Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2194  2195  2197  2198  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Zugriffe: 11.124.336 / Heute: 283
Brent Crude Rohö. 63,0094 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -44,36%

Long_or_Short:

Merci Monsieur :)

12.08.16 19:54
Antworten
Long_or_Short:

Kupfer Long bei 1,13 :)

12.08.16 19:59
Antworten
Jakob Fugger:

1,12 :)

12.08.16 20:04
Antworten
MCASHM:

Das beste kommt zum Schluß :-)

12.08.16 20:17
Antworten
Jakob Fugger:

Du achtest selber auf die

12.08.16 20:31
Risiken und Besonderheiten solcher Scheine?
Antworten
Long_or_Short:

880

12.08.16 20:39
Natürlich versuche ich es, jedoch habe ich sicherlich nicht dein Wissen darüber! Daher bin ich wie immer über Tipps und Infos dankbar. Du kannst mich bei diesem Schein ja mal auf dem Laufenden halten -> Merci :)
Antworten
Jakob Fugger:

881

12.08.16 20:43
Pro: solange im Geld, keine Laufzeitverluste -
Contra: Unter 4000 12/2018 ist alles hin!

Empfehlung:  spätestend Ende 2016 abstoßen.
Antworten
MCASHM:

So, erster Shortversuch bei 47,21 :-)

12.08.16 21:54
Antworten
simba0477:

Jakob

12.08.16 23:59
Das war deine
Woche :)

Aber jetzt ist brent am oberen rand vom abwärtstrend - jetzt sollte es wieder runter gehen!
Ziel 43!
Antworten
simba0477:

Was ist passiert?

13.08.16 00:14
Brent ist so stark gefallen das es sogar aus dem abwärtstrend nach unten ausgebrochen ist - total übertrieben !

Jetzt ist brent in den Kanal rein und durch einen pfurz eines saudis (mehr war das nicht ) ging's auf den oberen rand des abwärtstrends - total übertrieben!
Manipulation pur - wäre es weite gefallen - hätten die märkte Probleme bekommen - daher hat mal öl gestützt!

Ich glaub aber nicht das es jetzt weiter rauf geht - so einen kanal verlässt man nicht einfach - noch dazu nach über 7% in zwei tagen!

Antworten
hubba:

frage an jakob

13.08.16 08:51
Was ich so lese bist du sehr bewandert mit den Funktionsweisen von div. Papieren.
Frage: ich habe ein faktor zerti dass demnächst wieder gerollt wird. Kann man irgendwie ermitteln welchen wert das papier nach der rollung hat?
Gehts meist runter ?

Gruss
Danke vorab
Antworten
mrsepp:

Hubba

13.08.16 09:09
nicht dein zerti wird gerollt sondern dein Basiswert. Dein Zerti hat schon noch seinen wert, nur da dein Basiswert nach dem rollen höher steht als vorher hat dein Zerti augenscheinlich an wert verloren.
Antworten
a.m.le.:

Moin Moin

13.08.16 09:51
Simba, d.h. Du gehst wieder von fallenden Kursen aus? Ich bin mir noch unsicher welche Richtung wir ab Montag sehen werden. Kann es eine Trendwende werden? Oder geht's wieder Richtung Süden. Hm  
Antworten
zocki55:

alle Ölländer gehen am Stock und brauchen...

4
13.08.16 10:30
steigende Kurse ....

deshalb glaube ich nicht an Short 39 $ oder tiefer , sondern in kürze wieder die 54 $ .

www.investman.de/...fos-das-unausweichliche-oelpreis-szenario/
Antworten
Jakob Fugger:

@hubba

13.08.16 10:58
www.barchart.com die Kurse vergleichen - dein aktueller Future mit dem nächsten. Dann weißt du wo der Kurs danach steht. Mit deinem Hebel multiplizieren - fertig!
Antworten
euroxxx:

das ÖL

13.08.16 10:59

wird immer weniger gebraucht ... - wenn Clinton an's Ruder kommt, dann kommt noch mehr Solar und Wind ins Spiel ... - und auch die Chinesen machen sich zusehends unabhängiger von diesen dreckigen Rohstoff...  - Gottseidank ist es hier nicht nur der Umweltgedanke, sondern auch das politische Spiel unabhängig zu sein, und auch ein SPiel den Russen eines dagegen zu spucken :-)

Daher wird es hier weiters ein Abwärtstrend bleiben ... - weg mit diesen dreckigen Zeug, dass die ganze Welt verschmutzt
Antworten
Jakob Fugger:

Bis dahin sehen wir noch

13.08.16 11:14
5 bis 10 Schwankungen zwischen 40 und 100,-.  :)

Lies dir den Link von Zocki mal durch, um in die Realität zurück zu finden.

Antworten
Elazar:

Für Kanal-Fans ;)

13.08.16 11:43
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 932840
Antworten
Elazar:

@Jakob

13.08.16 11:48
ich vermute die 40 sehen wir nicht mehr ;)
Antworten
chefweb:

@Elzar

13.08.16 12:55
genau so gut kann der Kanal im Juli starten und das wäre ein Abwärtstrend ;)
Antworten
a.m.le.:

Elazar

13.08.16 15:01
Das sieht ja wie ne sks Formation aus...
Antworten
Jakob Fugger:

@elazar

13.08.16 15:19
Für mich sieht es im Großen nach was anderem aus.

Schau mal voriges Jahr um die Zeit ein Tief, vor kurzem ein Tief, fast im selben Bereich, beide knapp über 40 Brent. Genau in der Mitte dazwischen ein Tief, was deutlich tiefer war und bis unter 28 ging.

Nach was sieht das für dich aus? ;)
Antworten
Akinator:

Morgen

13.08.16 15:23
Bin ja nicht so Chartspezialist. Aber der kleine Abwärtstrendkanal seit Juli ist am 8.8. gebrochen worden. Dann kam nochmal ein Rücklauf/Test des Kanals der nicht erfolgreich war und seitdem sind wir ganz klar nicht mehr im kurzen Trend.
Was, aus Charttechnischer Sicht, sehr wichtig war war die Tatsache dass wir am Tageshoch geschlossen haben. Von der Seite sieht es super aus.
Mir gefällt am Öl so gut dass es gnadenlos, wenn eine richtung klar ist auch mal 10 Tage nur rauf oder runter geht. Wir hatten erst 2
Ans Abgeben denke ich noch nicht evtl. kaufe ich Montag sogar noch dazu aber nur 5% oder so.  
Mir gefällt halt nicht dass die Förderkürzung wieder im Raum steht. Das birgt Enttäuschungspotential. Andererseits sind es bis zum Treffen noch einige Wochen. Und der Witz ist: ich glaube die kürzen wirklich. Sieht für mich so aus als wenn alle Opecländer produziert haben was geht um eine gute Basis für Verhandlungen zu haben.
Der Iran hat auch eine Produktionsmenge erreicht die verhandelbar ist.
Fände ich fast schade und dass als Dauerlongie.
Mir gefällt der Gedanke besser dass ich weiss die produzieren wie die blöden und die Lager leeren sich trotzdem. Seit 1,5 Jahren kein Geld in die Exploration investiert das kann man nicht so schnell aufholen.  
Dass mit den Lager leeren sich meinte ich für die Zukunft. Nicht gleich attackieren :-)

Antworten
Akinator:

Mal was anderes....

3
13.08.16 15:53
Ich würde gerne mal eine Erfahrung weitergeben die mich wahnsinnig weitergebracht hat. Ich lese zwischen den Zeilen dass es einigen hier so geht wie ich es erlebt habe. Ich erzähl mal:

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen CFD und so zu traden. Ich hatte eine Bank bei der ich 10€ Gebühren bei jeder Transaktion bezahlt habe. Ich gebe jetzt mal als Beispiel den Dax an. Bei 10 € Gebühren musste ich schon mindestens 5 CFDs kaufen um die Gebühren wieder reinzuholen. Und selbst da musste ich 22 Punkte gutmachen um in die Gewinnzone zu kommen. Andererseits sind eben 10 Punkte Verlust plus Gebühren und Spread schon ein Verlust von 72€! Ich war komplett überfordert mit den Verlusten die innerhalb von Minuten einige hundert € betrugen. Ich bin genau in die falle getappt mit denen die Banken ihr Geld verdienen.
Uns erscheint der verlust viel schlimmer als ein Gewinn. Dies führt dazu dass wir bei Schwächen panikartig aussteigen. Meistens genau in dem Moment wo die Verluste ihren Höhepunkt erreicht haben. Kurz und Gut ich habe innerhalb von 2 Monaten 15.000 verzockt. Und das obwohl ich meistens auf der richtigen Spur war. Ich habe dann die Bank gewechselt und konnte z.B. den Dax mit 20Cent Gebühren (eigentlich Spread) handeln. Sprich ich habe 2 Punkte Spread beim Dax sonst nichts. Egal ob ich mir 10 CFDs kaufe oder 0,1 (ist auch möglich). 0,1 entspricht 10 Cent pro Punkt.
Ich habe dort mit vielen verschiedenen Werten gehandelt und das mit 200€ Einsatz.

das habe ich ein zwei Jahre so gemacht und so einige male nachgeschossen. Aber eben kleine Beträge. Irgendwann kam die Wende und der Betrag wurde langsam grösser ohne nachzuschiessen. Somit wurden ganz allmälich die Einsätze grösser. Ich habe mich ganz langsam daran gewöhnen können. Ich bin jetzt so weit dass ich einen 4 stelligen Verlust innerhalb weniger Sekunden mit einer gezogenen Augenbraue quittiere und weiter objektiv handeln kann ohne in Panik aus zubrechen. Ich behaupte wenn einem das Herz zum Hals schlägt wenn man tradet hast Du verloren. Viele haben eben nicht die Möglichkeit mit kleinen Beträgen zu handeln so wie ich damals. Übrigens: Ganz wichtig! Ich kaufe keine KO Scheine sondern es läuft über die Bank. Kupfer z.B. kann ich dort direkt "kaufen" muss mir also kein certi raussuchen. Ich muss nur einen Margin hinterlegen. Kein KO! Es sei denn mein Margin wird überschritten.
Meiner Meinung nach kann man Erfahrungen die man mit einem Demokonto macht in der Pfeife rauchen weil eben die Angst welcher ein riesen Faktor ist nicht mitspielt.
Ich hoffe ich habe das eingermassen rübergebracht und keinen gelangweilt.
Vor allem!!!! Ich hoffe keiner denkt ich will Werbung für einen bestimmten Broker machen!!! Es gibt mehrere die das anbieten.  

Antworten
Akinator:

@Jakob

13.08.16 16:15
Auch da? Finde ich cool mit Kupfer :-)
Wenn ich richtig gelesen habe ist der KO bei 4.000. Das sollte reichen :-)
Bei mir ist es so dass ich sejhr viel in kleinen Chargen handel. Sprich, wenn Kupfer am Montag bei 4.700 steht freue ich mich und kaufe nach. Hätte ich evtl. sagen sollen. Prügelt mich nicht wenn es noch weiterfällt. Aber die Ausgangslage ist nicht die schlechteste.
Was ich im moment noch beobachte ist Cacao (short) aber erst bei 3150 und Weizen (long). Weizen ist blos ein bisschen blöd. Die Ernte ist fast überall eingeholt und erfolgreich. Deshalb ist ja der Preis so niedrig ;-)
Da könnte es passieren dass man lange warten muss. Hast Du noch was in Petto?
Ach ja... :-) Du hast geschrieben du hast keine Ahnung von Charttechnik. Ich dachte früher auch es reicht wenn ich mir nen Chart anschaue und sage... ja, sieht gut aus. Die Charttechniker reden dann von einer inversen SKS etc. Aber Grundbegriffe sollte man schon beherrschen, oder?  
Google mal:
Markus Horntrich
Crashkurs Charttechnik. Das Buch hast Du in einer Woche durch und es lohnt sich. Mir hat es geholfen. Vor allem Widerstände und Unterstützungen sollte man erkennen.
Ach ja... und man sollte ein Break away Gap erkennen (ist an Simba gerichtet nix für ungut)
Hab noch mal quer gelesen. Alles in allem kam ich mega Oberlehrerhaft rüber heute.
War keine Absicht (so bin ich halt ;-) )

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2194  2195  2197  2198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 75.944 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Highländer49 09.01.26 16:57
2 4 @Ariva: Aber man soll ja nicht nur kritisieren Crossboy Crossboy 15.06.25 10:50
  3 Diesel und Heizöl are King n1608 halford 01.06.25 15:59
14 550 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 11.12.24 16:38
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37

--button_text--