- Positiv sollte man zu Bayer erwähnen, dass die Q3 Zahlen wie erwartet waren und einige Analysten damit sogar positiv überrascht wurden. Unterm Strich wird auch kein Geld verbrannt, man hat dieses Jahr ein 0 stehen. Und das obwohl die Geschäfte wirklich schlecht laufen. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Bessert sich Argar nur ein wenig, dann verdient man mit Monsanto wieder Mrd. Siehe 2022
- Der Studienabbruch ist sicher nicht schön aber spielt die nächsten 3 Jahre bei Bayer 0 eine Rolle.
Umsätze wurden hier max. ab 2026/27 erwartet.
- Genau die Urteile zu Glyphosat. Ich verstehe gar nicht, wieso man hier wieder so auf Bayer eindrischt. Die Sache ist seit Jahren bekannt und aktuell wird so getan als hätten wir hier ganz was neues mit Glyphosat. Die neuen Urteile gehen 0 auf die Bilanz von Bayer, da es 1: zu einem Einspruch seitens Bayer kommt 2 : es Rückstellungen in Mrd. gibt 3 : die Urteile entweder deutlich unten korrigiert werden oder wenn es ganz positiv läuft gekippt werden.
Dazu wurde Glyphosat diese Woche von der EU für weitere 10 Jahre erlaubt !
- Weiter warte ich auf den Umbau von Bayer. Hier sollte sich in den nächsten Wochen und Monaten so einiges tun. Sobald ein Gerücht zum Verkauf einer Sparte aufkommt, wird man dieses an der Börse
beachten. Wie Bill auch schon angedeutet hat die Aspirin verkaufen zu wollen. Hier würden allein rund 20 - 22 Mrd. an frischen Kapital an Bayer fließen, mit denen man über die Hälfte der Schulden abdecken könnte.
Ich glaube aber eher daran, dass man mit dem Geld vielleicht 10 Mrd. an Schulden abträgt und den Rest in Übernahmen von anderen Unternehmen steckt. Wie gesagt, die Verschlankung von Bayer und auch das zyglische Geschäft wird bei sinkenden Zinsen im 24 auch wieder an Fahrt gewinne und positiven Cash führen.
Es gibt schon noch ein paar positve Punkte bei Bayer aber zur Zeit schaut man lieber wie alle auf das Negative , weil ja einfacher ist. Sicher Bayer hat viel Arbeit vor sich aber ich bin auch der Meinung das Bayer die Power und die Kohle hat sich aus dem Schlamassel zu befreien und wieder Geld zu verdienen.
Gut auch das jetzt ein Ami als CEO tätig ist, die machen einfach.
"Bayers Aspirin-Sparte könnte an der Börse allein 22 Milliarden Euro wert sein"
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4ebb-b49c-b45fd0fff164
www.sharedeals.de/bayer-aktie-jetzt-den-einstieg-wagen/
Sparbuch Schlüchtern Long !