...hab mich entschlossen die "Lottoscheine" aus meinem Depot zu werfen und Cash aufzubauen.
...Unter Lottoscheinen verstehe ich diese Corona-Verlierer wie Kreuzfahrtschiffe, Airlines etc
zB.:
https://www.ariva.de/carnival-aktie...Idee/hoffnung war, dass die sich schnell wieder erholen und da ein paar prozente drinne sind. Nur wird wohl diese "Corona-Phase" bzgl Reisen/Freizeit locker noch bis März 2021 gehen und mit minimalen Umsätzen dürften das nur die wenigsten überleben und selbst wenn, dann dauert es mindestens 5-10 Jahre um die Schulden zu tilgen
... FRAPORT bleibt aber :P
bzgl DAXine und US-Indizes bin ich weiterhin Short eingestellt. Sobalddie Insolvenzmeldungen ab Oktober kommen, dürfte es ungemütlich werden. Verlänger die allerdings die Inso-Meldungspflicht bis März, dann wird die auch im März nochmal bis nach den Wahlen verlängert. Dann wird es richtig böse, da die 20% Zombi-Unternehmen dann 1 Jahr lang noch mehr Geld verbrennen.
Arbeitslose nehmen zu, Nachfrage und Verbrauchervertrauen sinkt - da helfen auch keine Hilfspakete die das Angebot stützen oder optimistischere Einkäufe.
Mein senti ist wieder wie in JAN/FEB => Alles zu heiß gelaufen und Cash aufbauen/halten