CHARTANALYSE(3): DAX und DOW

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.088 / Heute: 1
Speculator:

ACHTUNG!!! Bei 4740-4750 punkte kann man...

19.02.02 16:51
...über vorläufige Gewinnmitnahmen nachdenken.
Auf diesem Level könnte ein nicht zu unterschäzender Support für kurzfristigen Auftrieb bis in den Bereich 4780-4800 sorgen.

mfG: Speculator
Antworten
Speculator:

Die Société Générale treibt ein böses Spiel!

19.02.02 18:27
Bis etwa 16:30 betrug der Spread ganze 0,01€, ab 17:00 Uhr 0,02€ und nun sind es schon wieder 0,04€! Das wird sie noch bereuen!

Wie gesagt habe ich beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel eingelegt und die erste Publizierung habe ich auch schon bewirkt, das ist aber nur der Anfang!

Außerdem sage ich mir: "Jetzt erst recht!" Das Papier wird sollange ich ein schwachen DAX erwarte NICHT verkauft. Die Société Générale soll ordentlich zur Kasse gebeten werden (habe eine fünfstellige Summe in Puts investiert!)

DAX auf 4600 PUNKTE !!!

Antworten
1Mio.€:

Respekt Speculator! Ein grund warum ich von

19.02.02 18:41
solchen dingen die finger lasse wenn auch erfahrene trader über den tisch gezogen werde.Ein anfänger oder gelegenheits OS trader merkt diese ungereimtheiten oft nicht und schiebt verluste auf eigenes unvermögen oder fehler.
Schliesse mich übrigens Boersiator voll an.

Gruss Mio.
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW 582942
Antworten
Speculator:

Jetzt drehen die total ab, Spread um 800% rauf...

19.02.02 20:33
im Vergleich zu heute morgen, von freundliche 0,01€ auf jetzt 0,08€!!!

Ich glaube die haben jetzt wirklich die Hosen voll, hoffentlich gehen die jetzt nicht auch noch pleite!

Antworten
Speculator:

Wo dreht der DAX wieder nach oben?

20.02.02 00:58
Also um meine Aussage von vorhin zu relativieren muss ich sagen, daß nachdem wir heute (bzw. gestern weil schon nach Mitternacht) nicht auf die Unterstüzung bei 4740-4750 Punkte gefallen sind, auch nicht mehr erwarte, daß diese Unterstüzung morgen (bzw. heute) halten wird!

Auch mit hinblick auf Amerika, daß satte Kursverluste einstecken musste gehe ich nunmehr von folgendem Szenario aus: Dax rutsch auf 4700-4650 Punkte und startet von diesem Niveau einen Pullback auf die 4740 Punkte. Damit wäre dann der Weg bis auf die 4500 Punkte vorbereitet, was meine erste Einschätzung der laufenden Korrektur mit 4600 Punkte übertreffen würde.

Also, immer schön aufpassen!

Antworten
Speculator:

PUTS VERKAUFT!

20.02.02 10:01
Durchschnittskurs 0,73€

Grund: Ich muss jetzt erst einmal für ein paar Stunden weg und die Lage scheint mir etwas kritisch. Die schlechten Vorgaben aus Amerika werden nicht umgesetzt und die 4800 Punkte stehen wieder zur Debatte. Dann nehme ich lieber mein Gewinn mit und schaue mal was passiert.

Antworten
Speculator:

Prost und MAHLZEIT! :-((

20.02.02 12:19
Wer kann mich etwas trösten?

Ich hab es geahnt das das passieren würde, wollte aber nicht zuviel Risiko eingehen! Jetzt steht der bei 0,92€ Geldkurs, ahhhhh das tut weh! *schniff*

Antworten
MaMoe:

@Speculator: warum betrachtest du immer die Charts

20.02.02 12:30
von Dax und Dow ??

Es wäre sinnvoller sich die Charts von Dax-Future und Dow-Future anzusehen ... die eigentlichen Kurse werden hier gemacht ... die richtigen "Summen" laufen hier und nicht im "realen Aktien-Traden" ... und da sind beim Dax-Future grad wichtige "Ecken" in die Brüche gegangen ... saublöd aber auch ... aber das Prinip "Hoffnung" bleibt ... "des wird scho wieeeder" ...

MaMoe ...

P.S.: den V-Dax sollte man auch nicht vergessen ...
Antworten
Speculator:

Call gerade zu tiefst gekauft! ;-)

20.02.02 12:49
Weil mein Put so schön gelaufen ist und noch besser gelaufen wäre kauf und überhaupt die Kurse so stark gefallen sind, habe ich mir den Call (596281) zu 1,02€ gerade ins Depot gelegt.
Natürlich streng Limitiert, DAX muss über 4700 Punkte bleiben!

Mal sehen vielleicht sorgen die vielen US-Wirtschaftsdaten von heute und morgen für etwas Aufschwung.

Antworten
Speculator:

Donnerwetter! Das nenne ich Glück...

20.02.02 14:10
Call vor etwas mehr als einer Stunde zu 1,02€ gekauft und nun schon bei 1,18€ +15%, geil!

Antworten
Puffy77:

glattstellen! es geht schon wieder rückwärts.. o.T.

20.02.02 14:13
Antworten
Speculator:

Rückwärts??? Wo denn?

20.02.02 14:22
Die Futures drehen doch nicht einfach so von -0,75% auf +0,39%, oder!?
Obwohl die Société Générale den PUT den ich hatte erst einmal schön teuer macht, ob die Angst haben ich könnte wieder....

neee, mit sicherheit nicht, bin mit der BNP Paribas sehr zufrieden!

Ich beobachte noch und melde mich dann wieder.

Antworten
Speculator:

Jetzt steige ich peu a peu aus...

20.02.02 16:15
Habe gerade ein Drittel zu 1,33€ verkauft (+30%)

Antworten
Speculator:

...und den Rest für 1,24€ weg gedrückt

20.02.02 16:34
traue irgendwie den Frieden nicht!

Insgesamt +24%, dass ist gut, ich glaube jetzt hole ich mir wieder ein PUT, was meint ihr?

Antworten
hjw2:

was ist mit deinem Ziel 4600

20.02.02 17:05
mein Goldeselchen hat gut abgeworfen..582091..zu 1€  gekauft unglaublich...
dann noch Zwischentrades...der Monat ist gerettet..

mfg
hjw
Antworten
Speculator:

wird erst einmal beibehalten...

20.02.02 17:25
...nur, bei Optionsscheine mit kurzer Restlaufzeit muss man höllisch aufpassen!

Ich bin mit dem erzielten Gewinn auch zufrieden, obwohl mir heute ein Batzen Geld durch die Lappen gegangen ist!

Auf dem aktuellen Niveau ist es mir zu riskant einzusteigen, deswegen warte ich noch. Ich hoffe der Zug fährt nicht ohne mich ab, obwohl es momentan ganz danach aussieht. Sollten wir heute noch einmal die 4780-4790 sehen werde ich wieder in Puts einsteigen, aber nicht wieder bei der Société Générale.

Antworten
hjw2:

...

20.02.02 18:48
intradayreversal...  kurz callen nach 20.00  h??

schaun mer mal..

mfg
hjw
Antworten
Speculator:

Leute, mich überkommt ein Gefühl der Unsicherheit!

20.02.02 19:24
Ob die 4600 Punkte im DAX wirklich noch fallen???
Ich hatte bereits erwähnt, daß auf dem aktuellen Niveau (4740 Punkte) die Abwärtswebegung enden könnte, was dann ein sehr gutes Zeichen wäre!

Von der Indikatorenseite her, ist die Luft nach unten schon sehr dünn geworden. Jetzt den DAX zu putten ist mit einen viel größeren Risiko verbunden als zum Zeitpunkt der Analyse, da notierte der DAX noch bei 5000 Punkte.

Wenn ein PUT-Engagement eingegangen werden soll, dann erst bei 4780-4790 Punkte und streng limitieren! Über 4820 Punkte sofort glatt stellen!

Ich persönlich werde heute nichts mehr machen und den morgigen Tag erst einmal abwarten.

Antworten
Pichel:

Ja, lass doch mal dein Geld ein bisschen verschnau

20.02.02 19:33
fen. Braucht doch auch mal Ruhe  ;-)   "Hin und her macht Taschen leer"

Gruß Pichel
Antworten
hjw2:

..

20.02.02 19:39
nehme meine mieze untern arm und gehe ins kino..........:-))  
Antworten
Speculator:

Also hat es die Taschen voll gemacht! ;-)

20.02.02 19:39
Wenn man aber unsicher ist, soll man aus dem Markt bleiben, ist einfach besser.
Hat sich bei mir schon oft bewahrheitet.

Antworten
hjw2:

..

20.02.02 19:43
der Bauch ist manchmal wichtiger als die Ohren..punkto hören..*g*

Gier frisst Hirn..
schönen Abend noch
gruss
hjw
Antworten
echekrates:

@hjw: es wird reverseln, aber runter!

20.02.02 19:50
Ist doch einfach zu schön. Im Dow vor 20.00 nochmal an die 9820 und im S&P auf 1080 und der Dax dackelt natürlich schön ins Plus. Nach acht gehtt´s dann in Amerika in die Grütze und der deutsche Anleger kommt morgen früh mit dem Verkaufen kaum hinterher.
Gruss, echekrates

P.S.: viel Spass im Kino mit der Mieze
Antworten
hjw2:

@tja eche...der Bauch der Bauch..

20.02.02 23:53
waren essen...lief nichts vernünftiges
man(n) ist halt flexibel....
morgen  u.a. Dax Call 639233 interessanter Schein..

gruss
hjw
Antworten
Speculator:

Das wars wohl, oder!?

21.02.02 07:54
Nikkei mit fast 4,5% im Plus, ich denke das der DAX jetzt wieder die 5000 Punkte Marke im Angriff nehmen wird, für Calls ist es aber schon etwas spät!

Beim CALL (596281) den ich gestern erfolgreich getradet habe, wurde die Implizite Volatilität auf sagenhafte 35,83% hochgeschraubt !!!

Wenn die Sache nicht ganz so läuft wie geplant und die Volatilität sinkt ist man am Ar***!

Ich mache erst einmal URLAUB(Pause) und erhole mich von den Kursgewinne, dann sehen wir weiter.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--