Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

BASF

Zugriffe: 6.650.135 / Heute: 1.623
BASF SE 43,86 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +25,30%

Gonzo 52:

flutscht

18.09.25 13:25
wie ein Jo Jo Ball zwischen 42 und 46-48.
Ist als Zwischenlösung zum Traden akzeptabel.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,53%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,34%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,55%

jeckedije:

: nach den Q3 Zahlen

18.09.25 18:31
erwarte ich vorne eine 3.
Dieser Vorstand schafft es nicht  die alte Anili wieder profitabel zu machen....nur noch ein Zockerpapier,    unglaublich!!
Antworten
st.micha:

Milliardengeschäft

20.09.25 08:05
www.boerse-express.com/news/articles/...strategiewende-826338
Antworten
mexel:

Nun

22.09.25 17:14
bist du eigentlich noch mit Aktien beteiligt , jeckedije@ ?
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du vor geraumer Zeit hier im Forum mal verkündet deine Aktien veräußern zu wollen.
Ansonsten -- wem wundert es --
das alte Lied --
der Faktor Bürokratie kostet 150 Milliarden Euro jährlich für die Industrie.
Dokumentationspflicht , z.T . widersprüchliche Auflagen auferlegt durch Ämter ,weiter geht es mit hohen Lohnkosten ganz zu Schweigen von den Energiekosten nur um einige Problemkinder zu benennen.
Der Standort in der BRD sprich Ludwigshafen/Rh. ist der einzige , der nicht profitabel arbeitet.
Gut ist da höchstens das die BASF nicht vor hat den Standort zu schließen , aber Verzicht  auf Herstellung von unprofitable  Produkte und damit verbunden ein Stellenabbau sind unvermeidbar.
Als genügt das nicht , kommt noch die US Zollpolitik hinzu.
CEO zu sein ist aktuell spaßfrei und Entscheidungen zu treffen schwierig bei wankelmütigen US Politiker.
Immerhin , als kleiner Trost , wie es politisch weitergeht , lässt uns Hr. Jason Stanley ( Historiker ) wissen.
Man sollte das schon lesen , wenn man vor hat sein Standort in die USA zu verlegen.

Antworten
jeckedije:

Die BASF ist längst

22.09.25 22:12
kein attraktives Investm. mehr. Darum habe ich meine Aktien alle geworfen.
Ich nutze die Vola manchmal zum Zocken, wie andere hier.
Ich hatte meine Einschätzungen in meinen Beträgen schon dargelegt, darum möchte ich hier nicht noch einmal alles durchkauen.
Weit und breit sind keine Anzeichen sichtbar, das sich die Situation in naher Zukunft verbessern wird.
Eher das Gegenteil ist anzunehmen. Zhanjiang wird ein Milliardengrab werden. Der Vorstand hat das auch schon zugegeben (in einem Link weiter oben nachzulesen) das sie sich mit China verkalkuliert haben. Saori Dubourg hat das erkannt und musste gehen weil es den Herren gegen den Strich ging. Europa speziell LU bleibt ein Sorgenkind wie Longcovid.
Das Risiko USA ist schwer einzuschätzen. Der verrückte Trumpeter kommt jede Woche mit einem neuen "Zollstock" um die Ecke und tracktiert die Wirtschaftswelt. Da hält man lieber den Ball flach und stellt Invests zurück.
Der Vorstand verscherbelt das Tafelsilber und will auch noch eigene Aktien zurückkaufen was nichts weiter ist als ein Armutszeugnis dafür das man keinen Weg einschlagen will der das Unternehmen auf Profit trimmt. Ein Rückkauf verbessert nicht den Profit, es ist nur eine marginale Verbesserung der Divi-Rendite die man zuvor deutlich gekürzt hat.

Die Börse hat immer recht und deshalb ist der Kurs auch nur noch ein langezogenes Jammertal.
Ich weiss sehr wohl dass das hier viele Leute nicht lesen möchten, aber die Realität ist eben manchmal grausam und die rosarote Brille nicht abzusetzen ist Selbstbetrug.

...trotzdem viel Glück

Beste Grüsse vom Aniliner a.D.
Antworten
drax:

Das hat sich aber schon

23.09.25 03:16
länger abgezeichnet, dass der Kurs wieder auf ca. 42 bis 41 Euro runter geht. Ich hoffe jetzt  wieder auf einen kleinen Rebound?
Antworten
William Walla.:

1.000Stk.....long

23.09.25 13:22
Auch wenn der Kurs die kommenden Wochen ggf nochmals ein wenig runter gehen wird, bin ich langfristig von BASF überzeugt und denke wir sehen wieder deutlich höhere Kurse, wenn sich die wirtschaftliche Stimmung bessert.  Daher hoffe ich ebenfalls auf einen Rebound, wie drax
Die unberechenbaren "Spielchen" aus Übersee werden sicherlich noch den einen oder anderen Einfluss nehmen, aber dass kann (hoffentlich) nicht auf Dauer sein ....daher bin ich heute morgen eingestiegen.
Ob es (irgendwann mal wieder) wieder bis auf über 90,-€ geht bleibt abzuwarten, die ~70,-€ von Anfang 2021 traue ich der Aktie aber durchaus (in 2 bis 2.5 Jahren) zu.
Keine Empfehlung, nur meine Meinung.
Antworten
Gonzo 52:

bei 42€ einsteigen, da kannst du nichts

23.09.25 17:17
verkehrt machen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein neuer Anlauf Richtung 46-48 beginnt.
Die 41/42 sehe ich unverändert als Boden.
Antworten
st.micha:

Welion und BASF: Durchbruch bei Feststoffakkus

2
24.09.25 12:01
energyload.eu/stromspeicher/...ien/welion-basf-feststoffakku/
Antworten
Euforium_82:

50%

26.09.25 15:05
Mit 50% wieder dabei.
Vielleicht geht es ja noch ein bisschen was runter.
Falls nicht, nehm ich die nächste Welle wenigstens zu 50% mit.
Antworten
Highländer49:

BASF

01.10.25 10:40
Die BASF-Aktie hat in den vergangenen Tagen ordentlich Federn gelassen. Doch sollten sich jetzt Anleger bloß von dem Papier fernhalten? Eine aktuelle Analysteneinschätzung spricht dafür.
www.finanznachrichten.de/...asf-aktie-bloss-weg-damit-486.htm
Antworten
Bilderberg:

Unglaublich was da ab geht

2
02.10.25 08:37
irgend wie muss man diesen Wahnsinn stoppen zum Wohle aller.

www.instagram.com/p/DPQrgDVD3pc/?igsh=MTc3eWVycmV1aDEzYQ==
Antworten
Highländer49:

BASF

02.10.25 15:25
Die BASF-Aktie kann am Donnerstag nach positiven Nachrichten leicht anziehen. Ist das ein Hoffnungsschimmer für Anleger? Oder droht jetzt bei dem DAX-Konzern Verlustpotenzial?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-hoffnungsschimmer
Antworten
Highländer49:

BASF

02.10.25 16:13
Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für BASF (BASF Aktie) von 53 auf 52 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analystin Georgina Fraser passte ihre Schätzungen am Mittwoch in einem Ausblick auf den Quartalsbericht der Ludwigshafener noch einmal an. An der Anlagestory habe sich nichts geändert, betonte sie./ag/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2025 / 12:37 / GST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa-AFX Analyser
Antworten
RobertControll.:

... und ein Hallo erstmal...

02.10.25 20:57
... nachdem ich natürlich bereits bei 45,50 glatt meinen Bestand verkauft habe, bin ich aufgrund der heutigen Aussagen wieder rein... hatte nämlich schlechtere Daten erwartet.
Schaun wir mal...  
Antworten
Gonzo 52:

Moin Robert

02.10.25 22:26
Kritisch betrachtet könnte man sagen: zu früh raus und zu spät wieder rein.
Positiv betrachtet könnte man sagen: ca. 2€ günstiger wieder dabei.
Mein Anfängerfehler war: Zu schnell und zuviel gekauft. Wenn der Kurs dann runter ging, hatte ich nichts mehr zum Nachsetzen.
Aber tröste dich, dass wird besser. Heute nervt das Finanzamt  beim Verkauf.
Antworten
RobertControll.:

Denke mal...

03.10.25 10:23
. .. dass ich ein völlig neues Geschäftsmodell kreieren werde... bei niedrigsten Kursen rein und bei höchsten raus.
Das gilt ab sofort!!
Doch Vorsicht: ... bitte Reihenfolge unbedingt zu beachten!!
Im Falle der BASF werde ich aber gleich eine Ausnahmen machen... bei 46 wird verkauft... aber dann!

Antworten
Highländer49:

BASF

06.10.25 17:03
Der Chemiekonzern BASF (BASF Aktie) könnte laut einem Pressebericht einen Käufer für sein Lacke-Geschäft gefunden haben. Der Dax-Konzern befinde sich in Exklusivgesprächen mit dem Finanzinvestor Carlyle , der andere Interessenten ausgestochen habe, schreibt die "Financial Times" am Montag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die Transaktion käme im Fall einer Einigung auf ein Volumen von rund sieben Milliarden Euro. Der geplante Verkauf ist ein weiterer Schritt im laufenden Umbau des Chemie-Riesen, der schon länger unter einer allgemeinen Branchenflaute leidet. Die BASF-Aktie reagierte nur kurz mit Gewinnen. Zuletzt notierte sie fast ein Prozent im Minus.
Wichtige Kunden der Lacke-Sparte kommen etwa aus der deutschen Autobranche, die auch wegen der Konkurrenz aus China und des Verschlafens des E-Autobooms in Teilen der Welt mit Problemen ringt. Laut BASF-Angaben erzielt die Lack-Sparte mit 10.300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro.

BASF hatte erst vergangene Woche mitgeteilt, den Verkauf des brasilianischen Geschäfts mit Bautenanstrichen an Sherwin-Williams für 1,15 Milliarden US-Dollar abgeschlossen zu haben. Konzernchef Markus Kamieth hatte sich zudem zuversichtlich gezeigt, den Verkauf der Lack-Sparte unter Dach und Fach bringen zu können.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Highländer49:

BASF

06.10.25 18:21
Die BASF-Aktie kann am Montag zunächst nach guten Nachrichten anziehen. Doch darum ist das nicht genug für einen Aufschwung beim DAX-Konzern, und so geht es jetzt weiter.
www.finanznachrichten.de/...bruch-gescheitert-und-nun-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Durch Billigimporte aus China: Europäische ...

07.10.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BASF SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Chinesische Billigimporte überschwemmen den europäischen Markt – die Folgen für die heimische Chemieindustrie sind verheerend. Werksschließungen, Preisverfall und politische Hilferufe häufen sich. Parallel dazu erhöht die Weltbank die Wachstumsprognose für China.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Durch Billigimporte aus China: Europäische Chemieindustrie warnt jetzt vor „industriellem Selbstmord“
Antworten
Klei:

BASF - Liquidität durch Milliardendeal

10.10.25 14:07
Milliardendeal perfekt: BASF verkauft größten Teil seines Lackgeschäfts

BASF trennt sich von der Mehrheit an seinem Lackgeschäft. Fonds, die von der US-Investmentgesellschaft Carlyle verwaltet werden, übernehmen 60 Prozent der Anteile an der Sparte Coatings, wie der Chemieriese in Ludwigshafen mitteilte. BASF bleibt mit 40 Prozent beteiligt. Der Unternehmenswert wurde auf 7,7 Milliarden Euro festgelegt. Bei Abschluss der Transaktion, der im zweiten Quartal nächsten Jahres erwartet wird, sollen BASF vor Steuern 5,8 Milliarden Euro zufließen.
Antworten
Nathan16:

Für mich ein

10.10.25 16:10
äußerst positiver Aspekt, dass der Deal so problemlos durchgezogen wurde.
Die Analysten werden nun natürlich Ihre Bewertungsmodelle laufen lassen - mal
schauen, wann sich die ersten melden...
Antworten
Nathan16:

Trump

10.10.25 18:57
hat mal wieder ein Märkte bewegendes
Statement gesetzt. BASF sollte da nicht betroffen sein, was die beginnende Erholung auf Tradegate so auch zeigt. Für 2026 erwarten ja einige (z.B. Citigroup) eine Erholung der Chemie-Werte. BASF bewegt sich nun schon Jahre eher seitwärts und so könnte ein Umschwung dann gut passen. Bin gespannt, ab wann die Märkte dies vorwegnehmen - gehandelt wird letztendlich die Zukunft und BASF hat sich dementsprechend gut aufgestellt. Und Sektor-Rotation kann zudem eine wichtige Rolle spielen…
Antworten
RobertControll.:

Denke mal...

10.10.25 19:12
... dass es auf alle Fälle auch die BASF mitzieht, wenn der Dow hüstelt.... etwas cash hätte ich noch zum Nachkauf.
Tatsächlich bin ich aber auf der optimistischen Seite... zumindest für die BASF!
Statement des Vorstandes zur Aussicht und der Deal jetzt sind schon ein Pfund.
Halt wie immer ... Nerven und Geduld!

Trump, Putin etc. machen es wirklich nicht leichter .... und China lauert zwecks Taiwan...  sieht wirklich nicht gut aus!
Antworten
Nathan16:

Seit 01.10.25

11.10.25 12:11
bezieht BASF Erdgas aus Norwegen mit einer 10-Jährigen Laufzeit - auch so ein Mosaikstein im Prozess der Transformation…
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 12.154 BASF Georg_Büchner st.micha 12.12.25 19:39
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--