Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 432 433 434 1 2 3 4 ...

BASF

Zugriffe: 3.894.772 / Heute: 289
BASF 46,79 € +4,33% Perf. seit Threadbeginn:   +33,69%

BASF Georg_Büchner
Georg_Büchn.:

BASF

49
20.11.06 13:17

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.

BASF 2918971

- Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )

Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

10.813 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 432 433 434 1 2 3 4 ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BASF LongPosition2022
LongPosition2.:

Es ist aus meiner Sicht

5
24.05.23 22:09
eine absolute Frechheit, dass ich für den obigen Beitrag wegen "Marktmanipulation vermutet" für 24 h gesperrt worden bin.
Ohne dem Moderatorenteam zunahe treten zu wollen, es ist doch völlig klar dass ich mich auf den Nutzer ST2021 und nicht auf das Zertifikat "ST2021" bezogen hatte.

Und nur weil ich mich bzgl. der BASF-Gewinne optimistisch gezeigt habe, bin ich gesperrt worden?
Wenn ich mir anschaue, was hier in den letzten Monaten so geschrieben worden ist, dann ist das eine Farce.

Ich wüsste daher die genaue Begründung für die Löschung meines Beitrags und fordere, dass er unverzüglich wieder freigeschalten wird.
BASF GrünerMann
GrünerMann:

Das interessiert sicherlich

24.05.23 22:11
Viele hier - wir bitten um Offenheit, Moderatoren.
BASF jeckedije
jeckedije:

bis Ende Juli

4
29.05.23 14:23
wird der Kurs der alten Anili wohl mit dem Markt laufen.
Wenn die Preise für Gas, Strom und Naphtha weiterhin fallen werden (Terminkontrakte signalisieren diese Tendenz --ausser Naphtha--), sehe ich bei der Profitentwicklung eine positive Richtung.
Wirtschaftlich sieht es verhalten aus, die Umsätze werden wohl leicht zurück gehen insbesondre in EU. In China sieht es aber wieder besser aus (keine Engpässe mehr, Wirtschaft wächst--zwar nicht so stark wie zunächst erwartet, aber gut--, Lockdowns sind trotz der neuen Corona Welle nicht zu erwarten, in Zhanjiang gehen immer mehr Anlagen in die Produktion)
Alles in Allem sieht es momentan nicht so schlecht aus!
Ich denke zum HJ-Bericht wird es eine Gewinnanpassung nach oben geben.
Wenn nicht wieder ein schwarzer Schwan um die Ecke kommt ist die Divi für 2023 im Sack.

Grüsse vom Aniliner a.D. und nen schönen Pfingstmontag.
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Jedoch

30.05.23 10:23
Lockdowns in China muss man abwarten.. Ob die Bevölkerung dort vernüftig geimpft ist, wird sich erst herausstellen. Der Peak der aktuellen Welle steht noch unmittelbar bevor. Den Rest sehe ich auch enstpannter, obwohl die Aktie wie es scheint, postive News braucht, um sich wieder bissel zu bewegen..
BASF jeckedije
jeckedije:

Die Lernkurve der Chinesen

2
30.05.23 12:15
in Bezug auf Lockdowns ist steil nach oben gegangen. Eine erneute Strategie in diese Richtung halte ich für ausgeschlossen. Der Schaden der Wirtschaft ist viel grösser als wenn man das durchlaufen lässt. Ausserdem hat diesbezüglich der Rückhalt in der Bevölkerung stark nachgelassen. Es drohen Unruhen bei neuen radikalen Massnahmen.
Der Peak der Welle wird Ende Juni erwartet. Die neue Mutante ist nicht so "tödlich" wie die bisherigen. Die neue Welle wird mit seichten Schutzmassnahmen wie Maske und Impfung usw. laufen gelassen. Die Immunisierung der Masse durch Ansteckung hilft ausserdem bei weiteren Mutanten siehe Europa.
Ich denke hier brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Problematischer ist das Säbelrasseln um Taiwan herum. Obwohl das aktuell eher unwahrscheinlich ist
dass Xi hier einen Waffengang riskieren wird. Denn das hätte massive wirtschaftliche Folgen was sich China gerade jetzt nicht leisten kann.
Darum sieht es für BASF in China recht gut aus. Bleibt abzuwarten wie lange.

Gruss
BASF Tiefstapler
Tiefstapler:

Saori Dubourg

31.05.23 09:41
Mit ihrem Abgang bin ich raus. Bisher die absolut richtige Entscheidung. Wünsche allen viel Glück mit diesem Investment, aber Brudermüllers Strategie überzeugt mich nicht.  
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

einfach abwarten

2
31.05.23 09:52
Solange der Korridor 43 - 47 nicht verlassen wird,  Füße stillhalten.

BASF LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Abhängigkeit von China zu groß

31.05.23 14:54
Wenn die Konjunktur dort stockt, wie heute Morgen gemeldet, dann bröckeln die Kurse der Chemie-Aktien dahin.

BASF AckZie
AckZie:

Ich stimme zu

31.05.23 16:29
BASF war ja mal für mich ein Basisinvestment. Aber in deutsche Werte kann man nicht mehr gehen.

Neben Frustenius (der schlechtesten Aktie der Welt nach Wirecard) hat mich auch BASF im Stich gelassen.

Mittlerweile setze ich nur noch auf Ami- oder Asienaktien  
BASF ST2021
ST2021:

@

31.05.23 16:31
GELBERBARON 48% der BASF Aktien sind in Ausländischen Händen. Dann weist du jawohl wer die Kurse macht.
BASF huerdler
huerdler:

@ST2021

2
31.05.23 17:48
Klar, die 52% Inländer.
BASF Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Basf

31.05.23 21:55
Die UBS mit ihrer Einschätzung von 43 € liegt fast genau dort... Bald beginnt der weltweite Rückgang... das wird dann ein Gemetzel...  
BASF kaohnees
kaohnees:

BASF 2023

3
01.06.23 08:28
bleibt bei mir ein solides Basisinvest. Energie ist deutlich günstiger, die Gesellschaft profitiert überproportional .. ich hab jedenfalls nochmal nachgelegt und warte auf die 55€ ..
BASF Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Kaohness

2
01.06.23 08:38
Dann warte mal..... Rezession in Deutschland sowie wirtschaftlicher Abschwung in China... Kriegsgefahr mit Taiwan... das sind keine Kennziffern für steigende Kurse... Energiepreise können aber auch wieder über Nacht steigen....nicht das die Russen sich in der Nordsee sich für ihre Piplines revanchieren....  
BASF Lenovo
Lenovo:

@GelberBaron

01.06.23 22:49
Hi Baron,

Zitat: "AMI Aktien überspringen die Billionen Grenze was ein Trauerspiel deutsche Aktien zu besitzen" und "Dreck und Unrat ist der gesamte DAX".

So Zeug schreibst du seit Jahren in diversen Foren. Wäre es nicht ein deutliches Anzeichen von Intelligenz wenn du mittlerweile deine deutschen Aktien verkauft hättest und in ausländische Werte gingest?

Kannst ja mal drüber nachdenken.

Gruß
BASF GrünerMann
GrünerMann:

Offenbar kranke Individuen findest du hier öfter

01.06.23 23:01
Individuen
findest du hier öfter. Da gibts noch andere Namen, wie 321cba, King Weltenbummler...
wird aber alles geduldet....und damit auch honoriert.
BASF joshstrb
joshstrb:

Einfach ignorieren

4
02.06.23 11:43
Da es hier offensichtlich auch noch Leute gibt deren Horizont weiter reicht. Ignoriert doch die Spinner einfach.

BASF wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nochmal kommen. Bis dahin abwarten, Dividende kassieren und Tee trinken. Und nicht von schwachsinnigen Posts einiger Leute hier verunsichern lassen ;)
BASF semico

Und wieder haben sich

Viele rausdrängen lassen.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

Seite: Übersicht ... 432 433 434 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.838 BASF Georg_Büchner semico 02.06.23 13:05
11 306 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale sandale 02.02.23 19:21
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--