dann versuchen wir's aktuell weiter - genau in dieser Reihenfolge:
Charttechnik korrespondiert mit der vorliegenden Unsicherheit in der Fundamentalorientierung wohl deutlich sichtbar durch die sehr auffällige Ansammlung von Gap-Szenarien
nachdem nun, wie von mir erklärtermaßen in den Raum gestellt, zwei der drei Durchschnittslinien wieder nach unten durchschnitten wurden, kommt die Frage nach dem nächsten Widerstand auf:
der letzte Tiefpunkt ist heute unterschritten - die 100-Tage-Linie verspricht aktuell nichts, weil es wird hier nicht wie Mitte März ein Abstandstest versucht (heute explizit erledigt im Verbund mit der größeren Nähe zur steigenden Linie - ist eher kein Zufall !), und wenn, ist es ein schlechtes Signal, daß der bei diesem zweiten Mal mit kleinerem Abstand stattfände - und schlechte Signale haben ihre Eigendynamik
auch die 100-Tage-Linie wird per Schlußkurs unterschritten werden, weil die Aktie von Unsicherheit geprägt ist, die eine Eigendynamik weiterhin entwickelt - die in den Raum gestellte Volatilität hat sich bestätigt und ist nicht vorbei
so gesehen können die beiden Zwischenhochs im März als "negativ versetztes M" angesehen werden - im umgekehrten Fall orientiere ich mich an der Mitte der vorausgehenden zwei Konsolidierungsniveaus - das sind hier die 3,50 € vom Februar und die 2,75 € vom Januar - also die von mir seit Wochen in den Raum gestellten 3,25 €
das geschieht wegen der Bollinger Bänder nicht sofort und muß abgewartet werden
aber es ist schon so, daß auch die Enge der Bollinger Bänder einen baldigen Ausbruch nach oben oder unten suggeriert - die Situation wird zunehmend spannend - hier laufen Chart- und Fundamentalorientierung erstaunlicherweise mal ziemlich d.h. zeitlich eng synchron, auch das kann als Indiz für die bestehende Unsicherheit gewertet werden
also ich lasse aus Utimaco-Sicht das Ganze einfach weiter auf mich wirken und wenn ich was zu sagen habe, werde ich nicht lange zögern
es kommt auf jeden Fall dazu, wie vor Wochen bereits in den Raum gestellt, daß ein Pseudo-200-Tage-Kaufsignal gegeben wurde, das erwartungsgemäß bereits zurückgenommen wurde und zu einem erneuten Anlauf führt, der erst mal seinen Tiefpunkt finden muß
solidarische Grüße, djimmi
hopades