Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 2995 2996 2997 1 2 3 4 ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 74.920
Zugriffe: 7.468.540 / Heute: 610
Brent Crude Rohö. 67,1154 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -40,73%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore
Sapore:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

78
18.06.14 08:13
#1
Oder doch besser gesagt, Europas Haushaltshebel. Möchte hier eine sinnvolle Datensammlung die auch langfristig als Infoquelle genutzt werden kann. Freu mich auf eure Beiträge und die Disskusionen.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling 733524
74.894 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2995 2996 2997 1 2 3 4 ...


Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

China + Russland grösste Geldgeber

 
07.02.19 14:34
China + Indien + Russland representieren fasst die 1/2 der Welt-Bevölkerung

Und diese Länder unterstützen Venezuela

www.t-online.de/nachrichten/ausland/...er-maduro-stuetzt.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Venezuela fördert 300000 Barel weniger

 
07.02.19 15:42
am Tag

www.godmode-trader.de/artikel/...ektor-baut-weiter-ab,6869533
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

zu Gruß zusammen

 
07.02.19 16:28
Brent ist bei mir momentan auf der Long List.
Aktuell gültig ist ein bullisches 1,2,3 incl Ross Hook
Meine Long Order liegt einen Tick darüber, SL bei der 3 .....beim Trigger würden auch meine Indikatoren den Downtrend brechen.

Sehr spannend ist auch die Terminkurve.....der Spread zum nächsten Kontrakt  ist schlagartig in die Backwardation gelaufen (mein FW Indikator .....aktueller Kontrakt minus folge Kontrakt)

ABER, ich bin nicht mit Brent verheiratet :).......die Signallage kann morgen schon wieder ganz anders sein......
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1095545
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

hey Ulli...

 
12.02.19 14:22
kannst dich noch erinnern auf meinen Chart mit den Netto Posis der Comms?:)

Ich wünschte mir damals, vielleicht findest ja noch den Beitrag, von einer Netto Posi ~ 300.000k
Ja langsam sind wir dort wo es Spass macht:)
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1096420
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Brent hab ich gelöscht...

 
12.02.19 14:35
stattdessen werde ich Heizöl nehmen.
Gefällt mir einen ticken besser.
Die Commercials sind netto Long und schau mal das open Interest.
Wie rasant das momentan ansteigt....das ist immer ein gutes Zeichen dafür, das etwas im "Busch" ist.

Ganz unten ein sehr träger, langfristiger Cot Index, gefällt mir sehr gut.
Das kann eine Rally über ein Jahr werden.
Und die Large?....der RSI der Longpositionen der Large Specs ist im Tiefschlaf.......die brauchen wir dann als Treibstoff, NACHDEM wir im Markt sind:)

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1096424
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

fehlt noch der Entry....

 
12.02.19 14:39
Wir haben ein gültiges 1,2,3 bull Pattern mit einem Ross Hook.
Indikatorenbild gefällt mir noch nicht.......den Hook werde ich nicht kaufen, sondern ich möchte noch etwas Preis Aktion sehen.
Der Ausbruch über den Hook sollte kein Spike werden, dann werde ich zuschlagen
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1096425
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Russland wird 95000 Barel weniger fördern

 
13.02.19 10:00
ab februar 2019 pro Tag

translate.google.com/...mp;u=http://tass.com/&prev=search
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

sehr spannend heute...

 
13.02.19 16:36
Chart eins ist  der Kurs gestern.....mit einem bärischem 1,2,3
Jetzt kommts drauf an wie Heizöl /Crude/WTI heute closed.......das entscheidet

Wenn ich eine Bar simuliere (Chart 2) die heute über den Ross Hock closed, ist das bärische Vorzeichen verschwunden und der Weg wär für eine Entry Order per Hoch heute frei...
lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1096649
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

charrrrt2

 
13.02.19 16:36
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1096650
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Man scheint den Amis nicht mehr zu trauen

 
13.02.19 20:12
https://www.ariva.de/news/...de-steigen-staerker-als-erwartet-7408879

Ich denen schon lange nicht mehr...

würde gerne mal wissen wieviel Öl die Amis wirklich noch haben...!?

Scheint nicht mehr viel zu sein scheint auch Panik aufzukommen was man am Handeln gegen Venezuelas gut sieht, die wollten sich deren Ölreserven mit hilfe einer Bezahlten Marionette unter den Nagel reissen,, was aber nicht gelingen wird...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Hm Zyxa, aber nachdem Du mich direkt

 
13.02.19 21:00
angeschrieben hast. Ich kann ehrlich gesagt mit Deinen Ross Hooks nichts anfangen. Scheinst aber eine neue Tradingstrategie zu haben. Ich könnte mich dazu zwar einlesen, aber ich glaube Du weißt, daß ich nur in Grenzen etwas von dem ganzen Chartzeugs halte. Viel Erfolg mit dem neuen Ansatz.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Globale Öl nachfrage

 
13.02.19 21:11
übersteigt dieses Jahr 2019 100 Mio Barel am Tag

translate.google.com/...mp;u=http://tass.com/&prev=search

IEA geht davon aus dass in 2019 nicht Opec Länder ihre Ölproduktion erhöhen werden,,, sagt aber nicht wer genau gemeint ist..

Die rechnen doch bestimmt nicht mehr mit dem Nordsee ÖL,,, oder vieleicht doch
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Opec+

 
15.02.19 09:30
könnte bis 1,7 Mio Barel Öl Tag vom Markt nehmen

www.t-online.de/finanzen/boerse/...eise-vor-opec-treffen.html

Brent Crude Rohöl ICE Rolling gschwaetz
gschwaetz:

wti

 
15.02.19 13:36
wenn die Meldungen so positiv sind, gehts sicher bald runter, wa?
55-57 $ geb ich wti noch, dann der Absturz auf unter 50.
schaun mer mal
Odda hat jemand ne jesündere Prognose?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling oldmissouri
oldmissouri:

#74903 Glückwunsch zyxa

 
16.02.19 14:00
das war  ein Volltreffer. Mal schaun wie es nächste Woche weitergeht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

hey missouri

 
17.02.19 09:33
merci, merci....wenngleich jeder einzelne Trade bloß Zufall ist.....ich zeig dir gleich was ich meine:)

Zum Heizöltrade, nun......wie gesagt, der Entry war jetzt am 14.2 beim Hoch vom 13.
Man hätte auch schon am 13. einsteigen können, tradet man stur das Ross-Hook System.

Der Hook entstand schon am 4. Februar, ist also schon einige Tage alt gewesen. Ich wollte diesmal einen Durchbruch sehen und dann dessen Hoch traden.

Der Spread von Front to Back Kontrakten ist über der 0.....Backwardation.
Bei der Berechnung verwende ich immer den aktuellen Kontrakt und den 3-nächsten.
Steigt der Wert kommt druck vom Front Kontrakt, was bullisch ist.......

Ich werde den Trade nicht als Trend-Trade sehen, sondern als Bewegungs-Trade.
Ich möchte also nur die aktuelle Bewegung traden, ohne Aussitzen einer Korrektur.

Bei dieser Methode sitzt der SL grundsätzlich immer am letzten Tagestief.
Hat der Montag einen Schlusskurs innerhalb der Handelsspanne Freitag, wird der SL einen Tag rück versetzt.


(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1097298
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Copper

 
17.02.19 09:55
mit Pech.....
Diesmal ein Bewegungstrade aus der Korrektur.
Der Entry wurde am 13. in den Markt gelegt. Entry bei Hoch vom 12.
SL am Tief vom 12.

So, an diesem Tag passierte nix....Insidebar
Am 14. dann zog der Kurs an, triggerte den Entry und machte sofort kehrt marsch und paaammmm......Pech gehabt.

Trend ist bullisch, darum erfolgte am Freitag der Re-Entry am Hoch vom 14.
Es ist Zufall, was jeder einzelne Trade macht......wichtig ist der messbare Vorteil über viele Trades
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1097300
Brent Crude Rohöl ICE Rolling oldmissouri
oldmissouri:

API + 1,26 Mio

 
21.02.19 00:43
fördern die Amis so viel oder hält sich die OPEC+ nicht an ihre Kürzungen.

Ist  es vielleicht der alte „Saudi-Trick“ von Anfang 2017. Wir kürzen die Produktion, von Lieferkürzung hat keiner was gesagt, erst machen wir unser Lager leer.


@ zyxa:  Sind bei einem Trend-Trade die SL anders als bei einem Bewegungs-Trade ?

Kurze Analyse vom meinem Deal:
Ich hatte kein Heizöl sondern Brent ( ETC028 ),  seit 5.2.
Low am Freitag den 15.2 war 10,770 das war dann  der SL.
Am Montag lag der Schlusskurs bei 11,414 das war 0.022 außerhalb der Freitagsspanne
d.h. neuer SL bei beim montags Low 11,212.  Verkauft habe ich dienstags bei 11,225. Bisschen Freiheit muss sein.
Gut gelaufen der Deal, allerdings wäre bei ganz leicht verändertem SL doch mehr drin gewesen, daher meine Frage.
Beim nächten Mal runde ich auf eine Kommastelle  :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

hey oldmissouri

 
21.02.19 13:53
Brent Crude Rohöl ICE Rolling oldmissouri
oldmissouri:

Danke,

 
21.02.19 18:00
dass lasse ich mir heute Abend mal durch den Kopf gehen.

EIA  17:00 Lageraufbau +3,67 Mio
Brent Crude Rohöl ICE Rolling gibbywestgermany
gibbywestger.:

Das erinnert mich fatal

 
22.02.19 13:12
an die Situation des vergangenen Jahres. Ölpreis steigt und steigt kontinuierlich, aber langsam, um dann in 4-6 Wochen in den Boden gestampft zu werden. Die amerikanischen Fracker fördern Öl auf Teufel komm raus, dabei müsste sie die Vergangenheit eigentlich eines Besseren gelehrt haben. Wenn man sich die Bilanzen der börsennotierten Fracker mal anschaut, haben die einen riesigen Schuldenberg abzutragen. Wahrscheinlich ist das den Vorständen allerdings scheissegal, haften ja nicht persönlich, verdienen gut und machen sich die Taschen voll mit der Einstellung, nach mir die Sintflut. Die haben doch die EIA und API; warum gründen die Fracker untereinander nicht eine Organisation, die über eine Erhöhung oder Verknappung der Ölfördermengen entscheidet, ähnlich der OPEC.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling delicieux
delicieux:

Das ist verboten

 
22.02.19 14:13
KARTELL
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Die Opec ist auch ein Kartell

 
22.02.19 23:37
und hätte eigentlich nie gegründet werden dürfen. Warum sie keiner verbietet und zerschlägt, kann nur mit fehlender Entschlusskraft und letzten Endes mit fehlender Macht beantwortet werden. Für irgendwelche Interessengruppen scheint sie also nützlich zu sein.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Was Lageraufbau betrifft:

 
22.02.19 23:41
Vor zwei Jahren wurden für die USA schon Rekordbestände an Rohöl gemeldet. Seitdem gibt es zu 90% nur Meldungen über noch mehr Lageraufbau. Ja, wie viel geht denn da noch rein? Dabei werden immer nur Bewegungen gemeldet, aber nie absolute Bestandswerte. Verarschen kann ich mich selber.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling oldmissouri

Die Ölbestände

 
und vieles andere mehr, werden wöchentlich von der EIA reportet .

Der aktuelle Ölbestand beträgt 1103,7 Mio. Barrel. Dieser besteht aus einem kommerziellen Teil von 454,5 Mio. und den strategischen Reserven (SPR) von 649,1 Mio.

Anfang 2017 gab es die bisher höchsten Bestände.
z.B. 24.3.2017 :  gesamt 1226,6 davon kommerziell 534 und SPR 692,7 Mio. Barrel
Auf der Homepage der EIA findet man mehr als genug Infos und Daten. Mal bisschen stöbern.

Hier ein Link zu den kommerziellen Beständen seit 1982
www.eia.gov/dnav/pet/hist/...shx?n=PET&s=WCESTUS1&f=W  

und einen zum wöchentlichen Öl Status:
www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/

Seite: Übersicht ... 2995 2996 2997 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 74.919 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore oldmissouri 10:32
10 466 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 28.01.19 20:20
5 119 Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole gibbywestgermany 08.01.19 00:19
  41 Potenzial chart sparbuch Kameltreiberin 31.08.18 10:34
6 3 Gewinner der neuen Seidenstraße Mr-Diamond Mr-Diamond 24.08.18 17:38

--button_text--