mit dai meinst du daimler ? ich habe mir die charts runter bis in den 5er mal angeguckt - teils wirklich tricky - vielleicht ein kleiner tip ich hatte vor einiger zeit mal gesagt signale schwappen vom kleinen ins grosse und ggf zurück
soll hiessen finde ich irgendwo bullishe oder bärische signale müssen die noch woanders bestätigt werden - übergeordnet natürlich immer im daily
und der sah bisher gut aus - das letzte 3er ähnlich wie dax - indifferent da formation abgeschlossen man ist also ggf auf folgeformationen angewiesen
aber im vorhinein tauchen teils bärische formationen auf die schklicht brutal gekontert worden sind da muss man sich drauf verlassen das sups halten oder res brechen die jeweils in den raum gestellt werden
und dies giklt grundsätzlich für jede figur - sie werfen jeweils neben der eigenschaft (bullish/bärisch) res und sup in den raum - ich habe das vor langer zeit mal am bspl bearish engulfing demsonstriert
heisst hier konkret kauft oder verkauft man aktien trifft man entscheidungen im daily diese sollten aberggf ideal intra verfolgt werden
letzte enstcehdiung aber ist IMMER - für mich - hat sich eine annahme grundsätzlich verändert - habe ich also xy-aktie z.b. aufgrund der bilanz gekauft lt die frage hat sich bilanz verändert
kaufe ich sie aufgrund eines signals lt die frage hat sich das signal verändert ?
mal der versuch einer deutung:
zu 1: bodenbuildung und klassissches umkehrsignal - inv hammer hammer - folgetag gapup
annahme : bodenbildung ist vollzogen - kaufen -wenn man es nicht vorher sah - just in time ist der rer dann wichtig der durch den schlusskurs des hammers in den raum gestellt wurde - hiesse intra wird der gebrochen spekulativ kaufen
zu 2: langer weisser marabozu - meinungsmachend (wie gerade im dax - alle kaufen ist die annahme was schlecht wäre) - also besser abwarten - indifferent - es folgt eine stabilsierung in form eines doji - beide zusammen bilden ein bearish harami hier die sonderform cross (bullish continue 57% - gleichzeitig sup erhöht aufs ende der langen kerze)
3: am querstrich - ist die bullishe fortsetzung wahrscheinlich - ggf auch kaufen wenn neueinsteig gesucht wird oder im plus nachkaufen
: hier wirds nun erstmals tricky wieder hammer inv hammer - viele sehen dies als bearishes umkehrsignal - gapdown ruft achtung - wir haben die wochen das gegenstück gesehen 2line shooter - also shootingstar mit gap up heisst rauf
hier ist es eine warnung - die konkret wird als der boden aus diesen figuren bricht
und nun wirds erstmals eklig - 5: bullish continue oder revresal 64% ABER der boden hält nicht (sup) im folgekreis taucht ein umgekehrter 2lineshooter auf - dieser verspricht es gibt weiteres downpotential wenn der boden bricht
die res/sups habe ich versucht mit x +y zu benennen
x war warnung an die shorter (noch da hätte man im gewinn auflösen können)
y vergab fast gewissheit wie vorhin erwähnt ein bearishes zeichen verhält sich NICHT so wie es soll - achtung - mit y also break über den beinn des 2ers ist das bearishe zeichen negiert bullish gekontert - sehr starkes zeichen - der konter im allgemeinen
und nun in 7 genau das gegeteil - 2line shooter - bullish breakawy ankündigend - und ind er folge bildet sich eine art deliberation hatten wir auch gerade im dax 60er
normalerwiese folgen jetzt eine reihe grüner tage (8new priceline) - afür wichtig die figur als solches darf nicht negiert werden - steigt hier jemand neu ein ist dies erstmal bitter - aber sl wäre aus delib noch nicht gerechtfertigt oder man setzt es intar sofort wenn die ersten keren unterboten werden um dann am harten sup neu einzusteigen
spätestens aber wenn das dach bricht denn das ist das zeichen - delib lebt ergo annahme - es folgen weitere grüne tage oder tage mit je höheren tiefs - denn delib sagt es folgt ein uptrend
den rest kann man ablesen - der boden wurde nicht gebrochen und es bildete sich 11 höhere tage
dann in tag 11 + 12 hammer + inv hammer = achtung bearish - ein roter folgetag - ergo erfolg die nächste grün - achtung gefahr stick sandwich wenn folgetag rot
und auch hier bullisher konter mit gap und erneut eine art delib - in folge 12 new priceline
tag 12 kündigte wie im dax mit dem ersten gap nach langer grüner eine hohe wahrscheinlichkeit der fortsetzung an - 2 line shooter
12 new priceline selber ist neutral erst mit einem weiteren folgetag würde sich in einem 13 new priceline die wahrscheinlichkeit etwas erhöhen das ein return ansteht (57%)
die pricelines an sich sind aber alle eher keine wendeformationen - insofern tendiere ich hier eher zu der aussage - nächsten tag abwarten - wird der uptrend verletzt auf eod entscheiden
das werden wir morgen mal machen - vielleicht ganz interessant
insofern insgesamt eher keine bärischen zeichen die grundsätzlich negiert worden sind nichtsdestotrotz teils sehr tricky