Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1324 1325 1326 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.514.266 / Heute: 5.589
BioNTech SE AD. 83,85 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   -0,34%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
33.102 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1324 1325 1326 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,60%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,69%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

koeln2999:

Kurs

15.09.26 07:43
Irgendwie war das ein Non- Event gestern. Minimale Kursreaktion, heute wieder leicht im Minus.

Ist schon seltsam, bei negativen News gehts stark runter und bei positiven kaum rauf.

Selbst bei ntv wurde gestern im Ticker positiv berichtet. Die Aktionäre reagieren aber nicht.  
Antworten
Sokratis:

Habe ich eigentlich

15.09.26 08:07
……wieder ein Non-Event verpasst oder passiert am seit Wochen so sehnsüchtig erwarteten 15.09. noch was? Das wäre wirklich sehr schön und überfällig.
Sonst wird hier ab morgen das nächste Non-Event sehnsüchtig  großgeredet.  
Antworten
DBCooper:

Nicht zulassungsrelevant

15.09.26 10:09
Alles was präsentiert worden ist, ist weiterhin nicht zulassungsrelevant.
Was wir wollen ist ein substanzieller und nachhaltiger Kursanstieg, den wird es erst mit dem Nachweis einer erfolgreich abgeschlossenen Phase 3 geben.

Die Hinweise werden immer deutlicher, das Risiko minimiert sich mit jedem guten weiteren Zwischenstand. Aber solange es Zwischenergebnisse sind gibt es keinen Beweis und erst durch den Beweis wird der Markt überlegen was es wert sein könnte.

Hinter den Kulissen entwickelt sich die Pipeline, besonders die wichtigsten Kandidaten aktuell sehr gut nach Plan.

Bestätigt das Endergebnis von Phase 3 die bisherigen Werte, dann wird der Kurs automatisch folgen und wir sehen den Ausschlag den Moderna eben genau deswegen hatte.

Der Phantasie hingegen sind aktuell keine Grenzen gesetzt, der Markt preist noch sehr viel Risiko und das Scheitern der Programme ein, während man im Hintergrund nicht nur das Potenzial hat Keytruda anzugreifen, sondern den aktuellen Hinweisen von Pumitamig zufolge könnte man sogar aktuell daran arbeiten die Chemotherapie zu ersetzen.

Der Showdown wo die Wahrheit liegt folgt zwangsläufig am Ende von Phase 3
Antworten
Highländer49:

BioNTech

15.09.26 11:08
Die BioNTech-Aktie startete am gestrigen Montag mit einem Kursplus von fast +3% freundlich in die neue Handelswoche und konnte sich nun deutlich über der Marke von 80 € stabilisieren. Was gibt dem deutschen Biotech-Unternehmen Rückenwind und könnte sie endlich wieder im dreistelligen Bereich notieren?
www.sharedeals.de/...e-wann-gehts-endlich-wieder-ueber-100-e/
Antworten
Sokratis:

Das ist eine

15.09.26 11:11
gute , nüchterne Betrachtung, die ich teile.
Was ich nicht teile ist diese ständige Suggerieren, dass auf dieser Konferenz eine Bombe platzen würde, der Korken aus der Flasche und bis ins Weltall fliegt.
Dieses völlig grundlose riesige Ballyhoo und das fast verschwörungstheoretische Geraune  darüber, was für ein tolles Zeichen es sei, dass Ergebnisse nicht vorab veröffentlicht worden sind.
Das finde ich so ein dummes ständiges Rauschen einiger Personen hier und das sollte einfach mal unterlassen werden. Weil es dummes Zeug ist.
Und jetzt bin ich gespannt, welches das nächste sinnlos gehypte Non-Event ist.
Antworten
Bonner:

Unser Kostolani-Hund

15.09.26 11:16

ist jedenfalls ein ganz müder Kochen. Statt seinem Herrchen mal etwas voran zu laufen,
trottet er gefühlt seit Jahren immer meilenweit hinterher und dass ist es, was mir sooo
auf den Senkel geht.    
Antworten
kiesly:

Kostolani-Hund

15.09.26 11:38
Eine Redewendung besagt, nicht der Hund ist das Problem, sondern...
Antworten
milky:

Zukunft

3
15.09.26 11:44
manchmal wird auf sie gewettet und manchmal wartet man  das Ende von Phase 3. Kommt ganz drauf an ob das Geld den Laden hypen will oder nicht.
Antworten
doetsch84:

Zulassungsrelevant

15.09.26 12:05
Wäre aber BNT323, hier sollte doch schon lang ein Antrag gestellt werden, oder? Wurde hier auch schon gefragt, was ist denn da der Stand?  
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - WCLC 2026 - heute

4
15.09.26 12:54
Der Abstract des heute früh gehaltenen Vortrags zu Lungenkrebs mit Schwerpunkt SCLC ist hier aufrufbar:
cattendee.abstractsonline.com/meeting/21487/Session/126
(auf Abstract klicken)
Der nachfolgend verlinkte OncLive-Artikel ist wesentlich mehr als nur eine Wiedergabe des Abstracts.
Er basiert offenbar auf einem aktualisierten Präsentationsdatensatz vom 7. Juli 2026 für WCLC,
während der Abstract für Safety noch den 2.-Juni-Cut verwendet.
www.onclive.com/view/pumitamig-elfetabart-drozuntecan-orr-sclc

Die Unterschiede und Entwicklung in rund einem Monat sind interessant.
Im Juli kommen N=279 zustande, im Juni waren es N=193 (Patientenanzahl).
Wo wir nun August/September 2026 stehen, wissen wir noch nicht.
Was im Vortrag heute tatsächlich ganz aktuell präsentiert wurde, wissen wir auch noch nicht.
NSCLC ist zwar ebenfalls Inhalt der Studie, aber Wirksamkeitsdaten davon fehlen bisher.

OncLive enthält zusätzliche SCLC-Efficacy-Daten
Hier steckt m.E. das interessanteste Delta.
Für 2L+ SCLC (n=58) bekommen wir erstmals die ORR nach Dosis:
4,5 Elfe-D + 20 Pumitamig: 53,3%
6 + 20: 80,0%
4,5 + 30: 64,3%
6 + 30: 64,3%
Und bei den 11 Patienten, deren erste Dosis bereits >6 Monate vor dem Cut lag:
mPFS = 7,0 Monate (95%-KI 1,4–NE).
Das ist zwar mit n=11 statistisch noch nicht reif (eher ab ca. 30),
aber genau diese neuen Daten betreffen unsere bislang wichtigste offene Frage.
Zum ersten Mal sehen wir überhaupt einen Hinweis darauf,
dass die beachtlich hohe ORR (Wirkung) möglicherweise in relevante Durability (Wirkungsdauer) übersetzt wird.
7 Monate mPFS in 2L+ lägen ziemlich genau in unserem zuvor unten definierten Zielkorridor von 6–8 Monaten.
Zwei weitere interessante Subgruppen
Bei Patienten mit Brain Metastases:
ORR 71,0% (n=31)
ohne Brain Metastases:
70,0% (n=40).
Das ist bemerkenswert homogen. Gerade SCLC hat eine hohe ZNS-Metastasierungsrate (Gehirn).
Noch kann man daraus keine intracranial-efficacy-Aussage machen,
aber zumindest scheint die Gesamtaktivität bei Patienten mit Hirnmetastasen bisher nicht einzubrechen.
Die SCLC-spezifische Safety sieht ziemlich gut aus unter der gegebenen Krebs-Indikation.
85,9% waren zum Cut weiterhin auf Behandlung.
Das finde ich angesichts der aggressiven Erkrankung ermutigend.
Fazit: Der OncLive-Bericht ist informativer und etwas reifer als der Abstract.

Die wichtigste neue positive Information ist für mich nicht N=279, sondern:
"Bei den bislang länger beobachteten 2L+-SCLC-Patienten liegt das mPFS bei 7,0 Monaten."
n=11 ist noch zu klein für eine belastbare Schlussfolgerung.
Aber nach den anfänglich sensationell aussehenden Wirksamkeitsdaten
ist genau die Durability (Wirkungsdaten) war und ist daher unsere größte Frage,
und dieser erste Hinweis zeigt momentan in die richtige Richtung.

Und ein zusätzlicher Punkt: 201 (viel) behandelte NSCLC-Patienten,
deren Efficacy bisher zurückgehalten wurde, machen den wahrscheinlich separaten NSCLC-Readout interessant.
Ob dazu im Vortrag heute etwas gesagt wurde, oder ob es noch in Q4 2026 erfolgt
oder doch erst Q1 2027, das ist wohl noch nicht bekannt.
BioNTech selbst beziffert allein die adressierte 1L-NSCLC-Population auf rund 400.000 Patienten in den dort betrachteten G7-Märkten.
investors.biontech.de/news-releases/...ate-and-outlines-2026/

Für den heutigen Vortrag vom 15. September stellt sich eine sehr konkrete Frage:
Hat Herr Adam Schoenfeld den 7.-Juli-Cut präsentiert,
oder gab es auf den tatsächlichen WCLC-Slides zusätzlich zu SCLC/MSCLC mehr Daten oder Hinweise / Ankündigungen?
Es gibt beim WCLC Livestream und Video-Speicherungen der Vorträge. Hat jemand darauf Zugriff?
Antworten
Bonner:

@doetsch

15.09.26 13:05
Für die klin.Ph.3 Studie  = Gebärmutterkrebs, sowie die klin. Ph.3 Studie = Brustkrebs, wird
eine primäre Analyse im 4.Q. 26 erwartet. Im Zusammenhang damit  planen Bion + DB
im 4.Q.26 einen entsprechenden Zulassungsantrag.
Antworten
Artikel 14:

BioNTech

3
15.09.26 15:23
Agessiver Brustkrebs (Pumitamig+ADC):
(1) Bei allen auswertbaren Patienten Tumorschrumpfung
(2) 95,2 % der Responses waren nach 6 Monaten noch anhaltend
Sacituzumab drozuntecan + Pumitamig in 1L TNBC erreichte bei n=30 eine uORR von 83,3 %, bestätigte ORR von 76,7 %, DCR 96,7 % und eine 6-Monats-DoR-Rate von 95,2 %.
Krebs-Indikation:
First-Line fortgeschrittener/metastasierter triple-negativer Brustkrebs (1L a/mTNBC) – genauer: nicht resezierbarer, fortgeschrittener oder metastasierter TNBC, bei Patienten, die für die fortgeschrittene Erkrankung noch keine systemische Therapie erhalten hatten.
Die Daten stammen aus der Phase-II-Expansion von NCT05438329 und wurden beim ESMO Breast Cancer Congress 2026 als Abstract 426RO vorgestellt. Die Kombination war:
Pumitamig (BNT327/BMS986545) 30 mg/kg Q3W + Sacituzumab drozuntecan (BNT325/DB-1305) 3,5 mg/kg Q3W, also PD-L1×VEGF-A bispezifischer Antikörper + TROP2-ADC (ohne Chemotherapie).

Biontech-Partner DualityBio bestätigte diese Daten inzwischen selbst in seinem Halbjahresbericht und bezeichnet das Programm ausdrücklich als First-Line-Behandlung des nicht resezierbaren, fortgeschrittenen oder metastasierten TNBC.
en.dualitybiologics.com/news/615.html

Das ist zusammen mit dem heutigen SCLC-Vortrag durchaus bemerkenswert:
Wir haben damit bereits eine zweite chemotherapiefreie Pumitamig+ADC-Kombination mit sehr hoher früher ORR: Pumitamig + BNT325 --> 76,7 % cORR in 1L TNBC und Pumitamig + Elfe-D --> 92,3 % uORR in 1L SCLC. Beide Datensätze sind zwar noch klein (statistisch unreif), aber dass das Prinzip PD-L1×VEGF + ADC in zwei sehr unterschiedlichen aggressiven Tumorarten solche starken frühen Signale erzeugt, stärkt die Biontech-Plattformhypothese deutlich.  
Antworten
pessimist365:

Updates

15.09.26 15:38
Vielen Dank Artikel14 und Weitere für die Arbeit und Updates.

Jemand muss das nur mal dem Kurs sagen. Seit Jahren keinerlei Entwicklung. Ich bin seit April 2020 dabei und eigentlich noch gut im plus. Inzwischen aber kommen diese Infos einem fast wie Durchhalteparolen vor, wenn sich der Kurs nicht bewegt.

Echt frustrierend dieser Wert  
Antworten
Vermeer:

Liegt das daran dass

15.09.26 15:44
Ugur Sahin verkauft wie ein Verrückter?
Gestern 40.000 Aktien, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Antworten
Seaeagle:

Euphorie verflogen?

15.09.26 16:01
Die guten Nachrichten sind alle im Kurs enthalten. Das Einzige verlässliche scheint der Kursdruck um 15h30.
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - Aktienhandel in den USA

2
15.09.26 16:29
Die US-Amerikaner haben fast keine Informationen zu den positiven Zwischenberichten aus der Pipeline.
Meine Erkenntnisse veröffentliche ich selbst fast nie in den USA und das Unternehmen Biontech funktioniert in der
Kapitalmarkt – Kommunikation, Investor Relations sowie Pressearbeit ganz anders als beispielsweise Moderna.
Aber es kann gerne jeder die Ergebnisse, Zusammenfassungen oder meine Analysen
(zum Beispiel mit KI ins Englische übertragen und) dort veröffentlichen.
(zum Beispiel bei Yahoo, SeekingAlpha Stocktwits, Reddit usw.).
Antworten
kiesly:

@milky #33.103

15.09.26 16:30
Das Opening GAP von gestern dürfte jetzt zu sein
Antworten
Dictus:

Artikel

2
16.09.26 00:14
www.apexonco.com/...-2026-biontechs-gotistobart-promise-holds
Antworten
milky:

Unbekannt in USA

16.09.26 08:34
Ich wundere mich über die fehlende Bekanntheit von Biontech in USA trotz unbestreitbare COVID Erfolge, 16 Mrd Cash etc.
Die Vermarktung des Impfstoffs erfolgte in den USA nur über Pfizer. Er wurde nur als "Pfizervac" bekannt. Nachdem Pfizer es verpasst hatte, Biontech frühzeitig zu erwerben würde es eben gedeckelt. Dürfen wir jetzt erwarten dass die anstehenden Krebsmedikamente dann in den
U S A  als "BMS Cancer products" fungieren? Erfreulicherweise besteht die Pharmawelt durchaus auch aus anderen Märkten in der Welt. Trost: Die Gewinne in U S A  würden zwischen BMS und Biontech geteilt, auch wenn uns in U S A dann wieder keiner kennt.... Mal sehen wie's kommt.
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - Kursziel angehoben auf 140

5
16.09.26 10:11
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Biontech von 132 auf 140 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Harry Gillis honoriert damit starke Ergebnisse in Lungenkrebs-Studien, wie er am Dienstag schrieb. Pumitamig und
Elfetabart sähen gegen kleinzellige Lungenkarzinome in Kombination sehr gut aus./rob/ag/jha/
Veröffentlichung der Original-Studie: 15.09.2026 / 16:40 / GMT
Antworten
Bruze:

Home Bias

7
16.09.26 10:19
Naja, objektiv betrachtet ist der Faktor der Übergewichtung des Heimatmarktes in D viel höher als in den USA. KI gibt als Auskunft, dass Privatanleger deutsche Aktien mit dem Faktor 23-25 übergewichten. Und nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit einem (noch) kleinen Nebenwert wie wir in diesem Forum hier.

Ich setze aber auf den neuen CEO, der sich dann wirklich vor allem für die Entwicklung der Firma aus wirtschaftlicher Perspektive interessiert. Dazu dürfte dann auch gehören, die Unternehmenskommunikation auf dieses Ziel auszurichten. Das war dem bisherigen Gründerpaar absolut schnuppe, die haben sich nur für die Forschung interessiert, Geld hatten sie ja auch (im Unterschied zu uns :-; ) mehr als genug erwirtschaftet, und das eher mit betriebswirtschaftlichem Instinkt als mit wirklicher Sachkenntnis.

Der neue CEO kann dann aber jetzt eine ganz neue Story erzählen (auch wenn sie schon länger geplant ist): mit positiven Studiendaten wuchern, Gewinnerwartungswolken an den sonnigen Himmel malen und begründete medizinische Hoffnung wecken. Denn das ist ja die eigentlich beste Nachricht: wenn jemand Krebs bekommt, gibt es signifikant mehr Hoffnung auf ein längeres, gesundes Leben als bisher.

Ich bleibe weiter geduldig und baue meinen ohnehin hohen Anteil im Depot aus, auch wenn ich 2020 ursprünglich von einem schnelleren wirtschaftlichen Erfolg ausgegangen bin. Aber hinten ist die Ente fett, und die wichtigste Fähigkeit bei der Anlage ist die Geduld, sich mit innerer Wertsteigerung zu begnügen, bis sie sich auch im Kurs niederschlägt. Und das ist bei Biontech nach meiner Einschätzung weiterhin der Fall. Wir werden es sehen.  
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - WCLC 2026 Foliensatz

2
16.09.26 18:08
Die wichtigsten Folien WCLC 2026 BNT327/324 (Pumitamig+ADC)  konnte ich inzwischen von Teilnehmern als pdf wieder herstellen.
Lungenkrebs SCLC bisher überragendes Ansprechen bei Erstlinie bis 3L+ ohne klassische Chemo bei bisher im Vergleich guter Sicherheit und Verträglichkeit.
Diese wichtigsten Originalfolien 1, 4, 6, 7, 10 und 11 sind nun vorhanden. Originalfolien 2, 3, 5, 8 und 9 fehlen aber leider noch.
Antworten
Highländer49:

BioNTech

11:13
Neue klinische Studiendaten zu einer BioNTech-Kombinationstherapie gegen eine schwer behandelbare Krebsart sorgen aktuell für Rückenwind. Ein Analysehaus reagierte darauf mit einer höheren Zielmarke und bestätigte die Kaufempfehlung. Charttechnisch steht die Aktie dabei erneut an einer entscheidenden Marke.
www.finanznachrichten.de/...en-erfolg-bei-lungenkrebs-486.htm
Antworten
Vermeer:

Spruch mit kurzem Oh: "So."

11:52
So. Also. Nach den Präsentationen ist der Kurs niedriger als zuvor. Im Nasdaq-Chart unter dem 200-Tage-Durchschnitt. Der Kurs minus Cash+Geldanlagen ist wesentlich niedriger als Ende 2019 (84 - 66 = 18).
Biontech macht jetzt ein Viertel meines Gesamtdepots aus, mehr kauf ich nicht (würd ich aber sonst). Schauen wir halt später mal wieder.

Bei diesem kuriosen Vergleich mit 2019 kann man natürlich auch anführen, dass der Kurs damals die Hoffnungen auf MRNA widerspiegelte, und in der Krebstherapie hat Biontech damit bisher eigentlich nichts erreicht. Dafür aber mit anderen Ansätzen. Wofür Anleger Ugur Sahin Respekt zollen sollten.
Antworten
bugs1:

Ähnlich

12:54
bei mir - auch maximal Anteil erreicht. Werde den auch nicht mehr reduzieren. Letztlich sind die Studien zu weit fortgeschritten. Die Kooperation mit BMS nicht vergessen. Den optimalen Einstieg wird man nur Rückwirkend bestimmen können. Das Risiko den Zug zu verpassen ist einfach zu groß.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1324 1325 1326 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 33.127 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio bugs1 12:54
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--