abgegeben wird, ist arg spekulativ. Die Daueroptimisten beim BVB (solange sie es noch waren) haben das zwar immer formuliert, aber natürlich kann man sich da nie sicher sein.Er ist ganz sicher eine Rohjuwel, nicht nur technisch/läuferisch, sondern vor allem auch mental für sein Alter schon sehr stark. Dazu kommt sein Marktwert als DER USA-STAR. Das alles ist viel wert, aber ob er 100 Mio und mehr wert ist bzw. zu solchen Preisen verkauft wird, weiß kein Mensch.
Trotzdem denke ich, dass sein Marktwert die nächsten Jahre weiter steigen wird.
Hab kürzlich mal versucht eine realistische Prognose des Kaderwerts aufzustellen. Dabei gab es auch durchaus Senkunden bei ein paar Spielerwerten, aber insgesamt sind es knapp 470 Mio € Kaderwert.
Wenn der Aktienkurs auf die Unterstützung bei 5,85 € in den nächsten Tagen fallen sollte, läge der an der Börse gezahlte EnterpriseValue bei 480 Mio €, also nur knapp über dem Kaderwert. Stadion, Markenwert wären ausgepreist. Und das alles nur, weil man vieleicht mal 1-2 Jahre nicht in der ChampionsLeague spielen KÖNNTE. Aber Börse st halt auch viel Psychologie. Insofern kann ich weder die 5,85 € noch die 5,15 € in den nächsten Wochen und Monaten ausschließen. In meinem charttechnischen worst case spielen die 5,15 € auch die Hauptrolle, die ich mir für den Fall vorstellen könnte, dass der BVB im Februar/März nur auf Platz 8-12 der Bundesliga steht. Das würde dann im März wunderbar auf den langfristigen Aufwärtstrend treffen, der dann die horizontale Unterstützung bei 5,15 € kreuzt. Die Basher und zukünftigen Käufer können also durchaus drauf hoffen, knapp über 5 € kaufen zu können, falls der BVB sportlich auf Talfahrt bis März bleibt.
the harder we fight the higher the wall