Baue leicht wieder DaxLongPos auf ...Allianzrisiko

Thema
abonnieren
Zugriffe: 797 / Heute: 2
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +570,30%

pfennig:

Baue leicht wieder DaxLongPos auf ...Allianzrisiko

31.07.02 21:35
hält sich wohl in Grenzen ...
Antworten
Idefix1:

Hm, ich muß gestehen

31.07.02 21:51
daß die relative Dow-Stärke auf mich Eindruck macht. Hat man lange nicht gewußt, warum verkauft wird, könnte es jetzt so sein, daß man lange nicht weiß, warum trotz weiterer negativnachrichten gekauft wird. Die Börse rennt immer voraus - oder im Sinne von Kostolany: Der Hund ist zu weit hinten gehoppelt und gibt nun ein wenig Gas, um das Herrchen einzuholen.

Das Allianz-Theater war überzogen. Aber insgesamt müssen wir wohl mit hoher Vola leben.

Mit Angst aufwärts - falls wir die nächsten 2 Tage nicht wirklich umkippen - z.B. die 3500 im DAX wieder testen (ehrlich: 3600 wären schon nicht besonders günstig) - dann bin ich bereit, über das Ausziehen meines Bärenfells zumindest zu diskutieren.

Das Halten eines Intraday-Reversals beim Dow wäre jetzt für die Bullen sehr wünschenswert.
Antworten
Idefix1:

Nach längerem Überlegen

01.08.02 00:26
Calls sind nicht zwingend. Allerdings sollten wir morgen - nach der Gewinnwarnung durch die Deutsche Bank - mit einer erneut heftigen Gegenbewegung rechnen. Dann würde ich aber wieder Puts aufbauen, die ich Montag morgen gegeben habe.

Bekräftige das Ziel für Anfang/Mitte September von mindestens 3000, vermutlich einen Tick tiefer.
Antworten
Idefix1:

Deutsche Bank über (meinen) Erwartungen

01.08.02 08:18
Noch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das zu interpretieren habe. Gewinnwarnungen klingen in der Regel schlimmer.

Nein, sollte der IFo-Index nicht katastrophal ausfallen, sieht es nicht SOO schlimm aus. Der Markt ist für mich in einer entscheidenden Phase: Das Wohl und Wehe hängt an den Shorties. Sollten sie nicht wieder draufhauen sondern sich eher eindecken - verstärkte Rückgaben von Wertpapierleihegeschäften deuten darauf hin - dreht der Markt heute oder nächste Woche auf long.

Aber noch ist es nicht so weit - das Bärenhemd bleibt an.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.360 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 07:30
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--