Zunächst der OnTopic Teil: Das GT Team von Max Verstappen, in 2025 mit dem Vantage ein erfolgreicher Werbeträger, wechselt für nächste Saison zu AMG:
www.motorsport-magazin.com/...team-wechselt-2026-zu-mercedes/Anders als Du, Sky, finde ich die Modellpolitik von Aston Martin extrem gelungen, die Fahrzeuge finde ich alle wunderschön und emotional. Der Fokus auf den Motorsport ist meines Erachtens auch gut, da alles rund um F1, WEC und GT racing eine´gute Plattform ist, um sehr viele sehr reiche Menschen zu erreichen. Die wirtschaftlichen Probleme resultieren meinem Eindruck nach eher daraus, dass Stroll aus der Modebranche kommt und irrsinnig viel Geld ins Marketing gehauen hat, die Entwicklung und Produktion als unabhängiger Hersteller aber extrem komplex und teuer ist.
Danke an alle in diesem Forum für die guten Beiträge und die gute Diskussionskultur hier!
Sky, Dir auch besonders für die Blicke über den Tellerrand und in Dein Portfolio, da bin ich sehr dankbar für!
Wie siehst Du die Zukunft von Silber? Nach dem rasanten Anstieg über die Feiertage gab es gestern ordentlich auf den Deckel. Meinst Du, es lohnt sich, vor einer weiteren Konsolidierung noch Gewinne mitzunehmen und in ein Wochen wieder einzusteigen?
Langfristig glaube ich auch, dass kein Weg an Gold und Silber vorbeigeht. Aber ich rechne auch mit einer massiven Korrektur, evtl. auch eine mehrjährige Baisse, da sich die Welt im Vergleich zu den letzten 60-70 Jahren fundamental verändert hat und viele Makro-Parameter richtig schlecht aussehen.
Da spekuliere ich auf eine letzte günstige Gelegenheit, den Edelmetall-Anteil nochmal zu erhöhen.
Noch eine ganz andere Aktie, die ich schon länger habe (bislang enttäuschend), wo 2026 aber sehr interessant werden könnte: Xlife Sciences
A2PK6Z. Ist im Prinzip ein early seed VC im Biotech/Healthcare Bereich, Aktuell mit 155 Mio€ bewertet. Haben aber einen Deal gemacht, 12 Portfoliounternehmen gegen Aktien der "Grupo Landsteiner" im Wert von 380 Mio € zu tauschen. Außerdem soll ein Portfoliounternehmen (Veraxa) nächstes Jahr via SPAC an der Nasdaq gelistet werden. Etwas mehr dazu habe ich im entsprechenden Forum geschrieben, (kritisches) Feedback jederzeit willkommen!
Euch allen die besten Wünsche für ein gesundes, gutes 2026!