Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1307 1308 1309 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90NC2 , DE000VK1YKZ4 , DE000VY6VV78 , DE000VH37B36 , DE000VJ18HG6 , DE000VJ29CN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.308.577 / Heute: 12.596
BioNTech SE AD. 86,77 $ +1,49% Perf. seit Threadbeginn:   -10,66%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
32.682 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1307 1308 1309 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dictus:

Man muss sich wirklich fragen

08.06.26 19:09
welche Verrückten zu diesen Wahnsinnskursen ihre Aktien verkaufen.  
Antworten
Dictus:

Ugur Sahin

2
08.06.26 20:01
jedenfalls nicht. Er hat am 12. Februar 2026 ein Form 144 eingereicht mit der Absicht 858.209 Stück Biontech zu verkaufen. Und am 12. Mai 2026 nochmal ein Form 144 mit genau der gleichen Menge und der Angabe, dass in den letzten 3 Monaten keine Verkäufe getätigt wurden. Das Form 144 von Februar ist also einfach verfallen.

Insgesamt macht das übrigens etwa 80 Millionen USD aus.

Mehr hat er bisher nicht angemeldet und da er nur noch knapp über 15% an Biontech besitzt und immer wieder angekündigt hat, dass er 15% behalten will, wird das hoffentlich auch nicht mehr viel mehr werden.
Antworten
Vermeer:

@Dictus: und wenn,

08.06.26 20:06
warum sie es immer um 15:30 tun :)
Antworten
Dictus:

SMMT

08.06.26 21:30
Wir traden gerade nur als verlängerter Arm von Summit. Es ist völlig absurd.
Antworten
koeln2999:

Absurd?

08.06.26 21:46
Es sind Kaufzeiten
Antworten
brokersteve:

Wird immer absurder ..Übernahme?

08.06.26 22:01
Antworten
Dictus:

Eigentlich müsste

08.06.26 22:03
der gesamte Aufsichtsrat abgesetzt werden. Von BioNtech hört man nie etwas. Selbst die Earnings Calls sind absolut erbärmlich. Und wo bleiben die Insiderkäufe? Es ist vollkommen absurd, dass Insider zu diesen Bewertungen sogar noch Aktien auf den Markt werfen. SMMT ist im Vergleich zu BioNTech überbewertet (Oder BNTX eben unterbewertet) und trotzdem hat fast der gesamte Vorstand große Aktienpakete erworben. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Die Sprüngmänner sind wahrscheinlich genauso verärgert wie wir. Hoffentlich wird da bald die Axt angesetzt. Wenn das temporär zu geringeren Kursen führt, ist mir das egal. Noch nie wurde eine Firma so schlecht vermarktet.  
Antworten
windhope:

Wer verkauft?

08.06.26 22:18
Zu diesen Kursen?
Der, der meint die Aktie schließt bei 74€ oder der der sicher weiß die Aktie schließt bei 74 €.
Die Frage ist doch eher, wer hat Interesse an einem tiefen Kurs?

Der der sich einen Haufen Stücke ins Depot legen will zu einem günstigen Preis nmM.
Antworten
koeln2999:

Niedrige Kurse

08.06.26 22:54
Also mir sind temporär niedrige Kurse egal - man muss doch nicht verkaufen?
Wer kein Geld oder Mut hat muss ja auch nicht nachkaufen, aber verkaufen?  Dazu ist man doch nicht gezwungen
Antworten
windhope:

Man muss nicht verkaufen..

08.06.26 22:58
aber wenn du den Kurs bewegen willst, also drücken, dann haust du die Aktie raus damit sich alle in die Hosr kavken und auch verkaufen, im Klartext gesprochen.

Ich werde demnächst nachkaufen, bei ca. 72 €, muss noch meine Glaskugel nach dem perfekten Einstiegskurs fragen
Antworten
windhope:

sollte "Hose kacken heißen"

08.06.26 23:00
sorry
Antworten
windhope:

Meine Glaskugel

08:33
hat mir verraten knapp unter 85 $ voll reinzugehen, also bei ca. 73,x €.

Antworten
gerschon:

immer wenn..

09:03
immer wenn ich solche aufmunternden Beiträge lese...die sollen ja zum kaufen animieren..aber da steckt doch wohl die Absicht dahinter,die eigenen Aktien gut los zu werden weil man an die Zukunft der Firma nicht glaubt...oder bin ich da zu misstrauisch (MIsstrauen soll ja an der Börse nicht schaden)
Antworten
kiesly:

Hätte nicht gedacht

09:22
dass wir nochmals die 75€ sehen, wie nach der "Schockreaktion" als Türeci+ Sahin ihren "Abgang" verkündeten.
Erstrecht nicht tiefer..
Zeit für weiteres Ratensparen in BionTech!
@gerschon
für deine Annahme und Misstrauen sind die Stücke aus dem Forum zu bedeutungslos  
Antworten
windhope:

Misstrauen an der Börse

09:45
ist das A und O.
Börse ist Haifischbecken pur.
Deswegen kaufe ich jetzt und Verkaufe ca. 30% von meinem Bestand bei größer 83 €.
Die restlichen 70 % Verkaufe ich in 5 Jahren bei Kursen um 1.200 bis 1.500 €.

Das ist meine persönliche Prognose für ein Unternehmen mit 16 Mrd. € Eigenkapital und einer Pipeline für mindestens drei Megaumsatzstarke Produkte in den nächsten 5 Jahren plus viel Fantasie für weitere Cashcows
Antworten
Dirty Jack:

ARP gestartet

3
10:03
Biontech startet sein Aktienrückkaufprogramm.
Dafür stehen 1 Mrd $ bereit.
Je günstiger die Aktie, desto mehr können zurückgekauft werden.
Damit erhöht man auch die EPS.
Biontech hatte auch verkündet, das Rückkaufprogramm preiseffizient zu betreiben:
"Der Beginn, der Zeitpunkt und der Gesamtumfang der ADS-Rückkäufe sind von Marktbedingungen abhängig und können von Zeit zu Zeit im Rahmen von Käufen am offenen Markt erfolgen, wobei der Schwerpunkt auf preiseffizienten Rückkäufen liegt, um einen umsichtigen Kapitaleinsatz zu gewährleisten."

www.biontech.com/de/de/home/mediaroom/...m_source=chatgpt.com

Nun entfällt natürlich die Möglichkeit der Marktmanipulation.
Bilanzverlust, letzte Studienergebnisse luden auch nicht gerade zu Masseninvestitionen ein sind schonmal keine Preisbeschleuniger.
Weiterhin besteht die ungeklärte CEO-Nachfolge.
Unveröffentlicht ist auch die Höhe der Mitgift aus den Assets der Biontech an die neue Gesellschaft. Gestern gab es dann auch noch diese Meldung extern:
"Studie: Wagniskapital für deutsche Biotech-Firmen bricht 2025 ein"
Also für eine vertrauensvolle Kurspflege durch den Markt ist da momentan wenig Luft.
Unsicherheiten mag der Markt nicht.
Interessant auch, dass die meisten PUT-Optionsverträge lt.
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx/option-chain
bei 80 $ liegen, also im Bereich des realisierbaren Cash- und Anlagevermögens der Gesellschaft.
Also eine Art rote Schwelle.
Der Markt gibt die übrige Bewertung  lediglich mit ca 6-8 $ mehr pro Aktie an.
Eine MK um die 20-21 Mrd $ spiegelt eher die unterbewertende Unsicherheit über die Pipeline wider, als dass sie den wahren wirklichen Wert abbildet.
Dass bis zum Erreichen der ersten Monetarisierungen der Weg lang und steinig sein wird, brauche ich wohl nicht zu wiederholen.
Aber wenn selbst aus den gesamten Studien nur noch 2-3 neue Moleküle den Markt flashen, dürfte sich der Einsatz hier gelohnt haben.
Antworten
Dictus:

SMMT Insidertransaktionen

17:12
Da wir 1 zu 1 gekoppelt an Summit traden, ist das das einzige was mir gerade kurzfristig Zuversicht gibt. Warum sieht das bei Biontech nicht genauso aus?

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/smmt/insider-activity
Antworten
Dictus:

Ist es eigentlich rechtlich geboten

17:28
,dass der Aktienrückkauf durch eine Bank ausgeführt wird?  Das klingt für mich nach Geldverschwendung. Wenn am Drücker Sellside-Analysten von Leerink oder Bernstein sitzen, kommt hier nichts an. Wenn man bei 90 USD kaufen würde, könnte man ein Jahr lang jeden Tag 50.000 Aktien erwerben. Bei diesen unrealistisch niedrigen Kursen sollte man aber realistischerweise eher 100.000 Aktien pro Tag anvisieren. An der NASDAQ werden derzeit täglich zwischen 290.000 und 800.000 Stück gehandelt. Das wäre merkbar und dann würde zumindest der Boden halten.  
Antworten
Dictus:

Man schaue sich

17:31
die letzte 1/4 Stunde an. 0,5% Drop verursacht durch ein Volumen an der NASDAQ von 5 Tausend Stück. Locker vermeidbar. Hier will einfach niemand kaufen. Vielleicht warten die Fonds auf die Bekanntgabe eines neuen CEOs?
Antworten
Seaeagle:

CEO?

17:53
Der muss erst mal erfolgreich sein. Auch eine gute Strategie ersetzt keine Umsätze. An der Pipeline wird ein Neuer im ersten Jahr nichts schrauben. Aber vielleicht kommt ja dieses Jahr noch ein Zulassungsantrag. Die Hoffnung besteht.  
Antworten
DBCooper:

Unsicherheit regiert

3
19:44
Der Markt hat viel zu viele (selbst aussichtsreiche) Biotechs auch in Phase 3 noch scheitern gesehen. Somit wird BioNTech eben bis zum Beweis des Gegenteils mit dem Minimum bewertet was die Skala hergibt. Und das ist der Cashbestand und eben eine Bewertung der Pipeline mit quasi 0. Dazu kommen weitere Unsicherheiten wie ein bislang noch abzuwartender CEO und die mehr oder weniger offene Aufteilung mit dem neuen Unternehmen der Gründer.

Somit bleibt BioNTech bis zu einer Zulassung und dem Beweis der dauerhaften Profitabilität ein Spielball des Marktes deren Fantasie in der Vergangenheit zu oft enttäuscht worden ist um jetzt in Euphorie zu verfallen.
Antworten
Bruze:

Pandemie-Malus

20:35
Hinzu kommt ein meines Erachtens nicht zu unterschätzender Pandemie-Malus. Es gibt in vielen westlichen Ländern eine statistisch relevante Menge an Menschen, für die Biontech Teil einer betrügerischen Impfmafia ist, die sich in der Pandemie unrechtmäßig und die Gesundheit ihrer 'Opfer' aufs Spiel setzend bereichert habe. Dieser verschwörungstheoretische Ansatz wird nun auch auf die Onkologiepipeline übertragen. Und ich vermute, dass es hier eine große Schnittmenge mit den zunehmenden rechtsnationalen Bewegungen in den westlichen Ländern gibt, so dass diese Biontech mehr oder weniger schon aus Prinzip boykottieren. Dieser Malus wird wohl erst durchbrochen werden, wenn tatsächlich die Einnahmen unwiderlegbar und nachhaltig sprudeln, dann wird wieder das pecunia non olet greifen. Das ist die börsentechnische Kehrseite des Comirnaty-Erfolgs, denke ich, so närrisch die Bewertung auch ist.
Antworten
koeln2999:

@Bruze

20:47
Danke für Deinen Beitrag. So eine Sichtweise höre ich zum ersten Mal und ich wäre niemals auf diese Idee gekommen.
Um so interessanter auch mal diese Sichtweise zu hören.

Für mich - bitte nicht persönlich nehmen und nicht "böse sein" - ist das ne Verschwörungstheorie und abstrus.

Ganz sicher gibt es diese Menschen und Gruppen, aber das ist wenn überhaupt eine sehr kleine Minderheit in der Investorencommunity

Meine Meinung und Überzeugung
Antworten
Bruze:

abstrus, natürlich

21:01
aber sicher nicht zu vernachlässigen. Weder zahlenmäßig als Bevölkerungsanteil (s. die diversen Wahlergebnisse in den westlichen Ländern) noch hinsichtlich der Kapitalstärke (s. die ins rechsnationale abgedrifteten Techoligarchen der USA). Ich habe den Eindruck, das hier entscheidende Teile der vermögenden Investoren aus ideologischen Gründen Geld zurückhalten.  
Antworten
kiesly:

@Bruze

21:19
Ich bin mir sicher, dein Eindruck täuscht!
Wenn bahnbrechende Erfindungen/Produkte hohe Gewinne versprechen, wird jegliche Ideologie über Bord geworfen. Das wäre das erste mal in meinem Leben, dass ich diese Erfahrung nicht machen würde.
Und wenn "Coronagegner" hier nicht investieren, ist es hier ganz sicher nicht zu spüren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1307 1308 1309 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90NC2 , DE000VK1YKZ4 , DE000VY6VV78 , DE000VH37B36 , DE000VJ18HG6 , DE000VJ29CN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.707 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio kiesly 21:19
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--