vielleicht interpretiere ich hier etwas falsch, aber die Basis dieser Kaptalmaßnahme sind 653 Mil. GBP Gesamtinvestment, 335 Mil. GBP an PIF, Yew Tree und Mercedes, sowie 318 Mil. GBP rights issue
23,3 Mil. shares zu 3,35 GBP sind ziemlich exakt 78,055 Mil. GBP. Laut der Aufstellung 78 Mil. GBP PIF und 575 Mil. GBP rights issue stimmt es zahlenmäßig mit dem Gesamtinvestment von 653 Mil. GBP auch. Soweit gebe ich Dir recht.
Aber wo steht, dass sie weitere ca. 100 Mil. GBP in die Bezugsrechte, wie Mercedes und Yew Tree investieren? Es gibt in diesem Absatz, wo PIF, Yew Tree und Mercedes aufgeführt sind, keine Angabe zu der Höhe etc bei PIF. Es gibt nur die allgemeine Klausel in den Kopfzeilen, dass es 335 Mil. GBP insgesamt sein sollen. Aus meine Sicht wäre es doch sauber geklärt, wenn PIF für den Differzbetrag con ca. 100 Mi. GBP bereits ein underwriting wie Mercedes und Yew Tree gemacht hätte. Mercedes und Yew Tree haben : irrevocably agreed. Aus diesem Grund ist mir im Moment nicht klar, wie das finale Konstrukt aussieht. AML schreibt auch: PIF and the Company agree to use reasonable endeavours to negotiate in good faith and finalise all definitive documents in relation to PIF's participation in the Capital Raise, and to enter into such definitive documents immediately prior to announcement of the Capital Raise. Das heißt: sie sind noch am verhandeln und somit ist noch nicht alles geklärt. Du schreibst PIF bekommt vorab... Wie geht das? Wenn es tatsächlich 2 KE's ist die erste für PIF mit 78 Mil.(das sind die 20%) und die 2. würde 575 Mil. GBP betragen und die shares der 1. KE verwässern. 2. KE Verwässerung 575 Mil. GBP zu 3,35 GBP sind 171.641.791 shares in Summe mit den shares nach der 1. KE 311.393.207 neue shares. Verwässerung für PIF 123,74% und für die Altaktionöäre: ca. 165% Und das soll funktionieren und wird von den shareholdern akzeptiert? PIF hätte nach der 2.KE 2,5% und müßte 14,2% hinzukaufen bei 3,35 GBP share sind das 44.217.835 shares zu 3,35 GBP = 148,13 Mil. GBP. Eine Verwässerung der 1. Tranche kann doch nur dann nicht stattfinden, wenn sie in der gesamt KE integriert ist. Deswegen ist das "vorab" für mich nicht erklärbar. Die 52 Mio. shares um ihre 16,7% zu erreichen im Bezug zu dem 178 Mil. GBP Investment kann doch nur klappen, wenn die 78 Mio. nicht verwässert werde und 100 weiter Mil. GBPe investiert werden. Ich hoffe Du verstehst mein Dilemma.