Buchempfehlung für sbroker-terz-jgfreeman ..

Zugriffe: 1.450 / Heute: 2
ulrich14:

Buchempfehlung für sbroker-terz-jgfreeman ..

2
20.02.04 15:46
..und natürlich einige andere, die kluge Bücher über Charttheorie und Behavioral Finance zu schätzen wissen...also Ecki...z.B. ganz sicher aber auch Kicky!!

1. M. Egidi& S.Rizello: Cognitive Economics

2. U.Bergold & B.Mayer: Flow statt Frust...

..Buchempfehlungen stammen von Alphons Cortes, Europas bestem Charttechniker...und Marktanalysten..
sbroker:

danke ulrich14

20.02.04 15:51
schau ich mir gleich mal über amazon an!
gruß nach heidelberg!

gestern hat uns auch hier die sonne erreicht..;)) aber superkalt!!
buju:

many thanks ulrich14,

20.02.04 15:51
jetzt wo eh Semesterferien sind ;-))
jgfreeman:

danke ulrich

20.02.04 16:07
bin schon seit einige zeit dabei etwas über den tellerrand der uni zu schauen. gerade behavioral finance find ich unheimlich spannend. steht ja bis zum vordiplom leider auf keinem lehrplan.

werde mir anfang märz (sem.-ferien) sowieso einige bücher bei amazon holen, deswegen im vorraus schonmal besten dank.

durfte mich in der letzten woche nochmal durch "Bilanzen, von Baetge" kämpfen, hat aber auch gelohnt, um HGB/IAS mal etwas zu durchschauen...

weitere buchempfehlungen immer willkommen!

schönen tag noch,

JG
eileen:

danke ulrich,

20.02.04 17:26
bücher sind was tolles. morgen begleiten dich meine fürsorglichen gedanken.
ulrich14:

@jgfreeman/sbroker/buju/eileen

20.02.04 19:18
@jgfreeman: wo studierst du....??..wenn du mal nach Heidelberg kommst, bist du mir herzlichst willkommmen..

@sbroker: Fricks netlife Push zahlt dir die teueren Bücher...auch du bist nochmals herzlichst nach HD eingeladen..

@Buju: Gruß nach Berlin....und die MOMA Ausstellung nicht versäumen...heute wohl 500m Schlange..grins

@Eileen: hoffe happyEnd kann mich mit seiner Statur gut beschützen, wenn ich auf dem Betzenberg das 0:2 für den VfB Stuttgart bejuble...
jgfreeman:

@ulrich14

21.02.04 23:52
Ich studiere in Frankfurt/M. Hab nen guten Freund, der in Heidelberg studiert, war im Herbst zum letzten mal dort. Tolles Schloss & schöne Stadt! Falls ich wieder in der Gegend bin, komm ich auf Dich zurück!

Erfolgreiche Woche (ich werd zeitlich kaum zum Handeln kommen),
JG

ulrich14:

@jgfreeman

22.02.04 13:21
..dann ist Heidelberg für dich ja ne Kurzreise, 55 min. Trip, jederzeit mal für nen Nachmittag/Abend möglich. Freue mich, wnn immer es klappt..

..Fußballnachmittag mit Happy End und Ottifant war klasse, der Betzenberg ist tolles Stadion...nur das Spiel war zäh...und das Ergebnis für den VfB natürlich oberübel...0:1..so gehts, wenn man keinen guten Stürmer hat..
buju:

@ulrich14

22.02.04 23:02
Für die MOMA Ausstellung bin ich wohl noch zu jung *smile*...
denke das Auge für die Kunst entwickelt sich erst in einem späteren
Lebensabschnitt bei mir..und N.Y. ist immer eine Reise wert...
im Moment stillen eher Sportveranstaltungen, Kinobesuche und ab und
Theatergänge, meinen Kulturhunger..freue mich schon auf den
Mittwoch Abend (Chelsea hat ja ebenso die Generalprobe verpatzt).

Gruß nach Heidelberg und einen guten Wochenstart,

Buju
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--