Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1321 1322 1323 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.481.701 / Heute: 2.082
BioNTech SE AD. 96,73 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -0,85%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
33.047 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1321 1322 1323 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,11%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,22%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,16%

Artikel 14:

BioNTech - Backbone Pumitamig

7
04.09.26 23:06
Biontech Entwurf einer Analyse Pumitamig (BNT327) mit der Bitte um Rückmeldungen / Hinweise / Änderungsvorschläge / verbesserungsvorschläge / Fehler:
c.web.de/@337557335905933015/XQl77Oy1GXqjN98Re77XhQ
Antworten
Zweiauge:

Pumitamig im Vergleich

06.09.26 21:30
BioNTech - Backbone Pumitamig
Biontech Entwurf einer Analyse Pumitamig (BNT327) mit der Bitte um Rückmeldungen / Hinweise / Änderungsvorschläge / verbesserungsvorschläge / Fehler:
https://c.web.de/@337557335905933015/XQl77Oy1GXqjN98Re77XhQ
Artikel 14, 04.09.26 23:06
Artikel14, danke für deine Ausarbeitung, die sehr genau und spezifisch auf die aktuelle Pipeline eingeht.
Du schreibst:" Relevant sind OS/PFS, Dauer des Ansprechens und insbesondere das VEGF-assoziierte
Sicherheitsprofil." Und "Mein persönlicher „Wow“-Schwellenwert wäre deshalb ungefähr: eine bestätigte ORR >60 % in einer ausreichend großen, relevanten NSCLC-Population, vernünftige Reifung/DoR und gleichzeitig keine prohibitive zusätzliche Toxizität."
Wäre schön, wenn du hier auch die bestehenden Werte der Messlatte angibst, welche von Pumitamig zu schlagen sind.
Aber das ist nur ein Wunsch für das Tüpfelchen auf dem i, der Artikel ist auf alle ein Gewinn.
Antworten
Eidolon:

Schwierige Woche für Biontech

08.09.26 17:45
BMO Capital kappt Kursziel für BioNTech-Aktie die um 23 US-Dollar

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iel-deutlich-00-15923490
Antworten
Kathii:

Bleibe zurückhaltend

08.09.26 18:54
Die Hoffnungsvollen sind hier alle schon drin, vermutlich mehrmals verbilligt und bis Oberkante Unterlippe voll mit den Papieren und trotzdem mit Buchverlusten von 30-50 Euro pro Papier. Viele von denen werden bei Kurssteigerungen versuchen, hier noch mit einem bleuen Auge raus zu kommen. Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
Antworten
Bernd73:

Sehe ich anders.

08.09.26 19:19
Ich sehe das anders und habe den heutigen Rückgang persönlich für einen Nachkauf genutzt.

Durch die positiven Daten von Moderna wurde aus meiner Sicht das Risiko rund um mRNA-Therapien weiter reduziert. Gleichzeitig haben die positiven Daten von Summit das Risiko für Pumitamig gesenkt.

Sollte BioNTech nun selbst überzeugende Daten vorlegen, sehe ich deutliches Kurspotenzial. Besonders spannend finde ich die Kombination von Pumitamig mit BioNTechs eigenen Wirkstoffen, beispielsweise den ADCs. Daraus könnten langfristig sehr umsatzstarke Therapien entstehen.

Gute Daten könnten außerdem Marktteilnehmer überzeugen, die bisher auf eine weitere Bestätigung der BioNTech-Pipeline gewartet haben. Gleichzeitig sehe ich das Abwärtsrisiko aufgrund der sehr hohen Cash-Position als vergleichsweise gut abgesichert.
Antworten
doetsch84:

Finanzen.net Artikel

08.09.26 19:36
Der Artikel ist irgendwie lustig...

"Reihe schlechter Nachrichten"
Welche Reihe denn? Ja die im Artikel erwähnte, gestoppte Studie von Autogene Cevumeran, aber eine Reihe?

"rückgängige Comirnaty Umsätze", was ganz was neues

"keine Derisking Daten zu Pumitamig bis 2028"
?!? Was ist mit der WCLC in 7 Tagen? Die nehmen sicherlich noch nicht das ganze Risiko raus aber es geht doch nicht bis 2028...  
Antworten
windhope:

Liebe Kathii....

08.09.26 22:22
Um 50 Euro Verlust pro Papier zu verbuchen müsste die Aktie bei 140 € gestanden haben,
Da war sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Scherz beiseite......

Was jetzt gerade passiert ist folgendes:

Blackrock und die anderen großen Gierigen drücken jetzt den Kurs um günstig an Papiere zu kommen,  und dann zur WCLC gibt es plötzlich den "Modernamoment"!
sprich 150% im plus an einem Tag.
Das sagt mir meine Glaskugel.
Wir hören uns in ein paar Tagen.
Antworten
koeln2999:

Irritierend

08.09.26 23:32
Zusätzlich fehlten bis 2028 sogenannte De-Risking-Daten für Pumitamig, einen Wirkstoffkandidaten aus der Onkologie-Pipeline des Unternehmens.

Stimmt das? Ist das eine negative News?
Antworten
Seaeagle:

Derisking

09.09.26 09:22
Nein, das ist nichts Neues. Das Forum erwartet nächste Woche positive Forschungsergebnisse. Entscheidend wird sein, ob sich daraus Umsätze für 2027 ableiten lassen. Wenn das unklar bleibt, wird es ungemütlich werden.
Antworten
koeln2999:

Seaeagle

09.09.26 09:44
Derisking
Nein, das ist nichts Neues. Das Forum erwartet nächste Woche positive Forschungsergebnisse. Entscheidend wird sein, ob sich daraus Umsätze für 2027 ableiten lassen. Wenn das unklar bleibt, wird es ungemütlich werden.
Seaeagle, 09.09.26 09:22
Danke. So war auch mein Verständnis.

Das Analysehaus BMO geht davon aus dass es eine Verschiebung der veröffentlichung der Daten bis 2028 geben wird. Daher wohl die Abwertung.

Es sind deutliche Unterschiede zur Erwartungshaltung im Forum. 2027 Umsätze versus 2028 Veröffentlichung.

Jetzt können wir alle nur hoffen, dass BMO hier keine Insiderinformationen erhalten hat. Ich halte erst mal die Füße still. Alles spitzt sich auf nächste Woche zu. In dem Zusammenhang beruhigen die Insiderverkäufe nicht......
Antworten
DBCooper:

Der Nachweis fehlt halt noch

2
09.09.26 10:26
Der Nachweis, dass speziell BioNTech liefern kann fehlt halt einfach noch. Das Risiko wird zwar immer kleiner, jedoch sind es dem breiten Markt immer noch zu viele.

Der letzte große Anstieg war der Sog von Moderna und dementsprechend nicht nachhaltig und bislang (noch) ohne Substanz.
Daher habe ich schon letzte Woche eine Kauforder auf 81€ gesetzt, da der Chart ab $94 ein riesiges Gap aufgerissen hat welches wir jetzt wohl erst noch einmal anlaufen werden.

Von da aus kann es nächste Woche dann gerne mit positiven Pumitamig Daten wieder bergauf gehen.

Der nachhaltige Anstieg wird erst kommen, sobald man mit positiv beendeter Phase 3 Studie eine Zulassung einpreist.
Dann wird dieser aber so schnell gehen wie man es bei Moderna gesehen hat.
Antworten
Synoptic:

Biontech-Gründer Thomas Strüngmann

12.09.26 08:52
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-preise-accg-201205382.html

"Biontech hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden, worüber ich sehr glücklich bin. Die Berufung eines neuen Medizinvorstands wird nicht mehr lang dauern. Und dann wird es im nächsten, spätestens übernächsten Jahr wichtige Daten aus der Erprobung eines potentiellen neuen Krebsmittels geben. Darauf bin ich gespannt.

Uğur Şahin will ein neues Unternehmen gründen. Sie haben in Aussicht gestellt, sich daran zu beteiligen. Wie groß wird Ihr Investment sein?

Das hängt selbstverständlich vor allem von Uğur und Özlem ab. Zuerst müssen sie und Biontech aushandeln, welche Vereinbarungen über Patente und Lizenzen es zwischen den beiden Unternehmen geben soll. Ich bin daran nicht beteiligt. Erst wenn das juristisch ganz klar geregelt ist, können wir miteinander reden."
Antworten
kiesly:

im nächsten, spätestens

12.09.26 11:52
übernächsten Jahr....
Ernsthaft!
Antworten
Bernd73:

Rosige Zukunft

12.09.26 15:06
Für mich kommen bei BioNTech gerade einige spannende Bausteine zusammen. Die Aussagen von Strüngmann zur neuen Vorstandsbesetzung würde ich dabei komplett getrennt von den kommenden Daten betrachten. Daraus abzuleiten, dass beim WCLC nichts Spannendes kommt, ergibt für mich keinen Sinn.

Im Kurs ist aktuell kaum Vorfreude eingepreist. Gleichzeitig kommen vom 13. bis 15. gleich mehrere wichtige Daten zu Pumitamig, Gotistobart und BNT116. Das Highlight bleibt für mich Pumitamig   Elfe-D als Late-Breaking Oral. Sollte sich zeigen, dass Pumitamig auch als Backbone für die eigenen ADCs funktioniert, könnte das die gesamte Pipeline deutlich aufwerten.

Dazu mehrere laufende Phase-3-Programme, enorme Cashreserven und jetzt auch die Vorbereitung des Managements auf die nächste Phase. Moderna hat gerade gezeigt, wie schnell der Markt bei überzeugenden Onkologiedaten neu bewerten kann.

Die Daten müssen natürlich liefern. Aber genau deshalb finde ich die Ausgangslage ohne große Euphorie im Kurs aktuell so spannend. Die Phase 3 und Zulassungen werden erst nächstes und übernächstes Jahr kommen das sind aber auch nur noch maximal 15 Monate. Ich schaue entspannt in die Zukunft und freue mich auf die Gewinne.  
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - erste Daten WCLC

4
12.09.26 15:47
Biontech BNT327 Pumitamig in Kombinationstherapie, mit ADC, also Chemotherapie frei! Biontech schlägt bisher Summit und Merck numerisch bei der frühen SCLC Aktivität. Auch die Verträglichkeit der Kombi liegt sehr gut. Und dies trotz zusätzlichem ADC ähnlich gut wie Summit bereits alleine. Aber wir brauchen noch einen etwas längeren Daten Readout und noch mehr Patienten. Nochmal 4 Monate und nochmal 60 Patienten in der Kombi mehr und dann wissen wir noch mehr. Einerseits sind die 92,3 % ORR in 1L SCLC (12 von 13 Patienten) besonders bemerkenswert, weil sie chemo frei erreicht wurden und IO braucht eigentlich meist länger als Chemo, um zu wirken, ADC ist jedoch schneller. Aber auch 2L 76,2 % und dass selbst in 3L und später noch 52,4 % ORR erreicht werden, ist bisher weit höher als üblich. Bisher sind die Daten sehr gut, aber es braucht noch ein paar Monate, um diese zu bestätigen. Die große offene Frage ist nicht mehr "funktioniert die Kombi?", sondern: Wie lange hält diese außergewöhnlich hohe Aktivität an?

Verträglichkeit: Summit hatte bei Ivonescimab plus Etoposid/Carboplatin 60 % Grade 3 oder höher TRAEs und zwei therapiebedingte Todesfälle unter 35 Patienten. Biontech erscheint bisher deutlich besser in der Verträglichkeit, nur 26,5 % über N=279, bisher als Cross Trial Signal.

Zusammenfassung:

1. Aktivität: außergewöhnlich gut.
2. Safety: überraschend gut.
3. Breite über Therapielinien: sehr überzeugend.
4. Datenreife: muss noch ein paar Monate wachsen, ca. 4.

Was ich dann sehen möchte, wäre ungefähr:

A. 1L ORR bleibt bei mindestens 80 %
B. 2L ORR bleibt bei mindestens 65 bis 70 %
C. 3L und später bleibt bei ca. 50 %
D. Medianes PFS in 2L und später entwickelt sich tatsächlich Richtung 6 bis 8 Monate

E. DoR zeigt keinen starken frühen Einbruch
F. Grade 3 oder höher TRAEs bleiben grob unter 30 bis 35 %
G. ILD bleibt niedrig und insbesondere Grade 3 bis 5 selten
H. Keine zunehmende VEGF typische Blutungsproblematik
I. Größe und Reife der einzelnen Kohorten

Wenn das anhält, ist die Chance gut für nicht mehr nur "Summit schlägt Merck", sondern "BioNTech schlägt Summit und Merck ohne Chemo". Randomisierung wäre dann der Beweis.

Keytruda plus Platin/Etoposid
vs. Ivonescimab plus Platin/Etoposid
vs. konzeptionell Pumitamig plus Elfe D ohne Platin/Etoposid.

Wenn BioNTech dabei vergleichbares oder besseres PFS/OS mit deutlich weniger schwerer Toxizität erreicht, wäre "BioNTech schlägt Summit und Merck ohne klassische Chemo" nicht mehr nur eine interessante Cross Trial Hypothese, sondern potenziell ein sehr großer klinischer und kommerzieller Umbruch.

Der jetzige Datensatz hat dafür eine ungewöhnlich gute Ausgangsposition geschaffen.

Der stärkste Hinweis im heutigen Datensatz ist für mich nicht die einzelne spektakuläre 12 von 13 Kohorte für 1L, sondern tatsächlich die Breite:

92,3 % auf 76,2 % auf 52,4 % von 1L über 2L zu 3L und später sowie 60,4 % nach vorheriger Immuntherapie.

BioNTech braucht jetzt gar keine noch höheren ORRs. Wenn die vorhandenen Responses einfach annähernd halten, wird die Studie und der Datensatz automatisch wertvoller. Das ist eine ziemlich komfortable Ausgangslage.

Quelle:
[www.onclive.com/view/...ew/pumitamig-elfetabart-drozuntecan-orr-sclc)
Antworten
Dictus:

Sehr vielversprechende Daten

12.09.26 16:32
aber eben auch sehr früh und damit wenig aussagekräftig. Denke nicht, dass der Markt das stark honorieren wird. Aber hoffentlich rückt Biontechs „Novel-Novel-Strategie“ damit mehr in den Analystenfokus. Die Daten zu Gotistobart werden wohl spannender, leider aber auch nur Stage 1.
Antworten
Zweiauge:

BNT323 Phase 3

12.09.26 17:50
Was sind die Erwartungen an BNT323? Da sollte doch 2026 ein Zulassungsantrag gestellt werden.
Antworten
Dirty Jack:

Auch ctDNA Werte sehr interessant

4
12.09.26 17:50

Circulating tumor DNA (ctDNA) was detectable at baseline in 93% of patients with previously treated SCLC and available samples (26 of 28). At cycle 3 day 1, 96% of evaluable patients (22 of 23) had a confirmed reduction in ctDNA maximum variant allele frequency from baseline; 70% (n = 16) achieved >=90% reduction and 39% (n = 9) achieved ctDNA clearance. Clearance rates were 0%, 50%, 25%, and 71% across the 4 dose levels in ascending order of pumitamig and elfe-D dose.

ctDNA = circulating tumor DNA, also DNA-Fragmente, die von Tumorzellen ins Blut abgegeben werden.

Man kann bei einem Patienten vor Therapiebeginn bestimmte tumorabhaengige DNA-Veränderungen im Blut messen und anschließend verfolgen, wie stark deren Menge zurückgeht.

Besonders interessant ist das nach einer sogenannten R0-Resektion, also wenn die Schnittraender nach der Tumorresektion frei von Tumorzellen sind.

Ohne verbliebene Tumorerkrankung wuerde dieser molekulare Wert im Idealfall von allein bis unter die Nachweisgrenze zurueckgehen.

ABER: Bei diesen BNT324-01-Daten handelt es sich um Patienten mit bereits behandeltem, fortgeschrittenem/metastasiertem SCLC - eine vorherige Tumorresektion war keine Voraussetzung.

Das macht die Ergebnisse besonders interessant:

• 96% der auswertbaren Patienten hatten eine ctDNA-Reduktion -> sehr starkes biologisches Signal.
  • 70% hatten sogar >=90% Reduktion.
  • 39% erreichten eine komplette ctDNA-Clearance.

Das ist ein starkes fruehes molekulares Signal.

Natürlich ersetzt es noch keine PFS- oder OS-Daten - dafuer ist das Follow-up mit 3,2 Monaten noch viel zu kurz.

Antworten
koeln2999:

Ihr redet in Rätseln

12.09.26 19:47
Am Dienstag sollte der Durchbruch verkündet werden. Das ist so weit ich das verstehe bereits jetzt vom Tisch.
Nur woher wisst ihr das wenn es doch streng geheim ist?

Fakt ist, dass Biontech abgewertet wurde und das Sahin versucht weiter zu verkaufen. Strüngmann redet plötzlich von 2028.

Ich bin sehr irritiert.
Antworten
Dirty Jack:

@koeln2999

3
12.09.26 20:02
Heute wurde unter dieser Überschrift
"Pumitamig Plus Elfetabart Drozuntecan Elicits 70% ORR Across Lines of Therapy in SCLC"
auf
www.onclive.com/view/pumitamig-elfetabart-drozuntecan-orr-sclc
die Ergebnisse veröffentlicht.
Abgewertet wurde Tage zuvor.
Wie der Markt nächste Woche die WCLC bewertet, werden wir noch sehen, aber langfristig steckt hier viel Potential, das sagen die Ergebnisse schon mal aus dieser ersten veröffentlichten Meldung zu Biontech.
Antworten
navlover:

Wichtig: Pumitamig!

12.09.26 20:32
Weiß nicht, ob man das trennen kann. Der entscheidende Wirkstoff ist Pumitamig, der in vielen Studien eine Rolle spielt. Aussagen über dessen Effizienz wären für mich maßgeblich.
Antworten
Bernd73:

Gute Daten und weitere kommen.

12.09.26 21:47
Antworten
Dictus:

koeln

12.09.26 23:51
Ugurs geplante Verkäufe sind schon lange bekannt. Sie sind auch nicht grundlos, denn er benötigt das Kapital für seine neue Firma. Das wirkt sich vielleicht kurzfristig auf den Kurs aus, ist aber langfristig nicht weiter relevant.

Ugur & Özlem haben außerdem mehrfach gesagt, dass sie insgesamt 15 % an BioNTech weiter halten möchten.
Antworten
koeln2999:

Daten

01:38
Jetzt bin ich gespannt auf Montag.
Da sollten wir doch einen Moderna Moment erleben. Sollten.

Bin gespannt.
Antworten
rookie64:

Heute geht es in Korea auf WCLC für Biontech los

06:44
In Korea werden ab heute aktualisierte Ergebnisse einiger Krebsstudien von BioNTech veröffentlicht. Bei Überraschungen könnte es zu erheblichen Kursänderungen kommen…
Los geht’s Sonntagvormittag , 13.9. von 9:45 bis 11:00 Uhr mit Pumitamig. Weitere Termine in den nächsten zwei Tagen findet ihr in der Pressemitteilung www.biontech.com/de/de/home/mediaroom/...on-at-WCLC-2026.html

Ich drücke allen investierten die Daumen!

Keine Beratung oder Empfehlung, nur meine (investierten) 5ct.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1321 1322 1323 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 33.072 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio rookie64 06:44
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--