Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 389  390  391  392 

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Zugriffe: 3.681.252 / Heute: 2.181
Aston Martin Lag. 0,752 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -95,65%

skywatcher:

Kurse update

18.11.25 14:15
Bei AML ist der kurzfristig erwartete Berich von 56 -58 pence fast erreicht und die Frage stellt sich, wie geht es weiter. Das alte Tief aus 2020 sollte man im Auge behalten. Geht es in Richtung 50 pence, ist das auch leider drin. Im Moment sehe ich mir die Börsen mit grosser Skepsis an und bin auch aus Siemens Energy  gut raus. Nur noch Microsoft und Apple im Portfolio.  Ich erwarte keine Jahresendrallye eher das Gegenteil. Ich gehe wieder stärker in Immobilien, hier Neubau. Refinanzierung bei ausreichendem Eigenkapital ist jetzt für ca. 2,85% bei 10 j. Bindung zu bekommen. Man bekommt aktuell Neubauten in guten Lagen für 4.500,-- €/qm, aufgeteilt, Faktor 20-fach und hohe AfA (degressiv und linear) wenn einem die  Steuerersparnis interessiert. Aktientechnisch halte ich mich vorerst raus. AML werde ich weiter beobachten, trotz der schwierigen Situation sind sie immer für eine Überraschung gut, im Moment aber keine Investmentopportunity.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

skywatcher:

Zeitgeist

19.11.25 10:21
www.n-tv.de/wirtschaft/...-von-Luxusstrategie-id30039584.html
Antworten
maccob:

Bugatti/Rimac

19.11.25 14:28
Markennamen sind noch etwas wert. Sie müssen nur in den richtigen Händen liegen und da gehört Herr Stroll im Falle von Aston Martin m.E. leider nicht dazu.

Der kroatische Sportwagenbauer Rimac Technology und Porsche sind im Gespräch über die Zukunft ihres Joint Ventures Bugatti Rimac. "Porsche ist ein sehr guter Partner für uns", sagte Firmenchef Mate Rimac. "Es ist kein Geheimnis, dass Porsche und wir über die Struktur sprechen." Nach früheren Medienberichten will Rimac Porsches 45-prozentigen Anteil an dem 2021 gegründeten Gemeinschaftsunternehmens zum Bau von Supersportwagen kaufen.

Quelle: ntv.de
Antworten
skywatcher:

StevenH

26.11.25 10:48
Zum Thema Aroundtown, die Wahrheit kommt immer ans Licht  
Antworten
skywatcher:

Aroundtown

26.11.25 11:22
www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-druck-6-89-26-11-2025
Antworten
StevenH:

Sky / Aroundtown und AML F1 Personalpolitik

01.12.25 22:46

@Sky, Danke für Deine Warnung bezgl. Aroundtown. Ich hatte sie zum Anlass genommen, meine Position abzusichern und bin dadurch mit einem kleinen Gewinn aus dem zweiten Versuch raus.
Sollten wir uns mal im echten Leben über den Weg laufen, geb' ich Dir einen - oder auch drei - aus!

Zu AML ein weiterer Gedanke angesichts des erneuten Wechsels beim Teamchef: 
Newey als neuer Aston-Martin-Teamchef: Überraschend und doch logisch

Die Handschrift des Eigners ist beim F1 Rennstall wie beim Autobauer. Da hatte ich anfangs, wohlwollend und optimistisch, noch einen positiven Plan reininterpretiert. Aber in der Retrospektive wirkt es sowohl bei Autobauer wie in der F1 so, als sei jetzt die letzte Patrone im Magazin verschossen. Wenn der Schuss nicht sitzt, sieht es bis auf weiteres düster aus.
Die Arbeitgebermarke dürfte angesichts der Fluktuation mindestens für aufstrebendes Spitzenpersonal verbrannt sein. Welcher Hoffnungsträger (vgl. Mekies bei Red Bull) geht zu einem Arbeitgeber, der im Schlamassel steckt, wohlwissend, dass ihm nicht die Zeit gegeben wird, gute Ergebnisse erzielen zu können?
Newey ist fraglos ein genialer Fahrzeugentwickler. Dass er ein genialer Teammanager ist, scheint kaum jemand zu glauben. Das wäre auch sehr erstaunlich. 

Stroll hat offenbar weder das Netzwerk, noch das Verständnis dafür, eine neue Generation an Top-Personal zu entwickeln. Stattdessen holt er in kurzen Abständen Manager aus anderen Teams bzw. Firmen und verbrennt sie in kurzer Zeit. Dabei verbrennt er auch ordentlich Geld. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 389  390  391  392  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 9.805 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong StevenH 01.12.25 22:46
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--