DEN richtigen ausstieg gibt es nicht - um zu verstehen wozu bb dient muss ich zurückspringen um dann letztlich auf deine frage zurück zu kommen
ich habe mal gesagt sinngemäss 5er hält im tag beschäftigt und vergrössert die chance überproportional bei kehrtwendungen also reversals richtig aufgestellt zu sein
kurz: erst nur auf wenige punkte ausgerichtet verschafft es die möglichkeit bei langen moves dabei zu sein - was lang ist dabei ansichtssache betrachtet aus dem 5er können schon 30 punkte viel sein
nehmen wir freitag hat letztlich eine untere üb am pivot point den idealeinstieg "verursacht"
d.h. gleichzeitig zu früh raus ist ärgerlich - aber mehr auch nicht - denn letztlich ist es NUR wichtig über eine vielzahl von trades mehr gewinner als verlierer zu generieren und wenn es 100x 7 punkte sind
auf dem weg dort hin wenn auch mühsam habe ich geguckt was hält den trade durchschnittlich oft am leben und kam auf einen sl 5-10
jetzt kann man natürlich nicht mal 5, mal 7, mal 10 setzen also habe ich bei jedem sl dazwischen geguckt was bietet sich an - live im trade - und kam auf sl9
ich steige also bei 300 long ein - der sl ist 291 - neuen habe ich verboten darüber nachzudenken ob es auch sl 10,11,12 sein kann aber es gibt eben situationen in den just in time eine erweiterung durch eine neue üb notwendig ist - das aber nur am rande
normale übs ohne res/supbruch etc. haben als ziel ema9 dann mbb dann obb - die erste herangehensweise heisst ziel erreicht ? hälfte oder alles raus - tricky ist dies deshalb weil am ziel manchmal der kurs nachgibt - kein neues tief macht um dann oben raus das letzte ziel zu erreichen
hierfür KANN man keine festen regeln aufstellen - da z.b im kurs neue minisups entstehen z.b. in form diagonaler linien vom tief usw
eine regel half aber bedingt - ist der bressert bei shorts im überverkauften (also unten im extrembereich) bereich ist mit hoher wahrscheinlichkeit entweder ein weiterlaufen oder eine bewegung in gegenrichtung von mehr als 5 punkten zu erwarten
läuft er weiter ? kein problem - geht er in gegenrichtung hilft hier trail5 - denn bei überschreitung wird die bewegung deutlich grösser ausfallen - so die theorie
der ausstieg ist IMMER am schwierigsten - ich versaue ihn heute noch manchmal
abarbeiten deiner fragen:
1. sl9 wird sofort gesetzt wenn ich reingehe - kaufe ich bei 300 heisst diesfür einen long sl ist 291 - auf die nachkommastelle genau
2. ja - entweder trade geht kaputt oder ich ziehe sl nach - wie geht dies ? das risiko des trades ist 9 punkte hat er diese marke erreicht oder das erste ziel ergo +9 oder ema9 ziehe ich sl nach - dieser punkt erklärt warum ich ggf bei sehr engem bb lieber einen ausbruch trade - denn das crv zwischen sl zu zieli st ne dann katastrophe auh wenn die regel sich nicht ändert
3.klares jein - der anfng wiederholt sich aus 1+2 - bressert heisst trail enger ziehen denn statistisch gibt es entweder einen ausbruch oder sie kehren um- wenn ausbruch- trade weiterlaufen lassen - wenn umkehr ist statistisch festgeschrieben dass dieser grösser als 5 punkte betragen wird - ergo bressert im extrem trail 5
zusammenfassend kann man wie oben sagen bb eignet sich dafür zu beginn eines trends richtig aufgestellt zu sein - und es hält ggf in erwartung des nächsten trades beschäftigt und man macht keine dummen trades wie mir das heute noch passiert
besser ?