Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 485 486 487 1 2 3 4 ...

BASF

Zugriffe: 6.605.271 / Heute: 433
BASF SE 43,06 € -2,95% Perf. seit Threadbeginn:   +23,03%

Georg_Büchn.:

BASF

50
20.11.06 13:17

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.

BASF 2918971

- Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )

Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

Antworten
12.127 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 485 486 487 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

RobertControll.:

Timing hervorragend!

31.10.25 11:26
.. bin der geborene Kontraindikator... ansonsten habe ich so überschlagsartig gerechnet zum ARP... müssten so im Schnitt über 500 Tsd Stück pro Woche die nächsten Jahre werden... ab morgen.... schaun wir mal!
Wenn der Kurs weiter sinkt werden das mal locker 1 Mio pro Woche!!
Antworten
st.micha:

BASF Aktie: Chip-Revolution beginnt!

01.11.25 07:44
www.boerse-express.com/news/articles/...lution-beginnt-837535
Antworten
andante:

Einsteigen?

01.11.25 11:09
Chemie schlägt Auto und Versicherung :
.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...olio-20389545.html
Antworten
conte:

surprise, surprise

3
04.11.25 10:33
ich habe ja nun rund 50 Jahre Börsenerfahrung, und das nicht nur als Aktionär. Aber aktuell sehe ich unglaublich vieles , was mich doch erstaunt. Nun ist es ja so, dass man bei basf- wie ich zuletzt ja auch geschrieben habe, doch eher negativ überrascht wird und die Börsenentwicklung der letzten Jahre auch ein deutlicher Beleg dafür ist. nun ist es aber gleichwohl so, dass ich ziemlich sicher war, dass die Aktie im NOvember mit Start des Rückkaufprogramms vielleicht nicht haussieren würde, aber zumindestens stetig und mit dem Markt laufen sollte. im besten Fall sogar bis jahres ende gen 46 Euro. nun, gestern sah es ja auch tatsächlich zu Beginn so aus, als ob man auf eine positive Entwicklung hindeuten sollte. Ein Tag später kämpft der Kurs um die 42 Euro. Also das sit schon recht merkwürdig, to say the least.

damit in medias res. und damit meine ich die Bewertung des Rückkaufprogramms. Also das kann man völlig unterschiedlich beurteilen. Wenn basf in 2026 endlich die Kurve kriegt- was  man glauben kann oder auch nicht- dann ist das Rückkaufprogramm zu aktuellen Kursen natürlich sehr gut. Wenn man weiter rumwurstelt und operativ kaum die Dividende verdient, dann ist es eine schlechte Entscheidung gewesen.

Nun sollte man meinen, dass es eher ein Beleg dafür ist , dass man wiede zuversichtlicher in die Zukunft blickt und vor dem Hintergrund die aktuellen Börsenkurse als deutlich zu niedrig ansieht. Wenn diese Zuversicht dann auch später die dazugehörigen besseren Zahlen folgen sollte, dann- prima. Aber klar kann man auch sagen, solange man schwächelt, mit dem Milliarden, die da reinkommen sollen aus dem Verkauf nichts besseres anfangen kann, dann ist es auch eine falsche Entscheidung. Ggf eine Entscheidung, die den kurs kurzfristig stützt- was man allerdings heute gar nicht sieht - aber langfristig negativ ist.

Also ich neige eher zu der positiven Deutung, denn mE sieht man doch erste Signale  , dass es bei basf in 26 besser laufen sollte. Und da ich gerade 1 Monat in China war, bin ich auch zuversichtlich, dass das China Investement zwar risikobehaftet ist- und ist das nicht bei fast jedem Investment so?- aber deutlich mehr Chance als Risiko verspricht. China ist uns inzwischen weit voraus, und Aufholen kann man sich in Deutschland abschminken. Also das war  aus meiner Sicht schon richtig, auf China zu setzen.

tja, kursmässig mag ich erst mal gar nichts sagen. ich halte meine Aktien, wenn ich auch baff bin, wie heute die Aktie durchgereicht wird. Aber gut, wir leben in Zeiten wilder zockerei. Der Computer gibt in Sekundenschnelle Kauf oder Verkaufsaufträge aufgrund charttechnischer Signale, die oft künstlich herbeigeführt werden.
Antworten
RobertControll.:

BASF wird durchgereicht...

04.11.25 11:01
.... sehr treffend formuliert!
Und wieder sind Nerven gefragt... ein Verkauf ist nicht für mich auf jeden Fall nicht angesagt.
Jetzt gehe ich erstmal in den Urlaub... am besten ohne auf den Kurs schauen.
Schaun wir mal!
Antworten
RobertControll.:

Doppelte Verneinung..

04.11.25 11:03
... zweites "nicht" ein Schreibfehler!
Antworten
drax:

BASF solide Dividende

04.11.25 11:11
ich glaube, wir werden bald wieder Kurse um die 45 € sehen?
Antworten
portnoi:

trading 41 bis 49 basf

05.11.25 22:26
Wie immer gehe ich bei 48,5 raus
Antworten
Gonzo 52:

tja, was soll man sagen....

14.11.25 22:37
Ich hab kürzlich bei 42 36 mich mal richtig (für meine Verhältnisse) investiert.
Nun warten wir mal auf den nächsten Anlauf.
Antworten
brianinho:

30€ realistisch?

18.11.25 16:53
.... sieht bitter aus
Antworten
Euforium_82:

Brain, da ist richtig Fleisch dran an der Aussage

18.11.25 21:28
...
Antworten
DAS B:

Yo

19.11.25 14:24
www.boerse-express.com/news/articles/...e-vorausgesagt-842366

Was sieht bitter aus?
Antworten
Tiefstapler:

Das Trading

19.11.25 14:52
von BASF scheint nen Selbstläufer, weil man unter 42 € offenbar per Aktienrückkaufprogramm eingreift. Also zumindest bis Mitte 2026 sollte das kein Problem sein.  
Antworten
Gonzo 52:

solange die 41€

20.11.25 00:28
nicht "gerissen" wird blinkt die Ampel grün.
Also locker bleiben......
Antworten
ARIVA.DE:

Nicht BASF: Diese Chemie-Aktie hebt ihre Marge ...

21.11.25 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BASF SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Washtec steigert seine Marge deutlich und liefert starke Zahlen. Warburg Research sieht das Effizienzprogramm und das Chemiegeschäft als zentrale Treiber und hebt das Kursziel an. Der Weg zu zwölf Prozent Marge wirke realistischer denn je.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nicht BASF: Diese Chemie-Aktie hebt ihre Marge an… doch der wahre Hebel kommt erst noch
Antworten
Hustensaftsc.:

Gonzo

22.11.25 11:04
Sollte jetzt ein Frieden kommen steigt BASF über 50€ in kurzer Zeit ...Nordstream bekommt einen neuen Betreiber also einen Ami ...das ist schon längst ausgehandelt ...die Amis werden dann Durchleitungsgebühren bekommen ...denn diese Mengen die Trump mit Uschi als Deal ausgehandelt hat ...können gar nicht mit LNG nach Europa gebracht werden und warum sind die Gasspeicher nur 70% gefüllt...genau aus diesem Grund.
Antworten
Gonzo 52:

Husten, da bin ich bei dir.

22.11.25 15:10
Nur die vage Aussicht hat den Kurs die 44 antippen lassen. Ausserdem geistern Tanker der Schattenflotte voll mit Öl auf dem Meer rum, wegen der Zollgefahren will die keiner löschen.

Könnte spannend werden, wenn die Deals beginnen.
Antworten
Hustensaftsc.:

Gonzo

24.11.25 12:07
Im März und April reiste z.B.Jörg Kuckies im Auftrag der Regierung in die Schweiz und verhandelte dort mit der Nordstream GmbH ...da wird seit Jahren die Insolvenz hinausgeschoben ...im gleichen Monat reiste Platzeck und Stegner ohne BT Mandat nach Russland und Aserbaidschan und es kam zu Treffen mit Gazprom Oligarchen...wenn es so kommt wird man den betreuten Denkern in der BRD erzählen ...das sei jetzt amerikanisches Gas...und mit was wollen die auch die ganzen Gaskraftwerke betreiben ,die sogenannten Effizienz Kraftwerke ..die immer in Dunkelflauten zugeschaltet werden sollen ,weil die Energiewende so gut läuft...Jörg Kuckies war kurze Zeit der Nachfolger von Lindner und jetzt Staatssekretär sowie ehemaliger Goldman Manager also kein ganz Doofer...
Antworten
Gonzo 52:

läuft gut

25.11.25 21:13
täglich saugt BASF ca 230T. Aktien ab. Das hilft dem Kurs. Bei 45,20 ist der nächste Widerstand.
Den  werde ich abwarten.
Anschließend ist eine Ausbalanzierung meines Depots ob der deutlichen Übergewichtung von BASF geboten.
Antworten
Gonzo 52:

Obwohl,

25.11.25 22:29
Es wäre opportun diese Woche noch abzuwarten, wenn Onkel Donald nach dem Frieden  Thailand/Kambodscha (was in den Bezahlmedien ausgeblendet wird) eine weitere Friedensmision hinkriegt.
Ich glaub, dann sehen wir ganz andere Kurse  
Antworten
Fabouleus:

hoch oder rutner ?

26.11.25 10:33
Mit andere Kurse meinst du Steigend ?? oder Fallend ??
Antworten
Gonzo 52:

war gut zum Traden

03.12.25 22:31
Bei 46 raus und heute bei 44 wieder rein.
Antworten
Gonzo 52:

Leider greift das

03.12.25 22:36
FinAmt auch immer zu. Zum Glück noch ohne Sozialabgaben....
Antworten
Highländer49:

BASF

04.12.25 15:15
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BASF (BASF Aktie) nach einem Treffen mit dem Management mit einem Kursziel von 45 Euro auf "Neutral" belassen. Der Chemiekonzern rechne auch für das kommende Jahr mit einem anhaltend schwierigen Geschäftsumfeld, schrieb Geoff Haire am Donnerstag. Die gesamtwirtschaftliche Unsicherheit dürfte zumindest das erste Halbjahr belasten, wobei es eine genaue Prognose erst mit den 2025er-Zahlen geben solle. Mittelfristig rechne das Management aber mit einigen positiven Entwicklungen bei Angebot und Nachfrage.

Quelle: dpa-AFX Analyser
Antworten
ARIVA.DE:

BASF-Aktie: Der nächste Tiefschlag!

04.12.25 17:30
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BASF SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Ludwigshafener Chemieriesen kämpfen am Donnerstag mit einem weiteren Rücksetzer. Das bringt die Aktie in technische Schwierigkeiten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BASF-Aktie: Der nächste Tiefschlag!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 485 486 487 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 12.152 BASF Georg_Büchner ARIVA.DE 04.12.25 17:30
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--