European Lung Cancer Congress (ELCC 2026): 25.–28. März 2026 in Kopenhagen:
Was schon angemeldet ist, ist
(A) ein Update zur Phase 2 bnt326 in NSCLC
und
(B) ein Update zu stage 1 Phase 3 BNT316 Gotistobart sqNSCLC, dies sollten die Enddaten der Stage 1 sein, das wird spannend.
Dies waren die Präsentationen, welche für die ELCC angemeldet sind, es werden aber noch einige Poster ausgestellt, folgende:
(1) Phase 2 Pumitamiq first Line ES-SCLC Update von Effizienz und Wirksamkeitsdaten
(2) Phase 3 Rosetta lung 1 Pumitamiq first line ES-SCLC
(3) Phase 2 China Pumitamiq progressive free and overall survival egfr mutated advanced NSCLC
(4) Phase 1a/2b China Pumitamiq sqNSCLC and not sqNSCLC monotherapie
(5) Phase 1b/2 Kombi bnt326 und Pumitamiq NSCLC
(6) Phase 2/3 Rosetta lung 2 first line NSCLC
Die Anmeldefrist für die late breaking Abstracts ist noch nicht abgelaufen, gut möglich das hier noch was kommt zu BNT316 Phase 3 Stage 2...
Die Abstracts sind noch nicht einsehbar, die angemeldeten Poster und Präsentationen kann man in der App schon einsehen...
Danke an den User klaus1234, der diese Infos aus der App zusammengestellt hat. Es hat sich also bereits gelohnt, dass ich auf die Konferenz hingewiesen hatte.
Noch rund 16 Handelstage bis zum Analysten-Call mit den Q4-Ergebnissen und dann noch 28 Handelstage bis zur Konferenz. Mathematisch habe ich berechnet, dass für den wichtigen "Lungenkrebs mit Rezidiv" sqNSCLC (BNT316 Gotistobart) bereits seit circa. Ende Januar statistisch signifikante Daten aus der Zulassungsstudie Phase 3 Stage 2 vorliegen müssten.
Bis zur Konferenz Ende März liegen nochmal mehr Daten vor, welche die großen Unterschiede zwischen SoC Docetaxel und BNT316 Gotistobart in der Wirksamkeit und auch in der Verträglichkeit belegen.
Stage 1:
Gotistobart erzielte ein deutlich besseres OS Gesamtüberleben (medianes OS nicht erreicht vs. 9,95 Monate bei Docetaxel). "nicht erreicht", das klingt etwas negativ, ist es aber nicht. Es bedeutet im Gegenteil einfach, dass viele Patienten mit BNT316 einfach weiter leben und daher der Mittelwert für das Gesamtüberleben "Median" nicht nur viel höher ist, sondern so hoch, dass dieser noch nicht berechnet werden konnte.
Lokale Wirkung auf den Tumor, Verträglichkeit: Gotistobart zeigte ein vorteilhaftes Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil, insbesondere weniger schwere Diarrhöen/Kolitis, im Vergleich zu Docetaxel.
Die positiven Ergebnisse von Gotistobart, einschlieβlich des erhaltenen Orphan-Drug-Status der USA-FDA und Breakthrough Therapy in China, positionieren es als potenzielle neue Behandlungsoption gegen typischen Lugenkrebs mit Rezidiv (sqNSCLC).
Stage2:
Wann können und sollten wir mit einer Pressemitteilung rechnen?
Was sagt der Vorstand am 10.3.26 dazu?
Was fragen die Analysten zu BNT316 am 10.3.26?
Was wird auf der Konferenz ELCC ab 25.3.26 zu Stage 2 präsentiert?
Wann wird von der Einreichung zur Zulassung berichtet?
In welchem Land kommt die erste Onkologie-Zulassung (USA, EU, GB, China)?
Natürlich kann BNT323 für Frauen sogar schneller sein und BNT327 hat sogar noch mehr Patientenpotenzial mit 3,1 Millionen pro Jahr. Aber für mich ist BNT316 ein Kandidat für baldige Zulassung 2026 und wirksam gegen die häufigste Krebs-Todesursache bei Männern in D, USA, EU und weltweit.
Meine Analyse habe ich danach mit der KI Perplexity Pro überprüfen lassen. Dort finden sich auch die Quellen (weitere) Links und eine vorläufige automatische Bewertung als DCF-Modell.
www.perplexity.ai/search/...ess-hIxfEOi7QOyuWZoXbYYJ8A?sm=d#0