allerdings kann ich z. Zt. den Kurs- Verlauf "fundamental" nicht Wirklich nach vollziehen...
auch könnte man Chart gegen Chart setzen...
dem auf Aktualität ausgerichteten Chart von godmode-trader könnte man zum Beispiel den über gut 100 Jahre aufgezeichnete Chartverlauf in US- Wahljahren entgegensetzen...
und dieser Chart gibt eine viel positivere Tendenz für die kommenden Monate vor...
http://www.abload.de/img/us-wahljahr7kc9r.gifWir werden sehen,
ob die Industrie (pro Obama) oder der Finanzsektor (pro Romney) mehr in die Waagschale zu werfen vermag...
Die Menschheit lebt und konsumiert zwar "real" mehr vom Segen der produktiven Wirtschaft (Industrie),
jedoch...
mit einer Machtübernahme von Romney hätten die Banken wieder mehr Ruhe und Skandale wie die um die Manipulation des Libor-Zinses etc. würden weniger kritisiert und weniger bekämpft.. .
Und... die Finanzler sitzen an den Hebeln der Macht, wie überall halt.
Somit befürchte ich dass die FED, tendenziell eher gegen Obama gerichtet, die Entscheidung bzw. das Umsetzen von QE3 so weit wie möglichst nach hinten schiebt...
dass aber wiederum schafft momentan Unsicherheit... und nichts ist giftiger für die Börse als eben genau diese verd... Unsicherheit...
jedoch... ich wäiß et nitt