?

Kennedy-Bonds werden noch geprüft

"Was die Echtheit der Kennedy-Bonds angeht, haben wir noch Zweifel, aber die US-Staatsanleihen im Wert von rund 358 Millionen Euro scheinen glaubwürdig. Sie sind aus Filigranpapier von ausgezeichneter Qualität", erklärte Oberst Rodolfo Mecarelli. Außerdem liege den Papieren eine umfangreiche Bankdokumentation im Original bei. Die Prüfung der Wertpapiere ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Die "Guardia di Finanza" ermittle zusammen mit dem amerikanischen Geheimdienst. Mecarelli zufolge hat der italienische Zoll bisher gefälschte Wertpapiere mit maximal bis zu einer Milliarde Dollar Wert aufgestöbert.

Anzeige
ASSTEL: Privathaftpflichtversicherung mit 20% Rabatt von Anfang an. mehr

Koffer mit 134 Milliarden Dollar
Dem italienischen Zoll waren an der Schweizer Grenze zwei Japaner mit US-Staatsanleihepapieren im Nennwert von über 134 Milliarden Dollar (fast hundert Milliarden Euro) im Koffer ins Netz gegangen. Wie die italienische Finanzpolizei mitteilte, waren die beiden rund 50 Jahre alten Männer mit dem Zug von Italien in die Schweiz unterwegs.

249 Anleihescheine der US-Notenbank Fed
Als sie im Grenzort Chiasso von italienischen Zollbeamten kontrolliert wurden, gaben die Männer an, nichts zu verzollen zu haben. Die Beamten kontrollierten trotzdem ihr Gepäck - und stießen unter einem doppelten Boden ihres Koffers auf 249 Anleihescheine der US-Notenbank Fed im Nennwert von je 500 Millionen Dollar sowie zehn sogenannte Kennedy-Anleihen zu je einer Milliarde Dollar.

Geldsegen für Italien
Der gewaltige Schmuggelskandal könnte sich als unverhoffte Finanzspritze für das verschuldete Italien herausstellen: Bei Echtheit der Wertpapiere drohen den Schmugglern hohe Strafen, da es verboten ist, Beträge über 10.000 Euro in Nicht-EU-Länder auszuführen, ohne sie beim Zoll anzugeben. Der Staat dürfte 40 Prozent der beschlagnahmten Summe behalten: Das wären etwa 38,5 Milliarden Euro.
Citigoup - wann einsteigen ? 238505
Citigroup wohin?
jezkimi:

Herr Graf Lahmstein

13.06.09 18:43
das wird die Hummel aber nicht erfreuen wenn du jetzt im Citithread deine :-))) machst.
GG A5 P1
plusminus 1:

Taifun777 - schade

13.06.09 19:03

Aber irgend etwas machen wir verkehrt - guckt mal und staunt - möchte wissen, wie der Film am Montag wäre. Freitag kennen wir jetzt

!

http://www.youtube.com/watch?v=SsWdnPLfWuA

Akhenate:

Jeder Narrenhof braucht seinen Hofnarren,

13.06.09 23:02
besonders wenn er so tiefgründig analysiert wie unser Tayfun, daher find ich es nicht richtig, dass Zwergnase
den Mann mit dem grössten Unterhaltungswert für immer aus diesem Forum verbannt. Shame on you Zwergnase! Wie sollen wir uns denn hier motivieren lassen, wenn nicht durch Tayfun unterstützt von Cityboy. Als Boris Becker von der Tennisszene verschwand wurde das Tennis von Automaten wie Federer mit dem Unterhaltungswert eines toten Schafes
zu einer sehr langweiligen Sache. Keiner guckt mehr hin! Schumacher wurde von dem Langweiler Alonso abgelöst und die Formel Eins steht am Abgrund. Als Augustus den Ovid in die Verbannung schickte, war das der Anfang vom Ende des Römischen Reichs. Wie sollen wir, die loyal zur Citi stehen, ohne die adrenalinhaltigen Kommentare von Tayfun (Juhhuu...morgen kommen die 3 Euro) denn bei der Stange bleiben. Sollen wir Masochisten Citi verkaufen und auf gewinnbringende Aktien wie BAC umsteigen? Zwergnase...bitte dreh den Daumen nach oben :-))
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
plusminus 1:

Mal so nachgedacht

13.06.09 23:55

Citigroup - wann einsteigen ?
ist dieser Thread überhaupt so noch passend?

Wir sollten in die Zukunft blicken und deshalb wäre es vielleicht angebracht einen neuen Thread zu eröffnen.

Dieser könnte in etwa so lauten:

Citigroup - wird die Größte!

nommo:

plusminus 1

14.06.09 00:22
lotushh:

Immer nur Seitwärts, warum nur

14.06.09 02:00
Muss doch bald meine Firmenaktien zurück kaufen
bimmelbahn:

plusminus

2
14.06.09 12:11

der Titel "wann einsteigen" ist aktueller denn je !

Trotz 24k überlege ich nachzukaufen.

Denkt immer daran wie die Citi in 1 Jahr steht. Und in einem Jahr werdet Ihr Kleingläubigen sagen: Was waren wir doch für Zweifler, was waren wir doch für Geldverschwender, jetzt steht die Aktie bei 7, 8, 9, oder 10 und wir sind in 6/09 ungeduldig ausgestiegen - wir Nasenbären hoch 10

Soweit die Worte zum Sonntag :-)

plusminus 1:

Aufgeschnappt!

14.06.09 12:46
In den vergangenen Wochen tanzten an den internationalen Börsenplätzen vor allem die Bullen vor Freude. So hat zum Beispiel der DAX sein Jahrestief von Anfang März mittlerweile um 41 Prozent hinter sich gelassen sowie die psychologisch wichtige Marke von 5.000 Punkten überwunden.
Am kommenden Freitag könnten allerdings die Hexen das Ruder übernehmen, schließlich steht – wie immer am dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember – der große Verfalltermin an. An solchen Tagen gibt es scheinbar magische Kursbewegungen, die ohne fundamentale Gründe mitunter extreme Schwankungen bei Aktien und Indizes auslösen können. Dahinter stecken allerdings weder übersinnliche Kräfte, sondern vor allem die Interessen einzelner Großspekulanten, Märkte in die von ihnen gewünschte Richtung zu ziehen oder zu drücken. An den so genannten dreifachen Hexensabbaten können Börsianer oftmals besonders günstig einsteigen oder auf relativ hohem Niveau aussteigen.
In Deutschland sollten Sie am großen Verfalltermin vor allem um 12.00 Uhr, gegen 13.00 Uhr sowie gegen 17.30 Uhr besonders aufmerksam die Kurse verfolgen. Zunächst verfallen nämlich die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes. Eine Stunde später folgt dann dasselbe Procedere beim DAX. Um 17.30 Uhr, wenn der Aktienhandel auf XETRA endet, wird es dann nochmals spannend, da dann die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet werden. Wer an diesem Tag handeln möchte, sollte über ein relativ robustes Nervenkostüm verfügen.
plusminus 1:

bimmelbahn

14.06.09 12:54

Ich denke gar nicht daran die Citi zu verkaufen.

Selbstverständlich habe ich mir über einen weiteren Zukauf auch schon Gedanken gemacht. 

Was spricht dagegen:  Banküberhang in meinem Depot.

Rohstoffe udgl. haben ich dummer weise reduziert.

Warum dachte ich nach über einen neuen Thread? Ganz einfach! Wir sind investiert

und für Außenstehende liest sich die Eingangsporte zu unserem Thread schon so, als ob man nächstes Monat wieder reinschauen sollte.

jezkimi:

Citibank war

3
14.06.09 13:37
mal #1. Heute ist sie nur noch #3. Vielleicht fällt sie weiter zurück. Aus dem Dow ist sie ja schon. Ich sehe die C als langsam sterbenden Elefanten und werde meine paar K verkaufen. Denke mit anderen Aktien ist mehr zu holen. Beim Pferderennen setze ich ja auch nicht auf einen lahmen Gaul.
Lieber ein Ende mit Verlust als ein Verlust ohne Ende.
GG A5 P1
Asir78:

Wie findet eine Swap statt

14.06.09 21:11

und wie lange dauert eigentlich so eine aktien tausch den , müssen wir selber auch irgendwie tauschen oder geht das automatisch.

Mr. Moe:

Steigendes Dreieck

14.06.09 22:47
Servus zusammen,

auch wenn hier nicht all zu viele was von Charttechnik halten, möchte ich mal kurz meine Sicht der Dinge darlegen. Seit Mitte April bildet sich bereits ein steigendes Dreieck aus, welches nun kurz vor dem Ausbruch steht. Dieser Ausbruch könnte maßgeblich für den kurz- und mittelfristigen Verlauf des Kurses sein. Sollte der Chart nachhaltig nach oben ausbrechen, würde sich der übergeordnete Aufwärtstrend fortsetzen und in Kurszielen um die 4,20 Euro gipfeln. Sollte sich jedoch ein nachhaltiger Ausbruch nach unten vollziehen, würde der Aufwärtstrend gebrochen werden und Kurse unter 1,00 Euro möglich sein. Interessant dürfte dabei die Entwicklung des Handelsvolumens sein. Ein Ausbruch aus dem steigenden Dreieck wäre nur dann nachhaltig und somit von trendbildendem bzw. -fortsetzendem Charakter, wenn das Volumen endlich wieder anziehen würde. Es bleibt somit abzuwarten wie ein Ausbruch stattfindet und in wie weit er maßgeblich für den weiteren Verlauf ist. Für kurz- und mittelfristig investierte ist es in dieser Situation sinnvoll mit Limits zu agieren. Für langfristig investierte ist die Chartanalyse meist sowieso nur von niedrigerer Bedeutung und es gibt ja genug in diesem Forum, die nach dem Motto "schaut in einem Jahr wieder auf Citigroup, dann werden wir ja sehen..." handeln. Somit soll sich jeder selbst ein Bild machen, ich wollte nur eben meine, charttechnische, Sicht der Dinge aufzeigen.

Liebe Grüße
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Citigoup - wann einsteigen ? 238683
Nobody1:

@Mr. Moe

15.06.09 00:27
danke! endlich mal wieder eine chartanalyse zur citi. den ausbruch werden wir sicherlich nach dem swap sehen. wie ich schon seit längerem schreibe sehe ich keinen grund für eine reduzierung der citi unter 3USD. nur wenn der gesamtmarkt eine konsolidierung erfährt ist dies denkbar...die zeit wirds zeigen.
bimmelbahn:

Mr. Moe

15.06.09 09:37

ist nicht gegen Dich, aber das Dreieck von Goodmode ist sowas von willkürlich gezeichnet - ein Schmarrn hoch 10, denn:

die untere Linie beginnt im Februar, die obere im April ! Was soll das ? Wenn ich die untere ebenfalls im April beginnen lasse, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Mal wieder !!! der Beweis für die (oft) anzutreffende Klugscheisserei von Charts. Auf sowas kann ich gut verzichten.

bimmelbahn:

Korrektur

15.06.09 09:38
die untere Linie beginnt im März (nicht im Februar)
LonesomeLift.:

Trend

15.06.09 12:52

Hmm, also die Grafik lernt mich, dass es vor einigen Wochen oder Monaten mächtig hoch und runter ging, während es nun seitwärts geht. Wenn es lange genug seitwärts gegangen ist, geht's irgendwann auch wieder hoch oder runter und das Volumen nimmt wieder zu, wenn's nicht abnimmt.

Happich dass so richtig geblickt?

rastak:

hexensabatt

15.06.09 13:06
bin mit 3k dabei einstiegskurs2,87 will noch nachkaufen was meint ihr soll ich vor Freitag kaufen oder lieber abwarten was Freitag passiert?????
plusminus 1:

Rastak

15.06.09 13:28

http://aktien.wallstreet-online.de/nachricht/2752933.html

Der Hexensabbat fängt angeblich (oder kann) bereits am Mittwoch anfangen.

Also zwei drei Tage vorher - habe selbst keine Ahnung

Sieh Dir aber besser den Chart an!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.187 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 15.01.25 15:21
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--