Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.059.388 / Heute: 3.635
BioNTech SE AD. 78,75 € +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   -6,41%

Dictus:

Wow, das Interview ist klasse

10.03.26 22:09
und bestätigt all unsere Vermutungen! Nimmt mir viele Sorgen. Die Amis werden leider kaum drauf reagieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dictus:

Weitere Analysten

4
10.03.26 22:11
$BNTX Clear Street keeps Buy rating ($167 PT) on BioNTech after Q4 results and announcement that co-founders CEO Ugur Sahin and CMO Ozlem Tureci will depart by year-end to start a new independent company.

Clear Street calls it "absurd" for shares to be trading near cash, and notes that BioNTech retains its clinical pipeline and mRNA technologies and argues that the leadership change "may be a long-term boon for the company".

BioNTech $BNTX Jefferies Lowers price target from 151.00 to 138.00. Maintains Buy.
fundspec.vembar.io/BNTX
Antworten
kiesly:

Wiwo

10.03.26 22:41
Das Interview mit der Wiwo bestätigt auch meine Vermutung. Und gut...
Antworten
koeln2999:

Übernahme Angebot

10.03.26 22:44
Ich verstehe nicht warum hier fortwährend eine Übernahme diskutiert wird. Aber gut - wenn dem so wäre - der Kurs würde doch explodieren? Damit die aktuellen Eigner sich mit dem Szenario des Verkaufs der eigenen Anteile beschäftigen, müsste das Angebot doch Preise von 800-1000 Euro pro Aktie umfassen. Oder wie seht ihr das?  
Antworten
Thorty1982:

Weltbild

7
10.03.26 22:50
Es scheint nicht in das Weltbild vieler Börsianer zu passen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einfach nur ihrer Leidenschaft nachgehen wollen und jetzt auch können. Sie sagen es auch so im heutigen Interview in der Bild. Sie haben jetzt die Möglichkeit weiter zu forschen, ohne von Investoren abhängig zu sein, während nun bei Biontech die Industrialisierung beginnt. Und letzteres ist nunmal nicht ihre Passion.
Antworten
Bärenhunger:

"Erste Welle von Marktzulassg. i.d. Onkologie"

4
11.03.26 00:38

Im WiWo-Interview mit Sahin wurde folgendes kommuniziert:

"Wir sprechen derzeit mit der US-amerikanischen Arzneibehörde FDA über die Zulassung eines Mittels gegen Gebärmutterkrebs."

Das hat KI Gemini 3 über mögliche Kandidaten für erste (geplante) Marktzulassungen 2026 analysiert:

BioNTech hat Anfang 2026 mehrere Krebsmedikamenten-Kandidaten in fortgeschrittenen Gesprächen oder mit beschleunigtem Status (Fast Track/Orphan Drug) bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA, da das Unternehmen eine erste Welle von Marktzulassungen in der Onkologie anstrebt. 

Folgende Hauptkandidaten stehen im Fokus (Stand März 2026):

• BNT327 (Pumitamig): Ein bispezifischer Antikörper (PD-L1xVEGF), der in Zusammenarbeit mit der chinesischen Biotheus (und Bristol Myers Squibb) entwickelt wird.
    • Status: Hat im Juni 2025 den Orphan-Drug-Status der FDA für kleinzelligen Lungenkrebs (SCLC) erhalten.
    • Anwendung: Wird in Phase-2/3-Studien für SCLC und dreifach-negativen Brustkrebs (TNBC) geprüft, mit Datenberichten im Jahr 2025/2026.
  • BNT113: Ein mRNA-basierter Krebsimpfstoff aus der FixVac-Plattform.
    • Status: Erhielt im Dezember 2025 den Fast-Track-Status der FDA.
    • Anwendung: Wird in einer Phase-3-Studie (AHEAD-MERIT) in Kombination mit Pembrolizumab gegen HPV16-positiven Kopf- und Halskrebs untersucht.
  • BNT325/DB-1305: Ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) gegen TROP2, entwickelt mit DualityBio.
    • Status: Fast-Track-Status der FDA (erhalten Jan 2024).
    • Anwendung: Behandelt platinresistenten Eierstockkrebs.
  • BNT324/DB-1311: Ein weiteres ADC, ebenfalls in Kooperation mit DualityBio.
    • Status: Fast-Track-Status der FDA (erhalten Juni 2024).
    • Anwendung: Behandelt Prostatakrebs.
  • Gotistobart (BNT316/ONC-392): Ein Anti-CTLA-4-Antikörper, entwickelt mit OncoC4.
    • Status: Orphan-Drug-Status der FDA (erhalten Jan 2026) für Plattenepithelkarzinom der Lunge.
    • Anwendung: Behandelt fortgeschrittenen, nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC).
  • BNT111: Ein mRNA-Impfstoff gegen fortgeschrittenen Hautkrebs (Melanom), der sich in der späten klinischen Entwicklung befindet. 

BioNTechBioNTech +10

BioNTech plant, bis Ende 2026 insgesamt 15 klinische Studien der Phase 3 in der Onkologie laufen zu haben und erwartet erste Markteinführungen ab 2026.

Keine Handlungsempfehlung. Nur Information.

Antworten
kiesly:

@Bärenhunger

2
11.03.26 07:43
Sehr gut zusammengefasst, danke!
Antworten
PhoenixKA:

Frage

11.03.26 08:05
"Sie haben jetzt die Möglichkeit weiter zu forschen, ohne von Investoren abhängig zu sein, während nun bei Biontech die Industrialisierung beginnt. "

Wie finanzieren sie denn Ihre Forschung? Aus eigenen Mitteln? Das wäre schlecht, dann verkaufen sie weiter BNTX-Anteile..  
Antworten
Bärenhunger:

#32233 PhoenixKA

11.03.26 08:16
Mögliches Szenario:
Spin-Off    -  Start-up  -  Investoren (Geld)  -  nach t+x Börsengang (noch mehr Geld)

Nur meine Meinung.
Antworten
meryll77:

Herzlichen Glückwunsch

2
11.03.26 08:18
also man muss dem Management , der IR , dem AR wirklich gratulieren

Gestern hat man es geschafft , den Wert der Firma auf den Cash Bestand zu reduzieren und das vor dem Hintergrund einer führenden Onkologie-Forschungsposition mit laufenden 15 klinischen Studien der Phase 3 sowie einer gewaltigen Forschungs- und Entwicklungspartnerschaft mit Bristol Meyers. Das schafft nicht jeder und sollte doch in der Biotech Branche nahezu einmalig sein. Herzlichen Glückwunsch dafür !!

Und das man nunmehr zwei Gründern nachtrauert, die es in den vergangen 5 Jahren nicht geschafft haben, dem Kapitalmarkt zu vermitteln, wie aus  einem One Trick Pony  eine globales Pharmaunternehmen wird, ist schon mehr als lächerlich.

Will man mit den Gründern weiterhin nur Forschung betreiben oder die Kommerzialisierung vorantreiben ? Statt 20 % Minus hätte es eigentlich 10 % Plus heissen müssen !  
Antworten
PhoenixKA:

Traurig

11.03.26 08:24
Der Rückzug ohne Verkündung eines kompenten Vermarktungs-CEO vor der ersten Zulassung nach Comirnaty hat für mich einen riesigen Beigeschmack!! Wenn 2026 das Jahr der Execution sein sollte, hätte man dies ABWARTEN müssen und mit Einreichung eines Zulassungs-Antrages verkünden sollen. Dieser Move gestern ist für mich eine einzige Redflag. Ich sage das als langjähriger BNTX-Investor..
Antworten
PhoenixKA:

Und nochmal...

11.03.26 08:27
... weil es hier soviel gesagt wurde. Der Cash-Bestand spielt jetzt eine noch geringere Rolle. Dieses Cash ist in Händen eines inkompetenten CEOs schneller weg, als das Shopping-Geld meiner Frau. Unternehmen können weiter unter Buchwert gehandelt werden. Im Moment ohne klare Nachfolge sehe ich die Firma auf Schlingerkurs, hier muss nur eine Bad-News kommen und wir handeln bei 0.5x Cash.
Antworten
Strikerxxx:

PhoenixKA

11.03.26 08:57
Danke, endlich jemand der es nüchtern ohne rosa Brille erkennt.
War ein Jünger der ersten Stunde und mit dem Hype unglaublich Geld verdient. Die Kuh war aber dann auch erstmal gemolken.
Gut hat BionTech noch nie agiert an der Börse mit Meldungen. Ich erinnere mal an die erste Dividende was das für ein steuerliches Desaster war oder das der Handel auf zutun von BionTech gestoppt wurde weil die Meldung über Impfstoff vor Nasdaq open verbreitet wurde und und und... da passt dieser Move absolut ins Bild von unprofessionell und planlos.
Nichts ist schlimmer an der Börse als Unsicherheit, da spielt der Cash Bestand der im übrigen schmilzt gar keine Rolle.
Übernahme mag vielleicht mal anstehen jetzt wo die beiden von Board gehen aber da lege ich mich fest, deutlich unter dem ATH von damals.
Antworten
duftpapst2:

Was für eine Verarsche

11.03.26 09:23
wenn der Kurs weiter fällt zahlen die Aktionäre die Rechnung. Sitze zwar aktuell auf fettem Buchverlust , überlege aber dennoch zu verkaufen. Sonst steht der Kurs bald im Bereich von Evotec
Antworten
kiesly:

Ja

11.03.26 09:52
so ist tatsächlich bei jeder Aktie.
Wenn der Kurs weiter fällt, zahlen die Aktionäre die Rechnung.
Wenn.., keine Produkte aus der Pipeline kommen. Wenn..
Antworten
Neckar:

Biontec

11.03.26 09:52
in der FAZ vom 11.3. wird der Entschluss des Wissenschaftlerehepaars, eine neue Firma zu gründen, um sich auf die Forschung konzentrieren zu können, positiv gesehen.
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

11.03.26 09:53
Rebound für die Erholung seit Gestern Abend läuft weiter.
Antworten
duftpapst2:

Vielleicht vielleicht

11.03.26 10:00
kommt ja ein neuer Ceo der den Hauptaugenmerk auf Kosten und Umsatz legt und endlich mal so profitabel zu sein. Vermutlich aber nie so wie zu Corona Zeiten.
SL hab ich bei 71 gesetzt und ziehe den pö a pö weiter hoch, falls es denn wieder steigt.
Einen Kurs über 100 kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
Nur gut das ich 500 Almonty hab die den Verlust kompensieren.
Antworten
koeln2999:

@Phoenix

11.03.26 10:10
Dieses Cash ist in Händen eines inkompetenten CEOs schneller weg, als das Shopping-Geld meiner Frau.

Wie kommst Du dazu dass Biontech einen inkompetenten CEO einstellt, der nicht mir Zahlen umgehen kann? War das nicht bislang der Fall?
Warte doch mal ab und habe ein wenig Vertrauen.

Wahr ist allerdings dann die Kommunikation gestern nicht gut angekommen ist.
Ich sehe hier aber keine Insolvenz oder ähnliches.  
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - was ist die Aktie wert?

11.03.26 10:53
Die Strüngmanns als Hauptaktionäre können mit einem Aktienpreis auf Cash-Niveau überhaupt nicht zufrieden sein.
Dies gilt auch für Sahin und Türeci und auch für die bisherigen institutionellen Investoren.
Sie können für jede Studie eine Erfolgswahrscheinlichkeit und einen DCF-Wert berechnen (kann sogar KI).
Was alleine BNT327 wahrscheinlich wert ist und sein wird, hat der BMS Deal gezeigt: über 22,2 Mrd. USD. Da ist sehr viel Upside-Potenzial, mehr als Verdopplung.
Der Analyse-Ansatz: Es macht Sinn die Pipeline nach den ersten Zulassungen zu sortieren und dann systematisch mit DCF zu analysieren.
Es gibt Buchwerte, Maschinen, Gebäude, tausende Patente, stille Reserven.
Aktienhandel auf Kontostand / Cash-Wert ohne Pipeline ist bei Biontech ein wichtiges Problem.
Antworten
Bruze:

PR Abteilung

11.03.26 11:07
Mit der bisherigen Firmenentwicklung bin ich nicht unzufrieden, da sind viele gute Entscheidungen getroffen worden, nicht zuletzt das Cashpolster zu halten. Aber neben einem neuen CEO (dem alten trauere ich vor allem in seiner Nebenfunktion Forschung nach) sollte man sich jetzt auch mal auf eine aktienwertorientierte Kommunikationsabteilung zulegen. Die bisherige agiert auf dem Niveau einer schlechten Abizeitung!

Trotzdem nochmal die günstigen Preise zum Nachlegen genutzt. :-) Die 1500 sind voll, mehr will ich nicht, jetzt können meinetwegen die Zulassungen kommen ...
Antworten
Vermeer:

Eine Sache ist ja aber klar kommuniziert worden

11.03.26 11:57
-- und das sollte man bei aller Unklarheit hervorheben -- : Ende diesen Jahres soll sichtbar werden, wie der Biontech-Konzern für die Zukunft aufs Gleis gesetzt wird und welche Umrisse das Geschäft dann haben soll. Sahin & Türeci wollen insofern ein bestelltes Haus hinterlassen. Dieser Zeitpunkt ist ja früher als ich sonst angenommen habe. Bis dahin muss man sich jetzt allerdings gedulden um zu sehen, wie die Perspektive dann ist, und das fällt schwer wenn man sich verwirrt fühlt.
(Deswegen versteh ich auch den Duftpapst nicht, der jetzt ein Stoploss zum Ausstieg setzen will statt auf das Heranreifen der begonnenen Projekte zu warten. Wer so plant, hätte sich sowieso ein Zwischenhoch für einen Ausstieg suchen sollen, alle anderen warten sowieso auf das Jahr 2030, und hätten das schon immer gewusst.)
Antworten
Vermeer:

Der investment case ist jetzt ein anderer

11.03.26 12:02
ohne die Expertise und die Spürnase von Ugur Sahin, aber die Firma BNTX ist nicht automatisch schlechter geworden.
Vielleicht gibt es eine Analogie zu Apple mit Steve Jobs und dann mit Tim Cook. Die Visionen sind nicht mehr so prickelnd, aber für die Anleger ist es darum nicht schlechter geworden.
Antworten
Synoptic:

die wollen nur forschen...

11.03.26 12:12
und bis jetzt waren die daran gehindert oder was? Mal die Bilanz von Biontech anschauen, wie viel für Forschung und Entwicklung jedes Jahr ausgegeben wird!
Die wollen das Unternehmen verkaufen, wirklich? Man macht nicht etwas kaputt und dann zu verkaufen. Man findet zuerst einen Käufer und dann geht.
Hier passt nichts zusammen
Allen Investierten viel Erfolg
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.281 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio RichyBerlin 12.03.26 20:35
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--