Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta

Beiträge: 137
Zugriffe: 81.538 / Heute: 13
Syngenta kein aktueller Kurs verfügbar
 
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Poelsi7
Poelsi7:

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta

2
03.06.08 13:47
#1

Moin,

da es keinen Thread über Syngenta gibt möchte ich hier mal einen eröffnen.

Gerade der derzeitige Preisanstieg im Lebensmittelsektor und die momentan gute Positionierung von Düngemittelfirmen (K+S) lässt auch bei dem Schweizer Unternehmen Syngenta auf ein ATH in naher Zukunft hoffen. Heute waren wir kurzfristig schon kurz davor, die 203€-Marke konnte jedoch nicht nachhaltig überwunden werden. Der Pharmakonzern hat sich zunehmend auf Bio-Saatgut spezialisiert, was der aktuellen Nachfrage nach Lebensmitteln gerade im Getreidesektor zugute kommen sollte. Der Gesamtchart der Aktie spricht Bände und ich denke dies könnte ein zukunftsorientiertes Invest sein.

 

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 4358451


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Poelsi7
Poelsi7:

Schlusskurs

 
03.06.08 19:41
#2
auf TH und zugleich ATH!
Da geht was die nächsten Tage, wenn der Markt mitspielt. 220€ könnten schnell drin sein, siehe K+S die letzten Wochen...
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Poelsi7
Poelsi7:

Zwar bereits einen Monat alt,

 
04.06.08 08:42
#3
spiegelt aber die derzeitige Situation recht gut wieder!

Vontobel Research - Syngenta "buy"
10:32 23.04.08

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Vontobel Research, Patrick Rafaisz und Damien Wyermann, stufen die Syngenta-Aktie (Profil) mit "buy" ein.

Die endgültigen Umsatzzahlen von Syngenta für das 1Q'08 hätten keine größeren Überraschungen bereit gehalten: Das vorläufige starke Wachstum und die jüngste Aufwärtskorrektur der Prognosen seien bestätigt worden.

Das solide organische Umsatzwachstum von 18% spiegle in erster Linie die anhaltende positive Dynamik im globalen Agrarsektor, höhere Preise, eine starke Spätsaison in Lateinamerika und frühzeitige Einkäufe durch Landwirte in Europa wider. In dieser Hinsicht würden die Aussichten für Syngenta trotz des verspäteten Beginns der Maisanbausaison in den USA wegen schlechten Wetters vielversprechend bleiben. Das Wachstumsziel für die Gesamtjahresgewinne von 20% sei bestätigt worden und die Unternehmensleitung setze ihre Doppelstrategie erfolgreich um. Die Transparenz habe sich vor kurzem verbessert.

Des Weiteren habe das Unternehmen seine jüngsten Einschätzungen sowohl zu den besseren Chancen am Biotech-Saatgutmarkt als auch zur mittelfristigen Nachhaltigkeit der derzeit positiven strukturellen Trends in der Sparte Crop Protection bekräftigt. Zudem sei die vielversprechende Pipeline neuer Input Traits auf gutem Kurs: Die ersten unternehmenseigenen "Triples" für Mais seien in den USA erfolgreich auf den Markt gebracht worden. Sie würden nach wie vor ab 2009 eine deutliche Margenverbesserung im Bereich Seeds versprechen.

Insgesamt hätten die Analysten von Vontobel Research ihre EPS-Prognose für 2008E und 2009E um 5% und für 2010E um 7% angehoben.

Ihre positive Anlagebeurteilung bleibe unverändert. Syngenta biete Anlegern weiterhin eine attraktive defensive Anlagemöglichkeit. Der Konzern liefere zweistelliges Gewinnwachstum, einen hohen Cashflow und ermögliche ein Engagement im florierenden Agrarsektor.

Die Titel würden mit einem P/E 09E 18,1x und einem EV/EBITDA 12,0x notieren. Zwar seien die Aktien unlängst neu bewertet worden, doch bestehe nach Ansicht der Analysten Potenzial für weitere Wertschöpfung, da das Angebot an proprietärem Biotech-Saatgut unterschätzt werde.

Daher erhöhen die Analysten von Vontobel Research, basierend auf ihren DCF- und Sum-of-the-Parts-Modellen, ihr Kursziel von CHF 335 pro Aktie auf CHF 360 pro Aktie und stufen die Syngenta-Aktie mit "buy" ein. (Analyse vom 23.04.2008)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta stahlglatze
stahlglatze:

Syngenta Umsatz drittes Quartal 2008

 
23.10.08 07:33
#4
Umsatz drittes Quartal 2008: starkes Wachstum in allen Regionen



Syngenta erzielte im dritten Quartal 2008 bei konstanten Wechselkursen (kWk) ein Umsatzwachstum von 28 Prozent. Der ausgewiesene Umsatz legte um 33 Prozent auf USD 2,3 Milliarden zu. In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Umsatz um 22 Prozent (kWk) auf USD 9,6 Milliarden.



Im Bereich Crop Protection (Pflanzenschutz) stieg der Umsatz im dritten Quartal um 26 Prozent (kWk). Dieser starke Zuwachs geht zurück auf höhere Absatzvolumen (+12 Prozent) sowie auf über den Erwartungen liegenden Preisen (+14 Prozent), einschliesslich für Glyphosat. Die Region NAFTA verzeichnete eine deutliche Wachstumssteigerung, getragen vom Marktwachstum bei Maisfungiziden und einer starken Nachfrage nach Herbiziden. In Lateinamerika gab es dank der steigenden Anbauflächen und anhaltenden Investitionen in Soja und Mais einen erfreulichen Saisonstart. In Europa wurde ein robustes Wachstum bei Herbiziden und in Seed Care (Saatgutbehandlung) erzielt. Die Umsätze in Osteuropa stiegen um fast 50 Prozent, was auf das Streben nach Produktivitätssteigerungen zurückzuführen ist. Die Region Asien/Pazifik verzeichnete Wachstum in den Schwellenländern und profitierte von verbesserten Marktbedingungen in Australien.



Das Wachstum nach Produktelinien war breit abgestützt. Ein herausragendes Ergebnis erzielten nichtselektive Herbizide, vor allem dank Preissteigerungen bei TOUCHDOWN (R). Fungizide verzeichneten ein starkes Ergebnis mit einer kräftigen Nachfrage nach AMISTAR(R) in den USA und Brasilien. Auch der Bereich Seed Care konnte mit der weitergehenden Einführung neuer Technologien in Industrie- und Schwellenländern ein sehr erfreuliches Ergebnis vorlegen, vor allem bei CRUISER(R). Der kombinierte Umsatz mit neuen Produkten - definiert als Produkte, die seit 2006 eingeführt wurden - erreichte in den ersten neun Monaten USD 242 Millionen (+87 Prozent). Den grössten Beitrag dazu leistete das Getreideherbizid AXIAL(R); auch die positive Entwicklung von REVUS(R) und die erfolgreiche Einführung von DURIVO(R) trugen dazu bei.



Im Bereich Seeds (Saatgut) legte der Umsatz im dritten Quartal um 41 Prozent (kWk) zu. Die Umsätze in Mais und Soja wurden mehr als verdoppelt. In den USA gab es weniger Produktrückgaben, während Brasilien ein kräftiges Wachstum verzeichnete. Beide Kulturpflanzen profitierten von einer erhöhten Nachfrage und einem verbesserten Angebot. Bei Gemüse erreichten alle Regionen ein starkes



Wachstum, wobei die Schwellenländer, insbesondere in Asien, zusehends an Bedeutung gewinnen.



Mike Mack, Chief Executive Officer, sagte: "Unsere heute vorgelegten Umsatzzahlen belegen die Stärke unseres Geschäfts in einem weltweit turbulenten gesamtwirtschaftlichen Umfeld. Die wesentlichen Wachstumsfaktoren für die Landwirtschaft sind unverändert: Die steigende Nachfrage nach Nahrungs- und Futtermitteln in Verbindung mit begrenzten Anbauflächen erfordert einen höheren Einsatz landwirtschaftlicher Technologien. Unser Vertrauen in das kurz- und längerfristige Potenzial von Syngenta ermöglicht uns, beim Gewinn pro Aktie* am Wachstumsziel von mehr als 35 Prozent für 2008 und von 15 bis 20 Prozent für 2009 festzuhalten."

quelle: reuters
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schwerreich
Schwerreich:

Wird sich

 
07.07.10 13:43
#5
Syngenta wieder erholen?...
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schwerreich
Schwerreich:

Eisernes Schweigen?

 
08.07.10 21:35
#6
Îst bekanntlich auch ne Antwort.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta dddidi
dddidi:

Nein natürlich nicht ....

 
26.07.10 19:20
#7
jedenfalls keine Umfassende .... Die Aktie sieht nach neuesten Analystenschelten mit nem Kursziel von 250 € nicht mehr so propper aus wie zuvor... sie ist in der Bodenbildung und deshalb jetzt möglicherweise ein Kauf .... Die Abstufung auf Grund des Betriebsergebnisses ist übertrieben und wird sicherlich im Zusammenhang mit dem Herbsttgeschäft korrigiert......
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta dddidi
dddidi:

na was hab ich gesagt....

 
06.08.10 11:45
#8
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schwerreich
Schwerreich:

Na, hoffentlich

 
09.08.10 17:28
#9

war das bereits der Boden...

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta dddidi
dddidi:

könnt noch mal runter laufen um einen

 
10.08.10 15:23
#10
triple bottom zu bilden etwa bis 172 €  aber das war es denk ich mal ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta dddidi
dddidi:

Kurz vor und fast rüber ...

 
13.08.10 09:30
#11
die 200er Linie liegt heute im Bereich des machbaren ... et könnt eine kauf Option auslösen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schwerreich
Schwerreich:

Ich hoffe einfach dass das Teil

 
13.08.10 10:33
#12

Wieder in die guten alten Gefilde zieht. Norden!

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta dddidi
dddidi:

Kaufsignal für Syngenta ...

 
18.08.10 09:33
#13
alle Durchschnitte nach oben durchbrochen... Kauifsignal ausgelöst.... Herz was willst du mehr...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta dddidi
dddidi:

nun macht sie doch die

 
26.08.10 10:16
#14
dreifache Bodenbildung .... mal sehen wie weit es runter geht ....
Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schwerreich
Schwerreich:

Werde diese Drecksaktie

 
08.10.10 20:07
#15

nun bald verkaufen. Warte noch, bis sie etwas steigt, und gehe dann. Gefällt mir überhaupt nicht...

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta tom77
tom77:

Nahe Allzeithoch

 
04.07.12 12:07
#16

 Hier sollte man zuschlagen!!! 

Allzeithoch in Reichweite ;-)

 

Eine Aktie zum entspannten Geld verdienen 

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta BIOCOM
BIOCOM:

Syngenta wird verklagt

 
03.09.12 10:05
#17

Der Saatgutspezialist Syngenta muss sich in den USA einer Patentklage stellen. Angeblich sollen die Schweizer Schutzrechte einer US-Universität verletzen.  

Weiterlesen auf www.transkript.de

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta holdunow
holdunow:

Hallo!

 
03.04.13 18:40
#18
Wir haben hier eine Aktie, die es wert ist, über sie zu reden.
Bin seit Mitte 2011 investiert und bin sehr glücklich darüber. Schauen Sie sich mal den Jahresverlauf an!!!
Oder besser noch: den 10-Jahresverlauf: Von ca. 40,00 Euro in 2003 auf ca. 325,00 Euro heute!!! Und der Trend ist ungebrochen.
Ich frage mich, warum diese Aktie so wenig bekannt ist und warum hier so wenige - und dann noch veraltete - Beiträge zu finden sind.
Lassen Sie uns diese Aktie gemeinsam behandeln in einem konstruktiven Austausch!
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Pedrillo
Pedrillo:

Wie stark wird der Rücksetzer?

 
07.04.13 11:40
#19

 Syngenta hat eine eindrückliche Entwicklung hingelegt und ich bin überzeugt, dass dies mittel- bis langfristig so bleibt. Mit Bio wird nämlich die steigende Weltbölkerung nicht ernährt und schon gar nicht der Fleischhunger der aufsteigenden Nationenen in Asien bedient.

Für stellt sich die Frage, ob die Aktie in den nächsten Wochen einen starken Rückseter macht (ein Trendkanal ist auf jeden Fall gegen unten durchbrochen) oder ob sie sich schnell wieder erholt. Ein etwas stärkerer Rücksetzer auf gegen 350.- wäre Ideal für einen Einstieg.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Pedrillo
Pedrillo:

350 CHF nicht Euro!

 
07.04.13 11:42
#20
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta holdunow
holdunow:

Einstieg?

 
11.04.13 10:51
#21
Der übergeordnete Trend dieser Aktie ist völlig in Ordnung. Und die Performance ungebrochen. Kleine Rücksetzter - auch wenn für einen Charttechniker eine Linie durchbrochen ist - sind geradezu notwendig, um solchen Aktien, wie dieser, neuen Schwung zu verleihen. Voraussetzung ist immer, ob die unternehmerischen Bedingungen stimmen - vom Management bis zum Umsatz. Und die stimmen hier!
Also: Wer langfristig (mehr als 1 Jahr) denkt, die Charttechnik bestenfalls als Hinweis, nicht als Entscheidungsgrundlage betrachtet, der kann in eine solche Aktie jederzeit einsteigen. Im Augenblick ist - wie bei anderen Aktien, die ich verfolge - der Einstieg oder der Zukauf geradezu Pflicht, weil man einige Prozente sparen kann! Wer aber noch unsicher ist, muss nicht sofort mit einer vollen Summe einsteigen. Man kann es in Schritten tun - je nach augenblicklichem Chart-Verlauf. Allerdings: Bei dieser Variante kann man natürlich auch hinterherlaufen, wenn sich die Performance sofort positiv entwickelt!
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Karlie10
Karlie10:

@holdunow

 
11.06.13 09:35
#22
Bleibst Du immer noch bei Deiner Bewertung?
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta holdunow
holdunow:

@Karlie10

 
14.06.13 11:13
#23
Selbstverständlich!
Syngenta gehört zu den besten Aktien in ganz Europa. Leider ist sie nicht so bekannt wie etwa Nestle oder VW. Das tut aber nichts zur Sache. Ich will mich nicht wiederholen, nur fogendes noch einmal: Was ich poste, ist für Langzeitinvestoren, nicht für kurzatmige Trader. Und unter diesem Blickwinkel stimmt bei Syngenta einfach alles (s. meine vorangegangenen Postings). Bitte schauen Sie sich die Performance der letzten 10 Jahre an: Das Jahr 2003 begann mit einem "Absturz". Die Aktie setzte danach zu einem wahren Höhenflug an und befand sich 2008 bei über 200 Euro. Dann bis etwa Ende 2009 ein großer Rücksetzer um grob gerechnet 30 %. Von da an bis heute eine stetige Aufwärtsbewegung. Ich wiederhole: bis heute! Denn die minimale Abwärtsbewegung z.Z. ist im 10-Jahrestrend kaum zu sehen und nimmt sich gegenüber der von 2003 wie ein Kinderspiel aus. Sie gleicht eher denen von 2009, Mitte 2010 und Ende 2011. Es ist wie ein Schwungholen zu neuen Aufstiegen. Sie sehen: Nichts konnte die Aktie aus ihrer Bahn lenken! Der Status des Augenblicks ist also unbedeutend auf lange Sicht.
Und dann schauen Sie sich noch die Dividende an! Was kann ein Langzeitinvestierter besseres in seinem Portfolio haben. Es gibt auf dieser Welt nicht viel mehr Aktien von dieser Güte!
Eine Anmerkung zu meinem eigenen Depot: Ich begleite diese Aktie mit einem Call und werde heute Nachmittag noch nachkaufen. Aber bitte, dies ist alles "nur" meine Meinung und keine Empfehlung für Andere. Was Sie machen, ist Ihre Sache. Ich gebe hier nur meinen "Senf" ab -  im besten Falle zum Nachdenken für Andere und immer in der Hoffnung, dass die Deutschen endlich etwas von den großen privaten Investoren an den Weltbörsen lernen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta McAllister
McAllister:

Q3-Zahlen

 
17.10.13 08:42
#24
Nach zuletzt deutlich sinkenden Kursen, gab es Heute Morgen die Q3-Zahlen:
www0.syngenta.com/q3-2013/index-de.html

Im wesentlichen also eine Bestätigung der letzten Prognosen und der Ziele von Syngenta. Auch wenn es hier und da Probleme gibt (Währungsschwankungen, Wertberichtigung für Maissaatgut).
Heute Morgen passiert noch nicht viel mit dem Kurs...


Wie gehts mittelfristig hier weiter?


Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Börsenknecht
Börsenknecht:

Bayer, BASF und Syngenta verklagen die

 
07.02.15 20:59
#25
action.sumofus.org/de/a/bayer-bees-lawsuit-de/?sub=fb
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta cubalibre11
cubalibre11:

Verschmelzung mit Monsanto?

 
04.05.15 10:13
#26
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 19749306
Finanzen100: Spekulationen um eine Fusion der beiden Agrarchemieriesen Syngenta und Monsanto haben den Kurs der Syngenta-Aktie am Montag geradezu explodieren la...
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Nachdem über 10€ Dividende ausgezahlt wurden

 
08.05.15 10:50
#27
gehts ans eingemachte die Hütte nach Übersee zu exportieren. Das schon wieder Leute eingeweiht waren liegt wie immer auf der Hand. Geld hat Monsanto sicherlich noch genug und 45 Mrd. waren schon ein Zuckerstück sondergleichen für so eine Quetsche außerhalb der schönen EU.
Die Schweizer bekommen eben den Rachen nie voll genug wenns um Knete geht, dass war schon immer so. 'Ik froi mir' schon, wenn die Bude feindlich zu einem zu hohen Preis übernommen wurde und dann nach ein paar Jahren endlich Stellen in der Schweiz abgebaut werden.
Ich schätze das die max. Gebote wohl 50 Mrd. übertreffen werden - Monsanto kann es egal sein, die wollen eh nur das KnowHow, Patente, Rezepte und evt. noch die Produktionsbuden zum Ausverkauf - und nicht die achso tüchtigen Arbeitskräfte.
Mit Speck fängt man Mäuse, mit Geld S...

Interessant wäre auch, haben die drübern Atlantik schon Infos ob es was zu TTIP gibt und evt. sogar schon damit kalkulieren?!

Man darf gespannt sein.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta sbchen72
sbchen72:

Hallo Leute

 
08.05.15 12:44
#28
Ein Standort in der Schweiz ist wohl auch aus steuerlicher Sicht nicht ganz ohne.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Jetzt wird es erst richtig interessant!

 
10.05.15 23:42
#29
Monsanto dürfte es schwer haben den Deal zu finanzieren, der bis zu 40 - 45 Mrd USD kosten könnte, und würde einen Partner benötigen.

BASF und Dow Chemical könnten weitere mögliche Bieter für alle Teile von Syngenta sein oder gar die staatliche China National Chemical Corp, zitiert Reuters. Die Unternehmen würden bloss darauf warten, dass ein anderes das erste Angebot macht, um darauf reagieren zu können.

Die beiden Unternehmen hätten bereits die US-Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley als Berater für einen möglichen Zusammenschluss engagiert, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Also Syngenta nicht verkaufen, sondern die weitere Entwicklung abwarten. Ich rechne noch mit einem höheren Preis, evtl. so um die 500 Sfr, der Preis zu dem ich verkaufe. Allerdings muß man die Aktie ständig auf dem Schirm haben.

Viel Erfolg mit der Aktie!!
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Am Ende werden doch die Amis das Rennen

 
11.05.15 08:15
#30
machen. Geldmäßig gibts in der Branche zumindest in DE nur zwei die finanziell halbwegs mit den Amis mithalten können das wären BASF und Bayer. In den USA gibts da schon mehr Anwärter. Würde mich aber über einen kleinen Bieterkampf mit 2-3 liquiden Bietern mehr freuen, weils meinem Täschchen auch gut tun würde. Bleibe bei meiner ersten Tippabgabe, dass wir die 50 Mrd. (in EUR - der einzig wahren Währung ^^ - natürlich) übertreffen werden. Ein Kurs von umgerechnet ca. 560 CHF, würde für alle Aktionäre sicherlich annehmbar sein.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Hier von Seeking Alpha eine kleine Tabelle

 
11.05.15 10:10
#31
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 824435
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

UBS hebt Syngenta auf 'Buy' und Ziel auf 475 CHF

 
11.05.15 11:45
#32
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Gigantisch was die alle nun umstufen

 
12.05.15 08:00
#33

Quelle: www.finanznachrichten.de
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 824735
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Der nzz Schreiberling scheint begeistert zu sein

 
13.05.15 08:14
#34
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 19785812
Die Agrochemiebranche leidet unter einem zyklischen Abschwung. Gravierender jedoch ist der Mangel an technischen Lösungen für das Problem pestizidresistenten Unkrauts. Akquisitionen bieten eine Lösung.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Syngenta Could See Fresh Bid In 3 Weeks

 
17.05.15 23:04
#35
Syngenta AG SYT 2.01% ticked up 2 percent after a Reuters report surfaced that Monsanto Company MON 0.08% is preparing to sweeten its bid for the Swiss-based seed and farm chemicals maker.

To make a deal viable to regulators, Monsanto is seeking prospective buyers for Syngenta's seed business.

Syngenta last week rejected Monsanto's acquisition offer of $490 a share in cash and stock.

Monsanto's offer undervalued the company and "underestimates the significant execution risks, including regulatory and public scrutiny at multiple levels in many countries," Syngenta said.

A fresh bid from Monsanto is expected in about three weeks, according to Reuters.

Monsanto controls about a quarter of the world market for seeds, versus about 8 percent for Syngenta, according to the report.

Both companies have annual revenue in the range of $15 billion, but Monsanto gets it mostly from chemicals, while Syngenta's derives mainly from seeds.

Syngenta's seed business could be worth up to $8 billion, according to the report, although Monsanto so far hasn't succeeded in locating a committed buyer.

Potential bidders include BASF SE BASFY 0.65%, Bayer AG BAYRY 0.11% and the privately held China National Chemical Corp., according to Reuters.

Also mentioned: Midland, Michigan-based Dow Chemical Co.DOW 0.53%.
14.05.2015 www.benzing.com

Also, nicht verkaufen, sondern schön am Ball bleiben
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Gibts auch in DE

 
19.05.15 10:24
#36
Den Branchenkreisen zufolge bemüht sich Monsanto zunächst um eine Klärung der Käuferfrage, bevor das Unternehmen erneut an Syngenta herantritt. Dies könne in drei Wochen der Fall sein. Syngenta hatte Monsantos Offerte über 45 Mrd. USD als zu niedrig zurückgewiesen. An der Börse wird mit einer Aufstockung gerechnet.
Monsanto will Syngenta-Übernahme mit Verkäufen sichern. Monsanto will sich Branchenkreisen zufolge mit milliardenschweren Geschäftsverkäufen die Zustimmung der Wettbewerbshüter zur geplanten
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Wer an der Börse engagiert ist,

 
19.05.15 23:43
#37
sollte auch in Englisch firm sein. Der deutsche Markt ist sehr begrenzt im Vergleich zum Rest der Welt. Ich gehe auch davon aus, daß der Großteil der Kommentatoren hier mit Englisch keine Schwierigkeiten hat und den Text leicht versteht.  
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 22.05.2015

 
22.05.15 10:26
#38
www.wionline.ch/boersengefluester/...-nun-in-die-heisse-phase/
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Abwehrschlacht? Überschrift wohl etwas

 
29.05.15 06:59
#39
falsch gewählt liebe HZ. Aber eben typisch schweizerisch. Aber Blatter passt da wirkilch gut ins Bild. :-)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 19848156
«Handelszeitung», die führende Schweizer Wirtschaftszeitung für Unternehmen und Management.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Immer schön wachsam bleiben,

 
29.05.15 15:21
#40
und zwar täglich! Das ist hier die Devise.

Wer jetzt nachlässig wird oder zittrige Hände bekommt, wird verlieren oder mit einem nicht so hohen Gewinn rausgehen. Man muß den Kampf total ruhig und emotionslos verfolgen, was leider die wenigsten Kleinanleger beherrschen, schaue ich mir die Verkäufe auf Tradegate an. Naja, ist ja auch Freitag. Ich habe schon seit einiger Zeit darauf gewartet, daß Monsanto nochmals versucht, sich Syngenta einzuverleiben. Allerdings steht nicht fest, daß Monsanto das Rennen macht, denn es werden noch ein, zwei Bieter aus ihrer Deckung kommen . Da wird es noch richtig interessant.

Mein vorläufiges Kursziel liegt bei 500 Sfr.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 03.06.15

 
03.06.15 09:54
#41
www.wionline.ch/boersengefluester/...-uebernahmeverhandlungen/
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Ein zweiter Bieter traut sich aus der Deckung

 
03.06.15 22:15
#42

Pharmariese BASF erwägt Offerte für Syngenta
Handelszeitung.ch
Macht BASF Monsanto Konkurrenz im Kampf um Syngenta? Der deutsche Pharmariese will laut Reuters ein Gebot abgeben. Die Aktie des umworbenen Konzerns stieg in den USA auf ein Rekordhoch.


Der deutsche Chemiekonzern BASF erwägt laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters ein Gebot für Syngenta. BASF führe Gespräche mit Investmentbanken über die Möglichkeit einer Offerte, heisst es unter Berufung auf Kreise am Mittwochabend. Eine Entscheidung sei aber noch nicht getroffen worden und bisher kein Angebot erfolgt.

Anfang Mai hatte der US-Agrochemiekonzern Monsanto 449 Franken je Syngenta-Aktie geboten. Der Syngenta-Verwaltungsrat hatte dieses umgehend abgelehnt und erklärt, dass der Übernahmepreis zu tief sei und die «bedeutenden Risiken einer solchen Transaktion« unterschätze. BASF, Syngenta und Monsanto lehnten der Meldung zufolge eine Stellungnahme ab.

Kursplus in den USA

Im US-Handel stieg der Kurs des Syngenta ADR (American Depositary Receipt), die ein Fünftel einer Aktie repräsentieren, in Reaktion auf die Meldungen zeitweise um +8,4 Prozent auf ein Allzeithoch bei 97,95 US-Dollar. Aktuell beträgt das Plus 4,5 Prozent (94,24 US-Dollar). Den Handel an der Six in Zürich hatten die Syngenta Namenaktien am Mittwoch mit +0,1 Prozent auf 421,60 Franken beendet.


Heutiger Schlusskurs bei Tradegate: 417 Euro
Nasdaq OTC: 470,25 USD

Jetzt wird es richtig interessant und wer bei der Stange geblieben ist, wird ordentlich Kasse machen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 04.06.15

 
05.06.15 08:24
#43
www.wionline.ch/boersengefluester/...syngenta-vor-bieterkampf/
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Die neueste Entwicklung

 
08.06.15 21:45
#44

Monsanto ist zwar bereit, eine "breakup fee" von 2 Mrd USD zu leisten, falls die Transaktion aufgrund wettbewerbsrechtlicher Gründe nicht innerhalb von 18 Monaten bewerkstelligt werden kann. Entgegen der jüngsten Spekulationen wurde jedoch das unverbindlich unterbreitete Angebot von 449 CHF pro Aktie mit einem Cash-Anteil von rund 45% nicht verbessert. In den Medien war von "mindestens" 500 CHF die Rede.

Monsanto ist zwar bereit, eine "breakup fee" von 2 Mrd USD zu leisten, falls die Transaktion aufgrund wettbewerbsrechtlicher Gründe nicht innerhalb von 18 Monaten bewerkstelligt werden kann. Entgegen der jüngsten Spekulationen wurde jedoch das unverbindlich unterbreitete Angebot von 449 CHF pro Aktie mit einem Cash-Anteil von rund 45% nicht verbessert. In den Medien war von "mindestens" 500 CHF die Rede.

Syngenta lehnt die Offerte weiter ab. Neben dem unveränderten Angebotspreis werden die vorgeschlagenen Schritte zur Sicherstellung der Transaktion, die regulatorischen Hürden und die vorgeschlagene Verlegung der beiden Hauptsitze nach Grossbritannien als "unangemessen" erachtet.

Als nächster Schritt dürfte Monsanto nun versuchen, die Investoren beider Unternehmen vom vorgeschlagenen Merger zu überzeugen. Denn das Unternehmen mit Sitz in St. Louis spürt nach eigenen Angaben auch Rückendeckung von den Anteilseignern: Man habe von beiden Aktionärsgruppen eine breite Unterstützung, halten die Amerikaner in einem Brief an die Syngenta-Spitze fest.

Und genau diese Rückendeckung unterstützt Vontobel-Analyst Patrick Rafaisz in seiner Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit einer Transaktion trotz der jüngsten Entwicklung gestiegen ist. Seiner Meinung nach liegt die Wahrscheinlichkeit eines Deals zwischen Syngenta und Monsanto nun bei über 50%.


Ähnlich tönt es bei Markus Mayer von Helvea Baader. Schon alleine die Tatsache, dass sich Monsanto nach der ersten Ablehnung schon so bald schon wieder bei Syngenta gemeldet habe, mache Hoffnungen. Das sei ein "gutes Zeichen" für ein besseres Angebot, bei dem das Syngenta-Management schwach werden könnte. Aus Mayers Sicht wäre dies der Fall, wenn Monsanto den Baranteil des Angebots erhöht und/oder wenn das Angebot auf 500 CHF je Aktie oder darüber angehoben wird.

Bei der ZKB hingegen denkt man, dass mit der erneuten Ablehnung von Syngenta die Wahrscheinlichkeit einer Transaktion gesunken sei. Trotzdem dürfte sich der Syngenta-Aktienkurs kurzfristig zumindest in der Mitte zwischen ihrem fairen Wert (350 CHF) und der Offerte von Monsanto (449 CHF) halten.

08.06.2015 www.finanzen.ch
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Geringe Abwärtsrisiken

 
09.06.15 00:55
#45

Übernahme sehr wahrscheinlich - Vontobel-Analyst rät zum Kauf -

Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Schweizer Agrarkonzerns Syngenta AG .

Leicht verändertes Angebot, aber derselbe Preis: In einem Schreiben an CEO
Mike Mack und Chairman Michel Demaré bestätige der Executive Chairman von
Monsanto, Hugh Grant, sein Angebot von CHF 449 je Aktie, biete aber an, dieses
zu überdenken, falls die Due Diligence einen höheren Wert ergeben sollte. Darüber
hinaus sei Monsanto bereit, eine Break Fee in Höhe von USD 2,0 Mrd. zu zahlen.
Monsanto sehe keine legitime Basis für aufsichtsrechtliche Bedenken und wolle
diese Transaktion weiter mit Nachdruck verfolgen. Hierfür sei er bereit, sich
"schnell zu bewegen".

Erneute Ablehnung durch Unternehmensleitung und Verwaltungsrat: Syngenta
habe das Angebot aufgrund fundamentaler Transaktionsrisiken erneut abgelehnt und
führe insbesondere aufsichtsrechtliche Bedenken, den unangemessenen Preis und
die Break Fee an. Nach zuletzt an die Medien durchgesickerten Informationen, die
in der heutigen Verlautbarung aber nicht bestätigt worden seien, würde die
Unternehmensleitung von Syngenta die Aufnahme formeller Verhandlungen bei
einem deutlich erhöhten Angebot, einer Break Fee von USD 4,5 Mrd. und einer
höheren Barkomponente (derzeit 45%) in Erwägung ziehen.

Der nächste Kursimpuls für die Syngenta-Aktie wäre die Vorlage der 1H/15-Zahlen am 23.07.2015.

Monsanto berufe sich auf breite Unterstützung durch beide Aktionärsgruppen, was
die Sicht des Analysten bestätigen würde, dass die Abwärtsrisiken mittlerweile gering seien und die Übernahme sehr wahrscheinlich sei.
Aktiencheck.de 08.06.2015

Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, hat die Syngenta-Aktie
vergangene Woche opportunistisch auf "buy" heraufgestuft und bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse dieses Rating bei einem Kursziel von CHF 500. (Analyse vom 08.06.2015)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Schneewittchen007
Schneewittch.:

Put up or shut up

 
09.06.15 20:36
#46
Das konnte ja (noch) nichts werden. Der US-Konzern Monsanto (WKN 578919) hat das Angebot für den Agrarchemiekonzern Syngenta (WKN 580854) nur mit einer etwas höheren „Break-up Fee“ von 2 Mrd. US-Dollar aufgebessert, den gebotenen Preis von 449 CHF je Syngenta-Aktie jedoch unverändert gelassen. Trotzdem könnte der Deal noch zu Stande kommen.

Nach „Bloomberg“-Informationen wären die Schweizer erst bereit offiziell zu verhandeln, wenn das Angebot deutlich erhöht, die Entschädigungszahlung bei einem Scheitern bei rund 10 Prozent des Kaufpreises (ca. 4,5 Mrd. US-Dollar) liegen und die Barmittelkomponente (ursprünglich: 45 Prozent) steigen würde. Gleichzeitig diskutieren Experten auf beiden Seiten aber schon einmal, wie die regulatorischen Hürden zu überwinden wären. Genau diese sind es, die Syngenta, natürlich neben dem Preis, derzeit Kopfschmerzen bereiten. Trotzdem bleiben die Vontobel-Analysten bei ihrer Einschätzung, wonach ein Deal wahrscheinlicher als ein Scheitern ist. Zu diesem Optimismus trägt unter anderem der Umstand bei, dass sich Monsanto auf die Unterstützung beider Aktionärsgruppen berufen würde.

Auch die so genannte “Put up or shut up”-Klausel würde für einen möglichen Deal sprechen. Mit dieser kann die Schweizer Übernahmekommission das an einer Übernahme interessierte Unternehmen innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu einem Angebot zwingen oder eben dazu, in den darauf folgenden 6 Monaten still zu sein.

Ob es sogar zu einem Bieterwettstreit kommt, bleibt ebenfalls abzuwarten. Nachdem zunächst nur Monsanto Interesse an Syngenta gezeigt hatte, brachte „Reuters“ zuletzt den weltgrößten Chemiekonzern BASF (WKN BASF11) ins Spiel. Dabei berief man sich auf Insiderinformationen, wonach der DAX-Konzern aktuell mit Investmentbanken über die Möglichkeit eines Angebots sprechen würde. Sollten die Ludwigshafener tatsächlich ins Bieterrennen einsteigen, dürfte der Preis in die Höhe schießen.

Da die Syngenta-Aktie im Moment sogar deutlich unter dem Angebot von Monsanto notiert und die Spekulationen um eine mögliche Übernahme noch eine Weile anhalten sollten, dürfte der Kurs des SMI-Wertes noch eine Zeit lang von den Fantasien der Börsianer profitieren können. Auch deshalb hatte man bei Vontobel zu Beginn dieser Woche das „Buy“-Rating und das Kursziel von 500 CHF bestätigt.
Die Börsenblogger 09-06-2015
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 12.06.15

 
13.06.15 10:05
#47
www.wionline.ch/boersengefluester/...ei-syngenta-nicht-locker/
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta AktienBaby
AktienBaby:

,...

 
23.06.15 09:48
#48
Syngenta lehnt eine Übernahme durch Monsanto weiterhin ab.
Monsanto Company 22:02:53 114,34 $ 1,52% Syngenta AG 09:32:24 403,30 Fr 0,77%
vor 1 Min (09:46) - Echtzeitnachricht
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta youmake222
youmake222:

US-Milliardär Paulson steigt offenbar bei Syngenta

 
15.07.15 11:40
#49
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 20060867
Die Übernahmeofferte des US-Saatgutproduzenten Monsanto für den Schweizer Agrarchemiekonzern Syngenta ruft Insidern zufolge den Hedgefonds von Milliardär John Paulson auf den Plan. 15.07.2015
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 27.07.2015

 
27.07.15 10:59
#50
www.wionline.ch/boersengefluester/...eussert-sich-zu-syngenta/
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 04.08.2015

 
04.08.15 10:01
#51
www.wionline.ch/boersengefluester/...ta-bei-basf-im-gespraech/
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Marc Faber
Marc Faber:

WI-Börsengeflüster vom 25.08.15

 
25.08.15 11:21
#52
www.wionline.ch/boersengefluester/...e-offerte-erhalten-haben/

25.08.2015 | 08:41
#SYNGENTA soll höhere Offerte erhalten haben!

(wirtschaftsinformation.ch) - Nachdem die Aktie des Schweizer Agrochemiekonzerns #SYNGENTA gestern ebenfalls von der Verkaufswelle erfasst wurde, geht es heute im vorbörslichen Handel rasant nach oben. Dies als Reaktion auf einen Bericht des Nachrichtenportals Bloomberg. Demnach habe Monsanto die Offerte auf CHF 470 je Aktie erhöht. Es soll auch ein grösserer Anteil in bar entrichtet werden. Ausserdem werde die Break-up-Gebühr von USD 2 Mrd. auf USD 3 Mrd. erhöht. So wie es aussieht, kommt jetzt neuer Schwung in die Übernahmestory. In Börsenkreisen rechnet man weiterhin mit einer Übernahme von SYNGENTA.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

etwas eingekauft

 
27.08.15 11:10
#53

vielleicht kommt ein anderer Bieter

hab mir mal paar Stücke zugelegt !

(schade, bin etwas spät am CompI)


von Guru:

Syngenta - Hochmut kommt vor dem Fall. (Zu) hoch gepokert. VR hat neues Monsanto-Angebot einstimmig abgelehnt. Das werden sich dieSyngenta-Aktionäre nicht gefallen lassen. Die Geschäftsleitung wird unter Druck kommen. Für Trader und Analysten ist Syngenta nach dem gestrigen Absturz zur "preiswertesten" Aktie im SMI geworden.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

darum gestern rauf

 
01.09.15 12:13
#54
01.09.2015 |
#SYNGENTA mit positiven News!

(wirtschaftsinformation.ch) - Die Aktie des Schweizer Agrochemiekonzerns #SYNGENTA ist gestern gegen Handelsende hin ohne ersichtlichen Grund kräftig angestiegen. Heute Morgen wurde nun der Auslöser für die Kurshausse nachgeliefert. Wie bekannt wurde, hat SYNGENTA für sein Fungizid Solatenol die Zulassung für den US-Markt erhalten. Die Basler rechnen bereits im nächsten Jahr mit „beträchtlichen“ Umsätzen, wobei man das maximale Umsatzpotenzial von Solatenol weltweit auf USD 1 Mrd. schätzt. Verglichen mit dem letztjährigen SYNGENTA-Jahresumsatz von rund USD 15 Mrd. dürfte Solatenol also zu einem Umsatztreiber avancieren. Die heutige Meldung wird die Wogen nach den Ereignissen rund um die abgesagte Übernahme zwar etwas glätten. In Börsenkreisen herrscht aber immer noch eine gewisse Konsternation, da man nicht damit gerechnet hatte, dass der Verwaltungsrat von SYNGENTA auch die nachgebesserte Offerte von Monsanto zurückweist. Jedenfalls steht SYNGENTA jetzt mehr denn je in der Pflicht, die immer wieder betonten Vorzüge eines Alleingangs in Zählbares umzumünzen.

www.cash.ch/news/alle/...g_fuer_fungizid_solatenol-3363156-448
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta AktienBaby
AktienBaby:

...

 
03.09.15 08:07
#55
Syngenta will sein Gemüsesaatgut-Geschäft verkaufen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

und Aktienrückkauf (CashGuru)

 
03.09.15 08:56
#56
Syngenta - jetzt sollen die unzufriedenen Aktionäre ruhig gestellt werden: Aktienrückkaufprogramm über zwei Milliarden (!) Franken angesagt. Will auch Gemüsesaatgeschäft verkaufen. Aktie vorbörslich gesucht plus 5.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta uljanow
uljanow:

alpenland

 
03.09.15 18:08
#57
Euphorie sieht anders aus.lol
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

dafür heute Euphorie (hat das noch ph ? )

 
11.09.15 12:02
#58

#SYNGENTA – Bernstein erhöht auf Outperform!

(wirtschaftsinformation.ch) cool

– Das Analysehaus Bernstein hat heute Morgen die Aktie des Schweizer Agrochemiekonzerns #SYNGENTA von „Marketperform“ auf „Outperform“ hochgestuft und das Kursziel von CHF 323 auf CHF 405 angepasst. Aktuell notiert die Aktie bei CHF 334.70. Der zuständige Analyst schreibt, dass SYNGENTA im momentanen Zustand nicht in der Lage sei, die gesteckten Ziele bis ins Jahr 2018 zu erreichen und es deshalb Veränderungen brauche. Dies in Form von operativen Verbesserungen, Optimierungen des Portfolios oder eines Wechsels des Managements. Bernstein hält es zudem für möglich, dass die Aktionäre den US-Saatguthersteller Monsanto zurück an den Verhandlungstisch bitten könnten. Insgesamt schaffe die grosse Wahrscheinlichkeit eines Wandels ein attraktives Gewinn-Verlust-Profil.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta kuras15
kuras15:

Deal geplatzt

 
12.09.15 22:06
#59
Monsanto hat das Übernahmeangebot für den Schweizer Agrarkonzern Syngenta überraschend zurückgezogen.

Deal geplatzt: Monsanto hat das Übernahmeangebot für den Schweizer Agrarkonzern Syngenta überraschend zurückgezogen.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...cht-mehr-1000795518
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta BlackHoleSun
BlackHoleSun:

News?

 
13.09.15 12:12
#60
Das ist doch schon seit mind. 2 Wochen bekannt...
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Zulassung auch in EU ?

 
14.09.15 10:37
#61

14-09-2015 07:10  Syngenta erhält in den USA EPA-Zulassung für neues hochwirksames Fungizid  

Basel (awp)
- Der Agrochemiekonzern Syngenta hat von der US-Umweltschutzbehörde EPA die Zulassung für das Fungizid Orondis erhalten. Erste Umsätze mit dem Pilzspritzmittel würden für die Saison 2016 erwartet, das Produkt biete ein maximales Umsatzpotenzial von über 150 Mio USD. Das Produkt soll nun in mehreren Schlüsselmärkten und für verschiedene Nutzpflanzen eingeführt werden, teilte Syngenta am Montag mit.

Orondis stellt nach Darstellung von Syngenta einen Meilenstein in der Bekämpfung von Krankheiten wie Mehltau sowie Kraut- und Knollenfäule bei Gemüse und Spezialkulturen dar. Sein neuer Wirkmechanismus ergänze und erweitere das Fungizid-Portfolio von Syngenta und ermöglicht es, auf zunehmende Resistenzen gegenüber einigen Produkten zu reagieren. Orondis enthält den Wirkstoff Oxathiapiprolin, so Syngenta weiter. Für diesen habe man 2013 eine Lizenz von DuPont erworben.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

aus Cash Guru

 
02.10.15 14:27
#62
Syngenta – Händler sehen weiter gute Käufe. "Unauffällig, aber hartnäckig."
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

gestern Conference Call Monsanto

 
08.10.15 10:43
#63


07-10-2015 15:52 DJ Monsanto Still Looking for Pesticide Deals 9:52 EDT -

Monsanto's (MON) blighted pursuit of top worldwide pesticide seller Syngenta (SYT) hasn't put MON off exploring pesticide deals, according to CEO Hugh Grant. MON expects to grow its agricultural chemicals business through organic expansion, including roll-out of a new form of the weedkiller dicamba, as well as "targeted partnerships and opportunistic M&A." Syngenta gets a passing mention in Grant's remarks on earnings call -- a deal "would have been complimentary with our vision" -- but MON is moving on, he says. (jacob.bunge)

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Ausblick Syngenta: Q3-Umsatz von durchschnittlich

 
14.10.15 19:48
#64
Mal schauen wie die Märkte morgen reagieren, Aktienrückkaufprogramm soll gestartet werden, Pipeline sieht gut aus, Seedsteile sollen verkauft werden, Preis 2,5 Mrd. Chartechnisch ist die 280 CH ein Ankerpunkt.

Warten wir es morgen mal ab, würde gerne nochmal nachkaufen !
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta youmake222
youmake222:

Syngenta leidet unter schwachem Lateinamerika-Gesc

 
15.10.15 08:49
#65
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Vorstand tritt zurück

 
21.10.15 21:26
#66
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Kurs sprang hoch über 5 %

 
21.10.15 21:29
#67
Trotzdem die Ablehnung der Monsanto Offerte liegt schwer im Magen das wird noch einige Zeit dauern.

Auch die Probleme, die sich im dritten Quartal offenbart haben – etwa die Verlangsamung der globalen Nachfrage oder das schleppende Geschäft in Lateinamerika –, lassen sich mit einem Wechsel an der Konzernspitze nicht einfach aus der Welt schaffen. Was man sich von einem neuen Geschäftsführer indessen erwarten kann, ist eine Strategie, die nicht primär auf die Beschwichtigung der Investoren ausgerichtet ist. Genau diesen Eindruck erweckten der Anfang September angekündigte Verkauf der (margenträchtigen) Gemüse-Saatgut-Einheit und das gleichzeitig in Aussicht gestellte Aktienrückkaufprogramm. Wünschbar wäre zudem, dass ein neuer Chef Wachstumsziele nicht nur nennt, sondern auch
erreicht. Kommt Zeit kommt steigende Kurse.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Dukac
Dukac:

Ausbruch!

 
06.11.15 09:11
#68
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Massives Volumen über 500k / Ubernahme ?

 
06.11.15 19:05
#69
06-11-2015 18:29  Syngenta-Aktien deutlich fester - Angebliche DuPont-Gespräche
      Name   Letzter§Veränderung
SYNGENTA N   351.80 +13.90 (+4.11 %)

< >
(Mit Schlusskurs der Aktie ergänzt)

Zürich (awp) - Die Aktien des Agrochemiekonzerns Syngenta wurden einmal mehr von Fusionsphantasien erfasst und tendierten zum Wochenschluss deutlich höher. Nachdem das Monsanto-Angebot vom Tisch ist, übernimmt Syngenta offenbar die Rolle des Konsolidierers: Die Basler reden nach Informationen des "Wall Street Journal" mit dem US-Konzern DuPont über einen Zusammenschluss mit dessen Agrochemie-Sparte. Syngenta lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Die Aktien von Syngenta legten am Freitag 4,1% auf 351,80 CHF zu und schlossen damit in einem schwachen Gesamtmarkt an der SMI-Spitze. Noch diesen Sommer hatten die Syngenta-Papiere im Zuge einer Avance des Rivalen Monsanto im Hoch 435,20 CHF erklommen. Die Amerikaner waren bereit, 470 CHF je Aktie zu bezahlen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

China ist interessiert !

 
13.11.15 11:39
#70

Syngenta - jetzt sind die Chinesen hinter Syngenta her.

Erste informelle Übernahmeofferte der ChemChina (China National Chemical Corp.) zu 449 Franken abgelehnt! Meine Freunde in Schanghai melden, dass ChemChina mit dem offiziellen Segen von Peking handle. Es sollen auch noch andere Interessenten anstehen und Vorverhandlungen führen! Syngenta vorbörslich plus 33 Franken!

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Syngenta steigt wieder - Neue Offerte

 
17.11.15 18:43
#71
Monsanto Co. is considering whether to begin another attempt to acquire Syngenta AG after state-owned China National Chemical Corp. made a bid for the world’s largest pesticide maker.
Monsanto Says It's Evaluating Another Takeover Bid for Syngenta.

Die Aktie steigt nachbörlich auf 364 EUR.

Mal schauen was morgen folgt.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

Übernahmespekulation

 
18.11.15 15:02
#72
Ich hoffe, dass es sich nicht erneut um einen Rohrkrepierer handelt und sich die Angebote konkretisieren. Der Kurs müsste eigentliche mehr anziehen. Meinungen? Hier braucht man genauso starke Nerven wie bei K+S. Viel Erfolg, Agriman
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

Übernahmepreis

 
18.11.15 15:10
#73
Der Verwaltungsrat strebt angeblich einen Preis von 600 Franken an. Meines Erachtens sind viele bereit für ein niedrigeres Angebot ihre Aktien herzugeben. Monsanto hatte immerhin 470 Franken geboten. Mit Eröffnung der New Yorker Börse müsste der Kurs anziehen - auf ca. 400 Franken?
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta king charles
king charles:

@Agriman oder

 
18.11.15 17:43
#74
Syngenta übernimmt K+S  
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

heute als Einzige grün

 
24.11.15 11:48
#75

Marktgespräch:

heute als Einzige grün

SYNGENTA (+0,4% auf 368,10 CHF): Vor China-USA-Hosenlupf?


Am Markt sorgen die gefragten Syngenta-Namenaktien für Gesprächsstoff, sind doch von den Interessenten aus dem Reich der Mitte wie den Vereinigten Staaten weitere Entscheidungen zu erwarten. Sales-Trader meinen, dass die auffallenden Käufe aus Übersee auf einen Einstieg von Monsanto hinweisen könnten. Keine Spur einer kommenden Übernahme-Attacke sind indes in Syngenta-Hebelprodukten auszumachen. Händler denken, dass Monsanto für eine gemeinsame Lösung mit Grossanleger-Unterstützung die besseren Chancen als ChemChina aufweise. Halte Syngenta allerdings an der Forderung nach einem Übernahme-Preis von 600 CHF je Aktie fest, dürfte die Gesellschaft wieder als verlassene Braut im Regen stehen gelassen werden. Händler fragen daher: Wird sich Monsanto ein drittes Mal für Syngenta aus dem Fenster lehnen und einen neuen Übernahme-Versuch starten?

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Syngentas Saatgutgeschäft ist auf der Kippe

 
07.12.15 15:01
#76
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 20700294
Der geplante Verkauf des Saatgutgeschäfts könnte laut Investoren doch noch abgeblasen werden. Falls dem so wäre, dürfte auch der angekündigte Aktienrückkauf ins Wasser fallen.

Kurs zeigte heute keine große Änderung. Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis hier Entscheidungen getroffenw werden, rechne Ende Jan 2016 damit.

Am 3 Feb. 2016 kommen die Jahresergebnisse

Signal bei 368.04 Euro fallen unter kurzfristige Trendlinie.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

Der nächste Deal???

 
09.12.15 18:19
#77
www.benzinga.com/news/15/12/6034130/...ngenta-in-all-cash-deal
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

aus Cash Guru

 
10.12.15 10:54
#78

Syngenta - weiter fest gestimmte Trader. Hartnäckige Übernahmegerüchte und heute früh Kaufaufträge aus den USA! US-Merger-Gerüchte Dow/Dupont erfassen auch Syngenta.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

Übernahmeangebot

 
11.12.15 12:34
#79
Sollte nicht heute ein Übernahmeangebot von ChemChina vorgelegt werden? Dem Kursverlauf kann man entnehmen, dass der Markt wohl nicht damit rechnet. Meinungen?
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

Nwes

 
15.12.15 12:08
#80
Bloomberg: Chemchina erwägt neues Angebot für Syngenta.
Syngenta AG 11:52:56 371,90 Fr 1,75%

www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

Mal gespannt was die drauf legen

 
15.12.15 12:46
#81
Letztes war ja 44 Mia $
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

44 Mia SF war das letzte Anbot

 
15.12.15 12:50
#82
nicht $
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

@meingott

 
15.12.15 13:49
#83
Der Markt scheint nicht davon überzeugt zu sein, dass kurzfristig ein Angebot unterbreitet wird. Derzeit liegt wohl ein Angebot von 449 CHF je Aktie vor. Der Kurs ist deutlich unter dem Angebotspreis - warum? Gerüchten nach sollte bereits letzten Freitag ein offizielles Angebot an die Aktionäre unterbreitet werden. Wir werden sehen...
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

habe meine Titel mit einem KO C verstärkt

 
16.12.15 13:45
#84


wo Rauch ist, ist meist auch Feuer !


Syngenta – Gerüchte verstärken sich, dass ChemChina einen neuen, starken Bid bringen werde. Gleichzeitig sollen auch wieder informelle Gespräche mit Monsanto laufen. Klarer Druck der Grossaktionäre, "…endlich was zu unternehmen." Syngenta wird im Gespräch der Börsianer bleiben.
( CashGuru)

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Druck auf den VR

 
18.12.15 16:00
#85
Ich bin zwar der Ansicht dass man in der CH nicht jede 2 Firme nach irgendwohin verkaufen sollte.

www.cash.ch/news/boersenticker/...gentaaktionariat-3402029-450
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Bewegung gestern

 
19.12.15 18:07
#86
starke Schlussauktion gestern, gegen 200'000 Titel, Total 652k
Nachbörslich
Off-ex: 14'083 vol
Off-ex: 368.9757 CHF
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 879731
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

neuste China Gerüchte

 
19.12.15 18:07
#87
Basel (awp/sda/reu) - Das chinesische Staatsunternehmen ChemChina hat laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg ein neues Angebot für den Schweizer Agrochemie-Konzern Syngenta vorgelegt.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Übernahmespekulationen stützen Syngenta-Aktie

 
21.12.15 09:55
#88
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 20775934
Gemäss Analysten steigt der Druck auf das Syngenta-Management damit weiter an und ein Übernahmeszenario werde immer wahrscheinlicher.

Hohe Tagesvola - Syngenta wird J-Zahlen erst Anfang Feb 2016 verkünden.

Sollten jetzt auch Verhandlungen mit Monsanto wieder starten, würde ChemChina wieder wohl nachlegen. Ich denke nicht das ChemChina das Rennen machen wird, dann Fusion Monsanto/Syngenta a la Dow Chemical/Du Pont ! Was würde dies für den Aktienpreis bedeutet ? Vor Feb. 2016 rechne ich nicht mir Ergebnissen.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

Übernahmespekulationen

 
21.12.15 12:53
#89
Mich wundert, dass der Kurs nicht deutlicher reagiert. Muss Syngenta nicht eine offizielle Mitteilung veröffentlichen?
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Saatgut: Chinesen bieten mehr für Syngenta

 
21.12.15 19:16
#90


Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Saatgut Chinessen bieten mehr für Syngenta

 
21.12.15 19:20
#91

ChemChina habe rund 470 Franken je Aktie für 70 Prozent von Syngenta geboten. Bei diesem Preis hätte das Unternehmen einen Marktwert von etwa 43,7 Mrd. Franken (40,4 Mrd. Euro).


Syngenta hatte am Freitag zwar seine Bereitschaft zu Verhandlungen mit Monsanto signalisiert. Bei einem Zusammenschluss mit dem Konzern aus St. Louis müsste Demare aber erklären, wieso ein Deal, den er noch vor kurzem abgelehnt hatte, jetzt Sinn macht. Dies gilt insbesondere, falls die Wettbewerbshüter wie von ihm erwartet Widerstand leisten. Bei einer Übernahme durch die Chinesen wären die regulatorischen Risiken zwar kleiner als bei einem Zusammenschluss mit den westlichen Rivalen, zu denen auch BASF und Bayer gehören. Doch ChemChina ist lediglich die Nummer sieben im Markt, sodass Syngenta abgesehen von einem besseren Marktzugang in China wenig gewinnen würde

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Schöne Aussichten !?

 
22.12.15 10:59
#92

Jefferies stuft Syngenta von Hold auf Buy hoch und erhöht Kursziel von CHF331 auf CHF440.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 20781624

Syngenta AG 10:43:04 379,00 Fr +0,77%


Source:Jandaya

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Cash Guru

 
22.12.15 12:02
#93
Anleger noch nicht aufgesprungen, aber Händler melden, dass der Titel gesammelt wird. "More to come."
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Bei Syngenta findet ein Umdenken statt

 
23.12.15 16:39
#94
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 20789368
Der Basler Agrochemiekonzern sieht kaum mehr Möglichkeiten für einen Alleingang. Doch was würde eine Fusion bedeuten?

Es wird spannend - dürfte sich wohl in 3-4 Wochen entschieden haben.

Variante: Monsanto und Syngenta gehen zusammen, bei ChemChina sehe ich aber ehr Aussenseiterchancen. Lassen wir uns mal aber überraschen-  Kurs steigt weiter stetig !

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Monsanto will Verhandlung aufnehmen (CashGuru)

 
07.01.16 15:08
#95

(wirtschaftsinformation.ch) – Im Rahmen einer Branchenstudie hat das US-Analysehaus Bernstein das Kursziel von SYNGENTA (CHF 370.70) von CHF 435 auf CHF 460 erhöht und die Einstufung „Outperform“ bestätigt. In der aktuellen Studie heisst es, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sei, dass es beim Agrochemiekonzern zu Veränderungen komme. Entweder werde ein neuer CEO das Unternehmen umstrukturieren oder was noch wahrscheinlicher sei, dass SYNGENTA als Gewinner aus der laufenden Branchenkonsolidierung hervorgehe. Dadurch verbessere sich auch das Chancen-Risiko-Profil.

(nicht mal dies hilft in diesen Tagen).

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Cash Guru

 
12.01.16 14:43
#97
Es wird von verschiedenen Seiten diskret gesammelt melden verschiedene Händler (Cash Guru)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

denke, es ist Bewegung drin

 
16.01.16 14:57
#98

Cash Guru vom Freitag Morgen:



Syngenta - ChemChina spricht überraschend deutlich von "wir sind einen Schritt näher an der Uebernahme." Syngenta-Aeusserung wird von der Börse erwartet! Börsen-Vorschriften sagen klar: "Kursrelevante Faktoren müssen sofort veröffentlicht werden."


Syngenta II - Bloomberg meldet: "VR Syngenta unterstützt Transaktion..." Letzte ChemChina-Offerte lag bei 470 Franken Cash. Wird die Aktie heute bewegen!

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

auch auf Seeking Alpha

 
16.01.16 15:03
#99
seekingalpha.com/news/...ves-closer-to-potential-syngenta-deal

Es gibt auch noch Spekulationen, dass die Amis überbieten könnten um den Braindrift zu verhindern.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Syngenta - und die Entscheidung

 
16.01.16 21:14

War Freitag meine beste Aktien, ja es wird weiter gesamelt. Eine Entscheidung müsste in den nächsten 14 Tagen fallen. Die Ergebniszahlen von 2015 kommen am 3. Feb. 2016.

Am Freitag waren die Volumina deutlich höher als an den Vortagen.


Here’s Why Syngenta Outperformed The Market On Friday

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Trading stop !

 
18.01.16 09:30
Syngenta18.01.2016 - 09:28
Trading stop !

SYNGENTA NStop Trading, Estim. 387.020.00325.20385.70
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Handel läuft wieder

 
18.01.16 09:35
Ursache vorhin ?????????
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Erholung

 
29.01.16 22:37

SYNGENTA (+1,3% auf 367,40 CHF): Rebound dank weniger Verkaufsdruck


Die Aktien von Syngenta zeigen sich am Mittwoch freundlich. Dies, obwohl ChemChina am WEF in Davos die Chance verpasst habe, mit einer Übernahme der Basler weltweit für Schlagzeilen zu sorgen, wie ein Marktteilnehmer sagte. Zuversichtliche Stimmen meinen, dass nachlassende Verkäufe bei internationalen Investoren und HedgeFunds eine Erholung der Titel in der Grössenordnung von 5-10% möglich machen sollten. Da es allerdings keinerlei Anzeichen aus der deutschen Grosschemie für ein Engagement in Basel gebe, warte man unverändert auf eine höhere Offerte aus China, sagte ein Händler.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Agriman
Agriman:

Gibt es News???

 
02.02.16 13:21
Bei L&S + 7% ???
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

Kurz vor Übernahme 43 Mia $

 
02.02.16 13:27
Kreise: Chemchina kurz vor Übernahme von Syngenta - Übernahmevolumen von $43 Mrd.
Syngenta AG 13:11:44 385,40 Fr +1,85% Syngenta US87160A1007 22:05:44 73,98 $ +0,14%
vor 2 Min (13:24) - Echtzeitnachricht
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

Sind ca 39 Mia €

 
02.02.16 13:28
Also noch 20% Spiel nach oben
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

43 Mia $ sind ca 44.2 Mia Chf

 
02.02.16 14:03
Bei ca 93 Mio Aktien wäre das ein Kurs von ca 475 CHf...Momentan stehen wir bei 406 Chf
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Fu Hu
Fu Hu:

Schön langsam wirds langweilig mit den

 
03.02.16 07:15
ganzen Übernahmeangeboten für Syngenta. Viel tamtam um nichts. Solange das Management von denen nicht klipp und klar signalisiert, dass sie bereit sind, wird das sowieso nichts. Vor allem dann, wenn das neue Angebot um 3 Mrd. unter dem alten Angebot von Monsanto liegt.  
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

News

 
03.02.16 07:31
Der Verwaltungsrat von Syngenta empfiehlt einstimmig, das Übernahmeangebot von ChemChina anzunehmen.


ChemChina will Syngenta für $465 je Aktie (insgesamt rund $43 Mrd) in bar plus Dividenden übernehmen. Das entspricht einem Aufschlag von 31,1 % gegenüber dem Durchschnittskurs der letzten 60 Tage. Die Mindestandienungsquote beträgt 67 %. Die Angebotsfrist läuft voraussichtlich vom 4. bis 29. April.


Source:

Jandaya  
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Massimo69
Massimo69:

schnelle 20 % gewinn

 
03.02.16 09:16
Wer 20% mitnehmen will sollte schnell einsteigen.bin auch rein bei 360  Euro. Kurs ist noch weit unter Angebotspreis! !!!

www.moneycab.com/mcc/2016/02/03/...-mrd-franken-fuer-syngenta/

Jetzt klappt es mit der Übernahme. Sonst hätten die Chinesen  nicht das ausgehandelt.

Für den Fall, dass die Transaktion scheitert, ist eine sogenannte Break-up Fee vorgesehen. Sollte der Deal an ChemChina scheitern, sind 3,0 Mrd USD fällig, erklärte Finanzchef John Ramsay im Gespräch mit AWP. Im umgekehrten Fall sind es 1,5 Mrd.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

warte mal mit Verkauf Ziel ca 480 CHF

 
03.02.16 11:53

Der Agrochemiekonzern Syngenta hat in der laufenden Branchenkonsolidierung mit ChemChina seinen Partner gefunden und gibt dafür seine Unabhängigkeit auf. Die Chinesen offerieren insgesamt einen Preis von 480 CHF je Aktie, und zwar 465 USD je Aktie plus eine Sonderdividende von 5 CHF plus die (beantragte) ordentliche Syngenta-Dividende für 2015 von 11 CHF.

 Der Verwaltungsrat zeigt sich zuversichtlich, dass der Deal zustande kommt.

dieboersenblogger.de/64432/2016/02/syngenta-kein-wunschkonzert/

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

wichtigstes gerafft

 
03.02.16 17:14

- Syngenta: ChemChina-Offerte von 465 USD in bar je Aktie plus Dividenden
           Angebot inkl. Sonderdividende entspricht 480 CHF je Aktie
           ChemChina bietet Prämie von 31,1% gegenüber letzte 60 Tage
           ChemChina nennt Mindestandienungsquote von 67%
           Angebotsfrist vorauss. 4.4. bis 29.4. - Nachfrist 9.5. bis 23.5.
           Angebot gilt für alle ausstehenden Aktien
           VR empfiehlt einstimmig, Angebot anzunehmen
           Transaktion soll bis Ende Jahr abgeschlossen sein

           Verkauf von Gemüsesaatgut-Sparte abgesagt - Aktienrückkauf auch
           Derzeitiges Management wird Unternehmen weiter leiten
           Neuer Hauptaktionär ermöglicht Fortführung der Strategie
 Syngenta soll Chinas Landwirtschaft technologisch voranbringen


 CEO ai zu AWP: Break-up Fee für ChemChina bei 3,0 Mrd USD
                Regulatorische Hürden relativ tief
                Ich stünde für Chefposition bei Syngenta zur Verfügung
                Es wird weltweit keine einzige Stelle abgebaut

 Syngenta-VRP: CFIUS dürfte uns kaum Hürden in den Weg stellen
 ChemChina-VRP: Finanzierung des Syngenta-Kaufs ist auf jeden Fall gesichert

 Syngenta 2015: Umsatz 13,41 Mrd USD (VJ 15,1 Mrd)
                EBITDA 2'777 Mio USD (AWP-Konsens: 2'769 Mio)
                Reingewinn 1'339 Mio USD (AWP-Konsens: 1'435 Mio)
                Gewinn pro Aktie bereinigt 17,78 USD (AWP-Konsens: 17,81 USD)
                Dividende von 11,00 (VJ 11,00) CHF pro Aktie
          2016: Profitabilität verbessern - Free Cashflow über 1 Mrd USD

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta meingott
meingott:

wären 300% ca

 
03.02.16 19:48
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Massimo69
Massimo69:

Es kann nur nach oben gehen

 
04.02.16 00:17
mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/56b26eaeab5c3747da000001

Hört sich alles sehr positiv an. Besonders die Absicherungen mit dem 1,5mrd bzw 3 mrd.

Auch das der jetzige Vorstand für die Übernahme ist und zusammen arbeiten will.

Preislich kann es nur nach oben gehen!!!und 20% sind ne Hausnummer! !!
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

CFIUS Diskussionen heute

 
04.02.16 10:46

#SYNGENTA – Bernstein erhöht Kursziel!

(wirtschaftsinformation.ch) – Obwohl für den Schweizer Agrochemiekonzern SYNGENTA (CHF 403) gestern ein Übernahmeangebot von umgerechnet CHF 480 je Aktie eingetroffen ist, fiel die Kursreaktion sehr bescheiden aus. Heute äusserte sich das US-Analysehaus Bernstein zum Deal mit ChemChina. Der zuständige Analyst erwartet vorderhand einen Abschlag von 10% gegenüber dem Angebotspreis, da die Transaktion wohl nicht vor Ende des Jahres abgeschlossen sein dürfte. Die grössten Risiken sieht er bei einer möglichen Prüfung des Komitees für ausländische Investitionen in den USA (CFIUS) sowie einer möglichen Politisierung der ganzen Übernahme. Dennoch hat Bernstein das Kursziel von CHF 460 auf CHF 470 erhöht und die Einstufung „Outperform“ bestätigt.

CEO zeigt sich zuversichtlich:

Lawyers who represent clients before CFIUS said Syngenta's ownership of CFATS facilities means CFIUS is likely to review the ChemChina deal, but they added that it didn't necessarily preclude approval of the agreement. "We are very convinced there is no security issue," said Syngenta Chairman Michel Demare.

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Massimo69
Massimo69:

kurze Gewinn Mitnahmen mehr nicht...

 
04.02.16 14:54
Der Kurs ist wieder zurückgefallen wegen Gewinnmitnahmen. Das ist normal denke das wird noch bis April noch 2 -3 mal passieren. Und irgendwann steigt die Rakete :) bin sehr zuversichtlich
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta juliusjr
juliusjr:

syngenta muss 1.5mrd zahlen

 
04.02.16 15:09
Wenn nicht genug (wieviel?) Aktionäre dafür sind und für alle anderen Risiken zb Kartellamt usw muss chemchina zahlen??? Oder seh ich das falsch?
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

vom Cash Insiderf

 
04.02.16 17:10
Cash-Insider hat sich zu Syngenta geäussert (12.30 Uhr)

Branchenkennern zufolge sind die wettbewerbsrechtlichen Hürden für ein Gelingen der geplanten Übernahme nicht sonderlich hoch. Allerdings dreht sich bei der Kommission für ausländische Investitionen alles um die Gefährdung nationaler Interessen. Neben einer Abspaltung des Nordamerikageschäfts könnte diese staatliche Stelle auch mit einer Öffnung des chinesischen Saatgutmarktes für amerikanische Anbieter versöhnlich gestimmt werden. Irgendeinen Plan werden die Chinesen schon haben. Und wer weiss: Vielleicht bringt sich ja sogar Monsanto zur Rettung der nationalen Interessen der USA wieder ins Spiel?
Ich glaube deshalb, dass die Aktien von Syngenta nach der lauwarmen Kursreaktion von gestern eine "kleine Sünde" wert sind. Immerhin winken den Anlegern 465 Dollar in bar sowie eine Sonderdividende von 5 Franken je Aktie. Auf dem Weg dorthin erwartet die Anleger schon Ende April auch gleich noch eine reguläre Dividende von 11 Franken pro Titel.

www.cash.ch/news/insider/
 
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Insiderkäufe

 
10.02.16 11:42
(dies am Tag vor Veröffentlichung !?)

02. FEBRUAR transactions du management
Syngenta                Kauf     Executive              1          134'019***
  (Korrektur einer früheren Meldung)
Syngenta                Kauf     Executive              1          357'692***
Syngenta                Kauf     Executive              1          356'093***
Syngenta                Kauf     Executive              1          317'940***
Syngenta                Kauf     Executive              1          280'476***
Syngenta                Kauf     Executive              1          270'088***
Syngenta                Kauf     Executive              1          249'312***
Syngenta                Kauf     Executive              1          223'916***
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

Monsanto und Basf ?

 
19.02.16 11:29
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 21097467
(Bloomberg) -- Monsanto Co. could collaborate with BASF SE to make a counter bid for Syngenta AG, the Swiss pesticide maker being acquired by ...
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Angebot ChemChina für Syngenta

 
01.04.16 14:24
Habe "das Angebot von Chemchina" angenommen.

Laut meines Brockers habe ich eine ZwischenWKN erhalten, die Auszahlung erfolgt dann Ende Mai 2016 inkl, Dividendenzahlung und Steuerabzug, circa 25% Gewinn gemacht seit Oktober 2015 durch die Übernahme.

Werde das "gut verdiente Geld" wieder anlegen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Diese Woche wird Dividende gezahlt

 
27.04.16 18:16
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Dividendenzahlung sollte am 2. Mai 2016 erfolgen

 
03.05.16 08:45
hat jemand schon Dividende erhalten ?

Noch nicht im Depot die Auszahlung der Dividende.

Entscheidung muss bis zum 19. Mai 2016 getroffen -
Angebotsannahme von Chemchina. Bereits von mir erfolgt, hat doch keine Auswirkungen auf die Dividendenzahlung da ich jetzt eine andere WKN habe?

Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Syngenta-Käufer ChemChina verlängert Angebotsfrist

 
17.05.16 17:04
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta alpenland
alpenland:

ich bring meine 21% mal nach Hause

 
01.12.16 17:27
die Gerüchtebörse kann auch mal wieder von Verhinderung durch die Amis berichten.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Yakari
Yakari:

Die FTC genehmigt

 
04.04.17 23:02
Die Die FTC genehmigt unter Auflagen die Übernahme von Syngenta durch ChemChina.Endlich dann läuft es.  
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Dukac
Dukac:

posit Diverg

 
06.04.17 09:15
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 982221
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Batistuta69
Batistuta69:

Angebot

 
13.04.17 10:33
Sollte man die Aktie jetzt verkaufen oder sollte man warten bis die Annahme des Angebotes durch ist und man dann so ausgezahlt wird? Lohnt sich also das warten noch?

Lg
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Havakuk
Havakuk:

Letzte Syngenta-Angebotsfrist endet 4.5.2017 16Uhr

 
29.04.17 22:08
Wer den Termin verstreichen lässt, verpasst 465 $ Abfindunmg und 5 Franken Sonderdividende.
Also jetzt andienen! Das Halten seit 2008 und das Warten bis zur Übernahme hat sich gelohnt.
Der Kurs hat sich in 9 Jahren verdoppelt und der Gewinn müsste, meine ich, steuerfrei bleiben.
Die Depotführende Bank verschickte am 27.4.2017 die Kündigung der Aktien, in der nur steht,
"Eine Weisung von Ihrer Seite ist nicht erforderlich, da es sich hierbei um eine obligatorische
Kapitalmaßname handelt. Weitere Einzelheiten können Sie bei der Gesellschaft einholen, -
und für steuerliche Konsequenzen bitten wir Sie, sich mit ihrem Steuerberater abzustimmen."
Also die Bank hält sich von allem raus und sagt uns nicht, wie man sich am besten verhält.
Nach der Übernahme dürfte die Aktie an der Börse vermutlich weniger bringen, meine ich.
Aber ich bin kein Experte und versuche vorsichtshalber noch weitere Informationen zu kriegen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Havakuk
Havakuk:

Mangelhafte Syngenta-Übernahme-Infos

 
02.05.17 13:54
Unter "Syngenta die News" von Ariva stehen nur Geschäftszahlen und nichts von Übernahme.
Habe heute mit dem zuständigen Aktienspezialisten der Hypovereinsbank telefoniert+ gefaxt.
Ich reklamierte  mangelhafte unklare Infos auch im Brief der Bank an die Depotinhaber.
Nach Einsichtnahme in die auch für ihn etwas komplizierten Umstände und mangelhaften Infos
im Brief der Bank an die Depotinhaber teilte er mit, dass bereits eine neue Wertpapierkennnummer kreiert wurde, WKN A2ASZV, und ob das System das jetzt noch als Altbestand mit KESt-freier Auszahlung der Abfindung wg Kauf vor 2009 erkennt, muß man abwarten und notfalls einen Steuerberater zu Hilfe ziehen. Ansonsten sollte jetzt alles ablaufen, ohne dass ich was tun muß, weil ich das Übernahmeangebot schon angenommen habe. Das Kündigungsschreiben war in der Tat mangelhaft abgefasst und wird bei zukünftigen ähnlichen Vorgängen verbessert.

Der Aktienkurs hat sich in den 9 Jahren seit 2008 einmal verdoppelt. Die Rendite aus dem
Kursgewinn beträgt gemäß der 72er-Regel  rund 8 %/Jahr. Wenn ich 2009 gekauft haätte würden
mir nur ca. 6% rendite bleiben. Es wäre also nicht vorteihaft gewesen, Aktien vor der Finankrise
2008 abzustoßen, wie das einige Analysten schrieben, sondern es war besser, alle Aktien zu halten und sogar vor der Krise neu zu kaufen, weil der Buchverlust war ja nur vorübergehend,
und alle Aktien, die man verkauft hätte, würden ihren Bestandsschutz verloren haben.
Noch vorteilhafter hat sich das Durchhalten bei Aktien, wie Apple DialogSemi. usw. ausgewirkt,
die sich seit 2009 mehr als 1 mal verdoppelt haben. Da kann man sich jetzt über richtig fette abgeltungssteuerfreie Gewinne freuen. Weil 8% und Verdopppelungsdauer 9 Jahre ist für
einen guten Spekulanten noch kein optimales Ergebnis. Ich strebe 4 bis 5 Jahre = 15 % an.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Dukac
Dukac:

die Sonderdividende im Haus

 
23.05.17 09:17
jetzt noch der Kaufpreis:-)
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Dukac
Dukac:

und täglich grüsst der MBB:-)

 
23.05.17 09:51
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Dukac
Dukac:

sorry war fuer anderes Forum :-)

 
23.05.17 10:40
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Havakuk
Havakuk:

Chemchina zahlte für Syngenta-Aktien

 
24.05.17 16:50
16.5.17 die 5 Franken Sonderdividende und 18.05. 17465 $ / Aktie, für 50 Aktien ergibt das 23.250,00 $.
Das rechnete die Bank am 22.5.17 in 20.764,49 € um und zwackte sich 207,64 € Verkaufsprovision ab.
Das habe ich beanstandet, weil am 18. wäre der $-Kurs günstiger gewesen und die Abfindungszahlung
ist kein Verkauf an der Börse, - also wofür Provision? Mein Einwand wurde abgewiesen. Daher würde
es mich interessieren, ob das bei anderen Banken auch so gehandhabt wurde, dass ca 300 € fehlen.
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Havakuk
Havakuk:

Sory, 18.05.17 465 $ pro Aktie.

 
24.05.17 16:55
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta youmake222

Syngenta lotet Rückkehr an die Börse binnen fünf J

 
Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta 22940726
Der von ChemChina übernommenen Schweizer Agrarchemiekonzern Syngenta könnte binnen fünf Jahren an die Börse zurückkehren. 27.06.2017

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Syngenta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 136 Biotech-Saatgutmarkt mit Syngenta Poelsi7 youmake222 27.06.17 12:21
  1 Global- Markets- Newsletter ! "Syngenta Ag Na" Waleshark loddar47 12.04.08 12:31
    Dünger fürs Depot lancerevo7   12.01.05 18:04

--button_text--